39.Spieltag: Heilbronner Falken - Starbulls Rosenheim

  • Wie hier halt auch gleich wieder von einem Eklat geredet wird. Spricht auch mal wieder für die Verweichlichung des deutschen Eishockeys. Vor nicht allzu langer Zeit wars üblich dass sich die kompletten Mannschaften eine Massenschlägerei geliefert haben und jetz wird hier Aufstand wegen nem Kopfstoß und am Trum Watschn gemacht. Außerdem ists doch nett für den zahlenden Kunden wenn sich was rührt. ;)

    Achja, der Martinec is so ein feiner Kerl, der Maracle wollt sich eigentlich nur vor ihm verbeugen :D

    Das ist doch Bullshit, was Du da verzapfst. Warst Du überhaupt dabei?
    Habe überhaupt nichts gegen ne ordentliche Schlägerei oder krachende, aber faire Checks. Mir geht die Verweichlichung und irgendwelche Schauspieleinlagen auch auf die Nerven, aber einen Kopfstoß und eine Tätlichkeit des Trainers zu verharmlosen, spricht für sich.

    Husch, husch ins Oberligaforum zum Rumpelhockey :P

  • Husch, husch ins Oberligaforum zum Rumpelhockey :P

    GENAU das ist eure überhebliche und arrogante Art! Die Maracle Aktion geht nicht, garkeine Frage, aber sich hier wie die Unschuldslämmer hinzustellen ist einfach nur lächerlich.

    Irgendwann kommt der Tag an dem Rossi für seine ganzen Machenschaften bezahlen wird, da bin ich mir sicher!

  • @ Heilbronner:

    Die Meisten von Euch sind ein so arroganter Sauhaufen. Mehr geht ned!!! Das wart ihr schon in Oberligazeiten und werdet auch immer bleiben!
    Nach dem gestrigen Spiel weiss ich, dass ich Euch keinen Cent mehr in den A*** stecken werde. Ach ich vergass! Ich braucht ja keine Zuschauereinnahmen, usw.. ihr habt ja den Hopp ;)

    Freu mich schon, wenn ihr das nächste Spiel zu uns kommt! Das wird sicher ne nette Angelegenheit auf und um das Eis rum! ;)

  • Hab jetzt einige Berichte erhalten, von Leuten, die mit dabei waren. Und ich kenn meine Pappenheimer und weiss, wie ich deren Aussagen bewerten muss. Aber alle sprechen, unabhängig voneinander, von einer Bierdusche in Richtung unserer Mannschaft! Und darüber hinaus auch noch von einigen Dingen mehr.

    Auch diverse Aussagen, die hier drinn gefallen sind ( auch die mitlerweile gelöscht wurden), sind regestriert.

    Und, @ Falke: Deine Prov in Richtung Garmisch, kannst du ruhig stecken lassen. Denn ohne Mannheim wärt ihr gar nicht hier!

    Wir sehen uns!

  • Hab jetzt einige Berichte erhalten, von Leuten, die mit dabei waren. Und ich kenn meine Pappenheimer und weiss, wie ich deren Aussagen bewerten muss. Aber alle sprechen, unabhängig voneinander, von einer Bierdusche in Richtung unserer Mannschaft! Und darüber hinaus auch noch von einigen Dingen mehr.

    Auch diverse Aussagen, die hier drinn gefallen sind ( auch die mitlerweile gelöscht wurden), sind regestriert.

    Und, @ Falke: Deine Prov in Richtung Garmisch, kannst du ruhig stecken lassen. Denn ohne Mannheim wärt ihr gar nicht hier!Wir sehen uns!

    Über andere Provokationen schimpfen und dann so einen Spruch raushauen. :respekt:

    Natürlich ist so ein Kopfstoß nicht so doll, trotzdem ist Maracle so ein Spielertyp der die Liga ausmacht. Sind wir doch mal ehrlich, das deutsche Eishockey verkommt immer mehr zum Pussysport. Maracle schätze ich nicht so ein, dass er gleich austeilt, wenn aber ein Stockschlag oder sonstiges vorgefallen ist, finde ich es gut dass er es nicht mit sich machen lässt. Über die Art und Weise kann man natürlich streiten.

