Jason Meyer, Paul Geddes nach Kassel....

  • @ eishockey_Liebhaber
    wie viele Statements brauchst du eigentlich noch, um zu begreifen, dass die EJK, mit ihrer Mannschaft Kassel Huskies, den sportlichen Weg des Aufstiegs gehen will und wird!
    An deine Horrorszenarien, beim nennen des Namens Kassel, die von dir aufgebaut werden, hat man sich zwischenzeitlich ja schon gewöhnt...gääähn :popcorn:

    guten Tag

    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich Dich zitiert habe, sondern ich habe mich auf den User Weber bezogen habe und habe ihm mit einem Beispiel geantwortet, was die OL im allgemeinen und KAssel im Speziellen betrifft ;) aber schon sind wir wieder beim Lesen, Lesen können und das ganze Verstehen können

    gruß aus LA

  • guten Morgen

    ich finds diese "Forderungen" ja immer sehr amüsant, aber denk doch diesen Gedanken mit dem "Überspringen" mal weiter: Kassel hat eine Katastrophe hingelgt, sodass man sich wundern muß, dass da überhaupt noch ein Pflänzchen wächst. So jetzt spielt man erfolgreich und spielt mit einer "kostenlosen" Mannschaft vorne mit, hat viele Zuschauer und verliert zweimal mit Pauken und Trompeten gegen Frankuft. Die haben eine wesentlich teurer Mannschaft und spielen eine Klasse höher. So das ist mal Fakt. Man stelle sich mal vor, Kassel spielt wirklich Saison ;) die Oberligisten wirds freuen, aber was macht Kassel: die müssen Geld und zwar viel Geld in die Hand nehmen um einigermaßen mithalten zu können, von den ersten Plätzen will ich gar nicht sprechen und was wird passieren ? Da werden keine 6.000 Zuschauer kommen und Part feiern, v.a. wenn dann auch die Erfolge ausbleiben und dann frag ich dich, wohin das wieder führen könnte ?

    Gruß aus LA

    um diesen Post noch zu ergänzen:
    Wie viel Stabilität bringt es der Oberliga West einen Club ins Boot zu holen der seit zig Jahren eine ungeklärte Hallefrage hat ? :schulterzuck:

    Es gibt ja hier in diesem Forum auch einen Thread wie die Konkurrenz aus Frankfurt eine Oberliga plant, dessen Summe ( Höhe ) ich für durchaus realistisch für die Verhälltnisse in FFM ansehe. Wo soll denn da das Geld aus Kassel herkommen ? Und ohne die Mietehöhe in FFM zu kennen, in Kassel wird diese mit dieser Hallensituation um ein vielfaches höher sein wenn nicht die Stadt anfängt massiv zu förden.Mit der aktuellen Mannschaft wird man ja sicherlich nicht in einer Oberliga antreten wollen.
    Wie würde also die Oberliga West mit Kassel sportlich aufgewertet ? :schulterzuck:


    Vergiss es, klappt eh nicht. Manche sind da Resistent.


    versuch es doch mal mit dem Anhängen einer Audiodatei :rofl:

  • versuch es doch mal mit dem Anhängen einer Audiodatei :rofl:

    guten Tag

    man(n) soviel Fremdwörter ;) wird immer schwi(e)riger das Gelesene zu verstehen :pfeif:

    gruß aus LA

  • Du schaffst es in einem einzigen Beitrag deine eigene Aussagen ad absurdum zu führen :pfeif:


    hast du den den Bericht der Frankfurter Neuen Presse im Frankfurt Thread nicht gelesen:

    Zitat vom Trainer der Kassel Huskies Mokros:
    Den Frankfurtern wünsche ich den Aufstieg in die Oberliga. Allein schon deshalb, damit wir gegen sie in der nächsten Regionalliga-Saison nicht spielen müssen», meinte Mokros. Dass seine Huskies ebenfalls in die Oberliga kommen, falls man ihnen es anbieten würde, schließt der realistisch denkende Trainer aus. «Klar wollen sie uns wegen der vielen Zuschauer, die wir mitbringen. Unser Ziel ist aber, etwas sinnvoll aufzubauen sowie langsam und behutsam eigene Kräfte vorwärts zu bringen. Und nicht die marode Oberliga zu sanieren.»

