39.Spieltag: Heilbronner Falken - Starbulls Rosenheim

• Beim Namen Cabana, klingelts da? da kam auch der ein oder andere aus seinem Eck gekrochen und es wurde nach Strafen verlangt, die jenseits von Gut unb Böse lagen - u. a. natürlich alle die, die "Bekanntschaft" mit ihm gemacht haben, auch der ein oder andere Rosenheimer war da mit dabei. Und jetzt, da gehts um nen eigenen Spieler - da ists halb so wild. Kopfstoß ist zwar kacke, aber warum eine lange Sperre? Mir wurscht wie lange er gesperrt ist und ich spiel mich hier sicher nicht als Richter auf. Einfach mal die Posts von einigen ansehen, als es ums Thema Cabana ging und dann vielleicht feststellen..."ups, kehren wir lieber mal vor der eigenen Tür". Ein gesperrter Maracle ist schon bitter, aber er ist nicht mehr der einzige Faktor weshalb ihr Spiele gewinnt, auch wenn er gerade uns immer wieder zur Verzweiflung gebracht hat: eure Offensive mit der starken Verpflichtung des Finnen hat deutlich an Durchschlagskraft gewonnen (Torschnitt vor Hannus bei 3,04; mit Hannus 3,7 - also um fast 25% gestiegen). Der Gegentorschnitt ist zwar in den 12, 13 Spielen mit Hannus auch gestiegen - das liegt aber vor allem daran, dass ihr von denWidlWings mit 7:2 "verprügelt" worden seit. Wenn man davon mal absieht, ist der Gegentorschnitt in etwa ähnlich. Und mit Mastic habt ihr ja auch einen zur Absicherung geholt, der sein Handwerk auch beherrscht.

Wenn es um Cabana geht muss ich auch noch mal einhaken.

Ich bin einer der jenigen die Cabana stark veruteilten, ganz einfach aus dem Grund, das Cabana in meinen Augen eine Linke Socke ist. Der immer mal wieder versucht, ungeahndet dem Gegner zu schaden. Und Sportsmann Cabana hat innerhalb von wenigen Wochen 3 mal mit sehr sehr Unsportlichen Taten auf sich aufmerksam gemacht und ist bis zur letzen in KFB relativ ungeschoren davon gekommen. Und das ist der Unterschied, ob mir einmal die Sicherungen durchbrennen wie bei Maracle, was ja nicht heisst er sollte ungeschoren davon kommen. Oder ob ich eine Linesman angreife, einen wriklich unnötigen und sehr wohl genau platzierten Stockstich mache und anschließend meinen Schläger zertrümmere und in KFB ganz klar eine Schädigung der Gesundheit meines Gegners in Kauf nehme. Und jetzt lässt man ja die ganzen Kleinigkeiten mal ganz weg.

• Hab mir gerade mal so überlegt wo diese große Abneigung und Anfeindung gegenüber uns hier her kommt & wieso das ganze so ist?

Bin zum Schluss gekommen das wir uns wohl schon verdammt viel Respekt & insbesondere Neid erarbeitet haben in dieser Saison ... Das gibt einem ein wirklich gutes Gefühl :thumbsup:

• Seid doch froh in Rosenheim, jetzt könnt ihr beweisen ob ihr nur da steht weil ihr Maracel habt oder weil doch die Mannschaft der Star ist.
    Ich glaube kaum, dass ihr auch nur 50% der Spiele ohne Maracel gewinnt, aber lass mnich gerne eines Besseren belehren.

Ja, du hast ja so Recht. Wir sind so richtig froh! Aber gleich sowas von froh, das die Leut sagen: Ja mei san de froh!

Und hör ich da etwas Häme heraus?

Ist zwar jetzt absolut Offtopic, aber ich würde schon mal gerne einen Test machen: Wir setzen Ewert mal für ein paar Spiele in eurem Tor ein und dann möchte ich mal sehen, wieviele Spiele ihr gewinnt.

Weisst du, der Junge ist sehr bemüht, aber er steckt da in ein paar Schuhen drinn, die ihm ein paar Nummern zu gross sind. Das wäre in etwa so, als würde ich versuchen, mit Stöckelschuhen über ein Kopfsteinpflaster zu laufen, und dabei eine gute Figur abzugeben. Ich kenn aber ein paar Ladys, die das absolut drauf haben! Verstehst was ich meine?

