39.Spieltag: Heilbronner Falken - Starbulls Rosenheim

  • Naja, du findest es Clever. Falls er ihn aufs übelste beleidigt hat, dann finde ich es einfach nur UNSPORTLICH, FEIGE und LÄCHERLICH. Das hat auch nichts mit PUSSYhockey zu tun. Ich will HARTES, EHRLICHES und FAIRES Hockey sehen und nicht ständige Provokationen das ganze Spiel über. Immer ein Stockschlag hier und einer da, wenn der Schirir nicht schaut das hat nichts mit FAIR zu tun sondern ist unsportlich. Das ist genauso wie die ständigen Schwalben im Fußball - das ist auch UNSPORTLICH und da will ich im Eishockey nicht hin.


  • Wenn man wie ich Jahrelang Fussball spielt hat man die Situation von Maracle Martinec doch in jedem Spiel. Ich sags mal so, meine Mutter hat nach Aussagen meiner Gegenspieler schon mit der halben Liga geschlafen.
    Aber lässt man sich da provozieren? Nein man grinst ihm ins Gesicht und fragt ihn wie es gerade steht und genau das hätte Maracle auch machen sollen( aus Rosenheimer Sicht ). Wer sich so provozieren lässt selber Schuld und jetzt Hass gegen die Heilbronner zu Schüren und dann ganz besonders auch noch Mapes zu erwähnen, der gerade erstmal 19 Jahre als ist und absolut nicht gemacht hat ist unterste Schublade.
    Ach und einem Spieler fehlende Intelligenz zu unterstellen und dann selber nichtmal die Zitatfunktion zu beherschen ist für mich die Pure Ironie.


    Du solltest vielleicht mal eure schwarze "Fan"fraktion trainieren. Die hat sich am Freitag im KF durch solche Lächerlichkeiten auch ganz schön aus der Fassung bringen lassen. Leider greifen in D die Ordner in Eisstadien nicht wirklich hart durch. Sonst hätte die Hälfte eurer "Fans" das Ende des Spiels nicht live gesehen.

  • Und damit hier die 100% Quote erfüllt ist, also auch noch von mir: Der Kopfstoss von Maracle ist ein No-Go und gehört bestraft. Auch ein Trainer hat sich nicht mit einem Spieler, in handgreiflicher Weise, anzulegen. Sollte dies so passiert sein, dann gehört dem auch ein Riegel vorgeschoben.

    Und auch von meiner Seite noch mal zu Klarstellung. Wenn ich geschrieben habe - Wir sehen uns- dann wollte ich damit keinesfalls aussagen, das es zu Prügeleien unter den Fans kommen wird. Ich bin klar gegen so einen Schmarrn.

    Ansonsten hab ich nichts mehr hinzuzufügen!

    @ JanHEC: :prost: PN ist angekommen!


  • Du solltest vielleicht mal eure schwarze "Fan"fraktion trainieren. Die hat sich am Freitag im KF durch solche Lächerlichkeiten auch ganz schön aus der Fassung bringen lassen. Leider greifen in D die Ordner in Eisstadien nicht wirklich hart durch. Sonst hätte die Hälfte eurer "Fans" das Ende des Spiels nicht live gesehen.


    Leider spielt da eben meistens der Alkohol eine große Rolle, aber da ich als armer Student mir außer Bietigheim keine Auswärtsfahrten leisten kann/will kann ich da leider nix dazu sagen.

  • Denke jetzt ist es gut mit dem Thema für beide Seiten, wir bekommen die Chance am 25.02. auf eine SPORTLICHE Revanche.

    Ich war gestern auch im Stadion, werde aber zu dem Thema nichts schreiben. Jeder blickt durch seine Vereinsbrille, auch ich. Und sollte es zu einem weiteren Spiel in HN in den PO`s kommen geh ich wieder hin, da ich meine Mannschaft unterstützen will.