    Dem schließe ich mich als Huskyfan vorbehaltlos an. Den unsere jungen, teilweise sehr talentierten Spieler, die größtenteils die Schulbank drücken, brauchen noch ein paar Lehrjahre!
    Daher bitte keinen falschen Unterstellungen betrifft auch dich "a.-d.", den der Stammverein und seine Mannschaft möchten, vorausgesetzt der Aufstieg klappt, gern nächstes Jahr die Regionalliga rocken!.

    Wenn der "Nordhesse" der selbst im Kölner Raum wohnt, sich da etwas anderes wünscht und hier seine persönliche Meinung bekannt gibt, so ist dies keineswegs pauschal auf die Kasseler Fans und insbesondere auch nicht auf die Mannschaftsführung zu übertragen!


    Selbst wenn wir in die Regonalliga aufsteigen, braucht man zum größten teil neue Spieler, weil die meisten noch gar nicht das niveau haben. Man kann nur einen geringen teil der jungs mitnehmen in die Regionalliga.
    Ich kenne den Nordhesse mittlerweile schon 6Jahre und er hat davon bis auf die letzten 2Jahre sein ganz Leben in Nordhessen gewohnt und die Eissporthalle verbracht! Also darf er ruhig seine Meinung äußern. Ich denke er spricht vielen Fans aus der Seele, das die Hessenliga langweilig und ich kenne unsere fans und würde beantworten falls wir so eine Chance bekommen die meisten diese Option Oberliga befürworten würden. Natürlich ist diese Option sehr unrealistisch!

  • Schauen wir uns die Oberliga West doch mal etwas genauer an: Momentan spielen 9 Vereine in dieser Liga, die Liga möchte zur Saison 2011/2012 auf 10 Vereine aufstocken. Was natürlich auch sinnvoll und logisch ist. Gehen wir mal davon aus, die Löwen Frankfurt steigen in die Oberliga West auf. Also hätte man 10 Vereine. Sollte es keinen Aufsteiger in die 2. Bundesliga geben und keinen freiwilligen Absteiger in die Regionalliga, wird diese Liga so aussehen: Moskitos Essen, EC Bad Nauheim, EHC Dortmund, Ratinger Ice Aliens, EV Duisburg, Herner EV, ESC Hamm, Neusser EV, Königsborner JEC, Löwen Frankfurt.

    Sollte aber der Fall eintreten, dass es einen Aufsteiger in die 2. Bundesliga gibt oder ein Verein sich freiwillig in die Regionalliga zurückziehen, wäre ein Platz frei in dieser Liga. In der derzeitigen Regionalliga West sehe ich aber ausser Frankfurt momentan keinen Nachrücker weit und breit. Also wäre es durchaus möglich, dass die Kassel Huskies der nächst mögliche und willige Verein wäre, der in die Oberliga aufsteigen möchte...

    Und dann würde ja eigentlich nichts dagegen sprechen...

  • Und dann würde ja eigentlich nichts dagegen sprechen...


    @Ha§§kiegirl1986
    Nordhesse
    @weber
    Wollt Ihr damit provozieren, oder was soll das ganze ständig regelmäßig wieder hochkommende Thema Oberliga ?(

    träumt weiter, :suspekt: und lest doch bitte mal was der Trainer der Kassel Huskies Milan Mokros gesagt und geschrieben hat.
    Mit Milan Mokros wird es keine Oberliga nächstes Jahr geben, und er hat zugesagt auch nächstes Jahr die Mannschaft weiter zu trainieren!
    Packt dieses Thema endlich dahin wo es hingehört, in den Mülleimer :thumbdown:

  • Eben! Was will denn auch Kassel in der OL, wenn sie sogar gegen einen Regionalligisten mit 1-10 abgewatscht werden? Die sollen sich nächste Saison erst mal in dieser Regionalliga beweisen und zeigen, daß sie dort bestehen können!

    chris

  • Eben! Was will denn auch Kassel in der OL, wenn sie sogar gegen einen Regionalligisten mit 1-10 abgewatscht werden? Die sollen sich nächste Saison erst mal in dieser Regionalliga beweisen und zeigen, daß sie dort bestehen können!chris

    guten Tag

    A; dazu müssen sie erstmal Meister werden
    B; und wenn das geschaftt ist, brauchen sie erstmal eine Spielstätte

    und ja ich weiß: Horrorszenarien :rofl::rofl:

    gruß aus LA

  • guten Tag

    Wie nennt man eigentlich Leute, die Anderen etwas vorhalten, aber sich selbst nicht dran halten ;) gefunden im World-Wide-Web

