Krisenwings vs. Crimmitschau

• Gute Unterhaltung hier. :popcorn:

Klar ist: Das war zwei Drittel lang eine unterirdische Leistung unserer Manschaft gegen eine Truppe, die zurecht in die Abstiegsrunde rutschen wird. Ohne Zweifel das schlechteste Heimspiel der Saison. Wie man dafür nach Spielende noch applaudieren kann, ist mir ein Rätsel.

Der HSR hat mit einer ebenso desolaten Leisung seinen Teil dazu beigetragen. Mir graut schon vor dem nächsten Heimspiel gegen BHV, das mit dieser Leistung 1-6 enden wird.

• Also auch meinen unwesentlichen Senf dazu.

1. Die Erregung von Crimmes Verantwortlichen und Fans kann ich durchaus verstehen, nur der Protest ist lächerlich, da es sich allessamt um Tatsachenentscheidungen handelt. Auch wenn der Schiri noch so peinlich war, ein Protest bringt gar nichts. Das einzige was Crimme machen kann, ist den Schiri ablehnen, die Wertung wird gleich bleiben. Aber so wie ich das sehe, dient es eher darum, ein Zeichen zu setzen.

2. Zum Schiri: Einfach lächerlich was der gute Herr Hatz übers Spiel hinweg pfiff. Anfangs die Tendenz gegen Schwenningen, im letzten Drittel dann nur noch gegen Crimme. Wobei nicht alle Strafen falsch waren, aber als Crimmefan hätte ich es auch als sehr einseitig empfunden, was er da so gesehen hatte. Wenn Mike Bullard an der Crimme Bande gestanden hätte, wären wohl wieder Sprudelkisten geflogen.

3. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Crimme auch ein gerüttelt Maß selber schuld ist an der Niederlage, denn sie hätten shcon nach dem zweiten Drittel gegen mehr als desolate Wild Wings höher führen müssen. Aber da haben sie wohl nicht an sich geglaubt. Im letzten Drittel ist ihnen dann, bedingt durch die Strafzeitenorgie, die Kraft ausgegangen, es war also wirklich nur eine Frage der Zeit, dass die Wings das Spiel noch drehten. Klar kann man sagen, sie haben gekämpft und gespielt was sie können. Wenn dem aber so war, dann war es leider zu wenig. Mindestens einen, wenn nicht gar zwei Punkte hätten sie sicher verdient gehabt.

4. Oh je, Oh je, ERC.... was war das heute? Das hatte mit Eishockey über weite Strecken überhaupt nix zu tun. Klar war es noch Pech, dass man so früh zurücklag, aber gegen einen so spielerisch limitierten Gegner (ohne dass ich Crimme jetzt schlecht machen will) so schwach aufzutreten, das geht gar nicht..... Da ist echt der Wurm drin.

Fazit: Alle Beteiligten haben den Begriff Eishockey heute auf das Gröblichste mit Füssen getreten, obei man sagen muss, dass sich Crimme im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gut verkauft hat, und der Sieg für die Wild Wings (und als Schwenninger Fan darf ich gar nichts anderes sagen) sehr schmeichelhaft und glücklich war. Die Posse mit dem Protest setzt einem furchtbaren Eishockeyabend noch die Krone auf. Soll ich Euch sagen, warum ich mich über das 3-2 gefreut habe? Ganz einfach - weil uns damit fünf weitere quälende Minuten erspart geblieben sind.....

Einmal editiert, zuletzt von robyww (30. Januar 2011 um 21:58)

• Im Eispiraten-Ticker steht, dass Güttner vor dem Ausgleich den Puck an die Maske bekam.
    Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten mal ruhig Blut, Leute. Das ist im letzten Drittel zwar ne merkwürdig aussehende Strafenverteilung. Aber da kann's doch wirklich viele Erklärungen für geben. Eine bewusste Benachteiligung Crimmitschaus wäre allerdings die unwahrscheinlichste, finde ich.

gruß
    jandark

• Soll ich Euch sagen, warum ich mich über das 3-2 gefreut habe? Ganz einfach - weil uns damit fünf weitere quälende Minuten erspart geblieben sind.....

Das ist ein wirklich nicht zu erschütterndes Argument eines Schwenninger Fan :thumbsup:

• Trauriger Höhepunkt: Andre Schietzold verliert nach hohem Stock des Gegners einen Zahn und erhält eine Strafe wegen Unsportlichkeit. Im Folgenden schießen die Gastgeber den Anschluss bei 5-3 und legen nach dem 5-4 Powerplay auch noch den Ausgleich nach. Am Ende folgte ebenfalls im Powerplay auch noch das 3:2 zum Endstand. Die Eispiraten haben Protest gegen den Schiedsrichter eingelegt der unwürdig für den Profisport agierte.

von Homepage Eispiraten :seestars:

• Torsten P:

Was ist daran eine Provokation? Das ist meine Meinung, die ich vertreten darf und eine Einschätzung gegenüber dem Leistungsvermögen der anderen Mannschaften, die um Platz 10 kämpfen. Wenn es anders kommt, sei es Euch gegönnt. Warum so dünnhäutig?

• Das ist ein wirklich nicht zu erschütterndes Argument eines Schwenninger Fan :thumbsup:

hätte Crimme 3-2 geführt, wäre es genauso gewesen - hauptsache Feierabend.....

• Im Eispiraten-Ticker steht, dass Güttner vor dem Ausgleich den Puck an die Maske bekam.
    Kann das jemand bestätigen?

gruß
    jandark

Yup, das hörte sich nach Maskentreffer an. Aber da direkt daraus eine weitere Torchance für Schwenningen entstand, nutzte der Schiedsrichter hier seinen Ermessensspielraum aus und pfiff nicht ab. Das war völlig okay. Er hätte auch abpfeiffen können, wäre genauso korrekt gewesen.

