39.Spieltag: Heilbronner Falken - Starbulls Rosenheim

  • Mei, glaub, was du willst. :schulterzuck:
    Ne Erklärung wird es von meiner Seite aus nicht geben, weil es vergebliche Liebesmüh wäre und du dir meine Aussage so zurecht biegen würdest, wie es Dir grad in den "Argumentations"-Kram paßt. Die Quelle ist für mich aber glaubhafter, als alle Aussagen hier ;)


    Was gibt es denn glaubwürdigeres als ein Video, auf dem die Szene zu sehen ist?

    Super Totschlagargument.

    Erst ne Behauptung aufstellen und sich dann hinter einer "glaubhafteren" Quelle verstecken und die Diskussion abbrechen, wenn einem das Gegenteil bewiesen wurde. :respekt:


  • Allerdings: Da Thema zieht sich richtig... :thumbsup::popcorn:

    Ich würd ja am liebsten am 25.02. nach RO fahren und mir das Ganze oben aus der Kneipe angucken, hätten wir an den Wochenende nicht das letzte Spiel in der Fischdose! ;)


    Das Thema hätten wir um Weihnachten rum so ähnlich auch gehabt bei Suvelo's Ausraster gegen Wehrstedt, vielleicht hätte man das auch besser vermarkten sollen, aber das haben wir anscheinend verschlafen ;)


  • Das Thema hätten wir um Weihnachten rum so ähnlich auch gehabt bei Suvelo's Ausraster gegen Wehrstedt, vielleicht hätte man das auch besser vermarkten sollen, aber das haben wir anscheinend verschlafen ;)


    Ihr macht lieber irgendwelche Aktionen die mit dem Namen +20000 Leute in den nächsten 15 Spielen oder so änlich. Hat doch auch was. ;)

  • Was gibt es denn glaubwürdigeres als ein Video, auf dem die Szene zu sehen ist?

    Super Totschlagargument.

    Erst ne Behauptung aufstellen und sich dann hinter einer "glaubhafteren" Quelle verstecken und die Diskussion abbrechen, wenn einem das Gegenteil bewiesen wurde. :respekt:


    :D

    Weil auf dem Video auch soooooo viel zu sehen ist, gell?
    Aber gut, wenn du ne Erklärung von den Bildern haben willst, bitte.
    Gleich zu Beginn sieht man, wie Martinec den Schläger irgendwo Richtung/auf die Bande haut.... dann fliegt Martinec (das war aber wohl nicht Steer, der taucht erst später auf), Martinec steht auf, fährt zur Bank und dann sieht man den Kopf von Steer auftauchen und schwups, liegt Martinec wieder auf dem Eis.
    Für mich schon so interpretierbar, dass Martinec zugeschlagen hat und dann wenige Sekungen später von Steer zu Boden geschubst wurde (einen Schlag kann ich auf dem Video beim besten Willen nicht erkennen).

    :D

  • Ich kann hier keinen Stockschlag erkennen, bevor Martinec umgestoßen wird.

    Als er umgestoßen wird, knallt sein Schläger beim Fallen auf die Bande.
    Aber ok, lassen wir's, wir werden eh unterschiedliche Meinungen dazu haben.

  • Weil auf dem Video auch soooooo viel zu sehen ist, gell?
    Aber gut, wenn du ne Erklärung von den Bildern haben willst, bitte.
    Gleich zu Beginn sieht man, wie Martinec den Schläger irgendwo Richtung/auf die Bande haut.... dann fliegt Martinec (das war aber wohl nicht Steer, der taucht erst später auf), Martinec steht auf, fährt zur Bank und dann sieht man den Kopf von Steer auftauchen und schwups, liegt Martinec wieder auf dem Eis.
    Für mich schon so interpretierbar, dass Martinec zugeschlagen hat und dann wenige Sekungen später von Steer zu Boden geschubst wurde (einen Schlag kann ich auf dem Video beim besten Willen nicht erkennen).