  • Von den Heilbronnern hört man nur Maracle uns Steer das geht nicht und so weiter - aber selten kommt da eine Aussage, dass das nicht ohne Grund passiert ist, es gibt für euch nur einen Schuldigen, und das sind MARACLE und STEER. Wie auch euer Trainer bei der PK. Herr Steer fragt: "und was war vorher?" - Von dem Tollen Herr Rossi kommt dann die Super-Aussage:"Was vorher war ist egal!" ----> ebenfalls nur lächerlich!!!!

    Ist ja schön, daß Du Dich deswegen extra angemeldet hast, aber dann tu mir doch den Gefallen und scher nicht alle über einen Kamm und wenn doch, dann belege das ganze doch bitte schön mit ein paar Zitaten.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, um Dir das Gegenteil zu belegen. Ein Großteil der Heilbronner sieht das ja genauso, daß Martinec zuerst provoziert hat und dann kam erst die Reaktion von Maracle. Diese war aber halt völlig überzogen.

    So EVL88 und jetzt bin ich mal auf Deine Zitate gespannt, die Deine Behauptungen untermauern. :D

    So scharf würde ich nicht urteilen. Wir stehen kurz vor den Play Offs und da werden Duftmarken gesetzt. Maracle hielt den Schläger von Martinec fest worauf dieser ihn losreißen wollte und einen Stockschlag setzte. Daraufhin der Kopfstoß von Maracle dem er noch einen Stock-Check folgen ließ. Er hat den Rosenheimern einen Bärendienst erwiesen. Sie führten 2:0 und nichts sprach gegen sie. Von seinem Trainer braucht er aber nichts zu befürchten. Der hat sich selbst nicht im Griff. Stösst Martinec mit beiden Händen zu Boden obwohl der gar nichts von ihm wollte. Sehr sportlich Herr Steer.


    Ich glaube, Maracle ist wegen dem Stockschlag ausgerastet. Martinec hat Ihm nämlich eins auf die Schoner gegeben.

    Martinec ist ein unglaublich cleverer Spieler und ich bin der Meinung, daß er Maracle bewußt provoziert hat, weil er klar erkannt hat, daß der HEC das Spiel verliert, wenn nicht noch was Außergewöhnliches passiert und dafür hat er ja dann auch gesorgt.


    Das Martinec kein "lieber" ist wissen auch wir als Heilbronner. Was genau zu dem Kopfstoss geführt hat, wissen wir alle nicht genau und alles spekulieren bringt nichts!!! Fakt ist auf jeden Fall ist das so ne Aktion von Maracle gar nicht geht. Maracle ist ein ganz großer seines Fachs das muss man definitiv zugeben und das hat er auch schon öfters unter Beweis gestellt.

    Lone Wolf: 100% agree

  • Für mich war es nur eine Frage der Zeit wann massiv auf den Norm Maracle los gegangen wird um ihn vorsätzlich zu verletzen usw.
    Man merkte ständig den Neid bei den gegnerischen Vereinen.

    Rico Rossi ist der hinterlistigste und linkischte Trainer der ganzen Liga. Dem ist jeder schmutzige Trick Recht um Erfolg zuhaben. Es war fast klar, dass es seine Mannschaft sein wird. Die Mannschaft mit den zweitmeisten Strafminuten der Liga (725 Minuten). Zum Vergleich SBR: 539 Minuten. Heilbronn hat mehr als 3 Stunden also mehr als 3 ganze Eishockey Spiele mehr Unterzahl als der SBR. Das spricht Bände über die sportliche Philosophie des Trainers von Heilbronn. :puke:

    Auf Auswärtsfans von Heilbronn können wir liebend gerne verzichten. Die haben sich beim ersten Spiel eh wie Sau aufgeführt. Bleibt am 25.2. Zuhause, ihr seid in Rosenheim unerwünscht. Wir brauchen euch nicht.

    Ich hoffe dass es eine Gerechtigkeit gibt und der SBR das Spiel am 25.2. ohne weitere verletzte oder gesperrte Spieler gewinnen wird.

