Jason Meyer, Paul Geddes nach Kassel....

• Weil man liest, dass diese umsonst spielen und das kann ich mir nicht vorstellen. Aber da wir da wohl zu wenig Einblick haben, wird es wohl oder übel bei Vermutungen bleiben.

Ohne Kosten ist das Gastspiel von Geddes und Mayer sicher nicht, den die Reisekosten sowie die Unterbringung werden die Vereinskasse wahrscheinlich ein ganz klein wenig belasten, wenn sich kein Sponsor gefunden hat der dies übernimmt! :popcorn:

Auch Fans + eine Trommlerin des EV Füssen waren beim Spiel dabei

• Die diskutieren ersthaft darüber, ob vor dem BGH noch was für sie rausspringen könnte. :rofl:
    http://huskies-forum.de/viewtopic.php?f=…a00d2&start=90
    Bin diese Rosinenpickerei selbst leid, aber das ist dann doch zu geil und zeigt, was viele in Nordhessen aus der Sache gelrnt haben, nämlich nichts (auch wenn NDSHusky hier mal wieder eine löbliche Ausnahme darstellt :thumbsup: )

Bin diese Rosinenpickerei in anderen Foren auch leid, wenn ein einzigen User, der mit blöden Sprüchen hier aus dem Forum geflogen ist, vorsichtig nachfragt wie es wäre wenn, machst du sogleich aus einer Fliege einen Elefanten :hammer::puke:

• Ach ich sehe die Insolvenz durchaus auch positiv. Die 2 Mio. Landesbürgschaft wären bei dem Planverfahren stehen geblieben und damit wäre die finanzielle Basis weiterhin sehr labil gewesen. Jetzt haben wir die einmalige Möglichkeit, die Huskies auf wirtschaftlich gesunde Beine zu stellen und langsam wieder nach oben zu kommen. Wenn die Begeisterung weiterhin anhält und VW weiterhin zu den Huskies steht, ist in 3-5 Jahren wieder 2. Liga drin.

Jetzt sind erst einmal der Verein und der aktuelle/zukünftige Betreiber der Eissporthalle gefragt, ein vernünftiges Konzept vorzulegen, das es VW (OTC) erlaubt, eine positive Entscheidung für das weitere Engagement bei den Huskies zu treffen. Für die Hallensituation wird sich eine Lösung finden. Allerdings erwarte ich nicht viel von der Kommunalwahl. Die Machtverhältnisse werden sich in Kassel nicht wesentlich verschieben und warum die klamme Stadt sich für die Huskies engagieren. Hier sind zunächst einmal die Sponsoren und die Leute gefragt, die mit den Huskies Geld verdienen wollen.

• Kassel - Wiesbaden 19:6. So langsam können die Huskies den Sekt für die Aufstiegsfeier kalt stellen. 3 Punkte aus den beiden folgenden Spielen sollten machbar sein. :prost:

• Also, da hier viel in Bezug auf Kasseler "Routiniers" geäußert wurde, will ich dazu auch mal was sagen. Sicher mag vielleicht der eine oder andere Euro geflossen sein, was Flüge von Geddes, Jayson Meyer etc. angeht. Dies wird aber nur banal gewesen sein. Es ist sicherlich kein Zufall, das Paul Geddes am Freitag nach Kassel anreist, am Montagmorgen zurückfliegt, aber dabei z.B. NICHT in einem Hotel wohnt, sondern zwei Tage bei seinem Kumpel Shane Tarves nächtigt.... Und dem ist so. Desweiteren, sind wir mal ehrlich: Glaubt ihr ernsthaft, das gestandene Eishockeyspieler in Kanada, die sich lange zur Ruhe gesetzt haben, oder einem "ordentlichen" Beruf nachgehen, sich ernsthaft mit der Materie im Rechtsstreit um die Huskies im Sommer auseinandergesetzt haben ???? Das wäre ungefähr genauso, als wenn ein Briefmarkensammler sich um die Belange von Bäckern kümmern würde... Umgekehrt ist es aber sehr wohl so, daß nicht zuletzt aufgrund der Berichterstattung der Medien viele Ex-Huskies Lust bekommen haben, nochmal für Kassel zu wirken, und zwar erstens, weil es ihr Aufgabengebiet war/ist (im Gegensatz zu Briefmarkensammler/Bäcker oben !), und zweitens, weil sie sehr wohl andere Zeiten in Kassel kennen, was hier Einigen anscheinend abgeht... Jedenfalls machen diese Jungs nicht das Geschehen von 15 oder 20 Jahren vorher wegen einem, ich sage mal vorsichtig, "unglücklichem" Jahr für die Huskies, fraglich.... Und dies unterscheidet obejektive Denker sehr wohl von Sujektivem.... Ein Greg Evtushevski hatte sogar angekündigt, den Flug selbst zu bezahlen, einfach weil er nochmal spielen wollte, und das ist völlig legitim ! Dafür waren/sind diese Herren nunmal Sportler ! Und da muß es keinen verwundern, wenn ein Herr Geddes nunmal auf ein Hotel verzichtet, beim Herrn Tarves nächtigt, um keine Kosten zu verursachen, und das hat seine Gründe nunmal darin, das dieser Herr bessere Zeiten in Kassel erlebt hat. Und das Verhältnis bessere zu schlechtere Zeiten in Kassel ist hinlänglich zu Lasten der Besseren bekannt, auch wenn das Manche hier aufgrund von Ultrakurzzeitgedächtnissen oder mangelnder Objektivität anscheinend vergessen haben....

