Jason Meyer, Paul Geddes nach Kassel....

• Der Herr Rossing war von Anfang an nie ein Sponsor, Gönner oder Mäzen und hat mit Eishockey nichts am Hut. Er will und wollte nur mit dem Eishockey als Faustpfand in Händen seine Grundstücksspekulationsgeschäfte machen. Das ist auf ganzer Linie völlig in die Hose gegangen.
    Solange der immer noch mitmischt wird das nie was werden.

Rossing hat die Huskies 2008 und 2009 mit jeweils 200.000 Euro gesponsert. Er ist als Hallenmieter 2008 eingesprungen, nachdem der Hallenbesitzer Kimm den Vertrag mit dem Huskies-Eigner Lippe unter keinen Umständen verlängern wollte, und die Kassel Huskies ohne Rossings Mietvertrag keine Spielstätte für die Profi-Mannschaft mehr gehabt hätten. Nachzulesen unter https://www.esbgforum.de/www.stadionwelt.de (Huskies bei Suche eingeben).
    Die Gründe und Ziele die Rossing mit seinem Engagement verfolgte sind nie von ihm in Abrede gestellt worden. Was willst du ihm da vorwerfen.

Das alles letztlich in die Hose ging, lag an 4,7 Millionen Schulden vom Vorgänger Lippe, die Rossing nicht übernehmen wollte, wahrscheinlicher ist das er es auch nicht konnte.
    Das kann man ihm vorwerfen, aber viel mehr noch die darauf folgenden juristischen Winkelzüge um in der DEL zu bleiben, den die haben Rossing selbst enorm geschadet, genau so wie dem deutschen Eishockey insgesamt.

• Das ist doch genau das Problem. Mit Eishockey wird so gut wie kein Geld verdient. Ein lokaler Sponsor, Gönner, Mäzen der für einen Sportverein Geld gibt muss sich im Klaren sein, dass das Geld verbraucht wird und weg ist. Vereine die möglichst mit Plus / Minus Null aus der Saison kommen haben gut gewirtschaftet.

Der Herr Rossing war von Anfang an nie ein Sponsor, Gönner oder Mäzen und hat mit Eishockey nichts am Hut. Er will und wollte nur mit dem Eishockey als Faustpfand in Händen seine Grundstücksspekulationsgeschäfte machen. Das ist auf ganzer Linie völlig in die Hose gegangen.

Solange der immer noch mitmischt wird das nie was werden.

Das Ganze wird etwas, wenn genug Geld und eine Halle zur Verfügung steht, von wem auch immer.

Ohne Rossing und sein finanzielles Engagement in Sachen Halle hätte es die letzten zwei Profi-Saisons bereits gar nicht mehr gegeben. Die Motivation, warum jemand Geld zur Verfügung stellt, ist wirtschaftlich betrachtet erstmal egal, es spielt nämlich keine Rolle, ob jemand sechsstellige Summen reinsteckt, weil er Geld zuviel hat und damit ausgerechnet Eishockey fördern will oder ob das gleiche Geld reingesteckt wird, weil sich derjenige davon Vorteile an anderer Stelle (bei Großsponsoren in der Regel ein erhoffter Werbeeffekt und sei es nur zur Steigerung des Bekanntheitsgrades) verspricht.

Das Rossing sich total verspekuliert hat, was ihn jede Menge Geld gekostet hat, ist bekannt. Außer ihm mit seinem misslungenen Sanierungsversuch war jedoch Anfang 2010 niemand in Sicht, der überhaupt einen Sanierungsversuch unternommen hätte. Mit anderen Worten: Es wäre dann alles noch nur früher am Ende gewesen und ob sich dann ein solcher Hype um einen Neuanfang mit einer Hobbymannschaft wie jetzt ergeben hätte, darf zumindest bezweifelt werden. Denn der Hype ist zu einem beträchtlichen Teil eine Reaktion auf den tiefen Fall, jedenfalls wäre die Sache wohl bei weitem nicht so medienwirksam gewesen, hätte es das Sommertheater nicht gegeben.

Ich frage mich außerdem immer, mit welchem Recht man von einem Geldgeber (egal, warum er das macht und ob man die Motivation gut findet) fordern kann, dass er mal eben noch zusätzliche Millionen bei einem schon beträchtlichen finanziellen Engagement hätte aufbringen sollen. Irgendwann übersteigt es eben dessen Schmerzgrenze und er will nicht mehr.

Dies insbesondere dann, wenn der Geldgeber nicht etwa andere aus dem Feld gedrängt hat. Es gab nämlich keine Anderen.

Man mag mit dessen Konzept nicht einverstanden sein (zumal man hinterher immer schlauer ist, weil man jetzt weiß, dass es gescheitet ist). Aber wer gibt mir das Recht, von einem anderen zu verlangen, sein Vermögen in mein Hobby zu investieren?

