Tag der Legenden in der Münchner Olympia-Eishalle Samstag 29.01. 16.00 Uhr

• Im Rahmen des Wintersportfestivals am kommenden Wochenende (Freitag bis Sonntag), dass natürlich ganz im Zeichen der Münchner Olympiabewerbung 2018 steht, kommt es am Samstag um 16.00 Uhr zu einem Eishockey-Freundschaftspiel.

Nachstehend der Text der verschickten Pressemitteilung des EHC München (gleichlautend auch auf der EHC-Seite veröffentlicht).

Infos allgemein zum Wintersportfestival:
    http://www.olympiapark.de/de/veranstaltu…rsportfestival/

http://www.impark.de/wintersportfestival/index.php

Die Liste der Mitspieler beider Mannschaften ist lesenswert und dürfte gerade hier im ESBG-Forum interessieren und teilweist reges Interesse auslösen.

1500 EHC-Spiele treffen auf 1800 Länderspiele, nette Rechnung und auch durchaus beeindruckend.

Tag der Legenden in der Olympia-Eishalle
    EHC München Allstars treffen auf die München 2018 Winterstars

Am Samstag, 29. Januar, stehen sich das Who is Who des Münchner und des deutschen Eishockeysports in der bayerischen Landeshauptstadt gegenüber. Ein Höhepunkt des Abends: Deutschlands Eishockeyspieler des Jahrhunderts Erich Kühnhackl trifft auf Fabian von Schilcher, mit 106 Treffern bester EHC-Torschütze aller Zeiten. Die ehemaligen EHC-Akteure haben insgesamt über 1.500 Partien für ihren einstigen Club absolviert, die deutschen Ex-Nationalspieler auf Seiten der München 2018 Allstars bringen es auf weit über 1.800 Einsätze für das DEB-Team. Die Eishockey-Legenden spielen ab 16 Uhr gegeneinander und unterstützen damit Münchens Olympiabewerbung.

Die Begegnung zwischen den München 2018 Winterstars und den EHC München Allstars findet im Rahmen des großen Wintersportfestivals (28. bis 30. Januar) im Münchner Olympiapark in der Olympia-Eishalle statt. Der Eintritt ist frei.

EHC München Allstars
    Trainer: Christian Winkler

Barz, Benjamin (EHC, 103 Spiele)
    Birk, Harald (Hedos/Mad Dogs, 106 Spiele)
    Borberg, Gordon (EHC München, 115 Spiele)
    Hugl, Emanuel (EHC, Pressesprecher)
    Jann, Mario (EHC, 421 Spiele)
    Jocher, Markus (EHC, 50 Spiele)
    Kriner, Thomas (EHC, Operation Manager)
    Kottmair, Christian (EHC, 23 Spiele)
    Kruck, Andreas (EHC, 106 Spiele)
    Leitner, Florian (EHC, 62 Spiele)
    Leopold, Michael (Sky-Moderator)
    Raubal, Andreas (EHC, 179 Spiele)
    Schneider, Felix (EHC, 109 Spiele)
    von Schilcher, Fabian (EHC, 223 Spiele)
    Wedl, Alexander (EHC, 97 Spiele)
    Wieland, Markus (EHC, 19 Spiele)

München 2018 Winterstars
    Trainer: Pat Cortina

Abstreiter, Tobias (DEB, 117 Spiele)
    Goldmann, Erich (DEB, 126 Spiele)
    Gröbner, Claus (München 2018 )
    Hegen, Didi (DEB, 290 Spiele)
    Heiß, Peppi (DEB, 140 Spiele)
    Hiemer, Uli (DEB, 159 Spiele)
    Höfner, Ernst (DEB, 140 Spiele)
    Kapp, Uli (Olympia-Sportbotschafter)
    Kühnhackl, Erich (DEB, 211 Spiele)
    Lehner, Joseph (DEB, 41 Spiele)
    Micheller, Klaus (DEB, 31 Spiele)
    Morel, Alexander (DEL-Pressesprecher)
    Niederberger, Andi (DEB, 210 Spiele)
    Niefnecker, Martin (Crashed-Ice-Sieger 2010)
    Reindl, Franz (DEB, 181 Spiele)
    Schloder, Alois (DEB, 206 Spiele)
    Tripcke, Gernot (DEL-Geschäftsführer)
    Wolfermann, Klaus (Olympia-Sportbotschafter)

• Lone, wie wär's? Spar dir die 50€, triff Tripcke selbst an der Bande und du bekommst von mir 50€ :D

• Lone, wie wär's? Spar dir die 50€, triff Tripcke selbst an der Bande und du bekommst von mir 50€ :D

guten Tag

und wennst dem Jocher auch noch eine mitgibst, legt CuJo m.S. auch noch nen "Fuffy" drauf :rofl::rofl::rofl:

gruß aus LA

• Wer einen Fight mit Jocher dreißig Sekunden im Stehen und ohne nachfolgendes Feilchen übersteht, bekommt von mir einen Fuffy... :D

Und wer es schafft Fabian von Schilcher richtig hart an die Bande zu checken, bekommt sogar einen Huni als Belohnung.

Und ich bin mir sehr sicher, dass es zu keiner Auszahlung kommen wird, der Jocher ist zu hart und der Fabi zu schnell. :thumbsup:

• Bilder vom Spiel der Legenden EHC München - Olympia-Allstars

http://www.hh-muc.de/4i/categories.php?cat_id=469

Endstand 9:8 n.P. nachdem das Schiri-Quartet ein zwischenzeitliches 7:2 mit List und Tücke noch zu einem Unendschieden nach drei Mal 20:18 "regelte".

War ein sehr nettes lockeres Spiel, aber die Burschen auf dem Eis haben schon immer wieder aufblitzen lassen, dass die eine Ahnung von der Geschichte haben. Da waren teilweise ein paar feine Klingen mit Stock und Schlittschuhtechnik dabei.

Und eine Riesen Gaudi, nur hab ich leider die ganze Sprüche und das Gefrotzel untereinander nicht auf den Bildern.

Einmal editiert, zuletzt von Zuseher (30. Januar 2011 um 19:43)