Ohne Kassel und die deutschen Spieler um die Jahrtausendwende, hätte Deutschland keine WM 2010 gehabt, weil man sonst wahrscheinlich grade mit Belgien, China oder anderen "Eishockey"-Supermächten um den Titel bei der C-WM gekämpft hätte.... Und das hat nix mit Arroganz zu tun, sondern entspricht einfach Fakten, da zu dieser Zeit, die bayerischen Nachwuchshochburgen (leider !!!) kaum noch in der DEL aktiv waren, und Teams wie Hannover lieber einen Busfahrer als erforderlichen Deutschen lizenziert haben.... Derjenige, der Anderes mit Fakten belegen kann, der werfe den ersten Stein, und erzähle dann nochmal einen von Arroganz (gäääääähnnnnn.....).......

Zum Thema "Jugend eine Chance geben", kann ich nur jedem empfehlen, einen Blick auf die Scorer- und Einsatzliste der Huskies zu werfen. Damit dürfte die Antwort quasi schon gegeben sein....

Ansonsten wünsche ich allen DEL-, Zweit-, Oberliga-, etc.. Clubs, erfolgreiche Play-Off´s und den größtmöglichen sportlichen Erfolg. Nur wegen einem Sommertheater lasse ICH mich hier noch lange nicht auf gewisse Niveauschwellen herab....

Prost - und schönen Abend ! ;)

P.S.: Ich weiß nicht, da ich diese Diskussion nicht von Anfang an verfolge, ob bekannt ist, das unsere Mannschaft fast unverändert mit dem gleichen Kader auch noch in der Juniorenbundesliga gespielt hat. Was zur Folge hatte, das die Spieler inklusive des Hessenpokals "schlappe" 18 Spiele (!!!) mehr zu absolvieren hatten, als in einer "normalen" Junioren-Saison. Ich habe selbst Fußball gespielt, aus Leidenschaft, und gerne und oft, aber es kann sich mal jeder selbst fragen, wie er reagiert hätte, wenn vor der Saison knall auf Fall jemand gekommen wäre, und gesagt hätte: "So, und du spielst diese Saison knapp 20 Spiele mehr." Ich hätte gefragt, ob er noch gesund ist... Hatte auch zur Folge, das wir Wochenenden hatten, an denen manche Spieler sowohl Freitag, als auch Samstag UND Sonntag ranmußten... Da kann von fehlender Spielpraxis der Junioren wohl kaum die Rede sein. Vielmehr tun manche Routiniers dann zur Entlastung sehr gut, zumal Kassel ausschließlich Spieler geholt hat, die einen BEZUG zum Club haben. Und man darf nie vergessen, das wir im Kommerz-Zeitalter leben, es wäre fahrlässig zu glauben, das die kurzfristige Verstärkung mit Spielern wie Reznicek, Geddes, Meyer, etc... NICHT zur Publicity in Kassel und Umgebung beigetragen hätte... Sonst hätte Landshut auch 1994/95 keinen Bure für wenige Spiele holen brauchen... Ist schlecht zu vergleichen, aber vom Prinzip her das Selbe.

Einmal editiert, zuletzt von Shooter78 (13. März 2011 um 03:27)

• Zitat

...
    Und das Verhältnis bessere zu schlechtere Zeiten in Kassel ist hinlänglich zu Lasten der Besseren bekannt, auch wenn das Manche hier aufgrund von Ultrakurzzeitgedächtnissen oder mangelnder Objektivität anscheinend vergessen haben....

Ohne Kassel und die deutschen Spieler um die Jahrtausendwende, hätte Deutschland keine WM 2010 gehabt, weil man sonst wahrscheinlich grade mit Belgien, China oder anderen "Eishockey"-Supermächten um den Titel bei der C-WM gekämpft hätte.... Und das hat nix mit Arroganz zu tun, sondern entspricht einfach Fakten,
    ...