Einmal editiert, zuletzt von meyer (29. Januar 2011 um 20:29)

• Gestern Abend gab es einen 28:1 Sieg gegen den EC Wallernhausen "Pirates".
    Klasse Debüt von den Heinrich-Brüdern.

Knapp 3500 Zuschauer,davon einige aus Wallernhausen,die mit 2 oder 3 Fan-Bussen angereist sind.
    Die Stimmung war nicht so überragend,aber das mag den Querelen im Umfeld geschuldet sein.Auch das jetzt einige Heimspiele in Folge kommen,macht sich bemerkbar.
    Trotz allem aber immer noch gut besucht für 5.Liga. (Was ja vor ein paar Monaten noch undenkbar war für einige Huskies-Fans).
    Mal sehen, wie sich die weitere Entwicklung beim Betrieb der Eissporthalle ergibt und was es für Neuigkeiten bei der EJK-Mitgliederversammlung am 10.Februar gibt.

• guten Tag

zeigt der "Heilsbringer" Dennis Rossing jetzt sein wahres Gesicht ? Carina Mihr von der _EHN wirft die Frage auf: Steigt Investor Rossing jetzt aus ? Unterstrichen wird das durch eine sehr nebulöse Aussage von Rossing auf einer PK: " Durch die aktuelle Situation ist mir die Basis für weitere Maßnahmen mit zielführenden, unmittelbar zu treffenden Entscheidungen, entzogen." Nachfragen waren nicht erlaubt :hammer:

Was immer das auch auf deutsch heißen mag ???

Gruß aus LA

• guten Tag

zeigt der "Heilsbringer" Dennis Rossing jetzt sein wahres Gesicht ? Carina Mihr von der _EHN wirft die Frage auf: Steigt Investor Rossing jetzt aus ? Unterstrichen wird das durch eine sehr nebulöse Aussage von Rossing auf einer PK: " Durch die aktuelle Situation ist mir die Basis für weitere Maßnahmen mit zielführenden, unmittelbar zu treffenden Entscheidungen, entzogen." Nachfragen waren nicht erlaubt :hammer:
    Was immer das auch auf deutsch heißen mag ???

Auf deutsch heißt das, liebe Politiker wenn ihr ein anderes (besseres) Konzept für die Weiterführung der Eissporthalle Kassel habt, dann raus damit, ihr seid jetzt am Zuge.
    Womit Rossing den Staffelstab an die Politiker und Parteien weiterreicht, die sich zur Zeit im Wahlkampf gegenüberstehen.
    Das Rossing sich da nicht hinein ziehen lassen will ist nur zu verständlich.
    Nähere Informationen hier:
    Politische Entscheidung hat Folgen für die KEBG

• Das hat er schon mal probiert und da hat es geklappt. Nur dieses mal ist es kein Loch mitten in der Stadt. Gott bewahre das des bei uns mal passiert auch wenn aktuell so was drin wäre.

• Das hat er schon mal probiert und da hat es geklappt. Nur dieses mal ist es kein Loch mitten in der Stadt. Gott bewahre das des bei uns mal passiert auch wenn aktuell so was drin wäre.

Wo und wann hat was "geklappt"? Loch mitten in der Stadt und was könnt bei euch passieren?
    Du sprichst hier in Rätseln, kannst du uns bitte mal an deinem Wissen teilhaben lassen! ?(

• ROSCO Brandenburg an der Havel einfach mal googlen. Das ist eine der Geschichten wo die Beziehungen zwischen der Gruppe bzw. den Personen und den Kommunen nicht mehr die beste ist. Wundert mich das dies nicht bekannt ist. Wobei das in dem Zusammenhang auch in Kassel kommuniziert wurde.

Zu dem anderen betrifft das unsere aktuelle Immobilienlage in Bad Nauheim. Da besteht noch eine ganz klein e Gefahr das sowas wie in Kassel uns "drohen" könnte. In abgespeckter Form.

• ROSCO Brandenburg an der Havel einfach mal googlen. Das ist eine der Geschichten wo die Beziehungen zwischen der Gruppe bzw. den Personen und den Kommunen nicht mehr die beste ist. Wundert mich das dies nicht bekannt ist. Wobei das in dem Zusammenhang auch in Kassel kommuniziert wurde.

Zu dem anderen betrifft das unsere aktuelle Immobilienlage in Bad Nauheim. Da besteht noch eine ganz klein e Gefahr das sowas wie in Kassel uns "drohen" könnte. In abgespeckter Form.

Danke für die Aufklärung!
    ROSCO Brandenburg war aber nicht Eishallenvermieter, und daher sind solche Quervergleiche mit der aktuellen Hallensituation in Kassel ziemlich weit hergeholt und abwegig.
    Was soll euch den in Bad Nauheim passieren, die Halle ist doch im städtischen Besitz, oder etwa nicht?

