39.Spieltag: Heilbronner Falken - Starbulls Rosenheim

  • Als Heilbronner würde ich mich doch lächelnd zurücklehnen: Martinec hat seinen Job gemacht, dadurch den Weg bereitet das Spiel zu gewinnen und Maracle vermutlich für ein Spieler aus dem Verkehr gezogen ohne selbst dabei durch einen Fight Schläge oder Strafen einstecken zu müssen. Maracle dagegen hat seinem Team einen Bärendienst erwiesen, das wird er aber auch wissen, und alles dran setzen im nächsten Spiel noch besser als "zu null" zu halten. Das sind doch beste Voraussetzungen.

    .


    Was schliesen wir daraus. Keiner will so gewinnen. Schwenningen und Heilbronn im Finale. 8)

    Wie zieht denn Steer in der PK Rossi aus? Nur weil er fragt was vorher war? vorher war nichts, ausser dieses reinstechen(Kampf um den Puck) von Martinec der Rest ist bekannt. Da fand ich den zweiten Stockschlag gegen Ewert, gegen Ende des 2 Drittels schlimmer. Ich denke nicht das bei den Spielern viel hängen bleibt, Maracle hat mit Martinec nach Spielende schnell geredet und wird sich da entschuldigt haben.


    Auf einen heissen Tanz am 25.2

    Einmal editiert, zuletzt von EishockeyFan81 (24. Januar 2011 um 20:10)

  • Fanblock

    Hier der Link zum Fanblock von L-TV mit dem Spielbericht ab Minute 14 und der Martinec/Maracle Aktion ab 16:40. Die Quali ist bei Bericht besster als der Stimme.de bericht.

    Einmal editiert, zuletzt von Falkeeddie (24. Januar 2011 um 22:35)

  • So, 10 x geschaut und meine Meinung:
    1) Dass Martinec daran beteiligt war, ist klar.
    2) Norms Reaktion geht trotzdem nicht! Völlig wurscht, was der TM so gemacht hat, Kopfstoß geht nicht. Unter 7 Spiele sollte Norm nicht wegkommen

    Ich denk so viele werns nicht. Hab das hier von Holger Mix gefunden, allerdings war das nur ein versuchter Kopfstoß wenn ich mich recht erinnere:

    Zitat

    Wegen seinem Kopfstoß gegen einen Gegenspieler im Spiel gegen den EV Duisburg ist ETC-Stürmer Holger Mix nun mit einer Sperre von 3 Spielen sowie mit einer Geldstrafe belegt worden. Weitere 2 Spiele hat er aúf Bewährung bekommen, darf sich da also nichts zu Schulden kommen lassen. Er wird der Mannschaft damit am 28.12.01 zum Heimspiel gegen Regensburg wieder zur Verfügung stehen.

  • 2) Norms Reaktion geht trotzdem nicht! Völlig wurscht, was der TM so gemacht hat, Kopfstoß geht nicht. Unter 7 Spiele sollte Norm nicht wegkommen

    Meine Güte Meine Güte ... vllt schonmal darüber nachgedacht wie in der Vergangenheit solche Vorfälle geahnedet wurden ... Hier ein Beispiel: Klick
    Hier wird echt teilweise so getan als hätte Maracle jemanden langfristig mit Absicht verletzt oder sonstwas.

    NOCHMAL, der Kopfstoß an sich geht garnicht, EGAL was Martinec vorher gemacht (dafür wird er noch seine gerechte Strafe erhalten)! Trotzdem sollte man hier über einen vorher nicht auffällig gewordenen Spieler nicht urteilen als wäre er der Buhmann und Strafenkönig vor dem Herrn. Wäre die Aktion von Herrn "Ingo Irgendwer" gewesen, würden sich die meisten hier einen feuchten Sch... darüber aufregen und mit Sicherheit nicht eine Strafe von 7 Spielen oder sonstwas fordern. Ist es aber einer der Stars der Liga, der schon vielen vielen Teams den Zahn gezogen hat, wird natürlich sofort wieder nach radikalen Strafen geschrien.

