Jason Meyer, Paul Geddes nach Kassel....

• Wollen einige hier allen Ernstes behaupten, dass man mit 4.500 Zuschauern im Schnit und einer aus Kasseler Eigengewächsen geprägten Mannschaft (so wird es zumindest immer behauptet) nicht die Regionalliga stemmen kann? Einen Investor, VW un den straken Mann braucht man eher, wenn man schon wieder hochfliegende Pläne hätte.... Wer weiß.

Du glaubst doch wohl nicht, dass weiterhin 4500 Zuschauer zu jedem Spiel kommen, wenn man auf ewig zur Regionalliga verdammt ist. Die Fans wollen eine zumindest mittelfristige Perspektive, wieder höherklassig zu spielen, und dafür sind die Voraussetzungen derzeit sehr schlecht, mit der ungewissen Zukunft der Halle und des Sponsorenvertrags mit VW. Wenn Kassel längerfristig wieder nach oben will, und das wollen sie, braucht man neue Investoren.

• Zitat von »bebo«
    Wollen einige hier allen Ernstes behaupten, dass man mit 4.500 Zuschauern im Schnit und einer aus Kasseler Eigengewächsen geprägten Mannschaft (so wird es zumindest immer behauptet) nicht die Regionalliga stemmen kann? Einen Investor, VW un den straken Mann braucht man eher, wenn man schon wieder hochfliegende Pläne hätte.... Wer weiß.

Du glaubst doch wohl nicht, dass weiterhin 4500 Zuschauer zu jedem Spiel kommen, wenn man auf ewig zur Regionalliga verdammt ist. Die Fans wollen eine zumindest mittelfristige Perspektive, wieder höherklassig zu spielen, und dafür sind die Voraussetzungen derzeit sehr schlecht, mit der ungewissen Zukunft der Halle und des Sponsorenvertrags mit VW. Wenn Kassel längerfristig wieder nach oben will, und das wollen sie, braucht man neue Investoren.

Zur Zeit spielen die Huskies noch eine Klasse unter der Regionalliga. Das Ziel ist der sportliche Aufstieg in die Regionalliga West zur nächsten Saison. Bis dahin weiß man dann hoffentlich auch, wie die politischen Parteien in Kassel zum Eishockey stehen, und wie man dem Kasseler Eishockey eine Zukunft geben könnte..

• :respekt: :rofl: :rofl: :respekt:

• Unfassbar - eine Mannschaft, die angeblich nichts kostet ( die Jungen spielen für Lau, die Alten für Ruhm und Ehre), 45oo Zuschauer in der Hessenliga. Wo bleibt das Geld eigentlich (auch wenn der Eintritt natürlich niedrig ist)? Ich versteh´s nicht. Vielleicht kann mir einer helfen ...

• Nicht wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Die auch in diesem Forum viel gescholtene HNA macht mal wieder Stimmung, es ist ja vor der Wahl, und da Kassel viele Eishockeyfans hat, wird sich mit solchen Stimmungsaufmachern auch die Auflage der HNA erhöhen lassen :hammer:

• Naja Alexander, das die alte Frau Rossing die Inhaberin der GmbH ist, steht ja wohl ohne Zweifel fest, weil das steht ja net in der HNA, sondern im Handelsregister.
    Schon alles ein weiterer Baustein bei Pleiten, Pech und Pannen 2010/2011 der Kassel Hu§§kie§. :popcorn:

• Der hat einfach Schiss dass man ihm persönlich wegen irgendwas an den Karren fahren kann, und setzt dann lieber seine Verwandtschaft auf diese Posten. Eine 88-jährige Dame, also ich bitte euch. Wer verknackt schon ne 88-jährige wegen Misswirtschaft ?

• Irgendwie schafft der Verein es immer wieder sich zum Deppen der Nation zu machen. Zu Theodor ich habe in den letzten Jahren einiges Begriffen und Berghöfer ist meiner Ansicht nach auch nicht besser als RL mit ihm wird das ganze genauso vor die Wand gefahren wie bei RL, aber zum Thema RL braucht man ja nichts mehr zu sagen ich hatte von anfang an kein gutes Gefühl. Ich will weder Rossing noch Berghöfer als Eigentümer, aber ohne Rossing kein VW ohne VW kein höherklassiges Eishockey!