    Sollte Steer wirklich einem Spieler ins gesicht geschlagen haben, dann gehört er aus dem verkehr gezogen. Das ist ein absolutes No Go.

  • Und, @ Falke: Deine Prov in Richtung Garmisch, kannst du ruhig stecken lassen. Denn ohne Mannheim wärt ihr gar nicht hier!

    Stimmt ohne Mannheim wären wir nicht da, wo wir heute sind. Aber, ohne die Kohle von eurem Antennenhersteller hättet ihr auch keinen Tag in der DEL gespielt.... (Stichtwort: Glashaus...und Steine....) ;)

  • Auwaia,
    also das die Rosenheimer als unfaires Pack beschrieben werden, Fans, Trainer und Mannschaft erlebe ich auch zum ersten mal! Und das ein Landshuter seinen Senf pro Rosenheim dazugibt sollte den Heilbronnern zu denken geben!!!!
    Ein bißchen mehr Objektivität würde hier einigen sehr gut tun! Was wirklich ärgerlich ist für Rosenheim, dass sie das Spiel relativ klar gewonnen hätten und durch so eine Dummheit um den Sieg gebracht wurden. Die #13 ist tatsächlich ein provokantes Ar...., welches wie ein kleines Mädchen am Boden liegt und weint, als er den ach so festen Kopfstoß bekommt.
    Naja, die Rosenheimer Mannschaft kann sich momentan eigentlich in der Form nur selbst schlagen und ich hoffe doch sehr stark, dass diese blöde Aktion vom Torwart nicht die tolle Saison trübt und einen Knick bekommt. Ewert ist kein Schlechter, aber einfach nicht bundesligareif, ich denke, dass hat man gestern wieder gesehen!
    Bin ja sehr gespannt auf die Reaktion im Februar im Kathreinstadion!
    Liebe Heilbronner, bitte vorm Schreiben erst nachdenken und auch mal an die eigene Nase fassen und beurteilen, ob Euer Verhalten weniger assi ist!
    Und ein bißchen weniger Arroganz hätte auch was, schließlich habt ihr gestern nicht überzeugend einen Aufsteiger an die Wand gespielt, sondern
    mit Glück, Rosenheimer Dummheit und tatkräftiger Unterstützung der Schweizer Kräuterzucker knapp gewonnen! :respekt: !

  • Auch als HEC Fan wundere ich mich über manche Aussagen einzelnen Heilbronner Fans!!

    Das Martinec kein "lieber" ist wissen auch wir als Heilbronner. Was genau zu dem Kopfstoss geführt hat, wissen wir alle nicht genau und alles spekulieren bringt nichts!!! Fakt ist auf jeden Fall ist das so ne Aktion von Maracle gar nicht geht. Maracle ist ein ganz großer seines Fachs das muss man definitiv zugeben und das hat er auch schon öfters unter Beweis gestellt. Im Enddefekt hat sich Rosenheim durch die Aktion von Norm selbst um den Sieg gebracht wie schon öfters hier geschrieben wurde, denn Rosenheim hat taktisch bis dahin sehr klug gespielt und lag verdient mit 2:0 in Führung. Das Euer 2. Torwart kein "Maracle 2 " ist hat man auch gleich gesehen aber wie wärs zum Beispiel wenn man solchen Leuten einfach mal mehr Eiszeit gibt damit sich dieser weiterentwickeln kann auch auf die Gefahr hin das man dann die Spiele verliert wenn Torwart Nr. 2 drin steht aber es kann immer passieren das der 2. Mann zum Einsatz muss und hätte man bestimmt ein besseres Gefühl als gestern. Angesehen hat man eurem Torwart schon das er net viel Spielpraxis hat.


    Zu der Aktion von Steer kann ich nichts sagen da ich erst hier davon gelesen habe ( Im stadion kam das gerücht allerdings auch auf) aber wenns so war ist das ein NO GO, ich denke da stimmen auch die Rosenheimer zu. Ich habe schon einige Pressekonferenzen von Steer gesehen via Internet und da war er mir eigentlich immer sehr sympathisch und konstruktiv hat er auch immer das Spiel resumiert. Faustschlag von Trainer zu Spieler geht gar net Jungs.

