Dresdner Eislöwen - Eispiraten Crimmitschau

  • Morgen steigt das wohl letzte Sachsenderby in Dresden dieser Saison.
    Bei den Eislöwen werden wohl Jarrett, Zurek und Hüfner(?) fehlen. Wie siehts in Crimme aus, sind die FöLis da?

    Die Halle war nach heutigem Stand bis auf 30 Plätze ausverkauft, es wird also voll morgen.
    Bitte beachtet dieAnfahrtshinweise zwecks Hochwasser, auch wenn der Pegel in den letzten Tagen stark gesunken ist, kanns noch zu Einschränkungen kommen.

    Ich freu mich auf einen Sieg, denke aber dass es ein sehr enges Spiel wird. :thumbsup:

  • Bin heute mal echt gespannt. Das erste Spiel bei euch diese Saison etwas unglückluch kurz vor Schluß verloren. Bei uns is irgendwie alles drinne diese Saison, eine hohe Klatsche oder ein 3 Punkte Sieg. Hoffen wir aufs beste.

    Eine Frage hätte ich noch, wo befindet sich an der Arena die Abendkasse und wie lange is die geöffnet, da ich da reservierte Tickets abholen soll.

  • suche noch 1-2 karten fürs spiel heute,bei euch auf der hp steht ausverkauft kann mir da jemand helfen?

  • Alle im Stadion haben sich gestern auch gewundert, als plötzlich "nicht ausverkauft" durchgesagt wurde.
    Hoffe du hast dennoch deine 1-2 Karten bekommen, Meerane?!

    Zum Spiel.
    Das Spiel hätte gestern auch jederzeit anders ausgehen können. Dresden letztendlich einfach cleverer.
    Die letzten Jahre hätten wir solche Spiele verloren, jetzt sind wir mal an der Reihe, das wir derartige Spiele gewinnen :thumbsup:
    Sehr sehenswert war das 1:0 und das 2:1 durch Norman Martens.
    Ansonsten ein recht entspanndes Derby mit einer "Freundschaftskündigung" von Seiten der Eispiraten :D
    Vielleicht werden auch diese Derbys jetzt wieder zu richtigen Derbys. Wünschenswert wäre es.
    Denn die Stimmung war ganz mau gestern. Unsere war nicht gut, aber die auf Seiten der Piraten ging ja mal gar nicht. Was ist denn bei euch im Fanlager vorgefallen, das eine soderartige Fanspaltung stattgefunden hat?!
    Circa 30 Mann supporten rund um die Uhr bei euch, der Rest steht daneben und will mit denen nichts so Recht zu tun haben (so kam es mir jedenfalls rüber).
    Alles in allen...der 7. von 7 Derbysiegen :thumbsup:

  • Jo hat alles super geklappt danke an eispiratHMG für die karte und jens fürs mitnehmen. Zum spiel: War ein sehr ausgeglichenes spiel dresden haben nur ihre chanen besser genutzt. Kampf und einsatz haben gestimmt, mir hat es gefallen komme gern wieder.

  • Hallo,

    nach einem wirklich hochklassigen 1. Drittel verflachte das Spiel zusehends. Was für ein genial herausgespieltes Unterzahltor zum 1:0. Am Ende dann ein glücklicher, aber nicht unverdienter Eislöwen-Sieg. Warum wurde das Tor der Eispiraten zum vermeindlichen Ausgleich nicht gegeben. Torraumabseits vielleicht.(?) Eine von vielen eigenartigen Entscheidungen eines nicht sehr souveränen Vogl.


  • Was ist passiert?

    Ich glaube, da gehts im Wesentlichen um den "Schwanzvergleich", wer nun die besseren Supporter, Ultras was auch immer sind. Also Outlaws vs. Kultras. Gab ein paar Spruchbänder gestern dazu in beiden Blöcken. Was konkret der Anlass war, dazu müssten die Experten sich selber mal äußern, keine Ahnung....

    Dazu der bericht der Outlaws zum Derby:

    http://outlaws-dresden.de/news.php

  • Das Spruchband ist gemeint.
    Witziger weise sieht man später in der Fotostrecke nen Eislöwenfan in der Crimmekurve stehen. Das Spruchband ist ne Sache zwischen KC und OD, und ist auch garantiert nicht im Sinne aller Crimmefans.