  • Meine Güte Meine Güte ... vllt schonmal darüber nachgedacht wie in der Vergangenheit solche Vorfälle geahnedet wurden ... Hier ein Beispiel: Klick
    Hier wird echt teilweise so getan als hätte Maracle jemanden langfristig mit Absicht verletzt oder sonstwas.

    NOCHMAL, der Kopfstoß an sich geht garnicht, EGAL was Martinec vorher gemacht (dafür wird er noch seine gerechte Strafe erhalten)! Trotzdem sollte man hier über einen vorher nicht auffällig gewordenen Spieler nicht urteilen als wäre er der Buhmann und Strafenkönig vor dem Herrn. Wäre die Aktion von Herrn "Ingo Irgendwer" gewesen, würden sich die meisten hier einen feuchten Sch... darüber aufregen und mit Sicherheit nicht eine Strafe von 7 Spielen oder sonstwas fordern. Ist es aber einer der Stars der Liga, der schon vielen vielen Teams den Zahn gezogen hat, wird natürlich sofort wieder nach radikalen Strafen geschrien.


    Ein Kopfstoß ist wie eine Tätlichkeit!!! Ich vergleiche das mal mit unserem Stefan Vogt : Er hatte sich damals auch noch nichts zu schulden kommen lassen, dann ein Aussetzer gegen Schwenningen und er bekam 6 SPiele + 1 auf Bewährung !!! Und jeder Spieler der so etwas macht muss auch mit den Konsequenzen rechnen ! und nach einem Kopfstoß mit dem HELM sind unter 6-8 spiele für mich ein Witz !


  • Ein Kopfstoß ist wie eine Tätlichkeit!!! Ich vergleiche das mal mit unserem Stefan Vogt : Er hatte sich damals auch noch nichts zu schulden kommen lassen, dann ein Aussetzer gegen Schwenningen und er bekam 6 SPiele + 1 auf Bewährung !!! Und jeder Spieler der so etwas macht muss auch mit den Konsequenzen rechnen ! und nach einem Kopfstoß mit dem HELM sind unter 6-8 spiele für mich ein Witz !

    Natürlich ist das eine Tätlichkeit, darüber brauchen wir doch wirklich nicht zu diskutieren! Solltest du den Thread hier bisher gelesen haben, wirst du feststellen das dies keiner der Starbulls Fans bestritten hat. Maracle MUSS dafür bestraft werden und das wird er auch.
    Es geht aber einfach darum, das er in dieser Szene niemanden wirklich verletzt hat & ein Kopfstoss meiner Ansicht nach nicht mit einem Stockstich bzw. einem Check gegen Kopf und Nacken zu vergleichen ist. Ich will damit nichts verhamlosen, also nicht falsch verstehen, aber mir geht es einfach gegen den Strich das hier über einen Spieler gewertet wird, als wäre er der Rowdy Hoch 5 und nicht auch mal über das Verursacherprinzip nachgedacht wird. Mit einer Strafe von 4 Spielen könnte ich gut leben, alles darüber hinaus wäre meiner Meinung nach einfach zu hoch & würde den Umständen keine Rechnung tragen.

    Weiterhin ist es wirklich lustig wieviele Leute sich hier dazu äussern & laaange Strafen usw. fordern, obwohl sie nicht mal beim Spiel dabei waren & das ganze nur über sehr wage Videobilder hier im Internet beurteilen können.

  • Weiterhin ist es wirklich lustig wieviele Leute sich hier dazu äussern & laaange Strafen usw. fordern, obwohl sie nicht mal beim Spiel dabei waren & das ganze nur über sehr wage Videobilder hier im Internet beurteilen können.

    Es geht aber einfach darum, das er in dieser Szene niemanden wirklich verletzt hat & ein Kopfstoss meiner Ansicht nach nicht mit einem Stockstich bzw. einem Check gegen Kopf und Nacken zu vergleichen ist.

    Vage Bilder hin oder her - deutlich erkennbar ist, dass es sich um einen Kopfstoss handelt - noch dazu mit einem Helm mit Metallgitter gegen das Kinn bzw. ungeschützte Gesicht des Gegenspielers - würde man dies außerhalb der Eisfläche straftrechtlich betrachten, liegt hier bereits eine Qualifizierung der Körperverletzung vor!