• ROSCO war bisher nirgends Eishallenmeiter bzw. Betreiber bei euch waren die das auch zu erst nicht. Erinnerst dich da war was vor Salzmannarena.Was weit hergeholt ist daran das man hinweist das die Gruppe nicht überall so arbeitet wie man es sich von fairen Partnern erwartet frag ich mich gerade. Es gibt gewisse Ähnlichkeiten.

Das Stadion ist in städtischer Hand aber bei uns ist alles möglich. Wir haben so eine oder andere Immobilienbrache. Ich bin erst entspannt wenn die energetische Sanierung nächstes JAhr über die Bühne gegangen ist.

• Grundsätzlich gibt es ja mehr negative Schlagzeilen zur Rosco Gruppe, schmeichelhaft ist das nicht zu lesen.

Andererseits denke ich, was zufriedenstellend abgewickelt wurde findet man weniger in den Medien. Trotzdem, Bei den negativmeldungen bleiben viel Fragezeichen.

• Also aktuell macht die Rosco-Gruppe doch sehr positive News, denn der neue Mietvertrag für die Eissporthalle ist wasserdicht, und Rossing gehört die Halle für drei Jahre. Ach, nee, Moment, die Nachricht ist vom 9. April 2008. :rofl: Ist doch bezeichnend für die "Erfolge" des Unternhemens, dass die Kategorie "News" seit drei Jahren nicht mehr aktualisiert wurde: http://www.rosco-group.com/index.php?id=24 :pfeif:

• Also aktuell macht die Rosco-Gruppe doch sehr positive News, denn der neue Mietvertrag für die Eissporthalle ist wasserdicht, und Rossing gehört die Halle für drei Jahre. Ach, nee, Moment, die Nachricht ist vom 9. April 2008. :rofl: Ist doch bezeichnend für die "Erfolge" des Unternhemens, dass die Kategorie "News" seit drei Jahren nicht mehr aktualisiert wurde: http://www.rosco-group.com/index.php?id=24 :pfeif:

Wie immer wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen, dafür gibt es ja zum Glück dich! :prost::respekt:

• Schon schade, dass keiner auf meine Wette eingegangen ist.
    Zitat von »Theodor«
    Was wetten wir, dass Rossings Mutters GmbH binnen 12 Monaten Insolvenz anmeldet?

Sei froh das keiner drauf eingegangen ist, den du hättest deine Wette verloren! :D

Du kennst sicher den Unterschied zwischen Abmeldung einer GmbH bei Wegfall des Betriebszweckes einerseits - und anderseits einer von Dir angesprochenen Insolvenz einer GmbH :)

Oder nicht etwa nicht? ?(

• Sei froh das keiner drauf eingegangen ist, den du hättest deine Wette verloren! :D

Du kennst sicher den Unterschied zwischen Abmeldung einer GmbH bei Wegfall des Betriebszweckes einerseits - und anderseits einer von Dir angesprochenen Insolvenz einer GmbH :)

Oder nicht etwa nicht? ?(

Kenne ich. Ich wette aber trotzdem auf Insolvenz. Denkst Du, da sind noch keine Schulden aufgelaufen? Da bleiben sicher noch Rechnungen offen und irgend ein Gläubiger wird sich hoffentlich trauen, die notwendigen Schritte einzuleiten.

• Weil unter der Geschäftsführung von Rainer Lippe in den Jahren 2007/2008/2009 die HuskieGmbH Schulden in Höhe von 4,7 Millionen gemacht hat, denkst du, jetzt werden wieder Schulden gemacht, richtig!?
    Der Nachfolger bei der HuskieGmbH Rossing hat selbst keine neuen Schulden gemacht, im Gegenteil er hat Schulden zum kleinen Teil (80.000 Euro) an die DEL getilgt.
    Aber es ist ja so einfach, wenn man alles in einen Topf wirft, die Fakten vertauscht und sich für die tatsächlichen Verhältnisse wenig bis gar nicht interessiert, dann von neuer Insolvenz zu sprechen. :hammer:

Mit völlig ahnungslosen Leuten wie dir, die sich mit dem Eishockey in Kassel überhaupt nicht auskennen, wette ich nicht, das wäre unfair :D

• Der Nachfolger bei der HuskieGmbH Rossing hat selbst keine neuen Schulden gemacht, im Gegenteil er hat Schulden zum kleinen Teil (80.000 Euro) an die DEL getilgt.

Hat er doch nicht, weil er gar nicht durfte. Da war doch was mit Bruder. Weil wenn D. dann wäre das nicht ganz sauber im damaligen Rahmen gewesen.

Traut dürfte clever genug sein, das keine Verbindlichkeiten da sind die die Masse des Unternehmens übersteigen sonst würde für die Liquidation ganz übel enden.

• Richtig!
    Richtig!