angezeigte Strafe und Penalty

• guten Abend

ich hätte mal eine Frage, weil ich da überfratg bin:

HSR zeigt nach einem Angriff eine 2-Minuten Strafe an - entscheidet dann aber auf Penalty - damit wäre die 2 Minuten ja hinfällig

so, aber nach Betrachtung des gefoulten Spieler bewertet de rHSR das Foul aber sehr heftig, weil der Spieler wegen hohen Stocks auch noch blutet, dementsprechend geht er auf 5 plus SPD

so und hier gehts los: Wie wird weiterverfahren ? Gibt es den Penalty trotzdem ? und wenn Penalty wie ists mit der 5 plus SPD ? Kommt die dann in die Uhr ?

Merci für die Antworten

und lg aus LA

• Hi,

der Penalty ersetzt nur eine kleine Strafe.

Bei einem penaltyreifen Foul, welches von der Heftigkeit und/oder der Verletzungsfolge auch eine 5+SPD oder Matchstrafe erfordert, wird nichts ersetzt.

Das heißt also, der Spieler geht in die Kabine, ein Ersatzmann verbüst die 5 Minuten, die dann natürlich auch in die Uhr kommen, und der gefoulte Spieler (oder bei Verletzung auch ein anderer Spieler) schießt den Penalty.

Hätten wir eine 2+10 in einer Penaltysituation (Check von Hinten oder in den Nacken-/Kopfbereich), denn würde der Penalty die zwei Minuten ersetzen, die 10 Minuten müssen aber auch da auf der Strafbank abgessen werden.

• Hi,

der Penalty ersetzt nur eine kleine Strafe.

Bei einem penaltyreifen Foul, welches von der Heftigkeit und/oder der Verletzungsfolge auch eine 5+SPD oder Matchstrafe erfordert, wird nichts ersetzt.

Das heißt also, der Spieler geht in die Kabine, ein Ersatzmann verbüst die 5 Minuten, die dann natürlich auch in die Uhr kommen, und der gefoulte Spieler (oder bei Verletzung auch ein anderer Spieler) schießt den Penalty.

Hätten wir eine 2+10 in einer Penaltysituation (Check von Hinten oder in den Nacken-/Kopfbereich), denn würde der Penalty die zwei Minuten ersetzen, die 10 Minuten müssen aber auch da auf der Strafbank abgessen werden.

guten Abend

merci :thumbsup:

lg aus LA

• HSR zeigt nach einem Angriff eine 2-Minuten Strafe an - entscheidet dann aber auf Penalty - damit wäre die 2 Minuten ja hinfällig

Wie sieht man denn, ob er eine 2M, einen Penalty oder eine 5M anzeigt?

Ansonsten hat Maus ja alles gesagt.. ausser dass - falls die nichtverfehlende Mannschaft ein Tor schießt - natürlich kein Penalty-Shot gegeben wird.

• Meine Frage war eher rhetorischer Art bzgl. der Frage des Threaderstellers.

OK ;)

Weil beim Skaterhockey zeigt der Schiedrichter irgendwie mit den Fingern dann auch an wie die Zeitstrafe aussieht.

• Kann man nicht, es ist immer das gleiche Zeichen für die angezeigte Strafe.

Ich hätte jetzt gesagt, dass der Schiri beim Penalty die Arme über den Kopf und über Kreuz hält.

• Aber erst, nachdem das Spiel unterbroche nist. Solange die Szene noch läuft, hat er auch dort nur einen Arm oben.

guten Abend

und ich dachte bis jetzt immer bei einer zwei-Minuten Strafe muß er alle zwei Arme heben ;):rofl::beer:

gruß aus LA