Hannover Indians - Dresden

• Freitag 20 Uhr am Pferdeturm.

bei den Indians fallen weiterhin Danny Pyka und Robin Thomson aus. Evtl. soll bis morgen noch ein neuer Spieler geholt werden. Ansonsten wird wieder Marcus Sommerfeld in der Verteidigung spielen.

Die Indians sind zur Zeit gut drauf und wollen weiterhin Landshut in der Tabelle unter Druck setzen.

• Ich rechne uns am Fr. wenig Chancen aus...die 1. Reihe existiert nicht mehr, fehlen werden mit Sicherheit Hüffner und Jarrett. Ob Zurek wieder spielen kann, weiß ich nicht, glaube aber nicht daran. Dazu spielt Mücke mit Gesichtsschutz (kann demzufolge die Zweikämpfe nur mit Zurückhaltung führen, was nicht sein Stil ist).

Aber vielleicht überrascht mich unser Team erneut, Hannover spielt ja auch nicht gerade konstant...

• Aber vielleicht überrascht mich unser Team erneut, Hannover spielt ja auch nicht gerade konstant...

Doch doch, letzte Heimniederlage Anfang Dezember. Wird wieder ein enges Spiel werden mit wenigen Toren. Die Abwehr der Eislöwen wird wieder sehr gut spielen und die Indians schießen immernoch zu viele Fahrkarten.

Ich hoffe es machen sich ein paar Fans mit auf die Reise.

• Doch doch, letzte Heimniederlage Anfang Dezember. Wird wieder ein enges Spiel werden mit wenigen Toren. Die Abwehr der Eislöwen wird wieder sehr gut spielen und die Indians schießen immernoch zu viele Fahrkarten.

Das glaube ich nicht ;)

• Hoffe auf 2 Punkte in hannover, auch ohne Hüffner und Jarrett. Wird zwar schwer, ist aber nicht unmöglich. Mit einer starken defensive, wie zuletzt, und einem überragenden Pasi im Tor ist alles möglich. :thumbup: Ich glaub an die Truppe.
    Tippe auf ein 1:2 n.P.

• Hannover liegt uns, das letzte Heimspiel in DD stempeln wir da einfach mal als Ausrutscher ab :D

Auch wenns kein ganzer Bus geworden ist, werden es schon paar sein morgen.
    Ich freu mich schon aufs Spiel und hoffe auf nen Sieg :thumbsup:

• Hannover liegt uns, das letzte Heimspiel in DD stempeln wir da einfach mal als Ausrutscher ab :D

Auch wenns kein ganzer Bus geworden ist, werden es schon paar sein morgen.
    Ich freu mich schon aufs Spiel und hoffe auf nen Sieg :thumbsup:

Wir liegen nur einem Verein zu 100%, und das ist Ravensburg :D :pinch:

Ansonsten können es die anderen Spiele ja auch bei uns Ausrutscher gewesen sein :D

Egal wie.... Hoffe auf ein tolles Spiel :)

Allen Gästefans ne gute Anreise

• Wollen sie noch am Platz 6 schnuppern,zählt nur ein Sieg.Und mit dem Willen vom letzten WE dazu auch die starke spielerische Komponente ziehen ,dann wäre alles andere als ein knapper Sieg schon zu wenig.Aber Dresden ist fällig am Turm. Hochkonzentriert agieren dann wird das was. Habe schon das Gefühl das diese Mannschaft alles veruchen wird umso weit wie möglich noch nach vorne zu kommen.
    Aber diese Bundesliga ist relativ ausgeglichen da muß man immer 100 % dabei sein,sonst geht der Schuß nach hinten los.

• Doch doch, letzte Heimniederlage Anfang Dezember. Wird wieder ein enges Spiel werden mit wenigen Toren. Die Abwehr der Eislöwen wird wieder sehr gut spielen und die Indians schießen immernoch zu viele Fahrkarten.

So, nun gab es die 2. Heimniederlage... :D

Unsere Mannschaft hat mich mal wieder überrascht. Und Jay Fehr sogar mit seinem 1. Punkt im 1. Spiel. :thumbup:

• Tjo was will man schreiben ... ^^

2Punkte verschenkt :seestars:

Wer soviele Chancen liegen lässt ... naja ...

Dresden eig nur im 2.Drittel anwesend, hat aber gereicht ...

