Jason Meyer, Paul Geddes nach Kassel....

• Weitere Verstärkungen für die Huskies

Nach der Verpflichtung der Brüder Stefan und Alexander Heinrich freuen
    sich die Huskies, weitere vier Neuzugänge vermelden zu können. Paul
    Geddes, Jason Meyer, Josef Reznicek und Marc Roedger werden künfitg das
    Trikot der Nordhessen tragen.

• Angeblich sind die Huskies im Gespräch mit Erich Kühnhackl, Ignaz Berndaner, Gordie Howe, Wayne Gretzky, Sergei Makarov und Vladislav Tretjak :thumbsup:

• Angeblich sind die Huskies im Gespräch mit Erich Kühnhackl, Ignaz Berndaner, Gordie Howe, Wayne Gretzky, Sergei Makarov und Vladislav Tretjak :thumbsup:

:rofl:

Hm ned schlecht für Hessenliga, aber da dürfen sie noch ein Weilchen verweilen wenns nach mir geht :schulterzuck:

• Zitat von »Tie Domi«
    Angeblich sind die Huskies im Gespräch mit Erich Kühnhackl, Ignaz Berndaner, Gordie Howe, Wayne Gretzky, Sergei Makarov und Vladislav Tretjak :thumbsup:
    :rofl:

Die würden wir alle gern nehmen, den gute Berater mit richtigen Beziehungen kann man immer brauchen, aber keine Angst Kühnhackl & Co können gern in LH bleiben, ihr habt ja sonst nichts dolles mehr zu bieten :D

Hm ned schlecht für Hessenliga, aber da dürfen sie noch ein Weilchen verweilen wenns nach mir geht :schulterzuck:

:D es geht aber nicht nach Dir, :D nächste Saison spielen wir, wenn sich nicht alle gleichzeitig die Haxn brechen ne Liga höher :thumbsup:

• es geht aber nicht nach Dir, nächste Saison spielen wir, wenn sich nicht alle gleichzeitig die Haxn brechen ne Liga höher

Alles andere ware auch eine Megablamage...ich frage mich allerdings, was Ihr mit diesen Knackern wollt, wenn Ihr irgendwann mal wieder in die Oberliga aufsteigen wollt. :rofl:

• Man merkt, in Kassel baut man schon jetzt voll auf die Zukunftsperspektive. Schließlich ist die Generation 60+ in wenigen Jahren fast in der Mehrheit... :rolleyes:

• Jetzt mal über die ganze Kacke die da in Hessen im letzten Jahr passiert ist hinweggesehen und ein ganz neutrales Urteil drüber gefällt, aber was soll denn sowas, wenn man als solcher Verein mit gewissen Ambitionen in dieser Liga es nicht schafft eine gute Mischungen zwischen jung und alt zu finden, es ist ja nichts dran auszusetzen dass man den einen oder anderen über 40ig mit spielen lässt, der die jungen führt. Aber sich da langsam aber sicher eine Altersheimmanschaft zusammenzustellen, zeugt eigentlich nicht von Inteligenz und Vertrauen in die deutsche Jugend.

• Also mir ist es grundsätzlich egal welche Spieler ein Verein holt, vor allem wenn der in einer Liga spielt in die ich wohl ne kommen werde. Aber das ist jetzt schon langsam lächerlich in Kassel. Man baut sich hier eine Freakshow auf um die anwesenden Fans zu belustigen. Mehr ist das nicht. Diese Altspieler schiessen natürlich alles kurz und klein was kommt. Aber ist das wirklich positiv? Als Regensburg neu gestartet ist, oder Rosenheim, da wurde auf den eigenen Nachwuchs gesetzt. Dazu spielte ein paar erfahrene Spieler zum Führen des jungen Teams. Sowas ist absolut ok bzw. positiv. Aber das in Kassel ist ein Witz!

• Ein echter Vertrauensbeweis für alle Spieler im Kader, da würde ich mich ja herzlichst bedanken.

Flugtickets und Unterkunft usw machen sicher ein paar Euro aus, damit hätte man auch das Handgeld für den aktuellen Kader etwas erhöhen können.

Offensichtlicht hat man vor Mainz ja gehörig Angst.

Ein besonderer Gag wäre jetzt natürlich, wenn diverse DEL-Bosse, deren Nerven und Zehen im letzten Sommer malträtiert wurden, ihrerseits ihre sicherlich besseren Kontakte diskret spielen lassen und Mainz für das Spiel dann ein paar echt grosse Namen aus dem Hut zaubert.

• Ein echter Vertrauensbeweis für alle Spieler im Kader, da würde ich mich ja herzlichst bedanken.

Flugtickets und Unterkunft usw machen sicher ein paar Euro aus, damit hätte man auch das Handgeld für den aktuellen Kader etwas erhöhen können.

Offensichtlicht hat man vor Mainz ja gehörig Angst.

Ein besonderer Gag wäre jetzt natürlich, wenn diverse DEL-Bosse, deren Nerven und Zehen im letzten Sommer malträtiert wurden, ihrerseits ihre sicherlich besseren Kontakte diskret spielen lassen und Mainz für das Spiel dann ein paar echt grosse Namen aus dem Hut zaubert.