Aber deine Worte beweisen mir, das wir jetzt wohl endlich in der 2. Liga angekommen sind. Nicht mehr belächelt und gönnerhaft auf die Schulter geklopft, sondern immer misstrauischer beäugt. Sogar anderer Mittel werden sich bedient, um ein verloren geglaubtes Spiel zu drehen. Ja, du hast Recht, eigentlich sollten wir uns über diese Art der Ehrenbezeichnung freuen. Die ist ziemlich gehaltvoll.

Und noch eines möchte ich sagen: Wir haben ein echtes Team auf dem Eis, und das nach Innen und nach Aussen. Die Jungs siegen zusammen und sie verlieren auch zusammen. Deshalb wird uns diese Dummheit vom Norm auch nicht aus der Bahn werfen. Und genau dieser Teamgedanke ist es auch, der uns relativ erfolgreich sein lässt, von dem auch u.a. Norm Maracle profitiert. Oder ist es gar etwas Neues, das Leistung auch unnmittelbar zusammenhängt mit Motivation?
    Du stellst hier zwei Punkte gegenüber. Ist die Mannschaft der Star oder gewinnen wir wegen Maracle? Ich sage dir, das man diese Dinge nicht konträr sondern in Symbiose miteinander sehen muss. Das Eine bedingt das Andere! Denn Ohne diesen Teamgeist, könnte Maracle da hinten machen was er möchte und wir würden trotzdem verlieren. Auch Spieler wie Werner, Hannus, Gottwald, Stephens, Auger, Kunes, Zeller oder Frank, um nur einige zu nennen, würden jedem anderem 2. Liga Team ebenfalls gut zu Gesicht stehen.

Aber bitte, wenn du uns nur auf unseren Torwart reduzieren möchtest, dann kann uns das nur Recht sein. Glaub mir, euer Trainer wird dies ganz sicher nicht machen.

Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (25. Januar 2011 um 12:12)

• Laut dem Bericht von Rosenheim24.de ist wohl Martinec an allem Schuld. Was hat der denn so schlimmes gemacht, dass er einen so derart erfahrenen Torwart wie Maracle so schnell aus der Ruhe bringt? Das muss ja so schlimm sein, wie es noch nie einer in der NHL, DEL und wo auch immer er gespielt hat, getan hat.
    Und das glaub ich nicht, Martinec mag ein unfairer Spieler sein, ein Provokateur, aber den Bock hat Maracle geschossen, denn er ist der der ausgerastet ist. Und er sollte auch das übliche Strafmaß erhalten, egal wie wenig Strafminuten er davor gesammelt hat.

• Da stimme ich dir 100%ig zu :) Genau das hab ich im Post eins weiter oben auch gemeint, nur etwas kürzer ausgedrückt :prost:
    Lustig das da zwei über mir schon wieder der nächste aus seinem Loch gekrochen kommt ... ein Traum :D

• Laut dem Bericht von Rosenheim24.de ist wohl Martinec an allem Schuld. Was hat der denn so schlimmes gemacht, dass er einen so derart erfahrenen Torwart wie Maracle so schnell aus der Ruhe bringt? Das muss ja so schlimm sein, wie es noch nie einer in der NHL, DEL und wo auch immer er gespielt hat, getan hat.
    Und das glaub ich nicht, Martinec mag ein unfairer Spieler sein, ein Provokateur, aber den Bock hat Maracle geschossen, denn er ist der der ausgerastet ist. Und er sollte auch das übliche Strafmaß erhalten, egal wie wenig Strafminuten er davor gesammelt hat.

Ithcie: Zuerst muss man mal sagen, das diese Online Dienst, wie der Name ja schon sagt, natürlich eine Rosenheimer Veranstaltung ist. Von daher sind die Berichte dort klar "pro- Starbulls" gefärbt.

Zum anderen muss man schon aufpassen mit dem Begriff Schuld. Schuld ist Martinec nicht, aber er war der Auslöser. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Schuld auf sich geladen hat einzig und alleine Maracle. Dies steht auch in dem Bericht, auch wenn dem, zugegebenermassen, nicht die selbe Wertigkeit innewohnt, wie es viele gerne sehen würden.

Sollen wir ihn jetzt fallen lassen?

Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (25. Januar 2011 um 12:28)

guten Tag

aber genau das ist es doch, was den Eishockeysport ausmacht und warum die Leute hingehen ;) jetzt hat Rosenheim seinen "Lieblingsfeind" und schwupp-die-wupp werden gegen Heilbronn 1.000 Leute mehr hingehen, dasselbe Strickmuster wie es Dresden mit Elsner hat und wie es früher Landshut mit dem Kölner Brandl oder Rosenheimer Ahne hatte :prost:
    ich mag den Martinec auch nicht, aber trotzdem bräuchte es wieder wesentlich mehr von dieser Sorte Spieler, denn so bringt man wieder Emotionen in die Spiele, denn die Spiele laufen doch viel zu aalglat runter, und sieh an: die Leute kommen und auf einmal stehts in allen Zeitungen und in den Foren wird rege diskutiert ;)

gruß aus LA

P.S. ich würde eine Sperre für Maracle bis 12.02.2012 für Schuldangemessen halten und damit sollte der Fall dann auch gut sein :pfeif::pfeif::beer:

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (25. Januar 2011 um 12:30)

• Ithcie: Zuerst muss man mal sagen, das diese Online Dienst, wie der Name ja schon sagt, natürlich eine Rosenheimer Veranstaltung ist. Von daher sind die Berichte dort klar "pro- Starbulls" gefärbt.

Zum anderen muss man schon aufpassen mit dem Begriff Schuld. Schuld ist Martinec nicht, aber er war der Auslöser. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Schuld auf sich geladen hat einzig und alleine Maracle. Dies steht auch in dem Bericht, auch wenn dem, zugegebenermassen, nicht die selbe Wertigkeit innewohnt, wie es viele gerne sehen würden.

Sollen wir ihn jetzt fallen lassen?

Ich glaube nicht, dass jeder hier so gut zwischen dem Schuldigen und dem Verursacher unterscheidet wie du.

Ihr sollt ihn doch nicht fallen lassen, könnt ihr auch garnicht. Wie kommst du darauf, davon hab ich doch garnichts gesagt.
    Nur die Diskussion um Martinec führt doch zu nix, es gibt in der Liga bestimmt noch mehr Provokateure und wohl auch mehr Goalies die mit diesen Spielern oder speziell Martinec Bekanntschaft gemacht haben.

@Eishockey_Liebhaber,
    Du hast da schon vollkommen recht, sowas macht den Reiz aus. Ich sag nur Vogl und diesen Sonntag ;)

• Muss mich dann auch nochmal zu Wort melden: Den Artikel den das Onlineportal da abgedruckt hat find ich ehrlich gesagt ziemlich peinlich jedoch ist es auch so das dies ein ROSENHEIMER Artikel ist und daher natürlich PRO Rosenheim geschrieben ist ;). Ich denke zu der Aktion MAracle/Martinec ist mittlerweile genügend geschrieben worden. Ich frage mich allerdings auch warum Maracle nach dem Spiel zu Martinec hingegangen ist....bestimmt net um Handynummer auszutauschen sondern um sich zu entschuldigen und das finde ich persönlich SUPER SPORTLICH FAÌR, RESPEKT und so sollte das auch hier weiter gehen. Ich denke ihr werdet am 25.2. ne super Kulisse im Stadion haben, deshalb freut euch doch einfach. Mit MAstic habt ihr nun einen 2. Mann erhalten der sein Handwerk sehr gut beherrscht, bei uns war er damals wirklich gut!! Klar ist aber auch das Maracle ohne Wenn und Aber meiner meinung nach der Topgoalie überhaupt ist und Rosenheim meiner Meinung nach nie von mir belächelt wurde sondern rosenheim war schon am Anfang der Saison für mich ein schwer zu spielender Gegner und steht zurecht da oben. Was Steer da gemacht hat oder auch net weiß ich net genau deswegen werde ich mich dazu net äußern da ich es einfach net weiß was er gemacht hat ;). Man kann nur über Dinge schreiben was man selbst mitbekommen hat und dies sollte auch so bleiben.

Weiterhin SPORTLICHE Grüße aus Heilbronn!!

• P.S. ich würde eine Sperre für Maracle bis 12.02.2012 für Schuldangemessen halten und damit sollte der Fall dann auch gut sein :pfeif: :pfeif: :beer:

Vergiss es, wenn überhaupt wird er max. 5 Spiele Sperre bekommen und beim nächsten Gegner sich mit einem SO zurück melden :beer: :pfeif:

Es ist schon echt :popcorn: daß sich hier zwei "Parteien" so ne verbale Auseinandersetzung liefern.
    Fakt ist: Norm hat sich daneben benommen und wird deswegen bestraft. Selbst wenn Martinec vorher nen Stockschlag gemacht hat, der Schiri hat´s nicht geahndet, das passiert und damit muss man leben. Aber deswegen muss man sich unter Kontrolle haben. Es ist doch sowas von egal ob Martinec der Auslöser war.
    Fakt ist auch: Daß Martinec beim entlangfahren an der Bande von der Bank aus "behindert" wurde und dann vom Franz geschubbst wurde, zumindest hab ich es so auf dem Video gesehen.

