Nachholspiel: SC Bietigheim Steelers - Starbulls Rosenheim

• Dienstag, 20.00 Uhr

Heute abend steigt das, wegen der Schneemassen auf dem Hallendach, ausgefallene Spiel vom Dezember. Leider steht dieses Spiel wohl unter weniger günstigen Vorzeichen, zumindest aus Rosenheimer Sicht, wegen der Sperre von Norm Maracle. Aber selber Schuld, da müssen wir jetzt durch. Im Kasten wird noch nicht der neue Goali stehen, sondern einmal mehr Timo Ewert, der damit sein 3. Spiel für die Starbulls bestreitet.

Die Steelers haben sich, nach katastrophalem Saisonstart, immerhin stabilisiert, und sind mitten drinn im Kampf um Platz 10. In letzter Zeit gab es zwar weiterhin mehr Niederlagen als Siege, aber alle Spiele konnten zumindest ausgeglichen und äusserst knapp gestaltet werden. Das zeigt deutlich, das die Schwaben wieder ein sehr schwer zu spielender Gegner sind, vor allem zuhause.

Was soll man jetzt noch gross sagen zu den Gästen? Wir alle wissen, was momentan Gegenstand der Diskussionen ist, und es wird wohl darauf ankommen, wie die Mannschaft das wegsteckt und wie Ewert hällt. Fakt ist, das dies ein sehr ungünstiger Zeitpunkt für Niederlagen ist, möchte man weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Die Billanz beider Teams bisher, spricht aber schonmal für die Starbulls, in Siegen steht es 2:1 für die Oberbayern und nach Punkten 6 : 3 . Vor allem bei ihrem letzten Auftreten in Rosenheim, liessen die Steelers so ziemlich alles vemissen, was eine 2. Liga Mannschaft ausmacht. Aber ich bin mir sicher, das sie heute ganz anders zu Werke gehen werden, denn die Nachricht von der Rosenheimer Torhütersituation hat sich sicherlich auch bis ins Ellental durchgesprochen.

Einen Tip möchte ich mir heute einfach mal sparen, aber ich hoffe natürlich darauf, das die Mannschaft die Besonderheit der Situation erkannt hat und entsprechend zu handeln weiss.
    Natürlich wünsche ich dem Timo heute alles gute und gebe ihm ein Toi Toi Toi mit auf dem Weg.

So long Olaf :thumbup:

P.S.: Ach sch....ss die Wand an! Was solls! 8o

SCBB - SBR: 2 : 4

• Da bei uns wohl alles ausfällt was Tore schießen kann (Walton und Sleigher), muss Ewert schon ne echte Lusche sein, damit wir gewinnen ;)

Außerdem wird es durch den Ausfall von Maracle nicht leichter. Denn die ganze Rosenheimer Mannschaft wird darauf brennen zu zeigen, dass nicht allein Maracle der Grund für den Höhenflug ist. Wird schwer und hoffentlich können wir es lange spannend halten. Rosenheim ist Favorit.

• Na wenn man sich über sonst nix im Leben erfreuen kann dann halt über 888 Zuschauer in BiBi. Armer Indianer ;(

• Und zumindest Brent Walton mischt ganz munter mit. Schon ein Tor und ein Assist von ihm. Aktuell steht es 3:5, bei noch 6 1/2 ausstehenden Minuten. Sieht gut aus! :respekt:

• Auch wenn ich ein Heilbronner Fan bin , die Zuschauerzahl erfreut mich auch keinesfalls sowas wünscht man niemandem auch dem größten Feind nicht. Desweitern glückwunsch nach Rosenheim zum 7:3 Sieg, schafft man auch nicht alle Tage Auswärst, auch net in Bietigheim ;).

Bin mal gespannt ob jemand berichten kann was Mister Serikow gemacht hat, das er ne 5 + SPD bekommen hat ;). Serikow ist nämlich auch nicht DAS Unschuldslamm der Liga!!!

• Jawohl: Endstand BiBi - SBR: 3 : 7

Gab wohl in der Endphase, laut Pointstreak, noch ne SPD für Serikow.

Sauber Starbulls! Das nenn ich mal ne Message!

• Endstand 3:7 !!! Sieg der Starbulls :thumbsup:

Wenn man dem Ticker glauben darf war Rosenheim über die Dauer des Spiels spielerisch überlegen und brachte BiBi meist durch eigene Fehler immer wieder ins Spiel zurück. Umso schöner, dass die Truppe es dann im letzten Drittel geschafft hat die Chancen ordentlich zu nützen.

Bin schon gespannt auf nen Bericht von einem fan der auch anwesend war. Im rosenheimer Forum wird man ja wohl noch ne weile warten müssen.

Grüße :prost:

• Jawohl: Endstand BiBi - SBR: 3 : 7

Gab wohl in der Endphase, laut Pointstreak, noch ne SPD für Serikow.

Sauber Starbulls! Das nenn ich mal ne Message!

Glückwunsch! Freut euch aber nicht zu früh. Gegen wohl alle echten Eishockeyteams Deutschlands hättet ihr mit der Leistung verloren. Zum Glück seid ihr auf so nen Haufen Leutchen getroffen die versuchten Hallenhalma (? Minigolf? Keine Ahnung, konnte es beim besten Willen nicht erkennen was das sein sollte) spielten...
    Nichts gegen Ewert, aber einen der drei Treffer hat er sich selber reingeworfen und er machte auch sonst keinen sicheren Eindruck. Aber nunja, für unsere Gurken reicht es.