    Zitat

    Typisch wenn einem Schwenninger die Argumente fehlen, dann bedient er sich des Totschlagarguments
    "der Andere hat keine Ahnung"

    ["einmal die Größten immer die Größten" ]

    ["wir Schwenninger haben immer recht" ]

    wären Vorschläge für die Erweiterung deiner Zitatenreihe

    Quelle: Huskiy-Forum/UserAlexander

    das ist doch von Dir, oder ;) hat man keine Argumente mehr, kommt das Horrorszenario herrlich :rofl:

    gruß aus LA

  • Alex wer lesen kann ist klar von Vorteil :D Ich habe im übrigen geschrieben da es sehr unrealistisch ist mit der Oberliga, aber wenn es soweit kommen würde das man sich reinkaufen könnte das würden es sicher viele befürworten und unsere Verantwortlichen ändern sich wenn es eine neue Vereinsführung geben sollte und die muss wohl oder übel geben weil wir sonst VW und dann gibt es gar kein Eishockey mehr! Ohne VW kannst du den Laden hier dicht machen!
    Das Thema Oberliga ist eh vom Tisch weil es schon 12Bewerber dafür gibt und Sie damit voll wären.

    Einmal editiert, zuletzt von Huskiegirl1986 (8. Februar 2011 um 19:09)

  • Nordhesse
    Wollt Ihr damit provozieren, oder was soll das ganze ständig regelmäßig wieder hochkommende Thema Oberliga ?(


    Also provozieren wollte ich damit eigentlich nicht.
    Ist aber gut das einem das sofort unterstellt wird, wenn man das böse Wort "OBERLIGA" hier in zusammenhang mit Kassel schreibt. :bash:
    Außerdem sollte man als Fan einer Mannschaft doch auch ein Ziel vor Augen haben. Ob man es langsam oder schnell erreichen kann.
    Ich gehe jetzt schon lange genug in Kassel zum Eishockey. Habe die ganze SCH***** jetzt mitgemacht. Und kann mit Sicherheit sagen das ein großer Teil der Fans den Gang durch die Amateurligen zwar gut heißt, aber das man trotzdem sehen sollte schnellstmöglich wieder in das bezahlte Eishockey zu kommen (meine persönliche Einstellung)

  • @ Star Bulls Fan: Die Hessenliga als Kloschüssel des Deutschen Eishockeys zu bezeichnen,finde ich den dort spielenden Clubs gegenüber ehrlich gesagt ziemlich respektlos und beleidigend !
    Und dieses gequatschte von der OL nächste Saison geht mir auch auf den Sack... :|
    Die EJK hat bereits angekündigt den regulären Weg über die RL gehen zu wollen.
    Dieses findet auch bei den Fans größtenteils Zustimmung!
    Aber weil hier (mal wieder) eine Pappnase mit dem Oberliga-Thema angeschxxx kommt,verlieren einige komplett die Nerven...
    Wenn es die Mannschaft schafft in die RL aufzusteigen und auf Seiten der EJK niemand "umfällt",dann spielen wir nächste Saison in dieser.
    Zum Thema Eissporthalle hatte ich ja bereits vor einigen Seiten geschrieben,dass ich persönlich stark davon ausgehe,dass diese auch nach einem evtl.Rückzugs von Dennis Rossing weiterbetrieben wird.


  • Also provozieren wollte ich damit eigentlich nicht.
    Ist aber gut das einem das sofort unterstellt wird, wenn man das böse Wort "OBERLIGA" hier in zusammenhang mit Kassel schreibt. :bash:
    Außerdem sollte man als Fan einer Mannschaft doch auch ein Ziel vor Augen haben. Ob man es langsam oder schnell erreichen kann.
    Ich gehe jetzt schon lange genug in Kassel zum Eishockey. Habe die ganze SCH***** jetzt mitgemacht. Und kann mit Sicherheit sagen das ein großer Teil der Fans den Gang durch die Amateurligen zwar gut heißt, aber das man trotzdem sehen sollte schnellstmöglich wieder in das bezahlte Eishockey zu kommen (meine persönliche Einstellung)

    Ziele zu haben ist ne enorm wichtige Sache. -Welchen Sinn würde es auch machen einen Sport zu betreiben, einen Verein nach vorne zu peitschen, einen Eishockeystandort am Leben zu erhalten, wenn man keine Ziele hätte?? ...Richtig es würde keinen Sinn machen, es wäre Geld als auch Zeitverschwendung.