    Außerdem ist eine 'dicke' Lippe - in Fachkreisen auch SCHLAUCHBOOTLIPPE genannt - mit einem blutenden Schnitt/Cut im Mundinnenraum m. E. schon eine reale Verletzung - andere Spieler sind schon mit weit weniger den dramatischen Heldentod auf der Eisfläche gestorben :rofl: oder?

  • Ja klar ist das eine reale Verletzung, er hat ja auch geblutet, vollkommen richtig! Es ist ja wohl aber unbestritten, das eine solche Aktion eher ungefährlicher ist, als ein Stockstich und ein Check gegen den Kopf und weitere ähnliche Dinge!
    Leider redet hier so gut wie keiner über den Verursacher des ganzen bzw. er wird sogar noch dafür abgefeiert WIE "abgewichst" und schlau das ganze doch war.

    Hier auch noch eine kleine Anekdote aus unserem Rosenheimer Onlineportal rosenheim24.de: Klick
    :D

  • .....genauso sehr finde ich es verwerflich einen Spieler, der zuvor einige Male unschön aufgefallen ist, immer als den Sündenbock abzustempeln! Martinec ist sicher kein Kind von Traurigkeit, aber in dieser Situation Maracle - Martinec war es Martinec, der verletzt wurde und nicht Maracle, basta. Und egal was Martinec gemacht hat, oder Maracle zuvor nie gemacht hat, diese Situation war glasklar! Wo kommen wir denn da hin, wenn man von vornherein sagt, der Spieler X hat x Strafzeiten....und ist immer schuld... Das geht nirgendwo!


    Zu der Szene Martinec-Maracle muss ich aus völlig neutraler Sicht nun sagen, ich stand genau hinter dem Tor, dass Martinec in diesem Fall nicht der Bösewicht war, sondern ganz klar Maracle. Martinec geht zur Scheibe, stochert etwas, will weg, aber Maracle hält seinen Schläger mit der Stockhand fest, wie man ja auch auf dem Video gut erkennen kann. ...Martinec reisst sich los, fährt zu Maracle und der tickt aus!!! Übrigends war schon lange eine Strafe für Rosenheim angezeigt!

    Ich muss sagen, auch wenn Martinec sicher kein Kind von Traurigkeit ist, in dieser Szene war er ausser der Provokation harmlos. Und ein Kopfstoss mit einer Torwartmaske geht GAR NICHT!!! Das ist eine Schande!!

    Wieso kam Maracle eigentlich nach dem Spiel zu Martinec und hat ihm die Hand gegeben? Sicher um sich für die netten Worte zu bedanken!

    Zu der Situation Martinec - Steer, Martinec fährt an der Bande vorbei, wird am Trikot gezogen von der Rosenheimer Bank und fällt hin.... Herr Steer sollte auch hier bei der Warheit bleiben.........

    Klar, aus seiner Sicht Sch... gelaufen, denn durch einfache Provokation seinen besten Mann aus dem Spiel verloren, drei Punkte verloren...... Shit happens!

    Und wer sich nicht ganz sicher ist, wie eine Situation gelaufen ist, ausser er hat sie gesehen, sollte sich hüten, irgendwelche Spekulationen in die Welt zu setzen. In jeder Hinsicht

    Ich freue mich schon auf heute abend und hoffe auf ein gutes und spannendes Spiel!

    Einmal editiert, zuletzt von die Diele (25. Januar 2011 um 09:53)

  • Ja klar ist das eine reale Verletzung, er hat ja auch geblutet, vollkommen richtig! Es ist ja wohl aber unbestritten, das eine solche Aktion eher ungefährlicher ist, als ein Stockstich und ein Check gegen den Kopf und weitere ähnliche Dinge!
    Leider redet hier so gut wie keiner über den Verursacher des ganzen bzw. er wird sogar noch dafür abgefeiert WIE "abgewichst" und schlau das ganze doch war.

