39.Spieltag: Heilbronner Falken - Starbulls Rosenheim

  • Sonntag, 23.01.2011, 18.30 Uhr

    Auf gehts zum Spitzenspiel in Heilbronn!

    Diese Überschrift geht doch mal runter wie Öl! Zumindest, wenn man Anhänger der Falken oder der Starbulls ist. Beide Teams sind momentan so richtig gut drauf und so lässt sich für das morgige Spiel nicht so recht ein Favorit ausmachen. In den beiden vorangegangenen Begegnungen siegte jeweils die Heimmannschaft, 6:3 für die Falken in Heilbronn und 4:1 für die Starbulls in Rosenheim, lauteten die jeweiligen Endstände. Trotzdem möchte ich gerne nochmal auf das erste Gastspiel in Heilbronn zu spechen kommen, als der SBR eigentlich die bessere Mannschaft war. Kann mich noch gut erinnern, das jeder Schuss der Gastgeber ein Treffer war. Nun, Maracle stand nicht im Kasten, sondern unser Back Up, Timo Ewert. Einerseits möchte ich dem Timo nicht zu nahe treten, andererseits liegt es mir einfach auch nicht, um den heissen Brei herumzureden. Mit ihm als Torwart, haben wir einfach sehr schlechte Gewinnchancen und offensichtlich sieht es der Verein genauso, sonst hätte man jetzt nicht reagiert und einen neuen 2. Goali verpflichtet.

    Wie auch immer, liebe Falken, diesmal treten wir mit Torwart an, und von daher traue ich dem Spiel durchaus einen anderen Ausgang zu, als zuletzt.

    Aber Torwart hin, Torwart her, die Falken haben schon eine sehr gute Mannschaft, die jederzeit in der Lage sind, jeden Gegner zu schlagen, was sie ja auch zuletzt bei ihrem 2:0 Auswärtserfolg in Kaufbeuren gezeigt haben. Überhaupt ist Heilbronn eine sehr heimstarke Mannschaft, die eine eindrucksvolle Heimbillanz vorzuweisen haben. 17 Heimspiele, 13 Siege und nur 4 Niederlagen. Oder in Punkten ausgedrückt: 37 : 13 Punkte!

    Nicht spielen bei Rosenheim werden: Fabian Zick, Max Renner und Alan Reader.

    Ich erwarte mir ein enges Spiel, mit dem hoffentlich besseren Ausgang für die Starbulls.

    Mein Tip: HEC - SBR: 3:4

    So long Olaf :thumbup:

  • Heilbronn mit dem Sieg aus Kaufbeuren im Rücken sollte Gewinnen. Auch wenn man an den direkten Vergleich denkt.

    Im ersten Spiel in Heilbronn haben die Falken schnell geführt, dann stach Werner mir persönlich ins Auge. Gespannt bin ich auch auf Den Übertorwart, nachdem er uns ja versetzt hat im ersten Aufeinandertreffen.

    Zum Kader
    Tor wird wohl Briggs stehen (aber da das ist bei uns nie so sicher)
    Abwehr kommen Cespiva (Mannheim) und Langwieder (Iserlohn) aus der DEL. Ob Schütz spielen kann, der das Spiel in KF abbrach, weiss er wohl selbst noch nicht.
    Sturm Hackert fällt aus, Martinec und Ritter auch mit ? jenachdem wie weit die Grippe ist

    Kommen Gästefans?

    Auf ein geiles Spiel

  • Ja ein paar unentwegte werden sich auf den Weg nach HN machen ... wieviele es werden ist schwer zu sagen, aber ich rechne mal so grob mit ca. 25-30 in etwa!

  • Heilbronn - Rosenheim 2:3 nach 24. Minuten

    Starbulls Rosenheim - Norm Maracle - (Kopfstoss(Matchstrafe, 25 MIN, 13:09
    Starbulls Rosenheim - Norm Maracle - (Stockschlag), 2 MIN, 13:09

    :thumbsup:

  • Heilbronn - Rosenheim 2:3 nach 24. Minuten

    Starbulls Rosenheim - Norm Maracle - (Kopfstoss(Matchstrafe, 25 MIN, 13:09
    Starbulls Rosenheim - Norm Maracle - (Stockschlag), 2 MIN, 13:09

    :thumbsup:


    :suspekt:

    Wieso muß man da den "Daumen hoch"-Smiley setzen?

  • Turbulente Szenen in Heilbronn. Gottwald muss in die Kühlbox, Heilbronn
    im Angriff, dann wird die nächste Strafe für die Starbulls angezeigt,
    Heilbronns Tomas Martinec sagt Maracle offenbar ein paar Töne und der
    leistet sich einen Kopfstoß gegen Martinec und streckt ihn damit
    regelrecht nieder...

    Quelle Rosenheim Ticker

  • Ja schön. Aber so eine Aktion ist ganz und gar nicht cool.. So etwas macht man nicht. Egal, wie man provoziert wird.. Könnte für Rosenheim ne ganz bittere Nummer werden, denn Maracle wird sicher lange fehlen..

  • Ja schön. Aber so eine Aktion ist ganz und gar nicht cool.. So etwas macht man nicht. Egal, wie man provoziert wird.. Könnte für Rosenheim ne ganz bittere Nummer werden, denn Maracle wird sicher lange fehlen..


    Richtig... solche Aktionen sind nicht cool!
    So gut ich Maracle als Torhüter finde, so ne Aktion geht leider gar nicht. :S
    Bei ner Matchstrafe könnt das wirklich ne unangenehme Strafe werden. Egal, ob da jetzt Mastic oder MacDonald zur Verfügung steht, damit hat er seinem Team keinen Gefallen getan. :huh:

  • Maracle ist von seiner Art her eigentlich ein ruhiger Kerl, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. 100 DEL-Spiele und 6 Strafminuten sowie 32 Spiele für Rosenheim ohne Strafe bestätigen den Eindruck.

    Und dass er sich zu einem Kopfstoß hinreißen lässt, heißt für mich, dass der Spruch bzw. die Provokation es in sich gehabt haben muss.

  • Maracle ist von seiner Art her eigentlich ein ruhiger Kerl, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. 100 DEL-Spiele und 6 Strafminuten sowie 32 Spiele für Rosenheim ohne Strafe bestätigen den Eindruck.

    Und dass er sich zu einem Kopfstoß hinreißen lässt, heißt für mich, dass der Spruch bzw. die Provokation es in sich gehabt haben muss.


    Zidane lässt grüßen :respekt:

  • Ich bin mir ziemlich sicher,daß ohne die Maracle-Aktion keinen Falken-Sieg gegeben hätte!
    Bis zu diesem Zeitpunkt führte Rosenheim völlig verdient mit 2:0 und war dem 3:0 näher,als HN dem Anschlußtreffer.

    Diese Aktion von Maracle ist eigentlich unentschuldbar!

    Steer ist aber noch die größere Drecks...

    Zitat

    Doppelter Eklat in Heilbronn: Im Spiel der Falken gegen die Starbulls Rosenheim sorgten Gästegoalie Norm Maracle und dessen Coach für Ärger. Maracle ließ sich zu einem Kopfstoß gegen Tomas Martinec hinreißen und erhielt eine Matchstrafe, Coach Franz Steer bedachte Martinec nach Spielende mit einem Faustschlag (nicht offiziell geahndet) und schwieg anschließend auf der Pressekonferenz.

    Hoffentlich hat das Konsequenzen für diesen Schwachmaten! Hat sich schon das ganze Spiel über nicht gerade sportlich verhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Mike-Bullard (23. Januar 2011 um 21:55)

  • So scharf würde ich nicht urteilen. Wir stehen kurz vor den Play Offs und da werden Duftmarken gesetzt. Maracle hielt den Schläger von Martinec fest worauf dieser ihn losreißen wollte und einen Stockschlag setzte. Daraufhin der Kopfstoß von Maracle dem er noch einen Stock-Check folgen ließ. Er hat den Rosenheimern einen Bärendienst erwiesen. Sie führten 2:0 und nichts sprach gegen sie. Von seinem Trainer braucht er aber nichts zu befürchten. Der hat sich selbst nicht im Griff. Stösst Martinec mit beiden Händen zu Boden obwohl der gar nichts von ihm wollte. Sehr sportlich Herr Steer.