Und das 2:2 ... das haben die sich selbst eingeschenkt, wer bei 4-4 so passiv agiert brauch sich nicht wundern :wacko:

Eine Sache ist mir aber noch im Gedächtnis geblieben, gerade im 1.+2.Drittel wurde Mücke x-Mal vom BullyPunkt weggeschickt, dieser regte sich mehrere Male tierisch auf (ab und an sogar (mMn) zurecht), nach einiger Zeit hatte Hr. Korb die Schnauze voll, gab ne kurze Kommunikation - sah so aus von wegen nochmal und bäm (also wie beim Fußball, nochmal und du hast deine gelbe :D ) Naja, bis zum 3.Drittel änderte sich aber nichts, fand ich ... merkwürdig ?(

Ansonsten gute Heimreise ...

edit: ich verstehe nicht wieso Dreischer beim Penaltyschießen nicht eingesetzt wird! Heute auch wieder, fährt er alleine auf das Tor zu und setzt das Ding in den Winkel, was kann er beim Penaltyschießen groß falsch machen, die andern treffen ja auch nicht ... :suspekt:

Einmal editiert, zuletzt von Indianerfreak (21. Januar 2011 um 23:42)

• Quasi ,2 Punkte mit dem Weihnachsmann nach Dresden geschickt. Das war Hannover gegen Häkkinen....wer sich mit dem Tore schießen so schwer tut,tja der verliert am Ende. Spielerisch war es früher so das Dresden die bessere Mannschaft gewesen ist,heute sind es die Indians. Aber kämpferisch waren die Dresdner heute wirklich hervorragend eingestellt. Dazu dieser klasse Torwart bei dem sie sich wirklich bedanken dürfen.Denn mehr als eine Chance im dritten Drittel gab es nicht.Die aber machte Kaartinen rein.
    Selbst in der Overtime noch 4-5 Riesenchancen für die Indianer - aber leider - Ok,solche Spiele wird es immer wieder geben,Dresden hat sich die Punkte durch diesen unermüdlichen Kampfgeist verdient. Was mich dennoch optimistisch stimmt,was die Indians betrifft,ist die Tatsache,das sie spielerisch wirklich eine Menge zu bieten haben.
    Das Problem der Indianer´ist natürlich leider,das der Saisonanfang so dramatisch in die Hose ging,diese magere Punktausbeute der ersten 16 Spiele ist fast nicht mehr gut zu machen,im Hinblick auf Platz 6.Jetzt muß man schauen das man 8ter wird.Und viellicht doch noch einen Knipsewr alla Kaartinen bekommt-

• Häkkinen und Kaartinen sind die Lebensversicherung für die Eislöwen. Der Game Winning Penalty von Sami war schon Weltklasse. Laut Haz haben die Scorpions ein Auge auf Sami für nächste Saison. Schöner Pass von Fehr zum Ausgleich von Schmerda.

Leider 2 Punkte verschenkt weil man im ersten Drittel den Sack nicht frühzeitig zu gemacht hat und im letzten Pasi einfach keinen weiteren Treffer kassieren wollte ;)

• F*ck the what? Sch*iß Scorpions. Mag die net.:D Dann soll er lieber zu den Indians. Was aber eher unrealistisch ist. Noch lieber wäre mir aber, er bleibt einfach mit Zurek zusammen hier.

Zum Ende hin echt ein nettes Spiel. Am Anfang und teilweise in der Mitte von Dresdner Seite schon leicht grottig. Wer Überzahl hat sollte eventuell auch mal mit dem Puck in die Nähe des Tors kommen.^^
    Naja Pasi hat uns den Ar*ch gerettet. Und nicht zu vergessen auch Sami.

edit: Wortdreher.^^

2 Mal editiert, zuletzt von Pingu (22. Januar 2011 um 13:00)

• Ohne Jarrett war das Eislöwen Powerplay heute echt schwach. Ich denke da wird Popiesch im Training ansetzen müssen.

Schön das mal wieder viele Gäste Fans (also nicht die schwarzen) in Trikots da waren. Das ist mir sympathisch.

• Gibts irgendwo ein Video vom Spiel zu sehen ?

• Hannover war gestern optisch deutlich präsenter, aber auch nicht keineswegs zwingend. Dresden hat nicht so richtig zu seinem Spiel gefunden, die 2 Punkte sind da schon etwas glücklich.
    Solche Spiele kann man aus Hannoveraner Sicht aber auch komplett verlieren, wenn man die Tore nicht macht. Der Konter zum 2:1 war auch mehr als vermeidlich gewesen.

War auf jeden Fall eine schöne Fahrt, in nem schicken Stadion mit guter Stimmung und lecker Verpflegung :thumbsup:

Laut Haz haben die Scorpions ein Auge auf Sami für nächste Saison.

Hatten die Münchner angeblich doch auch schon letztes Jahr.