    Wie gesagt man kann über vieles hier spekulieren usw. aber wies wirklich war werden wir wohl alle nie erfahren.

    Ich hoffe trotzdem auf ein schönes Spiel in Rosenheim am 25.2 denn nicht alle heilbronner sind so wie sich manche hier geben!!!

  • Ich für meinen Teil werde nach dem gestrigen Abend keinen Fuß mehr in dieses Stadion setzen. Ich fahre überall gerne hin
    auswärts. Eine "verdeindete" Stimmung ist immer gern gesehen (z.B. Landshut) .... das macht Eishockey eben aus.
    Aber das Pack das in Heilbronn im Stadion ist kann man sich echt sparen... Wobei hierbei Fans + Mannschaft absolut auf gleichem Niveau sind.
    Über die Matchstrafe vom Norm braucht man nicht reden... das ist zu 100% die richtige Entscheidung. Allerdings
    wird er diesen Reifenplatzer nicht ohne Grund gehabt haben. Eine unfaire und unsportliche Spielweise der #13
    ist definitiv schon absehbar gewesen. Das hat nichts mit spielerischer intelligenz zu tun... und dass ihr so einen Spieler
    als wichtig erachtet spricht auf jeden fall schon mal Bände über die Einstellung die man Auf und Neben dem Eis hat.

    Gegen eine Rosenheimer Mannschaft mit Ewert im Tor und mit 5:3 zu den Ausgleich zu erzielen ist schon eine Leistung hut ab. Naja wenn ihr eure Spiele so gewinnen müsst dann prost Mahlzeit. Lieber verliere ich 5x hintereinander gegen Schwenningen.. da sehe ich wenigstens Fans und eine spielerisch gute Mannschaft und gutes Eishockey.

    Wenn ihr die POs erreicht (was ich nicht hoffe) dann tut mir euer Gegner jetzt schon leid ich hoffe nur dass wir das nicht sein werden.

    Und sich über den Nico Senger aufzuregen ist lächerlich... wer schüttet muss mit ner Antwort rechnen. Ganz einfach. Man kann verbal als Spieler alles über sich ergehen lassen von den "Fans?!?" aber wenn es mit Gegenständen / Flüssigkeiten losgeht muss man echt mal aufhören.


  • Gratulation zu diesen Worten, man kann doch auch ganz normal die Sicht der Dinge schildern, aber wenn man sich durch so manche Beiträge beidersteits durchliest, wird auf Objektivität und Niveau grundsätzlich mal verzichtet. Was Ewert angeht, wiedersprech ich dir ein bisschen, die Möglichkeiten waren wirklich begrenzt, ich persönlich spreche von einem kalkulierten Risiko was man mit Maracle/Ewert eigegangen ist. Bis jetzt ist es einfach aufgegangen da Maracle eine sehr gute und weitestgehend verletzungsfreie Saison spielt. Aber Ewert ist und wird auch in 100 Jahren kein 2 Liga Goalie. Tut mir leid für ihn, aber er hat sich ja in Grafing in OL auch nicht durchgesetzt. Man hat in RO ja nicht umsonst noch nach nem Goalie gesucht und diesen auch glücklicherweise gefunden.

  • GENAU das ist eure überhebliche und arrogante Art! Die Maracle Aktion geht nicht, garkeine Frage, aber sich hier wie die Unschuldslämmer hinzustellen ist einfach nur lächerlich.

    Irgendwann kommt der Tag an dem Rossi für seine ganzen Machenschaften bezahlen wird, da bin ich mir sicher!

    GENAU das ist eure überhebliche und arrogante Art! Die Maracle Aktion geht nicht, garkeine Frage, aber sich hier wie die Unschuldslämmer hinzustellen ist einfach nur lächerlich.

    Irgendwann kommt der Tag an dem Rossi für seine ganzen Machenschaften bezahlen wird, da bin ich mir sicher!

    Ich wehre mich nur dagegen, daß jemand, der das Spiel überhaupt nicht gesehen hat 2 Unsportlichkeiten verharmlost und gutheißt.