  • Alles klar, danke für die Aufklärung. Ein gewisses Schmunzeln kann ich mir aber nicht verkneifen :pfeif:
    Die dämlichen OD´s versuchen wirklich mit aller Macht sich in der ganzen Liga unbeliebt zu machen...

  • oh man, was ist nur aus der nordkurve geworden... ich war ja schon enttäuscht, als ich über die weihnachtsfeiertage mal wieder in der heimat ein spiel gesehen habe... aber was da jetzt passiert ist doch einfach nur noch kindergarten. das wirkt für mich, als wolle man auf böse fussball (ähem, entschuldigung) eishockey-ultras machen, schafft es aber noch nichtmal seine kurve laut zu bekommen... traurig...

  • Hallo,

    Spielwiese Kindergarten, warum nicht ;) Die "Spielberichte" der OD´s lesen sich aber immer wieder schön, wobei es auch diesmal weniger um das Spiel ging. Ist aber auch so gewollt und auch o.k. Und mal ganz ehrlich, ohne das Engagement der Outlaws würde es bissel schlecht aussehen - gerade was die Organisation der Auswärtsfahrten, den Support in der Nordkurve sowie vieles mehr in der Fanszene betrifft. Und ein paar "Dämliche" gibt es überall , ohne jetzt eine Diskussion über die Beliebtheit des einen oder anderen Vereins Deutschlandweit lostreten zu wollen...

  • oh man, was ist nur aus der nordkurve geworden... ich war ja schon enttäuscht, als ich über die weihnachtsfeiertage mal wieder in der heimat ein spiel gesehen habe... aber was da jetzt passiert ist doch einfach nur noch kindergarten. das wirkt für mich, als wolle man auf böse fussball (ähem, entschuldigung) eishockey-ultras machen, schafft es aber noch nichtmal seine kurve laut zu bekommen... traurig...


    ganz ehrlich was haben die OD´s gestern böses gemacht ??
    Aus meiner Sicht nix oder war die Choreo für dich zu böse ?? Weil wir den Piraten den Derbysieg nicht gönnen. :D


    Und wegen der Stimmung die OD´s versuchen alles um Stimmung in die Bude rein zubringen bloß dann sollten auch mal alle ihr Maul auf machen statt hier immer über die Stimmung rum zu Jammer macht mal lieber alle mit.

  • Und wegen der Stimmung die OD´s versuchen alles um Stimmung in die Bude rein zubringen bloß dann sollten auch mal alle ihr Maul auf machen statt hier immer über die Stimmung rum zu Jammer macht mal lieber alle mit.

    Also da muß ich widersprechen. Alles versuchen sie mit Sicherheit nicht. Kann genug Beispiele nennen, wo andere Teile der Nordkurve Lieder angestimmt haben und von den OD´s ignoriert wurden.
    Ich weiß auch nicht, ob du in Bio nicht aufgepaßt hast oder die falsche Kinderstube genossen hast. Ich hab kein Maul sondern einen Mund. :thumbdown: Der Ton macht die Musik.
    An sich hast du Recht. Wenn alle mitmachen würden, wäre es wieder mal geil. Liegt aber auch an der Halle. Sie ist halt weitläufig und nicht so eng wie die alten Halle. Da es so eng war, hat man automatisch mitgemacht, wenn dein nachbar geklatscht oder gesungen hat.
    Aber wir hatten auch schon in der neuen Halle richtig geile Stimmung. 8)

  • Zum Spiel :

    M. M. nach waren die Löwen unerwartet bisslos und das gesamte Spiel lahm, fehlerbehaftet und nicht Bl würdig. Aber auch solche Spiele gibt es. Erschreckend nur , dass die Eispiraten nichts daraus machen konnten. Ein deutliches Signal, sorry. Eine bessere 2. Ligataugliche Mannschaft hätte uns abgefrühstück. Nu, so ist aber Sport und über das wie der 3 Punkte redet bald keiner mehr.

    Zur Stimmung :

    Es liegt nicht an der neuen Halle. Und bei ausreichender Stimmung in der Nordkurve schwappt diese auch teilweise in die Flügel über. Aber....., unsere Nordkurvenstimmung ist einfach zu geprägt vom Spielstand. Und dies ist eher traurig.