• Wie lächerlich.. Man hat aus dem Sommertheater nichts das Geringste gelernt.. Beschämend schon deshalb, da ich in Kassel durchaus Potential sehe, dass dort langfristig wieder 2. Liga möglich ist. Aber so verspielt man sich bei vielen Fans die Sympathien und man muss leider befürchten, dass das Eishockey in Kassel nach dieser Saison endgültig zu Grabe getragen wird.. Finde ich sehr schade, denn im Falle eines Nicht-Aufstiegs unserer Roten Teufel wären Derbys gegen Kassel in der OL West übernächste Saison eigentlich eine feine Sache..

Finde es übrigens gut, wie hier diskutiert wird.. Sowohl von Huskies-Fans als auch Nicht-Huskies-Fans.. Bitte mehr auf dieser sachlichen Ebene, die damals häufig verloren gegangen ist, wenn es um Kassel ging.

Gruß
    Jan

• Wie lächerlich.. Man hat aus dem Sommertheater nichts das Geringste gelernt*.. Beschämend schon deshalb, da ich in Kassel durchaus Potential sehe, dass dort langfristig wieder 2. Liga möglich ist. Aber so verspielt man sich bei vielen Fans die Sympathien und man muss leider befürchten, dass das Eishockey in Kassel nach dieser Saison endgültig zu Grabe getragen wird..

*Da kann ich dir nicht zustimmen, den Rossing hat die Halle bis zum 30.4.2011 gepachtet, und stellt sie der EJKassel zur Verfügung, man kann es bedauern, aber man ist wegen der gültigen Verträge darauf angewiesen und Alternativlos. Das die Betreiber GmbH von der Mutter von Rossing offiziell vertreten wird, hat noch mit Forderungen gegen Rossing selbst aus der Abwicklung der Insolvenz der Huskie GmbH zu tun, und ist ein rechtlicher Schachzug, auf den die Presse sich wegen des Alter von Frau Rossing stürzt. (Bildzeitungsniveau)

Das Eishockey in der nächsten Regionalliga Saison in Kassel stattfindet ist eigentlich nicht die Frage, vielmehr interessiert wer die Hand hebt und die Initiative übernimmt. Im Augenblick stehen in Kassel alle Räder still, der Wahlkampf und die Kommunalwahl im März 2011 verhindert eine konstruktive Zusammenarbeit der politischen Parteien. Erst wenn die Pulverdampf des Wahlkampfes abgezogen ist, und sich neue Koalitionen gebildet haben wird man die Möglichkeit haben das Kasseler Eishockey langfristig zu sichern.
    Ich freue mich auch schon auf 2013 wenn es Duelle gegen Bad Nauheim/Frankfurt geben könnte. :prost:

• In dem Fall sind die 400 Euro schon aufm Konto was ? Was daran nen Schachzug sein soll eine Dame im sehr hohen Alter zu einer Geschäftsführerin zu machen, die garantiert keinen Plan von Eishallenwirtschaft oder ähnlichem hat, ist sicher nicht nur mir ein Rätsel. Warum nicht jemand anderes ? Jemand jüngeres mit Erfahrung ? DAS wäre ein Schachzug gewesen ! So langsam wachen in Kassel auch die Allerletzten aus dem Tiefschlaf auf, natürlich nicht die die von Rossing auch weiterhin versorgt werden. Was sich nach der Wahl groß ändern soll an den Einstellungen der jeweiligen Parteien verstehe ich auch nicht wirklich. Bis der Dampf abgezogen ist, ist der April und die Bewerbungsfrist für die Regionalliga rum. Und da sollte man dann ja schon wissen wie man eigentlich weiter plant und nicht einfach mal auf gut Glück bewerben und/oder nicht erst wieder alles im Sommer machen wollen. Oder droht dann wieder eine Einklagungswelle ?

• Wie ist eigentlich der Modus in der Liga. Spielt da jeder nur einmal gegen jeden? Und kriegen dann die Mannschaften, die ihre "Heimspiele" in Kassel austragen das ganze Geld? Ist verwirrend wenn man den Spielplan anschaut. Da hat Kassel ja fast nur Heimspiele.

• Was daran nen Schachzug sein soll eine Dame im sehr hohen Alter zu einer Geschäftsführerin zu machen, die garantiert keinen Plan von Eishallenwirtschaft oder ähnlichem hat, ist sicher nicht nur mir ein Rätsel.