Martinec hin, Martinec her, wir haben uns nicht im Griff gehabt und gut is! Das waren einfach Emotionen, die kann man nicht so abstellen. Und wenns hald zu heftig wird, wird man auch bestraft. Ist zwar aus unserer Sicht blöd gelaufen, aber so IST es nun mal.
    Man sollte sich auch evtl. mal aus unserer Sicht, auch wenns schwer fällt, diese Situation genau andersrum vorstellen. Da gäbe es dann mit Sicherheit von unserer Seite die gleichen Aussagen, wie jetzt von der Heilbronn-Fraktion.

• Danke Anubiss, genau die richtigen Worte hast du gefunden!! Ich möchte nicht wissen, was wäre wenn unser Torwart sich IN Rosenheim sowas geleistet hätte......

Ich denke Anubiss Beitrag trifft die Sache zu 100%.

@ OlafSBR:

aber achtung , ich bin einer der Schwarzpullifraktion :prost: . Freu mich aufs Bier.

• ich mag den Martinec auch nicht, aber trotzdem bräuchte es wieder wesentlich mehr von dieser Sorte Spieler, denn so bringt man wieder Emotionen in die Spiele, denn die Spiele laufen doch viel zu aalglat runter, und sieh an: die Leute kommen und auf einmal stehts in allen Zeitungen und in den Foren wird rege diskutiert

Genau so schauts aus! :thumbup: Wenn ich das Weichspüler Eishockey von heute mit dem Eishockey und den Typen vergangener Tage vergleiche, kommen mir die Tränen...

• @ OlafSBR:

aber achtung , ich bin einer der Schwarzpullifraktion :prost: . Freu mich aufs Bier.

Hast du denn dann überhaupt Zeit, vor lauter Fahnen wedeln? :D Des kriang ma scho! :prost:

Es ist ein Video aufgetaucht, das die strittige Scene zwischen Steer und Martinec beinhaltet. Aber man sieht leider nicht viel. Nur so viel: Ein Faustschlag sieht anders aus und der Schiri stand direkt daneben.
    Aber urteilt selber: ( Quelle rosenheim24.de) : http://www.rosenheim24.de/regionalsport/…24-1095490.html

• Was ich partout nicht verstehe: wenn Martinec da so link war und das alles so unmöglich, warum schnappt sich nicht ein paar Minuten später ein Rosenheimer SPieler den und vermöbelt ihn nach Strich und Faden?

Die guten alten zeiten im Eishockey sind leider lang vorbei.

• Mensch Leute, seid doch einfach mal froh, dass es hier wieder was zu schreiben gibt. Endlich mal Emotionen. Heutzutage ist das Eishockey doch alles ein farbloser Einheitsbrei, stinkelangweilig. Ihr Rosenheimer seid da eine Ausnahme, weil bei Euch noch alle euphorisch sind. Aber in 1-2 Jahren wird Euch die 2. Liga auch eingelullt haben. Jedes Jahr werden die Kader ausgewechselt, Schiris pfeiffen alles ab, Spieler kommen und gehen, und im Prinzip gleicht ein Auslaender dem anderen. Kein Wunder, dass in der Liga die Zuschauer weg bleiben.

Wie kriegt man die Zuschauer zurueck? Emotionen. Haerte. Diskussionen. Feindbilder. Helden. Klar ist, dass die gegnerischen Fans Martinec hassen. Fakt ist aber, dass Martinec das Spiel fuer Heilbronn gewonnen hat. Ohne dabei ueber die Massen unfair zu spielen. Ihr muesstet ihm dankbar sein, der macht Euch beim Spiel in Rosenheim die Huette voll. Und schon vorm Anpfiff ist Stimmung, beim warm machen wird er ausgepfiffen. Ja, das sind fast die guten alten Zeiten.