    Sei doch mal ehrlich, im Grunde war es abgewichst und clever. Martinec verletzt keinen, provoziert und Maracle tickt aus.... Ende Gelände. Den besten Spieler aus dem Spiel genommen, Spiel verloren... das ist Eishockey!!!!
    Viel viel schlimmer wirklich der Kopfstoss mit einer Torwartmaske ins Gesicht! Schau dir mal das Video an, mit welcher Wucht Maracle dies macht! Da können Zähne rausfliegen, oder der Kiefer brechen! Ich verstehe Deine Aussage nicht, dies sein nicht so schlimm wie ein Stockstich etc... Egal welcher Spieler, Mannschaft etc... Emotionen gehören zum Sport, aber so etwas nicht!!!!!!!

    Hier auch noch eine kleine Anekdote aus unserem Rosenheimer Onlineportal rosenheim24.de: Klick


  • Wäre die Aktion von Herrn "Ingo Irgendwer" gewesen, würden sich die meisten hier einen feuchten Sch... darüber aufregen und mit Sicherheit nicht eine Strafe von 7 Spielen oder sonstwas fordern. Ist es aber einer der Stars der Liga, der schon vielen vielen Teams den Zahn gezogen hat, wird natürlich sofort wieder nach radikalen Strafen geschrien.

    Beim Namen Cabana, klingelts da? da kam auch der ein oder andere aus seinem Eck gekrochen und es wurde nach Strafen verlangt, die jenseits von Gut unb Böse lagen - u. a. natürlich alle die, die "Bekanntschaft" mit ihm gemacht haben, auch der ein oder andere Rosenheimer war da mit dabei. Und jetzt, da gehts um nen eigenen Spieler - da ists halb so wild. Kopfstoß ist zwar kacke, aber warum eine lange Sperre? Mir wurscht wie lange er gesperrt ist und ich spiel mich hier sicher nicht als Richter auf. Einfach mal die Posts von einigen ansehen, als es ums Thema Cabana ging und dann vielleicht feststellen..."ups, kehren wir lieber mal vor der eigenen Tür". Ein gesperrter Maracle ist schon bitter, aber er ist nicht mehr der einzige Faktor weshalb ihr Spiele gewinnt, auch wenn er gerade uns immer wieder zur Verzweiflung gebracht hat: eure Offensive mit der starken Verpflichtung des Finnen hat deutlich an Durchschlagskraft gewonnen (Torschnitt vor Hannus bei 3,04; mit Hannus 3,7 - also um fast 25% gestiegen). Der Gegentorschnitt ist zwar in den 12, 13 Spielen mit Hannus auch gestiegen - das liegt aber vor allem daran, dass ihr von denWidlWings mit 7:2 "verprügelt" worden seit. Wenn man davon mal absieht, ist der Gegentorschnitt in etwa ähnlich. Und mit Mastic habt ihr ja auch einen zur Absicherung geholt, der sein Handwerk auch beherrscht.

  • Beim Namen Cabana, klingelts da? da kam auch der ein oder andere aus seinem Eck gekrochen und es wurde nach Strafen verlangt, die jenseits von Gut unb Böse lagen - u. a. natürlich alle die, die "Bekanntschaft" mit ihm gemacht haben, auch der ein oder andere Rosenheimer war da mit dabei. Und jetzt, da gehts um nen eigenen Spieler - da ists halb so wild. Kopfstoß ist zwar kacke, aber warum eine lange Sperre? Mir wurscht wie lange er gesperrt ist und ich spiel mich hier sicher nicht als Richter auf. Einfach mal die Posts von einigen ansehen, als es ums Thema Cabana ging und dann vielleicht feststellen..."ups, kehren wir lieber mal vor der eigenen Tür". Ein gesperrter Maracle ist schon bitter, aber er ist nicht mehr der einzige Faktor weshalb ihr Spiele gewinnt, auch wenn er gerade uns immer wieder zur Verzweiflung gebracht hat: eure Offensive mit der starken Verpflichtung des Finnen hat deutlich an Durchschlagskraft gewonnen (Torschnitt vor Hannus bei 3,04; mit Hannus 3,7 - also um fast 25% gestiegen). Der Gegentorschnitt ist zwar in den 12, 13 Spielen mit Hannus auch gestiegen - das liegt aber vor allem daran, dass ihr von denWidlWings mit 7:2 "verprügelt" worden seit. Wenn man davon mal absieht, ist der Gegentorschnitt in etwa ähnlich. Und mit Mastic habt ihr ja auch einen zur Absicherung geholt, der sein Handwerk auch beherrscht.