Für das Langzeitgedächtnis und die notwendige Objektivität gibt es ja zum Glück ein paar Experten aus Kassel und Umgebung!

Und das Geschwafel mit der WM 2010 ist ja auch sehr Objektiv und Realistisch, weil Kassel ja immer eine Wiege, ja geradezu eine Hochburg des deutschen Eishockeys (vor allem Nachwuchsförderung) war... :rofl:

Und ja, ich muss wohl glauben, dass Zitronenfalter Zitronen falten, weil du definitiv nur so vor Arroganz strotzt in deinem Beitrag! :respekt:

:popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von *Hacklerfan* (13. März 2011 um 10:11)

• Ich weiß nicht, da ich diese Diskussion nicht von Anfang an verfolge, ob bekannt ist, das unsere Mannschaft fast unverändert mit dem gleichen Kader auch noch in der Juniorenbundesliga gespielt hat. Was zur Folge hatte, das die Spieler inklusive des Hessenpokals "schlappe" 18 Spiele (!!!) mehr zu absolvieren hatten, als in einer "normalen" Junioren-Saison. Ich habe selbst Fußball gespielt, aus Leidenschaft, und gerne und oft, aber es kann sich mal jeder selbst fragen, wie er reagiert hätte, wenn vor der Saison knall auf Fall jemand gekommen wäre, und gesagt hätte: "So, und du spielst diese Saison knapp 20 Spiele mehr." Ich hätte gefragt, ob er noch gesund ist... Hatte auch zur Folge, das wir Wochenenden hatten, an denen manche Spieler sowohl Freitag, als auch Samstag UND Sonntag ranmußten...

Der Fakt hat viele in meinem Umfeld verwundert. Unsere Junioren die auch ein Groß der 1b stellen sollten hatten einen, nennen wir es nicht so gedehnten Spielplan.

• Zitat

Ein Greg Evtushevski hatte sogar angekündigt, den Flug selbst zu
    bezahlen, einfach weil er nochmal spielen wollte, und das ist völlig
    legitim !

Ein Greg Evtushevski hat ein Haus in einem Nauheimer Ortsteil und seine Frau ist Nauheimerin, er fliegt sowieso alleine deswegen oft nach Deutschland und...oh Wunder...zahlt seinen Flug selbst... :popcorn: :popcorn: :popcorn: Ach...übernachtet hätte er bei seinem alten Schwiegervater, nicht im Hotel! 8)
    Ansonsten: Mir kommen echt die Tränen. Welch rührende Homage an die Assel Khuskies.... :puke: Das deutsche Eishockey hat euch echt viel zu verdanken, hab ich tatsächlich i-wie verdrängt. 30 Jahre Finanzprobleme, u.a. -oder war das etwa die ERSTE Pleite in Kassels Eishockey-Historie??? :suspekt:

• Das Posting von Nordhessenstar ist natürlich übertrieben,aber ein Fünkchen Wahrheit steckt schon drinnen...
    Und @a.d: Von dir kommt regelmäßig der Verweis auf ständige finanzielle Probleme in KS...
    Wo gibt es die (zumindest gelegentlich) denn nicht?
    Und wie viele Jahre hat dein EC Bad Nauheim in der 1.Liga gespielt?
    Und wie viele junge Spieler gefördert,die jetzt in der DEL und Nationalmannschaft Leistungsträger sind?
    Sorry,aber du nervst mich total mit deinem unsachlichen und übertriebenem schlechtgerede des Kasseler Eishockeys.

• Warum hier immer mal wieder zurück geschaut wird erschließt sich mir nicht. ?(
    Auf eine erfolgreiche Vergangenheit kann man sich nichts kaufen, das sollte auch dem letzten klar sein.
    Daher Mund abwischen und nach vorne schauen.
    Wichtig ist einzig doch nur die Zukunft aller Eishockeyclubs, und da hoffe ich auf eine ähnlich erfolgreiche Eishockeysaison der Kassel Huskies auch in der Regionalliga!
    Mögen die Nauheimer in die 2. Bl aufsteigen, genauso wie die Frankfurter Löwen in die Oberliga.
    Somit hätten wir in der nächsten Saison je einen hessischen Club in in der 2. und 3. sowie 4. Liga :thumbsup:

• Wir haben in Bad Nauheim auch gute 15 Jahre in der höchsten Liga gespielt, ähnlich wie ihr. Bei uns
    ists halt schon ein wenig her, da hatte man in Kassel gerade angefangen an Eishockey zu denken.

