Dienstag, 20.00 Uhr
Heute abend steigt das, wegen der Schneemassen auf dem Hallendach, ausgefallene Spiel vom Dezember. Leider steht dieses Spiel wohl unter weniger günstigen Vorzeichen, zumindest aus Rosenheimer Sicht, wegen der Sperre von Norm Maracle. Aber selber Schuld, da müssen wir jetzt durch. Im Kasten wird noch nicht der neue Goali stehen, sondern einmal mehr Timo Ewert, der damit sein 3. Spiel für die Starbulls bestreitet.
Die Steelers haben sich, nach katastrophalem Saisonstart, immerhin stabilisiert, und sind mitten drinn im Kampf um Platz 10. In letzter Zeit gab es zwar weiterhin mehr Niederlagen als Siege, aber alle Spiele konnten zumindest ausgeglichen und äusserst knapp gestaltet werden. Das zeigt deutlich, das die Schwaben wieder ein sehr schwer zu spielender Gegner sind, vor allem zuhause.
Was soll man jetzt noch gross sagen zu den Gästen? Wir alle wissen, was momentan Gegenstand der Diskussionen ist, und es wird wohl darauf ankommen, wie die Mannschaft das wegsteckt und wie Ewert hällt. Fakt ist, das dies ein sehr ungünstiger Zeitpunkt für Niederlagen ist, möchte man weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze halten.
Die Billanz beider Teams bisher, spricht aber schonmal für die Starbulls, in Siegen steht es 2:1 für die Oberbayern und nach Punkten 6 : 3 . Vor allem bei ihrem letzten Auftreten in Rosenheim, liessen die Steelers so ziemlich alles vemissen, was eine 2. Liga Mannschaft ausmacht. Aber ich bin mir sicher, das sie heute ganz anders zu Werke gehen werden, denn die Nachricht von der Rosenheimer Torhütersituation hat sich sicherlich auch bis ins Ellental durchgesprochen.
Einen Tip möchte ich mir heute einfach mal sparen, aber ich hoffe natürlich darauf, das die Mannschaft die Besonderheit der Situation erkannt hat und entsprechend zu handeln weiss.
Natürlich wünsche ich dem Timo heute alles gute und gebe ihm ein Toi Toi Toi mit auf dem Weg.
So long Olaf
P.S.: Ach sch....ss die Wand an! Was solls!
SCBB - SBR: 2 : 4