Jason Meyer, Paul Geddes nach Kassel....

• was für ein hans dampf. ist das beste für kassel wenn der sich mit samt seinem dunstkreis endlich vom acker macht!

mit dem eishockey in kassel wird es weiter gehen so oder so! glaubt doch keiner dass der laden wirklich zugesperrt wird.. der auslaufende mietvertrag ist auch eine chance! warum sollte nicht bevor alle stricke reissen die stadt das stadion wieder von kimm übernehmen und es betreiben? oder warum sollte nicht der verein das stadion übernehmen und in eigenregie betreiben? ist glaube ich z.b. in freiburg auch so. einen betriebskostenzuschuss der stadt gibts bestimmt auch. es gibt immer wege..

• Ein Verein, der in der 6. Liga einen Zuschauer-Schnitt von 4.500 Zuschauern hat, wird doch wohl auch ohne Papa Rossing klar kommen. Das ist die Chance, sich nicht schon wieder vom Nächsten anhängig zu machen - die Chance für einen echten Neuanfang.

• Ist zwar die 5. Liga, aber vom Prinzip her hast du absolut recht.. Das ist DIE Gelegenheit, sich von Rossing zu lösen und etwas Solides, Eigenständiges aufzubauen.. Den braucht in Kassel meiner Meinung nach nämlich niemand..

• Es kann doch Kassel nichts Besseres passieren,wie das sich der Rossing und Konsorten endlich vom Acker machen!

Die Politik(hier die CDU und die Grünen genannt),sogar VW euer Sponsor und Berghöfer(die gesamte EJK Vorstandschaft) haben gemerkt das Rossing ein reiner Blender ist! Ohne den EJK gäbe es überhaupt kein Eishockey mehr in Kassel,deshalb hat der Berghöfer auch meinen vollen Respekt,er ist mit eurem Sponsor VW immer in Kontakt! Hoffentlich merken jetzt im Huskie-Forum endlich einige User das Rossing aber überhaupt nichts drauf hat! In Kassel könnt ihr froh sein dass ihr einen Vorstand wie Berghöfer habt,denn er hat in den letzten Tagen sehr vieles richtig gemacht! Respekt!

Hoffe viele Huskie Fans merken das jetzt auch endlich Mal!!! Macht eure Augen auf,es geht in Kassel(5000 Zuschauer in der Hessenliga 8| ) immer weiter,vielleicht kommen jetzt in Kassel neue mögliche Gesellschafter zum Vorschein und diese Personen warten nur darauf das Rossing endlich die Finger aus dem Spiel lässt!

Rossing hat sich mit Westhelle und dem Salzmann-Gelände ganz einfach verspekuliert. Durch das ganze Theater mit der DEL,in Form von Westhelle,der ja von Rossing angestellt war und freie Hand hatte,wurden mit Sicherheit viele Personen aufgeschreckt und haben Rossing dadurch noch mehr kritisch hinterfragt. Nun hat Rossing seit vielen Jahren ein großes Grundstück und kann nichts damit anfangen. Geld wird somit aus der Politik keines in seine Taschen fließen,und weil er eh meiner Meinung nach nicht auf Rosen gebettet ist(die DEL hat das ja im Sommer auch gemerkt),wird er beim Kassler Eishockey auch nicht mehr groß auftreten können...

Die Rossing-Zeit ist so gut wie vorbei,neue wahrscheinlich sogar bessere Personen können/werden in Kassel kommen!

So gut wie der Einzigste Kassler User der hier und im Huskies-Forum nicht mit verschlossenen Augen rumläuft ist/war NDSHusky. ;)

EDIT: http://huskies-forum.de/viewtopic.php?f=51&t=2415&start=580 :wacko:

10 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (21. Januar 2011 um 23:37)

• Also erstmal Hessenliga macht überhaupt keinen Spaß trotz teilweiser vorhandener Party, weil es mit Eishockey nicht soviel ähnlichkeit hat und die Spiele sehr langweilig sind. Zweitens von DR und Konsorten halte ich überhaupt nichts, weil DR auch so einer ist der Versprechungen macht und nichts davon hält. Ich denke da nur an die letzte Abschlussfete zurück,was er da alles von sich gegeben hat und was ist davon umgesetzt worden nichts, wie auch das war das erste und das letztemal das er in der Öffentlichkeit überhaupt Stellung genommen hat. Meinetwegen kann er gerne einpacken und gehen und den MB gleich mitnehmen. Es geht eh irgendwie weiter mit dem Eishockey!

• Zitat

Ein Verein, der in der 6. Liga einen Zuschauer-Schnitt von 4.500 Zuschauern hat, wird doch wohl auch ohne Papa Rossing klar kommen. Das ist die Chance, sich nicht schon wieder vom Nächsten anhängig zu machen - die Chance für einen echten Neuanfang.

So einfach wird es wohl leider nicht werden. Da gibt es zwei große Unsicherheitsfaktoren, zum einen der auslaufende Hallenvertrag, zum anderen das Zögern von Hauptsponsor VW über sein weiteres Engagement, und mit dem gescheiterten Hallenumbau wird deren Lust auch nicht gestiegen sein. VW hatte ja wohl schon angekündigt, dass man nicht weiter sponsoern wird, solange Berghöfer Vereinsboss ist, sodass als Plan B nur das Atreten der Namensrechte an Rossing war. Der ist jetzt aber wohl endgültig weg. Folglich braucht man wohl einem komplett neuen Investor, aber wer sollte das sein? So toll sieht es in der nordhessischen Sponsorenladschaft auch nicht aus, und der derzeititge Zustand des Vereins dürfte für Investitionen im größeren Stil eher abschreckend sein.

• Da stimme ich dir zu Thorsten, aber bis jetzt wars immer so das die ganze Zeit so eine Schwarzmalerei betrieben wurde und am Ende war doch wieder alles gut. Bis auf letzte Saison, aber irgendwann musste der totale Absturz kommen, was meiner Meinung nach schon viel früher geschehen hätten müssen. Das VW nicht mit MB zusammen arbeiten will bzw weiter sponsoren möchte ist aus diversen Gründen verständlich.

• So einfach wird es wohl leider nicht werden. Da gibt es zwei große Unsicherheitsfaktoren, zum einen der auslaufende Hallenvertrag, zum anderen das Zögern von Hauptsponsor VW über sein weiteres Engagement, und mit dem gescheiterten Hallenumbau wird deren Lust auch nicht gestiegen sein. VW hatte ja wohl schon angekündigt, dass man nicht weiter sponsoern wird, solange Berghöfer Vereinsboss ist, sodass als Plan B nur das Atreten der Namensrechte an Rossing war. Der ist jetzt aber wohl endgültig weg. Folglich braucht man wohl einem komplett neuen Investor, aber wer sollte das sein? So toll sieht es in der nordhessischen Sponsorenladschaft auch nicht aus, und der derzeititge Zustand des Vereins dürfte für Investitionen im größeren Stil eher abschreckend sein.

Sorry das stimmt so nicht,ich glaube Berghöfer(er hat mit VW gesprochen) und er hat gesagt,dass der VW-Sponsor bleibt,wenn ein tragfähiges gutes Zukunftskonzept vorgelegt wird,und hier wird jetzt auch von Berghöfer daran gearbeitet,schleunigst dieses Konzept zu erstellen. Bin gespannt,wie es in den nächsten Tagen in Kassel weitergeht.

Grüße

• So einfach wird es wohl leider nicht werden. Da gibt es zwei große Unsicherheitsfaktoren, zum einen der auslaufende Hallenvertrag, zum anderen das Zögern von Hauptsponsor VW über sein weiteres Engagement, und mit dem gescheiterten Hallenumbau wird deren Lust auch nicht gestiegen sein. VW hatte ja wohl schon angekündigt, dass man nicht weiter sponsoern wird, solange Berghöfer Vereinsboss ist, sodass als Plan B nur das Atreten der Namensrechte an Rossing war. Der ist jetzt aber wohl endgültig weg. Folglich braucht man wohl einem komplett neuen Investor, aber wer sollte das sein? So toll sieht es in der nordhessischen Sponsorenladschaft auch nicht aus, und der derzeititge Zustand des Vereins dürfte für Investitionen im größeren Stil eher abschreckend sein.

Mein Kompliment Torsten87 ein sachlicher Beitrag dem ich zustimme!
    Wahrscheinlich kommen wir in Kassel vom Regen in die Traufe, weil M. Berghöfer der 1. Vorsitzende der EJK, der mit Geld eher weniger gut umgeht, diplomatisch ausgedrückt, sich schon mal sofort mit dem Hauptsponsor VW quer gelegt hat.
    Bei Berghöfer sind verdammt vielen Parallelen zu dem ehemaligen Huskies-Boss Lippe zu sehen, der uns ja in seiner Amtszeit ganz allein die Schulden und letztlich dadurch die Insolvenz eingebrockt hatte, und nicht Rossing, wie hier immer sachlich falsch dargestellt wird.
    Berghöfer ist bisher nur mit nichtssagende Sprüchen aufgetreten, sein finanzieller Background ist angesichts der Aufgabe eher sehr bescheiden zu nennen, er ist zumeist vollkommen unvorbereitet und hat es bisher nicht fertig gebracht, auch nur Ansatzweise ein schlüssiges Konzept ohne Rossing, vorzulegen.

Mit Berghöfer mein lieber W.W.1954 haben wir leider in Kassel nicht den Retter, wie du ihn hier dargestellt. Die Skepsis in Kassel gegenüber diesem Mann ist durch sein dilettantisches Handel in letzter Zeit, sogar bei den Mitgliedern der EJK, noch viel größer geworden. :hammer:

• Mein Kompliment Torsten87 ein sachlicher Beitrag dem ich zustimme!
    Wahrscheinlich kommen wir in Kassel vom Regen in die Traufe, weil M. Berghöfer der 1. Vorsitzende der EJK, der mit Geld eher weniger gut umgeht, diplomatisch ausgedrückt, sich schon mal sofort mit dem Hauptsponsor VW quer gelegt hat.
    Bei Berghöfer sind verdammt vielen Parallelen zu dem ehemaligen Huskies-Boss Lippe zu sehen, der uns ja in seiner Amtszeit ganz allein die Schulden und letztlich dadurch die Insolvenz eingebrockt hatte, und nicht Rossing, wie hier immer sachlich falsch dargestellt wird.
    Berghöfer ist bisher nur mit nichtssagende Sprüchen aufgetreten, sein finanzieller Background ist angesichts der Aufgabe eher sehr bescheiden zu nennen, er ist zumeist vollkommen unvorbereitet und hat es bisher nicht fertig gebracht, auch nur Ansatzweise ein schlüssiges Konzept ohne Rossing, vorzulegen.

Mit Berghöfer mein lieber W.W.1954 haben wir leider in Kassel nicht den Retter, wie du ihn hier dargestellt. Die Skepsis in Kassel gegenüber diesem Mann ist durch sein dilettantisches Handel in letzter Zeit, sogar bei den Mitgliedern der EJK, noch viel größer geworden. :hammer:

Jaja,Berghöfers Gegner(Rossing Fans und Sympathisanten) sprechen von dilettantischem Handeln usw... Er hat zwar nicht alles 100% richtig gemacht aber vieles! Habe die Situation in Kassel schon etwas verfolgt und besonders das Rossing-Fanlager der Huskies wollte Berghöfer in den letzten Tagen(siehe auch Huskie-Forum) immer an Karren fahren und sie haben es nicht geschafft!!! Warts ab,Berghöfer wird es den Leuten in Kassel schon noch zeigen... ;)

So seh ich das Ganze.

PS: Berghöfer und nicht mit Geld umgehen können??? Das ist ein starkes Stück... :suspekt:

Wenn es die EJK mit Berghöfer nicht gäbe,würdet ihr in Kassel überhaupt kein Eishockey gerade sehen! Und die Kassel Huskies hatten beim Verein EJK(also bei Berghöfer) laut Insolvenz Schulden! Schon vergessen oder wie? Wenn in Kassel Personen nicht mit Geld umgehen konnten,dann eure letzten Gesellschafter in Form von Lippe und Rossing!!! Also hört mal auf den Berghöfer so niederzubügeln! Und knüpft euch doch endlich die echten Schuldigen im "Kassler-Eishockey-Untergang" vor!!! Berghöfer hat euch doch mit seiner EJK aufgefangen!

Hätte doch Rossing die Schulden der Huskies bezahlt(hat er aber nicht,weil er es vielleicht nicht konnte) nein da zahlt man lieber einem Anwalt ein gutes Tageshonorar(wenns stimmt) und glaubt dem Herr Westhelle mehr(auch viele Fan,hättet ihr euch doch in der 2.Liga angemeldet!),in Form "Alles wird gut..." :wacko: Und das ist jetzt das Ende vom Lied...das habt ihr davon...

Man merkt viele haben in Kassel,aus der Vergangenheit,immer noch nicht die Lehren gezogen...schade...