    Geniesst euren momentanen Vorteil - es muss nicht immer so laufen, dass Frechheit siegt.

  • Für mich war es nur eine Frage der Zeit wann massiv auf den Norm Maracle los gegangen wird um ihn vorsätzlich zu verletzen usw.
    Man merkte ständig den Neid bei den gegnerischen Vereinen.

    Rico Rossi ist der hinterlistigste und linkischte Trainer der ganzen Liga. Dem ist jeder schmutzige Trick Recht um Erfolg zuhaben. Es war fast klar, dass es seine Mannschaft sein wird. Die Mannschaft mit den zweitmeisten Strafminuten der Liga (725 Minuten). Zum Vergleich SBR: 539 Minuten. Heilbronn hat mehr als 3 Stunden also mehr als 3 ganze Eishockey Spiele mehr Unterzahl als der SBR. Das spricht Bände über die sportliche Philosophie des Trainers von Heilbronn. :puke:

    Auf Auswärtsfans von Heilbronn können wir liebend gerne verzichten. Die haben sich beim ersten Spiel eh wie Sau aufgeführt. Bleibt am 25.2. Zuhause, ihr seid in Rosenheim unerwünscht. Wir brauchen euch nicht.

    Ich hoffe dass es eine Gerechtigkeit gibt und der SBR das Spiel am 25.2. ohne weitere verletzte oder gesperrte Spieler gewinnen wird.

    Geniesst euren momentanen Vorteil - es muss nicht immer so laufen, dass Frechheit siegt.

    Mensch, red doch nicht so einen Blödsinn. Wenn du keinen Auswärtsfan sehen willst, dann bleib daheim... Ich freue mich immer über neue Gesichter und auch in unseren Reihen gibt es einige Halbirre.. Also bitte jetzt schön langsam mal Gas runter und wieder versuchen normal und fair zu kommunizieren..

  • Rico Rossi ist der hinterlistigste und linkischte Trainer der ganzen Liga. Dem ist jeder schmutzige Trick Recht um Erfolg zuhaben. Es war fast klar, dass es seine Mannschaft sein wird. Die Mannschaft mit den zweitmeisten Strafminuten der Liga (725 Minuten). Zum Vergleich SBR: 539 Minuten. Heilbronn hat mehr als 3 Stunden also mehr als 3 ganze Eishockey Spiele mehr Unterzahl als der SBR. Das spricht Bände über die sportliche Philosophie des Trainers von Heilbronn. :puke:

    Rico Rossi ist der hinterlistigste und linkischte Trainer der ganzen Liga. Dem ist jeder schmutzige Trick Recht um Erfolg zuhaben. Es war fast klar, dass es seine Mannschaft sein wird. Die Mannschaft mit den zweitmeisten Strafminuten der Liga (725 Minuten). Zum Vergleich SBR: 539 Minuten. Heilbronn hat mehr als 3 Stunden also mehr als 3 ganze Eishockey Spiele mehr Unterzahl als der SBR. Das spricht Bände über die sportliche Philosophie des Trainers von Heilbronn. :puke:

    Das möchte ich aber so nicht stehen lassen: Ricco Rossi ist anerkannt ein Trainer, der mit Nachwuchsspielern arbeitet - im Gegenteil, ihm werden sogar Schwierigkeiten im Umgang mit 'gestandenen' Spielern nachgesagt. Ich glaube nicht, dass man so einen Ruf genießt, wenn man sich so wie es oben beschrieben ist, geben würde?
    Das mit den Strafminuten ärgert mich auch selbst, da es nicht den tatsächlichen Gegebenheiten entspricht - aber wir haben gleich zu Saisonbeginn 4 oder 5 mal eine lächerliche Spieldauerstrafe bekommen - das sind dann schon 125 Minuten - so groß ist dann der Unterschied schon nicht mehr!
    Es wird auch oft geschrieben - es muss schon was vorgefallen sein, sonst wäre weder der Maracle noch der Steer so ausgerastet! Also - Vorgeschichte = Entschuldigung?
    Die meisten Spieler kennen sich schon Jahre, haben schon x-mal gegeneinander gespielt - irgendeine alte Rechnung ist da immer noch offen?
    Aber solche Emotionen gehören dann nicht ins Spiel - lieber dann am freien Tag Holz hacken....
    Eins ist klar - und auch schon oft gesagt worden - Martinec ist kein Unschuldslamm und zieht auch immer die Fouls/Nicklichkeiten auf sich - aber er selbst lässt sich halt nicht zu irgendwelchen Tätlichkeiten hinreißen!
    Und jetzt lasst auch einmal ein paar Szenen von anderen Spielen vor dem inneren Auge ablaufen: wird nicht immer gehakt/gezogen/gehauen/geschoben/gedrückt/gecheckt und auch gesprochen? Wobei sprechen sicherlich nicht immer stimmt - eher auch beleidigt!
    Sieht es der Schiri - war der Spieler blöd, sieht es der Schiri nicht - dann ist der halt blöd und der Spieler clever? So - wem können wir es nun recht machen?
    Vereinsbrille absetzen - objektiv betrachten - fair bleiben!

  • Einen Vorwurf könnte man evtl. den Rosenheimer Feldspielern machen, die Maracle in der Situation nicht geschützt/ unterstützt haben. Das würde mich als Trainer ärgern...

    Stimmt, Stephan, das war auch mein erster Gedanke gewesen. Das darf der normalerweise nur einmal machen und dann muss es scheppern. Der Torwart muss geschützt werden. Entweder vor gegnerischen Spielern oder, in diesem Fall, vor eigenen Dummheiten. Ein Verteidiger ist leichter mal zu ersetzten, wenn er sich ne SPD oder Matchstrafe einhandelt, als jeder Nr. 1 Goali einer Mannschaft.
    Ich denke, dies wird einer der Punkte sein, die man ansprechen muss und wird.

    Ich bin auch der Meinung, das sich da zwei Mannschaften gefunden haben. Ging schon beim ersten Spiel heiss her. Umso blöder, das man dies nicht mit ins Kalkül gezogen hat.

    Und weil immer wieder der Vergleich mit Zidanes Kopfstoss an Matterazzi kommt. Auch hier war natürlich keine andere Strafe auszusprechen. Aber in der Folge glichen Matterazzis Auftritte in gegnerischen Stadien einem wahren Spiessrutenlauf. Ich glaube, das dieser Schuss für Martinec, und in Folge dessen auch für seinen Verein, nach hinten los geht. Eine bessere Motivationshilfe kann man eigentlich gar nicht geben.

    Naja, die Zuschauerzahl am 25.02 wird entsprechend hoch sein. Das will sich keiner entgehen lassen.

  • Zitat

    Ich glaube, das dieser Schuss für Martinec, und in Folge dessen auch für seinen Verein, nach hinten los geht. Eine bessere Motivationshilfe kann man eigentlich gar nicht geben.

    Ja ich rechne schonnmal mit dem Abstieg :D .
    Leute garnichts wird passieren. Es wird Strafen geben, klar.
    Aber sonst... warum sollte der Schuss für den HEC nach hinten los gehen? Brisante Spiele gibt es immer wieder.
    Und genau deshalb macht es auch immer wieder Spaß ins Stadion zu gehen, du weißt nie was passiert.
    Was solch eine Aktion von BEIDEN!!! nicht rechtfertigen soll. Unsportlich.

    Jetzt sollten vielleicht alle ein weniger runterkommen. Und gut.
    Beide Teams stehen gut da. Ihr kriegt eure Revanche und könnte diese evtl. SPORTLICH nutzen.

    :)
    Grüße

  • Rossi ist als hinterlistiger u. linker Trainer in der Liga bekannt. Das haben wir auch schon oft in Ravensburg zu spüren bekommen........

