39.Spieltag: Heilbronner Falken - Starbulls Rosenheim

  • @Bierpfostn.

    Wo kommen jetzt die ganzen Trolle wieder aus ihren Ecken? Aber wie heißt es so schön, don't feed the trolls.

    Und dann noch übers Internet mit Gewalt drohen. Du scheinst ja richtig schlau im Kopf zu sein, wow. Ganz stark von dir, Respekt.

  • Danke Wolo danke!! Man kann sich ja über viele Dinge aufregen aber das hier stinkt ja schon ganz nach Langeweile mancher. LEUTE es war EIN Meisterschaftsspiel der Vorrunde und nicht DAS ENTSCHEIDENDE Meisterschaftsspiel der Saison. Und hier "Drohungen" auszusprechen ist noch viel lächerlicher als manch Aussage hier im Forum. "Drohungen" auszusprechen zeigt echt von Stärke . Bereitet doch einfach unserer Mannschaft einen wahren Hexenkessel für den 25.2 das zeigt mehr von Stärke als alles andere.

    Trotz aller "Drohungen" werde ich mich und bestimmt noch paar Heilbronner am 25.2. auf den Weg nach Rosenheim machen, denn eigentlich will ich nur ein eishockeyspiel meiner Mannschaft anschauen und sie zum eventuellen Sieg schreien. Sollte dies nicht klappen muss man dies akzeptieren, denn der bessere gewinnt ;).

  • Zitat

    ...
    Und dann noch übers Internet mit Gewalt drohen. Du scheinst ja richtig schlau im Kopf zu sein, wow. Ganz stark von dir, Respekt.

    Tja, manche Intelligenzbolzen liefern sich halt quasi selbst der Polizei aus... :respekt:

    :popcorn:

  • Hinweis: Ich war gestern zufällig im Stadion und habe alle 3 Aktionen beobachten können.

    Über die Maracle-Attacke ist schon genug geschrieben: Martinec geht auf den Puck, der auf Tor gespielt wurde - ganz normaler Spielzug. Das er Fouls an sich provoziert dürfte wohl jedem in der Liga bekannt sein und sollte bei der Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel eigentlich ein Thema sein - dann kann man besonnen auf solche Dinge reagieren und erweist der Mannschaft auch keinen Bärendienst!
    Die Aktion von Steer stellt sich so dar: Martinec fährt nach einem Check an der Rosenheimer Bank vorbei - Steer fährt den Arm aus - ob er Martinec schlagen oder packen wollte ist schwer zu berurteilen - allerdings gehört der Arm/die Faust oder Hand eines Trainers nicht ins Gesicht eines gegnerischen Spielers bzw. auch in die Eisfläche. Martinec hatte ja zunächst gar nicht gesehen, wer ihn gepackt bzw. geschlagen hatte. Wie gesagt - ob Schlag oder 'Packen'-Versuch - schwer zu berurteilen, jedenfalls schnellte die Hand/Faust nach vorne - gehört eigentlich in eine andere Sportart?
    Die Sache mit der Tribüne und der Bank ist eigentlich 'Kindergarten' - erst pöbelt man gegenseitig und wenn die Argumente ausgehen nimmt man halt was anderes - von unten Wasser aus der Flasche und von oben wird dann Kaugummi gepuckt und nicht wie Gretzky behauptet mit Papierkügelchen geworfen! Das ist auch ein absolutes NoGo vom Sitzplatz - normalerweise hat so jemand dort nichts zu suchen...

    Die Pöbelei und das Herbeleidigen geht mir schon seit geraumer Zeit ganz gehörig auf den Geist - aber da sind eigentlich alle Fans gleich, da tut sich niemand hervorheben!

    Das wir in Heilbronn sehr stark von Mannheim abhängig sind - keine Frage - dafür spielen bei uns aber auch (fast immer) die Talente für die DEL von Morgen: Fischer, Kohl, aus den Birken, Kink, Mauer, Reul ...
    Wo bekommen die sonst ein reelle Chance zu spielen? Beispiel hierfür ist doch sicherlich der 2. Torwart von Rosenheim: Keine Spiele - kein Bock - keine Leistung - keine Spiele - kein Bo... usw.

    Zum Schluss an alle: Spiel war durchwachsen gut, gute Kombinationen von beiden Seiten, Schiris fand ich nicht schlecht - haben auch oft gegen HN gepfiffen, speziell wenn die Falken im Angriff gefoult haben - und das waren Dinge die nicht immer gleich zu sehen waren, da waren viele beim Pfiff überrascht....

    und ansonsten: Fuß vom Gas - solche Provokationen gehören nicht zum Hockey - wer sich 'klopfen' will soll doch zum Boxen gehen....