Das würde jetzt nix mehr bringen, weil seit Sonntag ist Transferschluss in der Hessenliga. Ist zwar lustig die "alten" Spieler nochmal spielen zu sehen, aber für die Zukunft sind die nix. Grad weil die 3 alten ja auch nur in den Spielen gegen Mainz und Wiesbaden spielen sollen.

Die beiden Heinrichs und der Roedger sind dann doch schon für die RL gedacht.

• Also mir ist es grundsätzlich egal welche Spieler ein Verein holt, vor allem wenn der in einer Liga spielt in die ich wohl ne kommen werde. Aber das ist jetzt schon langsam lächerlich in Kassel. Man baut sich hier eine Freakshow auf um die anwesenden Fans zu belustigen. Mehr ist das nicht. Diese Altspieler schiessen natürlich alles kurz und klein was kommt. Aber ist das wirklich positiv? Als Regensburg neu gestartet ist, oder Rosenheim, da wurde auf den eigenen Nachwuchs gesetzt. Dazu spielte ein paar erfahrene Spieler zum Führen des jungen Teams. Sowas ist absolut ok bzw. positiv. Aber das in Kassel ist ein Witz!

Der wirkliche Witz wäre wenn man die Chance zum Aufstieg nicht nutzen würde.
    Ansonsten ist doch alles genau so wie es in Regensburg, Rosenheim oder anderswo war nach dem Zwangsabstieg. Eine Nachwuchstruppe mit Altersdurchschnitt von unter 20 braucht ein paar erfahrene Spieler. Da man bisher keine 1b in Kassel hatte musste man voll auf den eigenen Nachwuchs setzen.

Durch den sehr späten Zwangsabstieg in die Hessenliga waren alle erfahrenen Kasseler Spieler die der Mannschaft weiter helfen konnten, wie die Brüder Caraciola, Christ, Schwab, Heinrich und andere bei ihren neuen Clubs vertraglich gebunden. Was bleibt da noch übrig als ein paar ehemalige Senioren-Spieler zu reaktivieren.
    Wenn man sich die Scorerliste ansieht dann sind diese "Alten" sehr gut in der Hessenliga dabei. Das ehemalige DEL Größen noch immer ein gutes Auge haben und Hockey in der Hobbyliga Hessenliga spielen können ist ja wohl keine Frage.
    Sollte der Aufstieg klappen und man nächste Saison Regionalliga spielen, werden sich die meisten "Alten" verabschieden und man kann sich rechtzeitig um Ersatz kümmern!

Das alles ist ein aus der Not geborene Plan, und daran ist weder was lächerlich noch ist es eine Freakshow, auch soll es keine Fanbelustigung sein, schon gar nicht ein Witz :!:

• Der wirkliche Witz wäre wenn man die Chance zum Aufstieg nicht nutzen würde.
    Ansonsten ist doch alles genau so wie es in Regensburg, Rosenheim oder anderswo war nach dem Zwangsabstieg. Eine Nachwuchstruppe mit Altersdurchschnitt von unter 20 braucht ein paar erfahrene Spieler. Da man bisher keine 1b in Kassel hatte musste man voll auf den eigenen Nachwuchs setzen.

Durch den sehr späten Zwangsabstieg in die Hessenliga waren alle erfahrenen Kasseler Spieler die der Mannschaft weiter helfen konnten, wie die Brüder Caraciola, Christ, Schwab, Heinrich und andere bei ihren neuen Clubs vertraglich gebunden. Was bleibt da noch übrig als ein paar ehemalige Senioren-Spieler zu reaktivieren.
    Wenn man sich die Scorerliste ansieht dann sind diese "Alten" sehr gut in der Hessenliga dabei. Das ehemalige DEL Größen noch immer ein gutes Auge haben und Hockey in der Hobbyliga Hessenliga spielen können ist ja wohl keine Frage.
    Sollte der Aufstieg klappen und man nächste Saison Regionalliga spielen, werden sich die meisten "Alten" verabschieden und man kann sich rechtzeitig um Ersatz kümmern!

Das alles ist ein aus der Not geborene Plan, und daran ist weder was lächerlich noch ist es eine Freakshow, auch soll es keine Fanbelustigung sein, schon gar nicht ein Witz :!:

Eigentlich wollte ich zu den Kasperl Huskies oder wie die heissen nichts mehr schreiben.

Ich kann es mir aber einfach nicht verkneifen tut mir leid.

Also bei einem hast du vollkommen recht, es ist bei euch dasselbe wie es bei uns damals war, unsere Spieler hatten änliche Geburtsjahre wie die euren, der einzige Unterschied ist, das wir 10 Jahre früher dran waren und unser Alten Hasen 10 Jahre jünger waren.
    Ihr habt jetzt glaub ich 10 Spieler im Kader die im Jahr 1970 oder eher geboren sind. Also könnte man 2 Reihen mit 40,50 und 60 jährigen aufbieten, glaube kaum das dies schon ein ambitionierter Club schaffte.

Aber ist der Ruf mal ruiniert,... brauch ich euch ja nichts erzählen.

• Die würden wir alle gern nehmen, den gute Berater mit richtigen Beziehungen kann man immer brauchen, aber keine Angst Kühnhackl & Co können gern in LH bleiben, ihr habt ja sonst nichts dolles mehr zu bieten :D

:D es geht aber nicht nach Dir, :D nächste Saison spielen wir, wenn sich nicht alle gleichzeitig die Haxn brechen ne Liga höher :thumbsup:

find ich genauso, hehe

• Offensichtlicht hat man vor Mainz ja gehörig Angst.

Man will den einzigen halbwegs ernsthaften Gegner halt nicht mit 5-0 sondern mit 15-0 vom Eis schicken. Ist doch irgendwie verstaendlich :pfeif:

Ist natuerlich ein enormer "Vertrauensbeweis" fuer die jungen Spieler. Aber man macht in Kassel halt da weiter, wo man aufgehoert hat..

• Eigentlich wollte ich zu den Kasperl Huskies oder wie die heissen nichts mehr schreiben.

Kassel Huskies bitte, den es sagt ja auch niemand Starochsen aus Rosenheim :D

Ich kann es mir aber einfach nicht verkneifen tut mir leid.

Ist pure Schadenfreude. Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen :pfeif:

Also bei einem hast du vollkommen recht, es ist bei euch dasselbe wie es bei uns damals war, unsere Spieler hatten änliche Geburtsjahre wie die euren, der einzige Unterschied ist, das wir 10 Jahre früher dran waren und unser Alten Hasen 10 Jahre jünger waren.

Ihr hatte damals noch genug Zeit bevor die neue Saison angefangen hat - bei uns ging es erst am 8. Sept. 2010 los, nachdem klar war das keine Profis für Kassel mehr starten werden. Das ist der Unterschied!

Ihr habt jetzt glaub ich 10 Spieler im Kader die im Jahr 1970 oder eher geboren sind. Also könnte man 2 Reihen mit 40,50 und 60 jährigen aufbieten, glaube kaum das dies schon ein ambitionierter Club schaffte.

von der EJK Homepage:
    der älteste Verteidiger Feigl ist 41, im Sturm stehen mit Schardt 40, Hartfuß 43, Reznicek 44, Meyer45, Geddes 46, Kollo 48, insgesamt 7 Vierziger. Nur das Kasseler Idol Shane Tarves ist 56. Wobei Tarves aber dauerverletzt ist und wahrscheinlich gar nicht mehr spielen wird.
    In der Hobbyklasse "Hessenliga" ist ohnehin der Altersdurchschnitt viel höher, wie im Profibereich.
    Mangels masse klappt es daher weder mit einer 50er noch mit einer 60er Reihe ;)

Aber ist der Ruf mal ruiniert,... brauch ich euch ja nichts erzählen.

Wahrscheinlich weiß das ein Rosenheimer noch aus eigener Erfahrung :pfeif:

@WildWinger
    Trainer Milan Mokros sagt zufrieden: „Marc ist ein Mann mit Perspektive, und die anderen Spieler sind genau die erfahrenen Korsettstangen, die unsere junge Truppe zum Titel führen sollen und werden. Gerade von einem Musterprofi wie Paul Geddes kann jeder Kasseler Junge viel lernen.“ Dass das Trio mehr als 40 Jahre auf dem Buckel hat, widerspreche dem Kasseler Jugendstil nicht, beteuert Mokros: „Wir bleiben uns treu und holen nur Leute, die einen Bezug zu Kassel haben. Aber wir benötigen Spieler, die gegen die abgebrühten Tschechen der Mainzer bestehen können.“
    weiter lesen

• Ich bin für eine Umbenennung in "Kassel Kukidents" oder "Rollators Kassel"!!!

Ich sehe schon das Werbeplakat vor mir: "Gebisstauschparty im Kasseler Eisstadion" :D

• Wahrscheinlich weiß das ein Rosenheimer noch aus eigener Erfahrung :pfeif:

also mal ehrlich: du bist ja ein Spaßvogel! Erklär mir mal wie es Rosenheim seinerzeit bitte geschafft hat seinen Ruf zu ruinieren? Dass damals eine Mille an Sponsorengeldern gefehlt haben, schadet nicht dem Ruf des Standortes Rosenheim sondern wenn dann dem Ruf der DEL, weil die hohen Kosten das überleben eines Kleinstadtclubs in einer derartigen Liga nur sehr schwer möglich macht :!:

Waren es nicht die Kussel Huskies die es über viele monate geschafft haben den Ruf des Eishockeys in Deutschland zu ruinieren?-Und das auch noch in dem Jahr, in dem mit der WM im eigenen Land eigentlich beste Werbung FÜR den Sport hätte gemacht werden können?

...Denk mal drüber nach, bevor du so unüberlegte Thesen in den Raum wirfst.

Eine Schande eigentlich das Kassel nicht (ebenso wie das unbescholtene Rosenheim) in der untersten Liga neu anfangen musste.-Das ist aber "nur" meine Meinung....