  • Hallo,
    auch ich war Gestern im Stadion und habe das Spiel verfolgt. Ich melde mich eigentlich im Forum kaum zu Wort. Jedoch finde ich es sehr Schade das es auf beiden Seiten solche wüsten Beleidigungen gibt.
    Die Tätlichkeiten von Maracle und dem Trainer waren natürlich ein ABSOLUTES No-Go und die Strafe somit Gerechtfertigt. Martinec wird durch Provokation sicherlich auch seinen Beitrag dazu geleistet haben. Somit auch kein Unschuldslamm. Was genau war weiß jedoch keiner. Jedoch finde ich es echt Schade das egal ob Seitens Heilbronn oder Rosenheim hier solche Beleidigungen fallen. Die Herren sollen das auf dem Eis klären. Die Fans können da rein garnichts dafür. Es gibt in jedem Fanlager Fans die sich daneben benehmen. Aber deshalb alle auf diese Stufe zu stellen ist nicht ganz richtig. Auch ich fahre gerne in andere Stadien und hatte dort bis jetzt keine Probleme. Da es hier immer noch um EISHOCKEY geht und nicht um sich gegenseitig zu Beleidigen. So soll auch am 25.02 ein fairer Kampf statt finden. Ohne Auseinandersetzungen und der bessere soll gewinnen.

    Lg aus Heilbronn

  • Was bringt es eigentlich irgendeinem die Schuld an was zuzuschieben?? Im Endefekt sind wir hier uns einer Meinung: MARTINEC ist kein Unschuldslamm und als solches auch nicht bekannt, MARACLES UND STEERS Aktionen waren auch nicht die feine Art und Weise!! Können wir das hier nicht für jetzt mal gut sein lassen??? Jeder HEILBRONNER und ROSENHEIMER der öfters zum Eishockey geht, wird dies mit normalem Sachverstand kapiert und akzeptiert haben was da gestern abging. Beide Seiten haben dazu beigetragen das es jetzt so endete. Das weitere können die Herren auf dem EIS am 25.2. klären und NICHT die Fans auf den Rängen, so finde ich!!! Rosenheims "Kassenchef" wirds sich freuen wenn am 25.2. ein paar mehr Zuschauer kommen, weil wie OlafSBR schon geschrieben hat, es werden einige kommen die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollen ;). Vielleicht passiert aber auch gar nichts und die ganze "Panik" hier war umsonst. We will see!!

  • Für mich war es nur eine Frage der Zeit wann massiv auf den Norm Maracle los gegangen wird um ihn vorsätzlich zu verletzen usw.
    Man merkte ständig den Neid bei den gegnerischen Vereinen.

    Rico Rossi ist der hinterlistigste und linkischte Trainer der ganzen Liga. Dem ist jeder schmutzige Trick Recht um Erfolg zuhaben. Es war fast klar, dass es seine Mannschaft sein wird. Die Mannschaft mit den zweitmeisten Strafminuten der Liga (725 Minuten). Zum Vergleich SBR: 539 Minuten. Heilbronn hat mehr als 3 Stunden also mehr als 3 ganze Eishockey Spiele mehr Unterzahl als der SBR. Das spricht Bände über die sportliche Philosophie des Trainers von Heilbronn. :puke:

    Auf Auswärtsfans von Heilbronn können wir liebend gerne verzichten. Die haben sich beim ersten Spiel eh wie Sau aufgeführt. Bleibt am 25.2. Zuhause, ihr seid in Rosenheim unerwünscht. Wir brauchen euch nicht.

    Ich hoffe dass es eine Gerechtigkeit gibt und der SBR das Spiel am 25.2. ohne weitere verletzte oder gesperrte Spieler gewinnen wird.