  • MorlockkDilemma,
    du kannst es Formulieren wie du willst aber des lässt mich kalt.
    Auf alle Fälle ist es zum Kotzen wie manche von euch hier andere von oben herab blöd anmachen und meinen alles besser zu wissen. Und wie
    es schon geschrieben wurde ist es echt traurig wenn solch eine Manschaft wie ihr es seit in die Playoffs kommen und um die Meisterschaft mitspielen!
    Ihr müsstet eigentlich um einen Pokal spielen indem es geht, wer die dreckigste und unfairste Spielweise hat denn da gibt es NICHT viele Manschaften die da mithalten können!
    Und erstmal an der eigenen Haustüre kehren meine lieben!!!

  • Du mit deiner billigen Polemik. Vielleicht mal an die eigene Nase fassen, nicht? Du tust ja so, als wären die Rosenheimer, die Könige in der 2. Bundesliga.

  • Bierpfostn du bist aber kein Stück besser wirklich!!! Naja jedem das seine, es herrscht ja meinungsfreitheit in Deutschland ;)

    Gibts auch Rosenheimer mit denen man am 25.2 gemütlich ein Bierchen zusammen trinken könnte :) ohne das man gleich als assozial und unfair betitelt wird :)???

  • Glaub mir da gibt es genügend möglichkeiten ein Bierchen zu trinken,denn wir wissen in Bayern wie man sich zu benehmen hat!
    Aber ein bisschen Emotionen gehören einfach dazu,denn was da gestern vorgefallen ist, is schon sehr komisch und hab auch ich noch nicht erlebt.
    Ich hab mich auch nur so eingesetzt, da ich den Herrn Martinec schon länger spielen gesehen habe und er in jedem Verein wo er auch war negativ heraus gestochen ist! Sonst hätte ich mich heute bestimmt nicht in diesem Forum zu Wort gemeldet, denn wenn hier wie gestern schon Rosenheimer Fans alls Assozial bezeichnet werden is des scho ein hartes Stück! Sicher gibt es in jedem Verein ein Paar Idioten aber die unseren sind eigentlich immer zum Unterstützen der eigenen Manschaft unterwegs.
    Schauen wir einfach am 25.2. wer sich in diesem Duell durchsetzt.

  • ich denke es geht hier eher um den Kopfstoss von Maracle der definitiv verhanden war und vorher wars ein meiner meinung nach ein normales duell zwischen Martinec und Maracle.

  • So jetzt will ich hier auch nochmal kurz was sagen ... Mein Beitrag das ich mich drauf freue wenn ihr nach Rosenheim kommt war keinesfalls darauf bezogen irgendwelche Handgreiflichkeiten unter Fans auszutragen. Sowas ist Schwachsinn und gehört nicht zum Sport.
    Ich hab das ganze auf das Verbale unter der Fans, der Leistung unserer Mannschaft auf dem Eis und die dort möglicherweise entstehenden Zweikämpfe :D bezogen! Unsere Jungs werden schon die richtige Antwort zeigen, darauf freu ich mich wie ein Schnitzel :pfeif:

  • So langsam wirds hier ja echt lustig.

    Die unsportlichen Aktionen kamen doch alle von Rosenheimer Seite, aber die meisten SBR-Fans regen sich hier über die assozialen, unsportlichen,... Heilbronner auf.
    Bis auf einen User aus Heilbronn, haben doch alle Heilbronner hier geschrieben, daß Martinec auch provoziert hat und daß wir Heilbronner unseren Spieler und unser Team
    dann verteidigen und die eine oder andere Spitze zurückkommt, ist doch wohl logisch.

    Der Großteil der Posts, die unter die Gürtellinie gehen, wie z.B. von Bierpfostn oder wo gedroht wird, "kommt Ihr mal nach Rosenheim", kommen doch von Euch Rosenheimern selber.


  • Ich kann mir nicht helfen, aber einen Stockschlag (wie von einigen beschrieben) von Maracle seh ich hier nicht :schulterzuck:

    Der Stockschlag von Maracle ist hier auch nicht zu sehen.

    Situation war so:
    Der Anfang ist ja auf dem Video zu sehen.
    Martinec fährt auf Maracle zu, stochert nach und Maracle klemmt den Schläger ein.
    Dann gibt Ihm Martinec nochmal eine mit dem Schläger auf den Schoner.