• Genau, ohne Kassel wäre Deutschland Eishockey-Entwicklungsland, und die WM 2010 hätts nie gegeben. :rofl: Also ich hab ja schon so einiges gehärt, was sich gewisse Nordhessen selbstlobend eingeredet haben, aber das toppt nun wirklich alles. :thumbsup:

Die Jugendarbeit in Kassel mag gut sein, aber sie ist sicher nicht besser und schlechter als an vielen anderen deutschen Standorten in Süd-, West- und Ostdeutschland. Und die meisten deutschen Nationalspieler stammen und stammten gebürtig immer noch aus Süddeutschland und Westfalen. :pfeif:

• Das "Torsten87" ständig nach treten muss, kann man mittlerweile nur noch milde belächeln.
    Ich kenne zwar nicht die Motivation von ihm die ihn ständig dazu antreibt, aber irgendwann wird es doch nur noch gähnend langweilig! :sleeping:

• Gähnend langweilig ist hier nur die Kassler Arroganz, die ihr auch immer wieder aufs neue beweist. Siehe nun wieder Nordhessenstar und nicht zu vergessen die permanent Wichtigen schlittendog, alexander und NDSHusky. Aber was solls, haltet ihr euch mal lieber weiterhin für die Allmächtigen, Allwissenden über alles erhabenen Kassler Superhelden, für den Nabel des deutschen Eishockeys usw. blablabla. Ihr kennt eure Texte ja besser als ich...

• Das "Torsten87" ständig nach treten muss, kann man mittlerweile nur noch milde belächeln.
    Ich kenne zwar nicht die Motivation von ihm die ihn ständig dazu antreibt, aber irgendwann wird es doch nur noch gähnend langweilig! :sleeping:

Ich trete nicht nach und habe grundsätzlich nichts gegen Kassel, im Gegenteil, ich habe im meinem letzten Beitrag die Kasseler Nachwuchsarbeit doch sogar als gut anerkannt. Ich habe nur was gegen dieses oberarrogante Auftreten gewisser Fans und dieses Getue, als wäre Kassel ersthaft die Wiege des Eishockey, von deren Wohl und Wehe ganz Eishockey-Deutschland abhängig ist. Keiner wird Kassel absprechen, eine tolle Eishockeystadt zu sein, aber es ist eben nur eine unter vielen, und es gibt weitaus bedeutendere deutsche Eishockey-Hochburgen, die weitaus mehr für die deutsche Eishockey-Geschichte getan haben, siehe Füssen, Tölz, Riessersee, Landshut, Rosenheim, Schwenningen, Nauheim, Hannover, München, Düsseldorf, Köln usw.. Und vor allem waren auch diese Clubs fast alle schonmal pleite und mussten weiter unten neu beginnen, und die deutsche Eishockeywelt hat sich trotzdem weitergedreht. :pfeif:

guten Abend

und was ist Deine Motivation ?

gruß aus LA

• Naja, Floskelndrescher halt.....-) Ganz so langweilend und müdes lächeln heraufbeschwörend kanns nicht sein, man würde dann ja keine Motivation verspüren darauf antworten zu müssen.....

Ein zeichen von gewisser Reife wäre auch mal einzugestehen, dass gerade ein DEL teilnehmer wie Krefeld eine meines Erachtens klasse Saion spielt, Zuschauer scheinen ausreichend zu kommen, und auch sonst keine großartigen Negativmeldungen. Und das, obwohl die schon totgeschrieben waren.. Hannover spielt tatsächlich auch noch, Köln in den Playoffs, na sowas aber auch.... Alles ohne Landesbürgschaften oder Planinsolvenzen. Selbst das einst allgegenwärtige Thema "Wir haben mehr Zusachauer als Club x Y verblasst.... -)

• Ich trete nicht nach und habe grundsätzlich nichts gegen Kassel, im Gegenteil, ich habe im meinem letzten Beitrag die Kasseler Nachwuchsarbeit doch sogar als gut anerkannt. Ich habe nur was gegen dieses oberarrogante Auftreten gewisser Fans und dieses Getue, als wäre Kassel ersthaft die Wiege des Eishockey, von deren Wohl und Wehe ganz Eishockey-Deutschland abhängig ist. Keiner wird Kassel absprechen, eine tolle Eishockeystadt zu sein, aber es ist eben nur eine unter vielen, und es gibt weitaus bedeutendere deutsche Eishockey-Hochburgen, die weitaus mehr für die deutsche Eishockey-Geschichte getan haben, siehe Füssen, Tölz, Riessersee, Landshut, Rosenheim, Schwenningen, Nauheim, Hannover, München, Düsseldorf, Köln usw.. Und vor allem waren auch diese Clubs fast alle schonmal pleite und mussten weiter unten neu beginnen, und die deutsche Eishockeywelt hat sich trotzdem weitergedreht. :pfeif:

:thumbup: gutes Posting ! Das kann man absolut unterschreiben.

Gruß aus KS