    Ebenso wichtig ist es, neben ein Ziel zu haben, seine Ziele auch sportlich zu erreichen egal ob es jetzt 5 oder 10 jahre dauert (d.h. durch Meisterschaft und Aufstieg), schließlich geht es um den Sport Eishockey und nicht dem Schlussverkauf von Lizenzen in einem Billig-Discounter (so ala: wer die Kohle zu erst beisammen hat bekommt den Startplatz...-Mal die DEL ausgenommen, da ist´s ja schon lange so).

    Will Kassel als Eishockeystandort jemals wieder ernst genommen werden, so meine ich (ACHTUNG: meine persönliche Meinung), muss man den sportlichen Weg gehen und sich die Wiederkehr in den Profieishockey auch verdienen! -Nachdem was da nach dem Sommertheater nun auch noch an "Wintertheater" herrscht, mag man aber nicht mehr recht daran glauben, dass sich da doch noch irgendmal wann etwas ändert. Sorry, aber is so.

    Einmal editiert, zuletzt von Starbull (8. Februar 2011 um 19:01)

  • Wenn ich realistisch bin kann es gut sein das wir gegen Mainz verlieren und dann ist der Aufstieg dahin, aber genauso gut kann es sein wir gewinnen und dann steigen wir in die Regionalliga sportlich gesehen auf! Dazu muss aber das ganze drum herum erstmal geklärt werden und das kann sich wieder hinauszögern anders kennt man das hier in Kassel auch nicht! Das Problem ist halt,dass die Verantwortlichen sehr wenig Ahnung haben und deshalb so wenig auf die Reihe bekommen, obwohl das längst an der Zeit wäre eine Konstruktive und längerfristige Lösung zu finden. Es ist einfach ärgerlich das sich keiner so richtig Verantwortlich fühlt und das es schon wieder indirekte Schuldzuweisungen gibt! Ich finde es einfach unnötig überhaupt noch über das Thema "Oberliga" zu reden wenn noch nicht mal die Zukunft zwecks Halle geklärt ist! Ich war die Saison bei jedem Spiel genauso wie die Jahre zuvor, auch wenn es teilweise sehr langweilig ist und mittlerweile auch kaum noch irgendwas von "Party" Stimmung zu merken ist! Es trifft auch genau das ein was ich von Anfang gesagt haben, wo noch alle Euphorisch waren und dachten das es die ganze Saison soviele Zuschauer kommen werden und immer diese Bombastische Stimmung sein wird wie in den ersten beiden spielen! Mir war von Anfang an bewusst das die Zuschauerzahl sinken wird, weil es auf Dauer langweilig sein wird und die Negative Presse trägt natürlich auch einen Teil dazu bei. Man kann in der Hessenliga wirklich nichts überbewerten, weil es nunmal Hobby Eishockey ist und man kann es nicht in irgendeiner weise mit dem Profihockey vergleichen. Selbst wenn wir irgendwann wieder in der 2Liga sein sollten werden wir niemals so einen Zuschauerschnitt haben bis auf falls wir da eventuell die Play-offs erreichen sollte, aber das ist noch ziemlich weit weg!

  • Zitat

    Wenn ich realistisch bin kann es gut sein das wir gegen Mainz verlieren und dann ist der Aufstieg dahin, aber genauso gut kann es sein wir gewinnen und dann steigen wir in die Regionalliga sportlich gesehen auf!
    ...

    Also normalerweise sollte Kassel das Ding schon wuppen, aber wer weiß - im Sport ist vieles möglich... :pfeif:
    Aber ich werde an besagtem Tag den Mainzelmännchen nicht nur einen Daumen drücken... :thumbsup:
    Wäre doch zu schön und ein paar der allseits bekannten Huskiefans zu wünschen, wenn die Meenzer die Schlittenfahrer ein wenig Ärgern könnten, oder gar das Aufstiegssüppchen versalzen könnten! *Träum* :rolleyes:

    :popcorn: