Sonntag, 23.01.2011, 18.30 Uhr
Auf gehts zum Spitzenspiel in Heilbronn!
Diese Überschrift geht doch mal runter wie Öl! Zumindest, wenn man Anhänger der Falken oder der Starbulls ist. Beide Teams sind momentan so richtig gut drauf und so lässt sich für das morgige Spiel nicht so recht ein Favorit ausmachen. In den beiden vorangegangenen Begegnungen siegte jeweils die Heimmannschaft, 6:3 für die Falken in Heilbronn und 4:1 für die Starbulls in Rosenheim, lauteten die jeweiligen Endstände. Trotzdem möchte ich gerne nochmal auf das erste Gastspiel in Heilbronn zu spechen kommen, als der SBR eigentlich die bessere Mannschaft war. Kann mich noch gut erinnern, das jeder Schuss der Gastgeber ein Treffer war. Nun, Maracle stand nicht im Kasten, sondern unser Back Up, Timo Ewert. Einerseits möchte ich dem Timo nicht zu nahe treten, andererseits liegt es mir einfach auch nicht, um den heissen Brei herumzureden. Mit ihm als Torwart, haben wir einfach sehr schlechte Gewinnchancen und offensichtlich sieht es der Verein genauso, sonst hätte man jetzt nicht reagiert und einen neuen 2. Goali verpflichtet.
Wie auch immer, liebe Falken, diesmal treten wir mit Torwart an, und von daher traue ich dem Spiel durchaus einen anderen Ausgang zu, als zuletzt.
Aber Torwart hin, Torwart her, die Falken haben schon eine sehr gute Mannschaft, die jederzeit in der Lage sind, jeden Gegner zu schlagen, was sie ja auch zuletzt bei ihrem 2:0 Auswärtserfolg in Kaufbeuren gezeigt haben. Überhaupt ist Heilbronn eine sehr heimstarke Mannschaft, die eine eindrucksvolle Heimbillanz vorzuweisen haben. 17 Heimspiele, 13 Siege und nur 4 Niederlagen. Oder in Punkten ausgedrückt: 37 : 13 Punkte!
Nicht spielen bei Rosenheim werden: Fabian Zick, Max Renner und Alan Reader.
Ich erwarte mir ein enges Spiel, mit dem hoffentlich besseren Ausgang für die Starbulls.
Mein Tip: HEC - SBR: 3:4
So long Olaf