39.Spieltag: Heilbronner Falken - Starbulls Rosenheim

• Seid doch froh in Rosenheim, jetzt könnt ihr beweisen ob ihr nur da steht weil ihr Maracel habt oder weil doch die Mannschaft der Star ist.
    Ich glaube kaum, dass ihr auch nur 50% der Spiele ohne Maracel gewinnt, aber lass mnich gerne eines Besseren belehren.

3:7 gegen die Steelers ohne Norm... :thumbsup:
    Auch gegen den zurzeit Tabellen-elften keine Selbstverständlichkeit.
    Wie man hörte gute Leistung von Timon Ewert :respekt:

• Mit einigem Abstand bleiben Fragen. Norm hat sich wohl entschuldigt und der Fall ist erledigt. Was sagt aber Herr Steer zu seinem Verhalten während des Spiels und während der PK? Außer Schuldzuweisungen in Richtung Martinec hat er wohl nichts zu bieten? Will er von seinen Verfehlungen ablenken? Welches Bild vermittelt er damit seiner Mannschaft? Ein jämmerliches finde ich!

Einmal editiert, zuletzt von Betablocker (26. Januar 2011 um 02:02)

• Mit einigem Abstand bleiben Fragen. Norm hat sich wohl entschuldigt und der Fall ist erledigt. Was sagt aber Herr Steer zu seinem Verhalten während des Spiels und während der PK? Außer Schuldzuweisungen in Richtung Martinec hat er wohl nichts zu bieten? Will er von seinen Verfehlungen ablenken? Welches Bild vermittelt er damit seiner Mannschaft? Ein jämmerliches finde ich!

lies dir das interview auf http://www.rosenheim24.de/ durch dann weißt du was er dazu gesagt hat.

ich finde das bild das er vermittelt ned annähernd so jämmerlich wie deinen beitrag hier. hier zu versuchen das ganze wieder aufzuschaukeln nachdem sich hier langsam wieder alles beruhigt steigert sicherlich in keinster weise das niveau. solange du das ereignis nicht aus nächster nähe gesehen hast, kannst du dir dazu kein urteil erlauben. maracle hat mist gebaut und wird seine gerechte strafe dafür bekommen (das sehen wir alle so), der rest ist eine sache zwischen steer und martinec und das sollen die beiden klären.

• Betablocker:
    Was bleiben denn noch für Fragen? Mein Gott, man kann´s auch übertreiben. Soll er denn jetzt zu Kreuze kriechen?
    Wir wissen doch alle nicht genau was da war. Wenn man das Video ansieht und die erste Sekunde mehrmals wiederholt, mein ich zumindest, daß der Steer Martinec´s Schläger ausweicht, weil dieser ein gutes Stück hinter der Bande ist. Ob das Absicht war oder nicht weiß keiner, oder ob Martinec Steer auf die Finger geklopf hat, weiß auch keiner. Wenn es denn so war, frag ich dich ganz ehrlich, muss man sich wirklich ALLES gefallen lassen?
    Und so schlimm war´s wohl nicht, da sofort ein Linesman da war und dieser hätte einen "Faustschlag" nicht übersehen können.
    Es hat auch von Rossi oder Martinec selbst dazu keine Aussage gegeben oder täusch ich mich da? Also reite nicht auf sowas herum, Norm hat mit Martinec gesprochen und gut is.

Aus Äpfe Amen, wie man bei uns sagt ;)

• Muss mich jetzt doch nochmal melden, obwohl das Thema sich für mich eigentlich schon erledigt hatte.

Leider sehen sich viele Rosenheimer als Opfer und erkennen dabei nicht, daß die Unsportlichkeiten vom eigenen Spieler/Trainer kamen, auch wenn Martinec als erster provoziert hat.
    Positive Ausnahme ist da Anubiss, deshalb :respekt: für den ersten Post, da stimme ich 100% zu.

Was für mich dann völlig unverständlich und daneben ist, ist dann so eine Hetzjagd (u.a. bei http://www.rosenheim24.de/sport/eishockey/) gegen Martinec zu veranstalten.

Klar ist Martinec ein Spieler, der polarisiert und den man lieber in den eigenen Reihen hat, aber ich habe dieses Jahr noch keine hinterfotzige Aktion von Ihm gesehen, wo es darum ging einen Spieler zu verletzen. Er spielt hart auf den Körper und auch oft an der Grenze zum Foul, aber versucht nicht einen Spieler absichtlich, durch einen Stockschlag o.ä. zu verletzen.
    Das ist der entscheidende Unterschied.

Da finde ich solche Aktionen von Serikow beim Spiel gestern viel schlimmer. Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber nachdem beide Fanlager die Situation ähnlich beurteilen, wird da wohl was dran sein. Das ist für mich ein linker und hinterfotziger Spieler, der mit fiesen Stockfouls versucht den Gegner aus dem Spiel zu nehmen und das auch nicht zum ersten mal. Bin ja mal gespannt, wann da ein Artikel zum nächsten Feindbild erscheint :whistling:

Aber das bestätigt nur meine Meinung.
    Wegen der "harmlosen" Aktion mit Martinec wird nur so rumgeheult, weil die Euch wirklich weh getan hat. Nur deswegen habt Ihr das Spiel und Maracle verloren. Bei dem viele fieseren und gefährlicheren Stockfoul von Fr. Serikowa wird nicht soviel Aufhebens gemacht, weil zum Glück nichts passiert ist.

• Was für mich dann völlig unverständlich und daneben ist, ist dann so eine Hetzjagd (u.a. bei http://www.rosenheim24.de/sport/eishockey/) gegen Martinec zu veranstalten.

Eben darum gings mir. Steer sitzt im Glashaus aber er zeigt auf andere und hat die Hetzjagd auf Martinec zu verantworten. Dann gebärdet er sich auf der PK noch wie ein kleines Kind dem man sein Spielzeug entwendet hat. Von Einsicht bei ihm war noch nichts zu lesen.

• Eben darum gings mir. Steer sitzt im Glashaus aber er zeigt auf andere und hat die Hetzjagd auf Martinec zu verantworten. Dann gebärdet er sich auf der PK noch wie ein kleines Kind dem man sein Spielzeug entwendet hat. Von Einsicht bei ihm war noch nichts zu lesen.

guten Tag

mein Gott jetzt hör doch mal auf rumzuheulen und lass die Kirche im Dorf ;)
    natürlich weiß Steer, dass er da überzogen hat, aber publikumswirksamer ist es doch, es anders zu verkaufen und klappern gehört halt mal zum Handwerk ;)
    ich würde gerne mal Rossi sehen, wenn es andersum wäre: Der würde erstmal den ganzen Rotwein vom Vip-Raum leersaufen und dann gar nix sagen :beer::beer:

Zumindest hat jetzt bald jeder bayerische Verein seinen "Lieblingsfeind" im Schwabenland ;)

gruß aus LA

• Heilbronn ist Unterland. Bitte nicht verwechseln.

guten Morgen

ist mir wurscht @Raph ;)

Baden-Würtemberg bleibt Baden-Würtemberg alles dasselbe "Zeugs" :beer::beer:

gruß aus LA

• :huh:
    Und sowas von nem Österreicher :D

Um mal zum Thema Steer und Martinec zurück zu kommen.
    Wenn mir jemand mit dem Schläger auf die Pfoten haut, dann würd ich mir den auch schnappen.
    Klar hat Steer als Trainer ne Vorbildfunktion und diese Sache ist nicht zu entschuldigen, aber ich seh da eindeutig Martinec als Schuldigen.
    Warum haut er denn dem Steer mit dem Schläger auf die Finger?

• Ach, was solls. Nachdem ja der Wilde Westen bekanntlich gleich hinter Hamburg anfängt! Who cares? :)

Wenn mir jemand mit dem Schläger auf die Pfoten haut, dann würd ich mir den auch schnappen.
    Klar hat Steer als Trainer ne Vorbildfunktion und diese Sache ist nicht zu entschuldigen, aber ich seh da eindeutig Martinec als Schuldigen.

Die Cujo ... du musst echt Sympathien für uns haben, hab von dir noch nie ein böses Wort über uns gehört ... DANKE :) :prost:

• Argh, Du machst echt alles falsch. Württemberg bitte.

Aber okay, das kann einem Oberpfälzer ja mal passieren. :pfeif:

guten Tag

mit Oberpfläzer kann ich leben, schlimmer wärs gewesen, wenn Du mich einen "Oberbayern" genannt hättest :rofl::rofl:

gruß aus LA (Niederbayern)

• guten Tag

mit Oberpfläzer kann ich leben, schlimmer wärs gewesen, wenn Du mich einen "Oberbayern" genannt hättest :rofl::rofl:

gruß aus LA (Niederbayern)

Du Oberbayer! ( Es ist hart, aber einer muss den Job ja machen) :)

Das stimmt doch gar nicht. Das ist ne Schutzbehauptung von Steer, weil er ganz genau weiß, daß er Scheiße gebaut hat.

Du hast das Video nicht gesehen, oder?

Ansonsten erklär mir dann doch bitte mal, wie das funktionieren soll.
    Martinec fährt mitten im Spiel an der Bande entlang, schlägt dem Steer eine auf die Pfoten und der ist so geistesgegenwärtig und stößt/schlägt Ihn um. Gleichzeitig hat Martinec aber den Schläger oben.
    Hmmm, irgendwas passt da nicht. :whistling:

Sieht man ja auch ganz klar in dem Video, gleich in den ersten Sekunden. http://www.rosenheim24.de/regionalsport/…24-1095490.html

Jetzt bin ich mal auf Deine Erklärung gespannt.

• Mei, glaub, was du willst. :schulterzuck:
    Ne Erklärung wird es von meiner Seite aus nicht geben, weil es vergebliche Liebesmüh wäre und du dir meine Aussage so zurecht biegen würdest, wie es Dir grad in den "Argumentations"-Kram paßt. Die Quelle ist für mich aber glaubhafter, als alle Aussagen hier ;)

• Ach, was solls. Nachdem ja der Wilde Westen bekanntlich gleich hinter Hamburg anfängt! Who cares? :)

Olaf....

Lass den Norden da mal schön raus! Ist ja ganz aus der Richtung und außerdem liegt HH schon fast in Ostdeutschland... :P:D

Allerdings: Da Thema zieht sich richtig... :thumbsup::popcorn:

Ich würd ja am liebsten am 25.02. nach RO fahren und mir das Ganze oben aus der Kneipe angucken, hätten wir an den Wochenende nicht das letzte Spiel in der Fischdose! ;)

• Argh, Du machst echt alles falsch. Württemberg bitte.

Aber okay, das kann einem Oberpfälzer ja mal passieren. :pfeif:

Lieber 100 Oberpfälzer als ein Schwabe :D

Zur Diskussion: Klar ist ein Kopfstoß unnötig und gehört bestraft, aber anderseits bringen solche Aktionen wieder mehr Emotionen ins Spiel. Von solchen Aktionen hat Eishockey früher gelebt!