PPS: Kimm hat sich die letzten Monate immer schön rausgehalten,der lacht sich bestimmt eins über manche Personen! Er lässt die EJK sicherlich mit der Eishalle nicht im Stich...

11 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (22. Januar 2011 um 11:29)

• Also jetzt Berghöfer als neuen Messias zu sehen, nur weil Rossing weg ist, ist echt etwas zu einfach. Berghöfer hatte zu hoch gepokert, weil er die ganze Macht (Markenrechte etc.) alleine haben wollte, statt sie evtl. an eine neue GmbH abztreten, und hat damit provoziert, dass VW mit einem weiteren Engagement zögert und wohl nicht mehr sponsoern wird, solange Berghöfer an der Spitze ist. Und wenn VW weg ist, dürften sich alle Hoffnungen auf ein höherklassiges Comebach wohl erledigt haben, denn einen gleichwertigen Ersatz wird man wohl kaum finden.

• Also jetzt Berghöfer als neuen Messias zu sehen, nur weil Rossing weg ist, ist echt etwas zu einfach. Berghöfer hatte zu hoch gepokert, weil er die ganze Macht (Markenrechte etc.) alleine haben wollte, statt sie evtl. an eine neue GmbH abztreten, und hat damit provoziert, dass VW mit einem weiteren Engagement zögert und wohl nicht mehr sponsoern wird, solange Berghöfer an der Spitze ist. Und wenn VW weg ist, dürften sich alle Hoffnungen auf ein höherklassiges Comebach wohl erledigt haben, denn einen gleichwertigen Ersatz wird man wohl kaum finden.

Du hast mal wieder vollkommen recht!

Man merkt viele haben in Kassel,aus der Vergangenheit,immer noch nicht die Lehren gezogen...schade...

PPS: Kimm hat sich die letzten Monate immer schön rausgehalten,der lacht sich bestimmt eins über manche Personen! Er lässt die EJK sicherlich mit der Eishalle nicht im Stich...

Gerade weil wir diese Vergangenheit haben laufen wir Leuten die nichts vorzuweisen haben, keine Konzepte, keine Kreditwürdigkeit, nicht mehr hinterher, wer Lippe erleben musste sagt zu Berghöfer nein danke!
    Was Kimm will, ist zu zuallererst seine marode Halle verkaufen, dazu braucht ein Käufer Eigenkapital und Kredite. Ein Grund warum Berghöfer als Käufer ausscheidet.
    Im übrigen sind es vollkommen unterschiedliche Dinge, eine e.V Jugendabteilung als Vorsitzender zu vertreten, oder eine Eishalle mit Catering, 30 Angestellten und einer funktionierenden 1. Mannschaft zu managen. Im ersteren Fall war und ist er einzig Geldempfänger für die Eishockeyjugend.
    Die Halle und alles was damit zusammenhängt erfordert weitergehende Fähigkeiten eines professionellen Manager und Besitzer, der auch mal ein Saison-Defizit selbst ausgleichen kann.

Ich sehe ihn nicht als Messias! Nur ihn so nieder zu machen mit falschen Äußerungen finde ich alles andere als ok!!!

http://www.hna.de/sport/eishocke…el-1072539.html

Zitat: "Der Info-Treff war nicht nur schlecht vorbereitet, Klubchef Marc Berghöfer wartete aus dem Hinterhalt auch nicht mit Fakten, sondern mit Vorwürfen bis hin zur Lüge an die Hallenbetreiber auf. KEBG-Geschäftsführer Stefan Traut erklärte, dass bislang 358 638 Euro an den Klub fließen - was Berghöfer bestätigte. Und behauptete dann, dass Hauptsponsor Volkswagen bis auf Weiteres alle Zahlungen einstelle. Berghöfer konterte, dies erfolge in langfristiger Absprache zwischen VW und EJK zum Schutz des Klubs: „VW hat sich nicht zurückgezogen, sondern die Ampel auf Rot gestellt. Solange, bis Dennis Rossing die Halle tatsächlich erworben und ein professionelles Konzept für die Zukunft vorgelegt hat. :pfeif: “ Von VW war kein Vertreter anwesend oder zu erreichen, um zumindest diese eine Frage zu klären."