Dazu ein Serikow der viel viel Dusel hatte dass es nur eine Spieldauer war. Ich hätte ihm für nen Stockschlag gegen den Kopf des Gegners ne Matchstrafe verpasst. Und wenn Danny Held Eier hat, setzt er ihn am Wochenende auf die Tribüne. So eine dreckige Sche*ß-Aktion... Egal ob er davor nen Stockschlag auf die Hand abbekommen hat, oder nicht. Unfassbar. :puke:

Zur Zuschauerzahl nur so viel: Das waren mehr als die auf dem Eis verdient haben. Nach der heutigen Arbeitsverweigerung waren das 888 zu viele!

• Pfui Serikow pfui ;). Ne mal im Ernst: wenn das ein Bietigheimer schreibt das er sogar ne Matchstrafe verdient hätte, muss da schon was dran sein. Wie schon erwähnt, Serikow ist auch kein Kind von traurigkeit wie unser Martinec halt, aber manche Teams haben halt so Typen im Team.

• Zitat

Nichts gegen Ewert, aber einen der drei Treffer hat er sich selber reingeworfen und er machte auch sonst keinen sicheren Eindruck. Aber nunja, für unsere Gurken reicht es.

Ja mei, wir können nur die Spieler einsetzen, die spielen dürfen. Ausser ihm stehen sonst derzeit nur die Torhüter des DNL-Teams zur Verfügung. Marek Mastic stand noch nicht zur Verfügung. Der wird erst morgen in Rosenheim zum Training erwartet.

Trainer Steer wird das schon richtig entscheiden wer spielt.

Ich gönne dem "Münchner" im SBR-Dress seinen ersten Sieg für Rosenheim. :D

Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (25. Januar 2011 um 23:14)

• Ich habe gestern eine sehr kämpferische Starbulls Mannschaft in Bietigheim gesehen, die sich den Sieg redlich verdient hat. Rosenheim war über die komplette Spieldauer gesehen die klar bessere Mannschaft, hat sich das Leben aber leider immerwieder durch kurze defensive Aussetzer schwer gemacht.
    Ewert meiner Ansicht nach mit einer guten Leistung. Er hat einige Scheiben nach vorne abprallen lassen, aber unsere Verteidiger schienen gut darauf eingestellt zu sein und waren fast immer sofort da um das Ding aus der Gefahrenzone zu bringen. Sehr schön anzusehen war dann auch der Jubel der Spieler nach dem Spiel, inbesondere der Jubel aller mit unserem jungen Goalie Timon Ewert. Hat mich sehr gefreut.

Die Serikow Story war ne ganz fiese Nummer ... vorher klarer Stockschlag von Frank, garkeine Frage & auch Strafzeitenwürdig, aber die Aktion danach ging gar nicht. Ich hoffe Beppo hat sich nicht weiter dabei verletzt. Schien Gottseidank nicht so!

Alles in allem 3 ganz wichtige Punkte, besonders nach dem Spiel am Sonntag in Heilbronn. Als Extra Schmankerl hat die Mannschaft noch gezeigt das sie auch ohne Norm Punkte in dieser Liga holen kann ... Extra Grüße gehen daher ein paar KM weiter nach Norden, von Bibi aus gesehen ;)

Schön war es auch nach dem Spiel ein paar wirklich nette Bietigheimer in der Wirtschaft getroffen zu haben :) War nett bei euch ... Danke nochmal für den Schnaps ;)

• Schön war es auch nach dem Spiel ein paar wirklich nette Bietigheimer in der Wirtschaft getroffen zu haben :) War nett bei euch ... Danke nochmal für den Schnaps ;)

guten Morgen

das waren Landshuter, die sich als Bietigheimer verkleidet (ausgegeben) haben :rofl::rofl: die waren auf "Scoutintg-Tour" ;)

gruß aus LA

• Glückwunsch! Freut euch aber nicht zu früh. Gegen wohl alle echten Eishockeyteams Deutschlands hättet ihr mit der Leistung verloren. Zum Glück seid ihr auf so nen Haufen Leutchen getroffen die versuchten Hallenhalma (? Minigolf? Keine Ahnung, konnte es beim besten Willen nicht erkennen was das sein sollte) spielten...

Dazu ein Serikow der viel viel Dusel hatte dass es nur eine Spieldauer war. Ich hätte ihm für nen Stockschlag gegen den Kopf des Gegners ne Matchstrafe verpasst. Und wenn Danny Held Eier hat, setzt er ihn am Wochenende auf die Tribüne. So eine dreckige Sche*ß-Aktion... Egal ob er davor nen Stockschlag auf die Hand abbekommen hat, oder nicht. Unfassbar. :puke:

Zur Zuschauerzahl nur so viel: Das waren mehr als die auf dem Eis verdient haben. Nach der heutigen Arbeitsverweigerung waren das 888 zu viele!

Danny hat keine Eier sonst würde er schonlang mal Herr Geipel und Herr Hammer auf der Bank sitzen lassen , aber nein das muss Wittfoth der in jedem Spiel 100 % gibt .