• Torsten P:

Was ist daran eine Provokation? Das ist meine Meinung, die ich vertreten darf und eine Einschätzung gegenüber dem Leistungsvermögen der anderen Mannschaften, die um Platz 10 kämpfen. Wenn es anders kommt, sei es Euch gegönnt. Warum so dünnhäutig?

Die Frage ist ja wohl am heutigen Abend gleich die nächste sinnfreie Provokation. Du hast doch vor 2 Stunden gesehen warum! Wir kämpfen ums Überleben, da gehts nicht ums Murmeln wie bei Geldwings! :hammer::puke:

• Wenn Du mein erstes Posting richtig gelesen hättest, würdest Du erkennen, dass ich die "Leistung" des HSR durchaus sehr kritisch sehe, aber sowas blendet man ja gerne mal aus.

Und wieviel Geld den Eispiraten oder uns zur Verfügung steht, können weder Du noch ich beeinflussen. Komm mal wieder runter.

• Auch wenn es einigen Eispiratenfans (verständlicherweise) nicht ganz passt, aber die Wild Wings haben im letzten Drittel tatsächlich einen oder sogar 2 Gänge höher geschalten und dadurch die Eispiraten zu teilw. dummen Strafen gezwungen. Das Herr Hatz an diesem Abend eine eher kleinliche Linie pfeifft, sollte allen Beteiligten bereits vor dem letzten Drittel klar gewesen sein.

Also das Argument "Schiri" zählt nicht, auch wenn man den Eispiraten an diesem Abend sicherlich einen oder sogar mehrere Punkt gönnen mag, denn 20 Minuten Hockey reichen normalerweise nicht. In diesem Falle aber schon.

• Auch wenn es einigen Eispiratenfans (verständlicherweise) nicht ganz passt, aber die Wild Wings haben im letzten Drittel tatsächlich einen oder sogar 2 Gänge höher geschalten und dadurch die Eispiraten zu teilw. dummen Strafen gezwungen. Das Herr Hatz an diesem Abend eine eher kleinliche Linie pfeifft, sollte allen Beteiligten bereits vor dem letzten Drittel klar gewesen sein.

Also das Argument "Schiri" zählt nicht, auch wenn man den Eispiraten an diesem Abend sicherlich einen oder sogar mehrere Punkt gönnen mag, denn 20 Minuten Hockey reichen normalerweise nicht. In diesem Falle aber schon.

Und wisoe haben die WW nicht schon nach dem 1. Drittel einen oder zwei Gänge hochgeschalten? :whistling:

• Und wisoe haben die WW nicht schon nach dem 1. Drittel einen oder zwei Gänge hochgeschalten? :whistling:

Absolut berechtige Frage, dass haben sich vermutlich alle im Stadion gefragt. Aber zum 3. Drittel kamen sie tatsächlich deutlich bissiger und aggressiver aus der Kabine.

• zwei drittel lang INDUSKUTABLE leistung danach bringt uns der schiri wieder ins spiel, aber wie.. danke hierfür... (die hälfte pfeifen hätte auch gereicht) und die überzahlreihe just-pini-forster-gaucher und noch einer rettet uns den hintern! aber gaucher gehört ja auf die tribüne. ne ist klar! ingesamt mal wieder ein schei**ß spiel unserer "wild" wings!

kann jemand das gejammer von kammerer auf der PK bestätigen?

edit und ps: hab noch was vergessen. ist ja alles in ordnung bei dem vorsprung in der tabelle!

Jeep das war Jamerer wie er leibt und lebt, er hat sich geradezu in Rage geredet was die Fans eigentlich zu singen hätten mit "wir wolln euch kämpfen sehn" das Team hätte die ganzen 60 Minuten über alles gegeben und absolut verdient gewonnen. Auch in den letzten Spielen gegen lauter hochkarätige Gegner hat man immer sehr gut gespielt. Ich bin dann gegangen, sonst hät ich vermutlich noch was gesagt und wäre rausgeworfen worden.
    Bin gespannt bis die PK online ist. Jedenfalls ist der Mann für mich durch und nicht mehr tragbar, sollten das die Verantwortlichen nicht merken gibt es ein böses Erwachen. Für mich war das wie eine Abschiedsrede eines Trainers der seine Felle davon schwimmen sieht.

Zum letzten Drittel: offensichtlicher wie heute wurde noch in keinem Eishockeyspiel das ich die letzten 25 Jahre gesehen habe, ein Gegner verpfiffen.

• @ Charly: Die "Wir wollen euch kämpfen sehen" hab ich auch für Schwachsinn gehalten..... wenn sie gesungen hätten "Wir wollen Euch SPIELEN sehen" dann hätte das eher gepasst. Den Kampf würde ich ihnen nicht absprechen wollen

• Zitat

@ Charly: Die "Wir wollen euch kämpfen sehen" hab ich auch für Schwachsinn gehalten..... wenn sie gesungen hätten "Wir wollen Euch SPIELEN sehen" dann hätte das eher gepasst. Den Kampf würde ich ihnen nicht absprechen wollen

:thumbup: jetzt muss man (kammerer) sie nur mal hierzu bringen... ich predige es immer wieder. die lausitzer füchse spielen von hinten raus cleverer :cursing: danke charly für deine eindrücke. dennoch muss doch kammerer da drüber stehen.

Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (30. Januar 2011 um 22:56)