Des Rätsels Lösung dürfte einfach sein. Zum einen ist sie gar nicht Geschäftsführerin (das ist Herr Traut), sondern Gesellschafterin, was etwas ganz anderes ist. Die Gesellschafter an sich haben nämlich mit den laufenden Geschäften gar nichts zu tun sondern sind zuerst mal die Eigenkapitalgeber und eine GmbH wird auch nicht durch die Gesellschafter sondern durch die Geschäftsführer nach außen vertreten.

Und dass die Mutter Gesellschafterin ist wird wohl daran liegen, dass sie mit dem Sohn an einem Strang zieht, sprich sie vermutlich unterschreibt, was er sagt, er aber aus rechtlichen oder steuerlichen Gründen nicht selbst Gesellschafter sein wollte.

Ansonsten wundert mich das neue Theater nicht wirklich. Das war für den Fall, dass die Stadt auf Rossings Vorschlag nach dem "Kopplungsgeschäft" Eishallenausbau gegen langfristigen Mietvertrag für städtische Ämter im Salzmannkomplex nicht eingeht, doch realistisch betrachtet genau so zu erwarten. Die Eishalle ist ohne Kompensation an anderer Stelle bei Kauf und Ausbau durch Rossing doch ein Geldgrab, das sich nie amortisieren würde. Lässt sich auch in früheren Threads von vor ein paar Monaten zur Hallensituation bereits nachlesen.

Dass die Einnahmen geringer sind, als in der ersten Euphorie erhofft, könnte gut daran liegen, dass die Sponsoren durch das neue Theater wesentlich zurückhaltender geworden sind, als es nach dem ersten Hype aussah. Warum sollte ich mich als Sponsor in größerem Umfang engagieren, wenn es keine klare Perspektive gibt?

Einmal editiert, zuletzt von meyer (26. Januar 2011 um 02:13)

• Wie ist eigentlich der Modus in der Liga. Spielt da jeder nur einmal gegen jeden? Und kriegen dann die Mannschaften, die ihre "Heimspiele" in Kassel austragen das ganze Geld? Ist verwirrend wenn man den Spielplan anschaut. Da hat Kassel ja fast nur Heimspiele.

Bisschen verwirrend ist das ganze, aber wenn man weiß das es 2 Gruppen sind, wobei in der eigenen Gruppe es Hin-und Rückspiele gibt. Gegen die Teinehmer der anderen Gruppe, wie zum Beispiel Mainz, aber nur ein Spiel ausgetragen wird, dann kann man schon dahinter steigen, wenn man dann noch berücksichtigt das es in der Hessenliga nur reine Amateur und Hobbyspieler gibt. Die müssen ihre Eisstunden, plus Schiedsrichter komplett selbst bezahlen. Wenn aber nur 20 bis 50 Zuschauer kommen, die auch keinen Eintritt zahlen, weil sie ansonsten gar nicht kommen würden, dann kann man einem Angebot schlecht widerstehen ein Heimspiel in Kassel zu spielen, bei keinerlei eigenen Kosten wenn der Bus noch bezahlt wird. Das ist der Grund, und selbstverständlich wollten diese Hobbyspieler auch mal vor 5000 Zuschauern einmal in ihrem Leben auflaufen und sich feiern lassen. :prost:

Was ein Glück gibts die Poltiker die man erstmal vorschieben kann. :pfeif:

Das ist ein ziemlich dummer Spruch, wahrscheinlich aus deiner Unkenntnis was zur Zeit auf der politischen Bühne in Kassel vor der Oberbürgermeisterwahl wirklich abgeht. Die Politiker haben verkündet das niemand sich vor der Wahl weiter mit dem Thema auseinander setzen will!
    Du kannst es glauben oder auch sein lassen, aber uns Kassel Huskie Fans, die wissen wollen wie es weiter geht, geht dieses Politiktheater ziemlich auf den Senkel. :bash:

meyer
    da habe ich mich sicher falsch ausgedrückt. Natürlich ist die 88 jährige Mutter von Rossing nur die Platzhalterin (Gesellschafterin) aus den genannten rechtlichen Gründen. Das Tagesgeschäft betreibt Herr Traudt als Geschäftsführer der Kasseler Eishallen GmbH.