Wie habe ich Spieler wie Phil Huber, Joe West, die Synowietz Brueder und die Ingolstaedter Schlaegertruppe gehasst. Oder Bene Huss. Fakt ist, dass solche Spieler polarisieren, was allemal besser ist als irgendwelche unauffaelligen Kontingentspieler, die Jahr fuer Jahr ausgetauscht werden und an die man sich nach paar Wochen gar nicht mehr erinnert.

Die Spiele in der 2. Liga, ueber die 3 Tage spaeter noch diskutiert wird, und zwar von Fans aus allen Vereinen, lassen sich doch an einer Hand abzaehlen. Umso dankbar sollte man den Protagonisten dafuer sein, zumal sich auch niemand verletzt hat.

MEHR DAVON BITTE ! ! !

PS: an alle Rosenheimer, die rumheulen: In der NHL ist es ein probates Mittel, durch einen Enforcer ein Spiel zu drehen, bzw einem Team das Momentum zu nehmen. Und wie gesagt: passiert ist nix, rein gar nix. Und dem dicken schaden ein paar Wochen Pause auch mal nix, dann ist er in den Playoffs wieder schlank und rank :D

• Hi Tie,
    für diesen Eintrag ein ganz fettes :thumbsup:

Genauso ist es. Du hast aber noch Simon Olivier vergessen oder Teal Fowler aus seiner Iserlohn-Zeit. Da hatte übrigens ein Martinec mit ihm zusammen gespielt und damals habe ich ihn gehasst :cursing:
    Typen gehen dem Hockey gerade ab. Wenn jetzt auch noch die U25-Regel in der DEL gekippt wird, dann wirst du Martinec nächstes Jahr unter Garantie wieder dort spielen sehen. Ein Farbtupfer weniger in der ohnehin nicht gerade gesprenkelten 2. Liga....

• Zu den Szenen will ich gar nichts mehr dazu sagen, ist genug geschrieben worden..
    Ich habe mich die ganze Zeit beim Lesen der Posts gefragt, wie wir das denn, falls Rosenheim in den Playoffs auf Heilbronn trifft? :respekt:

Da mir die Rosenheimer Fans bisher auch sehr sympathisch neben dem Eis waren, werde ich wohl Ende Februar in Rosenheim auftauchen um das Spektakel auf dem Eis zu verfolgen. Naja, bis dahin sind eh nur ein paar Spiele zu den (möglichen) Playoffs.

Was mich stört, ist diese Onlineausgabe der Rosenheimer Zeitung (oder so). Hoffe, es bekommt keiner in den falschen Hals, und meint er wird ein Held, wenn er Martinec "aus dem Verkehr" zieht (ausser auf dem Eis :D )

• Zitat

Ich habe mich die ganze Zeit beim Lesen der Posts gefragt, wie wir das denn, falls Rosenheim in den Playoffs auf Heilbronn trifft? :respekt:

Was mich stört, ist diese Onlineausgabe der Rosenheimer Zeitung (oder so). Hoffe, es bekommt keiner in den falschen Hals, und meint er wird ein Held, wenn er Martinec "aus dem Verkehr" zieht (ausser auf dem Eis :D )

Sowas haben unsere Spieler und unser Verein nicht nötig. Wie gesagt unser Team ist 6 . der Fair-Play-Wertung. Heilbronn 12. von 13 Mannschaften.

Auch wenn jetzt durch die Ereignisse vom Sonntag ein anderer Eindruck dargestellt wurde, der SBR gehört zu den fairsten Mannschaften der 2. Bundesliga und hat es nicht notwendig irgendwen zu verletzen oder aus dem Spiel zu nehmen.

Wir haben gar keinen Schlägertypen oder Linkmichel im Kader. Für die Finanzierung von solchen unnützen Leuten ist kein Geld da. Lieber habe ich da einen Tommi Hannus im Kader. Der ist sportlich deutlich wertvoller. Der Kader ist darauf ausgerichtet spielerisch und kämpferisch in der 2. Bundesliga mithalten und bestehen zu können. Was bisher ganz gut gelungen ist.

Den Typen aus dem Verkehr zu ziehen ist Aufgabe der Schiedsrichter.

Ein Play-Off-Zusammentreffen mit Heilbronn ist wenig erstrebenswert. Lieber ein Derby gegen Kaufbeuren, das wäre der deutlich attraktivere Gegner. Da kann zwar auch schnell Feuer unterm Dach sein, aber es würden wesentlich mehr Zuschauer kommen.

2 Mal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (25. Januar 2011 um 23:15)