    Geniesst euren momentanen Vorteil - es muss nicht immer so laufen, dass Frechheit siegt.

    guten Abend

    gehst Du schon lange ins Eishockey :hammer: anscheinend nicht :hammer:
    ich helf Dir mal auf die Sprünge: Sagen Dir die Namen Ahne oder Kretschmer noch was ? Das waren zu ihrer Zeit genau wie die Herren Auhuber, Steiger oder Englbrecht noch linkere Vögel wie es Martinec jemals sein wird

    Es hat und wird in jedem Verein solche "Bastardos" geben, ob man die jetzt mag oder nicht kommt immer drauf an, wo derjenige grad spielt.
    Ein Kopfstoß ist absolut zu veruteilen, genau so die freundlichen Wörter aus Heilbronn, was aber absolut nicht auch nicht geht, ist jemanden zu unterstellen, dass man Maracle vorsätzlich verletzten wollte. Sowas ist unterste Schublade :hammer:

    denn seien wir uns doch mal ehrlich: Im Endeffekt hat Martinec - auch wenn er ein linker Vogel ist - doch alles richtig gemacht ;) er hat keinen verletzt, sondern er hat ihn aus dem Spiel genommen und dadurch hat Heilbronn gewonnen und das zählt am Ende des Tages.
    Und da hilft auch die Flennerei nach Fairplay nix ;) man ist im Porfisport und wenn der liebe Franz dann mal eine Nacht drüber geschlafen hat, muß er sich eingestehen, dass Maracle sich nicht im Griff hatte und er selbst auch überreagiert hat.
    Komischerweise war der Landshuter in seine KArriere ja auch kein Kimd vor Traurigkeit und hat überall draufgehauen ;)

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (24. Januar 2011 um 18:24)

  • Wenn so ein erfahrener Mann wie Maracle da so ausflippt (wie auf stimme.de) schön zu erkennen ist, ist er selber schuld!
    Wenn er nen fairen Fight mit Martinec sucht, ist das alles in Ordnung. Ich denke, da hätte Martinec auch nicht zurückgezogen, aber ein Kopfstoß ist ein NO-GO!

  • So, 10 x geschaut und meine Meinung:
    1) Dass Martinec daran beteiligt war, ist klar.
    2) Norms Reaktion geht trotzdem nicht! Völlig wurscht, was der TM so gemacht hat, Kopfstoß geht nicht. Unter 7 Spiele sollte Norm nicht wegkommen

  • Naja Martinec hat wenigstens das Glück gehabt, daß Materazzi bei Zidane`s Kopfstoß nicht hatte ... er hatte einen Helm auf. :P

    Schuld hin, Schuld her ... hilft doch eh nichts mehr. Der Schiedsrichter auf dem Eis entscheidet ... und er hats getan bzw. nicht getan. Das Prinzip des Ursprungs von allem Übel wurde nicht geahndet. Damit müssen wir in Rosenheim leben. Ich denke mal, daß Maracle 3 Spiele gesperrt wird plus ein Spiel auf Bewährung, da er ansonsten niemals bisher negativ aufgefallen war. Morgen gehts mit dem Spiel in Bietigheim weiter. Müssen wohl unsere Stürmer ein paar Tore mehr schießen als sonst, dann könnts mit Punkten auch klappen. Herr Martinec wird beim Spiel in Rosenheim mit ein paar Pfiffen leben müssen und so wie man ihn kennt, braucht er das auch. :pfeif:

  • Klar war Martinec daran beteiligt, völlig unumstritten ;). Wie oft gibt es bitte in einem Eishockeyspiel Provokationen??? Ich denke ziemlich oft, ansonsten wärs doch echt sehr langweilig und hätte maracle nichts gemacht , würde dieser Thread hier gar net so "aufleben" und bereits über 100 Posts haben, ganz ehrlich ;)!! Hier wird alles so dermaßen hochgeschaukelt das es besser nimmer geht. FALLS Maracle am 25.2. wieder spielt und Martinec zu dem Zeitpunkt nicht verletzt ist, wird es ein interessantes Duell ;).