    Zum Cabana Thema hab ich mich nicht geäussert, weil ich die Szene nicht live miterlebt habe! Das mache ich in solchen Situationen immer so, denn solche Vorfälle aus meist miesen Kamerapositionen mit noch schlechterer Bildqualität zu bewerten steht einem meiner Ansicht nach einfach nicht zu. Zum Rest des Beitrages geb ich dir vollkommen recht!

    Des weiteren werde ich mich vorerst hier in diesem Beitrag nicht mehr weiter äussern, ihr habt eure Sicht der Dinge, wir haben die unsere! Wie das ganze weitergeht, werden wir sehen. Ich vermute mal schwer die beiden Teams werden das ganze im bald stattfindenden Spiel in Rosenheim klären, "genauso wie sich das ganze im Eishockey gehört" wie hier einige die ganze Zeit zu sagen pflegen ... Ich persönlich freue mich sehr darauf :D

  • Zu der Situation Martinec - Steer, Martinec fährt an der Bande vorbei, wird am Trikot gezogen von der Rosenheimer Bank und fällt hin....


    ... und die Hand/Faust von Herrn Steer war auch noch im Spiel - viele haben es leider nicht gesehen, aber ich persönlich glaube, dass es für ihn auch besser war, bei der PK zu schweigen - denn er hatte schließlich auch selbst Dreck am Stecken!

    Und sich auch jetzt hinzustellen und zu sagen - der böse böse Martinec hat den armen armen Maracle soooo angegangen .... Schmarrn! Diese Situation, dass die Scheibe vors Tor gespielt wird, damit der Stürmer überhaupt stochern kann - das spielt jede Mannschaft x-mal in jedem Spiel! Wenn aber der Maracle so empfindlich ist, dass es ihn erbost, wenn er den Schläger auf den Schoner bekommt - dann soll er Schach spielen!

    Und außerdem behaupte ich immer noch: die Vorgeschichte zwischen den Beiden liegt schon viel länger zurück - aber nicht in der Situation unmittelbar davor!

    @strobbel: der Link auf den Artikel ist toll - aber welche Zeitung schreibt solche herausragende deeskalierende Berichte? Ist das vllt. die SBR-Spezial-Gazette?

  • Leider redet hier so gut wie keiner über den Verursacher des ganzen bzw. er wird sogar noch dafür abgefeiert WIE "abgewichst" und schlau das ganze doch war.

    Das stimmt doch überhaupt nicht, lies Dir doch mal die Posts der Heilbronner durch. Die meisten sagen doch ganz klar, daß Martinec zuerst provoziert/den Goalie angegangen hat.
    Mich hat es auch gewundert, daß Martinec keine 2 Min für Stockschlag bekommen hat.

    Wenn, dann musst Du Dich über den Schiri beschweren, wobei der auf beiden Seiten manchmal etwas merkwürdige Entscheidungen getroffen hat. Da gabs zumindest keine einseitige Benachteiligung.

    Und jetzt mal ganz ehrlich, ein bisschen Trashtalk und den Goalie angehen, gibts doch in jedem Spiel ein paar mal.
    Hier wird nur so drüber diskutiert, weil Maracle sich nicht im Griff hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Falke (25. Januar 2011 um 11:00)


  • Hier auch noch eine kleine Anekdote aus unserem Rosenheimer Onlineportal rosenheim24.de: Klick
    :D

    guten Tag

    eigentlich ists ne Frechheit, dass man diesen "Vogel" Martinec überhaupt in einem Atemzug mit diesen "Größen" Alois Schloder, Klaus „Butzi“ Auhuber (beide Landshut), Udo Kießling (Kölner Haie) , Rick Aman (Düsseldorf), Roy Roedger (Mannheim), „Eisenschorsch“ Georg Holzmann (Preussen Berlin) bringt :rofl::rofl:

    gruß aus LA

    P.S. soso Martinec hat Steer also erst auf die Finger geschlagen, das bringt ja ein ganz neues _Licht in die Angelegenheit