PS: KEBG gehört zu Rossing

http://www.hna.de/sport/eishocke…ar-1073673.html

http://www.hna.de/sport/eishocke…en-1073727.html

http://www.hna.de/sport/eishocke…ng-1076151.html

http://huskies-forum.de/viewtopic.php?f=51&t=2415&start=500

Hier sehr interessant der Beitrag von User "Der Kontrolleur"

http://www.hna.de/sport/eishocke…hr-1088276.html

Bei Interesse kann sich jetzt jeder selbst mal ein Bild machen.

PS: Und das ein Berghöfer nicht alles rausposaunen kann,so wie es viel Fans gerne hätten,ist auch klar...

5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (22. Januar 2011 um 11:40)

• Ich sehe ihn nicht als Messias! Nur ihn so nieder zu machen mit falschen Äußerungen finde ich alles andere als ok!!!
    PS: Und das ein Berghöfer nicht alles rausposaunen kann,so wie es viel Fans gerne hätten,ist auch klar...

Wenn ich dir doch nur recht geben könnte, aber die "falschen Äußerungen" kamen bisher nur von Berghöfer. Er braucht selbstverständlich nicht alles "rausposonen", aber eine einfache Mitgliederversammlung zu der er einlädt scheitert schon daran, dass der Vorsitzende kein Konzept vorstellen kann, wo die Mitglieder zumindest drüber diskutieren könnten. Dazu kommt diese Lüge mit VW die er den EJK Mitgliedern auftischt! Spätestens da hat er sich für künftige höhere Aufgaben bereits disqualifiziert.
    VW erläuterte diese Aussage von Berghöfer so, dass sie selbstverständlich alle getroffenen Vereinbarungen dieser Saison, die mit der KEBG, dem Betreiber der Halle getroffen wurden einhält. Ein Sponsoring oder eine Vereinbarung mit Herrn Berghöfer von der EJK hat VW ausdrücklich ausgeschlossen.
    W.W.1954 glaub mir wir haben in Kassel nicht nur diese, auch dir zur Verfügung stehenden Zeitungsartikel, sondern Mitglieder der EJK und der Dunstkreis um Berghöfer gibt uns bessere Informationen.

• Wenn ich dir doch nur recht geben könnte, aber die "falschen Äußerungen" kamen bisher nur von Berghöfer. Er braucht selbstverständlich nicht alles "rausposonen", aber eine einfache Mitgliederversammlung zu der er einlädt scheitert schon daran, dass der Vorsitzende kein Konzept vorstellen kann, wo die Mitglieder zumindest drüber diskutieren könnten. Dazu kommt diese Lüge mit VW die er den EJK Mitgliedern auftischt! Spätestens da hat er sich für künftige höhere Aufgaben bereits disqualifiziert.
    VW erläuterte diese Aussage von Berghöfer so, dass sie selbstverständlich alle getroffenen Vereinbarungen dieser Saison, die mit der KEBG, dem Betreiber der Halle getroffen wurden einhält. Ein Sponsoring oder eine Vereinbarung mit Herrn Berghöfer von der EJK hat VW ausdrücklich ausgeschlossen.
    W.W.1954 glaub mir wir haben in Kassel nicht nur diese, auch dir zur Verfügung stehenden Zeitungsartikel, sondern Mitglieder der EJK und der Dunstkreis um Berghöfer gibt uns bessere Informationen.

Gut ich sehe dass eben alles etwas anders... Meiner Meinung nach hat Berghöfer bei der Aussage wegen VW sicherlich nicht gelogen...

Damit ist das Thema auch für mich erledigt,denn Du hast Deine Meinung und ich meine.

User,die Interesse haben,können sich jetzt alle selbst ein Bild machen.

PS: Das Berghöfer seinen Verein in erster Linie schützen will finde ich sehr gut! Kann man ja schön rauslesen...

• Wovor will Berghöfer sein Verein denn schützen? Wir wollen und müssen und brauchen somit einen Gesellschafter mit einem Konzept und einen der Geld. Da ist im moment keinen gibt sieht die Zukunft im moment eher nicht rosig aus. Ich denke das weder DR noch MB gut für die Zukunft wären, aber das ist meine Meinung.

• Wollen einige hier allen Ernstes behaupten, dass man mit 4.500 Zuschauern im Schnit und einer aus Kasseler Eigengewächsen geprägten Mannschaft (so wird es zumindest immer behauptet) nicht die Regionalliga stemmen kann? Einen Investor, VW un den straken Mann braucht man eher, wenn man schon wieder hochfliegende Pläne hätte.... Wer weiß.