    Dann kommt der Kopfstoß, Martinec ist am Boden und ewige Diskussionen des Schiris mit seinen Assistenten.

    Zwischenzeitlich steht Martinec wieder auf und fährt Richtung Maracle.
    Ich dachte, er klärt das jetzt nochmal Mann gegen Mann. Ob er das wirklich wollte oder er Ihm nur ein paar Worte auf den Weg mitgegeben hat, weiß ich nicht.
    Bei der letzten Aktion hat Maracle nochmal mit seiner Kelle ausgeholt, wobei der Stockschlag jetzt nicht so wild war. 2 Min. und gut ists und so hats ja auch der Schiri gesehen.

  • Na wenigstens haben wir dann am 25.2 ein Spiel bei dem wieder richtig Feuer dahinter ist :) Weichspülereishockey haben wir doch eh alle satt :)

    Ich würde mich auf ein FAIRES / GEWALTFREIES Spiel freuen. Harte Checks und vielleicht die ein oder andere Rangelei aufm Eis... Von mir aus kann man auch den Herrn mit der Nr 13... 60 Minuten lang durchgehend Checken. Solange alles fair ist will ich genau das sehen.

    Was die Fans auf den Rängen betrifft so bin ich der Auffassung dass man sich stimmungsmäßig Rächen sollte.... Seine Eigene Mannschaft anfeuern um den "geliebten" Gegner zu schlagen.

    Desweiteren wäre es schön die PK danach zu verfolgen wenn unser Franz den Herrn Rossi verbal auszieht :)

    Da es mit sicherheit in Heilbronn auch Fans gibt die gerne schönes, hartes, faires Eishockey sehen wollen glaube ich können wir uns auf ein schönes Spiel freuen.

    Gruß

  • MTRAX genau das will ich auch und bestimmt viele Heilbronner!!! Respekt an dich für diesen Beitrag und ich hoffe dieses Thema wird nun langsam ein wenig freundlicher ;).


    Auf ein FAIRES/GEWALTFREIES Spiel auf dem Eis und AUF den Rängen am 25.2.

  • Martinec ist nunmal ein Typ, den man nur mögen kann, wenn er im eigenen Team spielt. Woanders hasst man den immer. Aber es ist gut, dass es solchen Typen gibt. Wer erinnert sich noch früher an die Craighead-Momesso-Borsato-Ice Tigers? Da bestand die ganze Truppe nur aus solchen polarisierenden Leuten und man kann heute noch von manch legendärer Schlacht gegen Nürnberg reden. Auch damals gab es in Schwenningen da Massenschlägereien und Spieler, die mit ihren Stöcken auf die Sitzplatzzuschauer in der 1. Reihe losgegangen sind. Und? Wir alle leben noch und in der Erinnerung war das ein bemerkenswertes Ereignis.

    Als Heilbronner würde ich mich doch lächelnd zurücklehnen: Martinec hat seinen Job gemacht, dadurch den Weg bereitet das Spiel zu gewinnen und Maracle vermutlich für ein Spieler aus dem Verkehr gezogen ohne selbst dabei durch einen Fight Schläge oder Strafen einstecken zu müssen. Maracle dagegen hat seinem Team einen Bärendienst erwiesen, das wird er aber auch wissen, und alles dran setzen im nächsten Spiel noch besser als "zu null" zu halten. Das sind doch beste Voraussetzungen.

    Was natürlich nicht geht, ist wenn sich Trainer oder Offizielle einmischen. Das sollen die Jungs auf dem Eis klären. Oder die Trainer untereinander (remember Bill Stewart vs. Pavel Gross). Aber nicht Trainer gegen Spieler. Dann muss er eben die Bandentür aufmachen und Josef Frank oder jemand anders rausschicken, um sich Martinec vorzuknöpfen. Wenn man davor kneift oder nicht die richtigen Kaliber im Team hat, dann muss man auch nicht rumheulen - und wenn Rossi auch die Tür aufmacht und wir dann ein schönes Bench Clearing haben? Ja, warum denn nicht. Geil. Endlich was los. Eishockey ist kein Familiy-Produkt.

  • So, jetzt geb ich auch mal meinen Kommentar dazu ab!

    Bevor ich anfange ein paar Infos zu mir. Ich 39 Jahre alt, komme aus MÜNCHEN, habe 32 Jahre in München gelebt und wohne seit 7 Jahren in LANDSHUT. Ich bin also wahrlich kein Fan von Mannschaften die besondere Sympatien zu Rosenheim haben, ich persönlich auch nicht, muss ich ehrlich sagen. Hätte auch nie gglaubt, dass es mal dazu kommt, aber ich habe mich jetzt hier angemeldet um die Starbulls ROSENHEIM und deren Fans ganz klar zu unterstützen!!!!