    Zeige mir doch bitte einen Post, in dem ich uns als Unschuldslämmer hingestellt habe. Im Gegenteil, ich habe mehrfach geschrieben, daß Martinec provoziert hatte, was aber halt die Reaktionen von Maracle und Steer überhaupt nicht rechtfertigt.

    ect_uk:
    Besser als brutto und netto verwechseln :P

  • ect_uk:
    Besser als brutto und netto verwechseln

    Ich denke du weißt ganz genau was ich meine! ;)
    Solch arrogante Sprüche haben hier nichts verloren, schon gar nicht gegenüber Vereinen wie Riessersee, Füssen usw...

  • Zwar bin ich auch Mitgleid eines HEC Fanclubs jedoch heißt ja dies nicht gleich das man NICHT sportlich und fair die Dinge schildern kann ;) oder??? Ich finde es halt beschämend von manchen Rosenheimern hier gleich zu schreiben von wegen: Kommt ihr nur nach Rosenheim usw.!! Wie lächerlich ist das denn bitte, genau so vertreibt man auch viele Gästefans wobei ich mich von solchen Aussagen nicht beeindrucken lassen denn ich fahre zueinem Auswärtsspiel um meine Mannschaft stimmlich zu unterstützen und eventuell Siege zu feiern. Sollte dies nicht so klappen mit den Siegen muss man auch mal die Stärke des Gegners anerkennen. Wie schon von mir geschrieben: Hätte Maracle seinen Ausraster nicht gehabt, hättet ihr zu 90% das Spiel gewonnen das muss man einfach so sagen.

    Natürlich freue ich mich über die gestrigen 3 Punkte für uns weil wichtig waren sie allemal für uns und noch was @ MTrax:

    Nicht jeder muss sportlich fair sein das bleibt jedem selbst überlassen jedoch solltest auch du eventuell drüber nachdenken das wir schon länger da oben stehn und deswegen eventuell die PlayOffs verdient hätten.....

  • Ich glaube, Maracle ist wegen dem Stockschlag ausgerastet. Martinec hat Ihm nämlich eins auf die Schoner gegeben.

    Martinec ist ein unglaublich cleverer Spieler und ich bin der Meinung, daß er Maracle bewußt provoziert hat, weil er klar erkannt hat, daß der HEC das Spiel verliert, wenn nicht noch was Außergewöhnliches passiert und dafür hat er ja dann auch gesorgt.

    Rechtfertigt aber natürlich in keinster Weise die saudumme Aktion von dem Dicken.

    Das ist mir die ganze Saison schon aufgefallen. Martinec ist dermaßen clever und abgewichst im Zweikampf, das ist echt der Hammer. Immer mal wieder am Provozieren, Sticheln und Duftmarken setzen und so den Gegner zu Frustfouls hinreißen und dann sich selbst zurücknehmen, so daß meistens nur der Gegner ne Strafe zieht.
    Anders als Fr. Serikova stellt sich Martinec aber auch einem Zweikampf und zieht nicht den Schwanz ein, wenns drauf ankommt.
    Eben ein Spieler, den man am liebsten in der eigenen Mannschaft hat.

    Für mich jetzt schon der wichtigste Spieler in unserem Team und Spieler des Jahres, auch wenn er nicht soviel scort.


    FALKE;

    Du bist bzw. du machst dich echt LÄCHERLICH mit deiner Aussage!!! Aber man kann daraus ziehen dass du nicht viel Hirn besitzt sonst würdest du nicht soooo einen Schwachsinn schreiben. Das Herr Martinec ( Die hinterfotzigste D...... die ich je gesehen habe) der wichtigste spieler bei euch ist,echt RESPEKT!!! Der passt wirklich in euer,wie soll ich sagen...Team,neee das passt nicht ......haufen.Naja mit Calce,Baum,Mapes und natürlich eurem super Trainer Hirnlos Rossi passt der Provokateur Martinec echt sehr gut dazu!!! Du annst stolz sein," Fan "eines solchen Vereins zu sein! Aber warte nur mal ab man sieht sich immer zweimal im Leben und des is am 25. Februar der Fall und da hoff ich für dich und deinem super spieler nr. 13 dass er von unseren Verteidigern oder anderen Spielern mal gaaaannnnzzzz leicht in die Bande gefahren wird, natürlich nur genauso sportlich wie es gestern der Martinec mit Maracle gemacht hat! Auch wenn ich es keinem einzigen Spieler sowas Wünsche aber die Nr.13 hat sich es sowas von verdient,vllt hat er im Anschluss wieder 5 Gramm mehr Hirn!!!