    :D

    guten Abend

    ich hab mir das Video jetzt mind. 10mal angesehn und hab mir gedacht: Was sehen sich da manche an ? also erstmal sieht man einen Heilbronner Spieler in einer Aktion mit der Rosenheimer 72, daraufhin ist der Heilbronner nicht mehr zu sehen, nach ein/zwei Sekunden rappelt sich so ein Geschöpf wieder hoch, fährt zur Bande, wo auch die 72 wieder steht, darauf ein Tumult, Zuschauer springen hoch und ein Heilbronner fällt einem Linesman fast in die Hände, so und als der Heilbronner wieder aufsteht macht er eindeutige Bewegungen Richtung Spielerbak.
    So in diesem Video sieht man gar nix un dich glaube auch, dass es sich gar nicht um diese Szene handelt. denn ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es hieß, Steer hat den Arm rausgehalten und das kann eigentlich nur passiert sein als Marinec am Anfang zwischen der 72 und der bande durchlaufen wollte und eben das sieht man nicht

    denn das mit dem auf-die-finger-klopfen kann schon bei 0.07 passiert sein und die Reaktion folgte, aber das sog. "Armraushalten" muß früher geswen sein, so bei 0.00 ;)

    Gruß aus LA

  • Steer hat den Arm rausgehalten und das kann eigentlich nur passiert sein als Marinec am Anfang zwischen der 72 und der bande durchlaufen wollte und eben das sieht man nicht

    Endlich hat's einer kapiert! Und der Arm wurde nicht rausgehalten, Franz Steer hat nach Martinec "gegriffen"


    Und genau so ist es auch gewesen - das habe ich bereits am Montag in meinem Beitrag so geschrieben!
    Das auch so tolle Video, was natürlich die Unschuld von Herrn Steer beweist, fängt (absichtlich?) ein bißchen zu spät an.
    Aber das ist heute halt so normal - immer leugnen und lügen bis es schwarz auf weiß bzw. in bewegten Bildern zu sehen ist. Gott sei Dank gibt es ja Bilder von der Maracle-Aktion - sonst würde man uns in dieser Sache auch noch nachsagen, dass WIR übertreiben und Lügner sind!
    Maracle hat sich nach dem Spiel bei Martinec entschuldigt - so was nenne ich SEHR fair - jedem kann mal der Gaul durchgehen! Sich aber jetzt als Saubermann hinzustellen und auch noch Sprüche klopfen wie "... hät ich ihn getroffen hätte er zum Kieferorthopäden müssen!" - Mann, Mann, Mann - wie matt ist das denn? :bash:
    Auf geht's, Herr STEER, Größe beweisen - bei Martinec anrufen und die Sache von Sportsmann zu Sportsmann besprechen - das nimmt auch sehr viele Emotionen und Spannungen aus der ganzen Sache! Dann hät ich auch wieder :respekt: :respekt: :respekt: und noch mehr :respekt:


  • Das Thema hätten wir um Weihnachten rum so ähnlich auch gehabt bei Suvelo's Ausraster gegen Wehrstedt, vielleicht hätte man das auch besser vermarkten sollen, aber das haben wir anscheinend verschlafen ;)

    Wir auch mit den Ravensburger Spielern, die die Strafbank stürmen und sich mit den Zeitnehmern (übrigens auch altgediente Eishockey-Haudegen) prügeln wollten. Hätte man auch mehr draus machen können *mist* :D

  • Mei dann hat der Norm halt ein bisschen überreagiert, wozu der ganze überflüßige Terz? Er soll dafür bestraft werden und die Sache ist gegessen. Kennt hier jemand Ron Hextall? Falls nein, dann schaut euch das hier an: http://www.youtube.com/watch?v=w0XvVmBH0R0 und jetzt soll noch irgendwer sich hier über Maracle aufregen^^

  • Was für mich dann völlig unverständlich und daneben ist, ist dann so eine Hetzjagd (u.a. bei http://www.rosenheim24.de/sport/eishockey/) gegen Martinec zu veranstalten.

    Klar ist Martinec ein Spieler, der polarisiert und den man lieber in den eigenen Reihen hat, aber ich habe dieses Jahr noch keine hinterfotzige Aktion von Ihm gesehen, wo es darum ging einen Spieler zu verletzen. Er spielt hart auf den Körper und auch oft an der Grenze zum Foul, aber versucht nicht einen Spieler absichtlich, durch einen Stockschlag o.ä. zu verletzen.
    Das ist der entscheidende Unterschied.

