EV Ravensburg - Schwenningen

  • Morgen, am Sonntag kommt es mal wieder zum Derby, das seit gestern abend ausverkauft ist.
    Bei RV ist es wohl nicht sicher, ob Maloney und Thomson spielen können. Cabana ist gesperrt und Rohde sowieso verletzt.
    Im Tor wird wohl Lange sein...

    Mein Tipp:
    1:4 Rav wird keine Chance haben. ;(

  • Klar ist, wir werden völlig ohne Druck in das Duell gehen können. Durch die Ravensburger Niederlage in Bietigheim beträgt unser Vorsprung satte zwölf Punkte, was der Begegnung aber leider auch ein bisschen die Spannung nimmt. Drei trainingsfreie Tage und der spielfreie Freitag haben sicher gut getan, trotzdem fehlen weiterhin Lanier, Quinlan und Hofbauer.

    In erster Linie geht es darum, eine erste Duftmarke in Richtung Play-Offs zu setzen, daher glaube ich, dass wir voll dagegenhalten werden.

    Eine Prognose wage ich nicht, tippe aber auf mindestens ein Tor von Robin Just, der ist zur Zeit richtig gut drauf. Bis morgen.

  • da maloney gestern gespielt hat wird er wohl auch morgen auf die zähne beissen, bei thomson muss man wohl abwarten. denke aber er wird auch dabei sein..

  • Ich glaube nicht daß sich Thomson und seinem HERZ einen Gefallen tut wenn er sich mit so ner starken Erkältung ein solche Anstrengung gibt. Der soll sich lieber auskurieren. Morgen gibt es in meinen Augen nur eine Chance: Schwenningen erwischt keinen guten Tag, wir bleiben von der Strafbank weg und Lange zeigt was in ihm steckt. Und vorne muss das Ding irgendwie 2 oder 3 mal rein. (auch ohne Thomson) Ich will mal wieder ein Lebenszeichen von Alex Leavitt sehen. Seit er mit den DEG-Metrostars in Verbindung gebracht wurde scorrt er nicht mehr. Schon seltsam.

    Mein Tipp: 2:4 :sleeping:

  • Seit er mit den DEG-Metrostars in Verbindung gebracht wurde scorrt er nicht mehr. Schon seltsam.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass Leavitt bereits einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat :wacko:
    Gegen die Wild Wings waren es immer gute Spiele. Egal wie gut oder schlecht die Partien im Vorfeld waren, das Spiel scheint nicht nur für die Fans einen besonderen Reiz zu haben.
    Schaun wir mal was geht, Chancenlos ist man sicherlich nicht ! Allerdings hängt ohne Cabana, fast alles von der 1. Reihe ab... und das weiß auch Kammerer, der seine taktische Marschroute sicherlich dementsprechend etwas anpassen wird!

  • Da ja "Kammerers Liebling" das Tor hütet und in solchen Partien eher mal das ein und andere Tor zulässt, wird es ne Partie mit vielen Toren, schiesen wir selbst 5 oder mehr Tore haben wir sogar ne Siegchance.

  • Sorry charly, aber das ist doch Quatsch. Deine bei jeder Gelegenheit geäußerte Abneigung gegen Silverthorn ändert nichts daran, dass er bisher eine sehr gute Hauptrunde spielt.

    Und ich bin sicher keiner, der unsere #40 zu seinen Lieblingsspielern zählt.

  • Da ja "Kammerers Liebling" das Tor hütet und in solchen Partien eher mal das ein und andere Tor zulässt, wird es ne Partie mit vielen Toren, schiesen wir selbst 5 oder mehr Tore haben wir sogar ne Siegchance.

    Is klar..... Bei einem Schnitt von 2,13 Gegentoren pro Spiel kann man durchaus von einem schlechten Goali sprechen. Aber morgen werden wir mehr sehen.

  • Is klar..... Bei einem Schnitt von 2,13 Gegentoren pro Spiel kann man durchaus von einem schlechten Goali sprechen. Aber morgen werden wir mehr sehen.


    3,1 Gegentore in den letzten 10 Spielen sprechen einen eindeutigen Trend :pfeif:


  • 3,1 Gegentore in den letzten 10 Spielen sprechen einen eindeutigen Trend :pfeif:

    Diesen kannst Du allerdings nicht alleine Silverthorn in die Schuhe schieben, da gehört eine ganze Mannschaft dazu. Silverthorn steht und fällt mit seinen Vorderleuten, aber das ist bei den meisten Teams so.

  • Ein Spiel bei dem es um Kaisers Bart geht. Entsprechend wird RV motiviert sein. Bleibt abzuwarten, ob die Wings ihre Einstellung von Hannover überdenkt haben. Von daher isses mir einfach zu weit dorthin zu fahren. Das Aquasol in Rottweil bietet heute eine glänzende Alternative.

  • Ich denke mal ein knapper Sieg für die Wings wird heute schon drin sein
    wenn wir uns auch in Ravensburg schwer tun ,und für
    Unterhaltung ist ja sicher gesorgt wenn Ulpi pfeift .... :)

  • Wenn der heute auch so pfeift dann wird unser Axel vor Emotionen kochen ....

    und wenn unsere so spielen wie in Dresden und Hannover, könnte WMF unser neuer Hauptsponsor werden......

  • und wenn unsere so spielen wie in Dresden und Hannover, könnte WMF unser neuer Hauptsponsor werden......

    Dann müsste der axel reagieren und im Training mal kräftig die Zügel anziehen. Ne Woche Gorch Fock oder sowas, wäre dann angebracht...

  • Dann müsste der axel reagieren und im Training mal kräftig die Zügel anziehen. Ne Woche Gorch Fock oder sowas, wäre dann angebracht...

    Solange sie kein Schusstraining wie in Afghanistan machen, könnte ich damit leben