    1.Ich habe es moch nie erlebt, dass sich dei Fans der Rosenheimer bei Spielen, seis Heim oder Auawärts, schlechter oder negativer verhalten hätten, als es bei anderen Vereinen der Fall ist. Wie geschrieben hat ja Gestern auch ein Heilbronner "FAN" sein Bier auf die Spieler verschüttet. Es gibt immer solche und solche.

    2.Liebe Heilbronner Fans, ich würde mir mal Gedanken machen, warum der Großteil der Gegnerischen Fans die Meinung der Rosenheimer vertritt.

    3.Liebe Heilbronner Fans, hier zu schreiben die Rosenheimer drohen mit Gewalt, wenn Ihr zu Ihnen fährt und blablabla, aber Gleichzeitig die Rosenheimer aufs übelste zu beschimpfen ala Steer du Huren.... und Maracle du Huren.... und nur Ihnen die Schuld zu geben ist Lächerlich!!!!!!

    4.90% der Rosenheimer Beiträge beinhalten die Aussage: "Das von Maracle geht garnicht, das muss bestraft werden!" - Sie sagen auch, dass sie sich nicht vorstellen können, dass ein Maracle und Steer ohne Grund so ausrasten. ---> Das ist eine Objektive Aussage.

    Von den Heilbronnern hört man nur Maracle uns Steer das geht nicht und so weiter - aber selten kommt da eine Aussage, dass das nicht ohne Grund passiert ist, es gibt für euch nur einen Schuldigen, und das sind MARACLE und STEER. Wie auch euer Trainer bei der PK. Herr Steer fragt: "und was war vorher?" - Von dem Tollen Herr Rossi kommt dann die Super-Aussage:"Was vorher war ist egal!" ----> ebenfalls nur lächerlich!!!!

    5.Ich habe den Herrn Mortinec schon einige male Spielen sehen und ich kann nur sagen ----> er ist der Hinterfotzigste und unsportlichste Spieler denn ich kenne. Meiner Meinung nach gehört der mann auch mal einige Spiele gesperrt, denn das gehört sich nicht.

    Ich sage also, das von Marcle und Steer geht nicht, aber ohne grund ist das nicht passiert. Und es nur auf die beiden zu schieben ist einfach falsch, keiner weiß was herr Martinec gesagt hat. Darum sollten die Heilbronner vielleicht auch mal ihre aussagen überdenken und einsehen, dass der Herr Martinec nicht nur das unschuldige Lämmchen ist, das vom Bösen Herr Marcle niedergestreckt wurde.

    Ich denke auch, dass nur das bischen arbeiten mit dem Schläger so einen Goali wie Maracle, der in den besten Ligen der Welt gespielt hat, nicht so außer Kontrolle bringt. Niemand von uns, auch die Heilbronner, weis was da wirklich war und was herr mortinec gesagt hat. Und jeder weiß, dass es Aussagen gibt, durch die einem schnell mal die Sicherungen durchbrennen, auch wenn es nicht passieren sollte.

  • Natürlich war Tomás Martinéc nicht ganz unschuldig aber wie du schon richtig sagst EVL88 , rausbekommen was wirklich war werden wir es nie. Klar weiß auch Martinec das Maracle ein guter seines Fachs ist und wo man Rosenheim den ziehen kann, wenn überhaupt und die ist einfach nur CLEVER ;). Andererseits muss ich auch fragen was wir in Zukunft in Deutschland für eishockey sehen wollen....PUSSYeishockey oder MÄNNERsport. Wie schon gesagt warten wir es ab was am 25.2 passiert. Vielleicht passiert auch gar nichts, jedenfalls sollte es auf den Rängen nur verbal heiß hergehen.

  • EVL88,
    Respekt,ein echt gut geschriebener Beitrag der meiner Meinung nach 100% genau so zutrifft,es soll auch kein geschleime oder sonst was sein. Außerdem ist schön dass unparteiische Leute das genauso sehen! :prost: Und das ausgerechnet von einem EVL Fann,das sollte doch den "NETTEN"Heilbronnern doch ein wenig zu denken geben!
    Wie gesagt, Respekt für diesen Beitrag und jetzt Ende mit diesen zum Teil sinnlosen Diskussionen.
    Ich habe Fertig