    P.P.S. Steer wird mir immer sympatischer :rofl: Martinec wäre früher ein Fall für Auhuber/Steer gewesen oder für Kretschmer/Ahne ;);)

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (25. Januar 2011 um 11:27)

  • guten Tag

    eigentlich ists ne Frechheit, dass man diesen "Vogel" Martinec überhaupt in einem Atemzug mit diesen "Größen" Alois Schloder, Klaus „Butzi“ Auhuber (beide Landshut), Udo Kießling (Kölner Haie) , Rick Aman (Düsseldorf), Roy Roedger (Mannheim), „Eisenschorsch“ Georg Holzmann (Preussen Berlin) bringt :rofl: :rofl:

    gruß aus LA

    P.S. soso Martinec hat Steer also erst auf die Finger geschlagen, das bringt ja ein ganz neues _Licht in die Angelegenheit

    P.P.S. Steer wird mir immer sympatischer :rofl: Martinec wäre früher ein Fall für Auhuber/Steer gewesen oder für Kretschmer/Ahne ;) ;)

    Hehe ... Ich sag nur "ein Fall für den Kieferorothopäden" :D

  • Zitat von »die Diele«



    Zu der Situation Martinec - Steer, Martinec fährt an der Bande vorbei, wird am Trikot gezogen von der Rosenheimer Bank und fällt hin....

    ... und die Hand/Faust von Herrn Steer war auch noch im Spiel - viele haben es leider nicht gesehen, aber ich persönlich glaube, dass es für ihn auch besser war, bei der PK zu schweigen - denn er hatte schließlich auch selbst Dreck am Stecken!

    ......Gut, dass sich der Rosenheimer Coach selbst im Griff hatte, als ihm Martinec bei einem Gerangel vor der Bank mit dem Schläger auf die Finger schlug. "Ich hab ihn dann nur leicht weggeschubst und er hat gleich wieder den sterbenden Schwan gespielt. Wenn ich ihn, wie fälschlicherweise behauptet, von oben mit der Faust im Gesicht getroffen hätte, wäre er anschließend zum Kieferorthopäden gefahren", ist sich Steer sicher ( Rosenheimer Online Zeitung)


    Ist der Mann noch ganz sauber???? Er sollte mal vor seiner eigenen Türe kehren, bevor er sich als Helden darstellt! Echt peinlich so etwas! Bei aller gesunden Rivalität, aber ER hat von der Bank angefangen und das kann er sich als Trainer nicht leisten! So etwas ist unsportlich!! PFUI

    Und sich auch jetzt hinzustellen und zu sagen - der böse böse Martinec hat den armen armen Maracle soooo angegangen .... Schmarrn! Diese Situation, dass die Scheibe vors Tor gespielt wird, damit der Stürmer überhaupt stochern kann - das spielt jede Mannschaft x-mal in jedem Spiel! Wenn aber der Maracle so empfindlich ist, dass es ihn erbost, wenn er den Schläger auf den Schoner bekommt - dann soll er Schach spielen!

  • Seid doch froh in Rosenheim, jetzt könnt ihr beweisen ob ihr nur da steht weil ihr Maracel habt oder weil doch die Mannschaft der Star ist.
    Ich glaube kaum, dass ihr auch nur 50% der Spiele ohne Maracel gewinnt, aber lass mnich gerne eines Besseren belehren.

  • [color=#2B2B2B][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ist der Mann noch ganz sauber???? Er sollte mal vor seiner eigenen Türe kehren, bevor er sich als Helden darstellt! Echt peinlich so etwas! Bei aller gesunden Rivalität, aber ER hat von der Bank angefangen und das kann er sich als Trainer nicht leisten! So etwas ist unsportlich!! PFUI

    guten Tag

    Steer sagt aber was anderes und so stehts geschrieben

    gruß aus LA