    Dann will ich Dir mal Deinen "entscheidenden Unterschied" widerlegen und Dir zeigen, dass das Foul an Frank beim Spiel in Rosenheim sehrwohl eine dreckige Aktion gewesen ist. Oder wie willst Du mir erklären was sein Stock dort oben zu suchen hat bevor er in Beppo Frank's Gesicht einschlägt. Und sich dann nach dem Spiel hinzustellen und diese Spieldauer als "lächerlich" oder einen "Witz" zu bezeichnen und Frank einen "Schauspieler" zu nennen, der den "sterbenden Schwan spielt" passt für mich dann schon wiedermal genau ins Bild von diesem ach so fairen Sportsmann. Und ja, ich stand daneben, als er darüber mit jemanden geredet hat. Grund ganz einfach: hab noch mit Falkengirl gequatscht, als sie Muffins an Eure Spieler, die nach und nach aus der Kabine kamen, vereilt hat.
    Da hat er ihm wohl ein wenig gestunken, weil "den sterbenden Schwan spielen" ja eigentlich eher seine Spezialität ist, oder ... :pfeif:
    Hier der Link: http://www.rfo.de/rfo_sport/Star…alken-9299.html
    Die Szene kommt gleich am Anfang.
    Ich hab mir das Video weiss Gott wie oft angesehen und war mir lange nicht sicher, ob es Frank's Schläger war, der den von Martinec hoch geschlagen hat aber letztendlich kann man doch sehr gut erkennen, dass der Grund dafür dass Franks Schläger mit hoch geht derjenige ist, weil er seine Arme nach oben nehmen will um sich zu schützen. Klar wirst Du ieber Falke das ganze nun wieder komplett anders sehen und wahrscheinlich behauptest Du am Ende auch wieder, dass das ganz alleine Beppo's Schuld war.

    So nun auch noch ein paar Takte zum Sonntag (ich war nicht vor Ort). Die Aktion von Norm geht gar nicht und das weiss er selbst am besten.
    Allerdings ist eines auch Fakt und das würde ich unheimlich gerne mal von den "Martinec ist ein absolutes Unschuldslamm" Verfechtern lesen: T.M. hat sicherlich irgendetwas gesagt, was Norm so überreagieren ließ. Und das war ganz sicher nicht "ne Kleinigkeit", denn Norm hat in den großen Ligen dieser Welt gespielt und wenn man sich mal seine Strafzeiten in seiner Karriere ansieht, dann wird man feststellen, dass er sich bisher nur eine einzige 5-Minuten Strafe eingehandelt hat (Saison 2001/02 Chicago Wolves - einzige Saison mit ungerader Strafzeitstatistik)). Hierbei wird es sich vermutlich um einen Faustkampf gehandelt haben. Das alleine sollte beweisen, dass Norm prinzipiell ein ruhiger und besonnener Typ ist, der zwar auf dem Eis Emotionen zeigt, sich aber über all die Jahre immer im Griff hatte.
    Ob er Steer auf die Finger geklopft hat oder nicht kann man auf dem Video nicht erkennen, aber diese Info hatte ich schon bevor es Tags darauf auf rosenheim24.de stand von einer sehr engen Verwandten eines unserer Spieler. Dem schenke ich mehr Glauben, als Leuten die es von der Tribüne aus genau gesehen haben wollen. Einen Schlag hat es hier jedenfalls nicht gegeben in Richtung Martinec, sondern lediglich einen Schubser. Nach diesem und schon vorher nach dem "Zupfer" beweist er im Übrigen ja eindrucksvoll, dass er der "sterbende Schwan" eine seiner besten Rollen zu sein scheint. Klar "sollte" man sich als Trainer ein wenig besser im Griff haben, aber es hat hier schon keinen Falschen erwischt.
    Interessant sind auch die Aussagen von Rossi in der PK von wegen "was vorher war ist völlig egal". Klar, denn wer wird Herrn M. denn den Auftrag gegeben haben einen unserer wichtigsten Spieler "ein wenig zu provozieren"... auch bei Calce's Aussagen in dem anderen Video kann man schon ein bisserl was heraushören ... jeder der nicht komplett in seiner "Scheinwelt" lebt, weiss sehr genau was er da gemeint hat.
    Zu guter Letzt bleibt zu sagen: man kann Martinec im Prinzip nur gratulieren, denn er hat alles richtig gemacht und sein Team durch diverse Dinge wieder auf die Siegesstrasse gebracht. Und das meine ich so wie ich es sage. Heisst noch lange nicht, dass ich das gut finden muss. Aber ich denke wie ich das finde kann man durchaus dem Rest meines Postings entnehmen ...

    Einmal editiert, zuletzt von P.J. Stock (26. Januar 2011 um 20:45)

  • Neuesten Gerüchten zu Folge, scheint Maracle eine Strafe über 3 Spiele + 1 Spiel Bewährung erhalten ...
    (Angaben ohne Gewähr)

  • Neuesten Gerüchten zu Folge, scheint Maracle eine Strafe über 3 Spiele + 1 Spiel Bewährung erhalten ...
    (Angaben ohne Gewähr)


    na hoffentlich stimmt`s

    wär meiner Meinung nach eine gereche Strafe !!