    Zu der aktion vom Maracle: Kann man nur sagen dass es gerechtfertigt war mit der Strafe aber wie gesagt kann ich es dem Norm nicht übel nehmen, denn bei so einem Spieler wie es Martinec ist hätte ich auch so reagiert!!!

  • Zitat

    ...
    Zu der aktion vom Maracle: Kann man nur sagen dass es gerechtfertigt war mit der Strafe aber wie gesagt kann ich es dem Norm nicht übel nehmen, denn bei so einem Spieler wie es Martinec ist hätte ich auch so reagiert!!!

    Ja, genauso cholerisch reagierst du ja auch gerade hier im Forum! :respekt:
    Und das mit dem zitieren üben wir am besten nochmal... :pfeif:
    Schon erstaunlich wie schnell es manchmal geht: Gerade noch über einen bösen Spieler eines anderen Clubs hergezogen (Cabana) und jetzt auf einmal selbst einen "Amokläufer" im Team... :rofl:
    Wobei der gute Herr Martinec sicher alles andere als ein Unschuldslamm ist - er passt schon sehr gut in das System und die Spielweise von Herrn Rossi und den Falken!

    :popcorn:

  • Genau die Aussage von Bierpfostn zeigt doch wieder schon alles. Kommt ihr doch erstmal nach Rosenheim ...
    Wenn man wie ich Jahrelang Fussball spielt hat man die Situation von Maracle Martinec doch in jedem Spiel. Ich sags mal so, meine Mutter hat nach Aussagen meiner Gegenspieler schon mit der halben Liga geschlafen.
    Aber lässt man sich da provozieren? Nein man grinst ihm ins Gesicht und fragt ihn wie es gerade steht und genau das hätte Maracle auch machen sollen( aus Rosenheimer Sicht ). Wer sich so provozieren lässt selber Schuld und jetzt Hass gegen die Heilbronner zu Schüren und dann ganz besonders auch noch Mapes zu erwähnen, der gerade erstmal 19 Jahre als ist und absolut nicht gemacht hat ist unterste Schublade.
    Ach und einem Spieler fehlende Intelligenz zu unterstellen und dann selber nichtmal die Zitatfunktion zu beherschen ist für mich die Pure Ironie.
    Dass die Emotionen im Stadion hochkochen ist doch völlig normal, aber ein Tag dannach im Forum, nachdem man einen Tag drüber geschlafen hat ist für mich unverständlich.
    Fakt ist dass Heilbronn vermutlich nur durch den Aussetzer von Maracle das Spiel gewonnen hat. Fakt ist,dass vermutlich beide Teams in die Playoffs kommen und eine gute Saison spielen.
    Fakt sollte aber auch sein dass man so ein Spiel nicht überbewertet und Rache schwört auf irgendwelche Spieler die nächste Saison eh nichtmehr in Heilbronn Spielen und deswegen den Verein beleidigt und alle Fans über einen Kamm scheert.
    https://www.esbgforum.de/index.php?page=User&userID=7485

  • Ach wie ist das schön,die heilbronner Unschuldslämmer! Schön wie ihr eure Spieler zu Verteidigen versucht. Aber seit doch mal ganz ehrlich:
    Warum habt ihr UNSCHULDIGEN Heilbronner die meisten Strafminuten der ganzen Liga? Äh entschuldigung... Die Indians sind ja erster ich vergaß!!!
    Bestimmt wegen der schönen und fairen Spielweise! Und warum ist eure Nummer 13 an erster oder zweiter Stelle in der Kategorie Böse Buben!!!
    Ich bitte um Stellungnahme!
    Bitte erklärt es mir, ich bin ja nicht so Schlau wie die Heilbronner Eishockey-Experten,die alles besser wissen.
    Naja Schlaumeier halt

  • Ein wirklich vernünftiger und sachlicher Beitrag, da sollten sich manche unserer Fans ein Beispiel nehmen. Das ist schon ein wenig zum schämen mit welchen Ausdrücken und Drohungen hier um sich geworfen wird.