Jason Meyer, Paul Geddes nach Kassel....

• Das wurde schon oft verkündet. :rofl:

In dem Fall könnte es wirklich der Neuanfang werden, auf den das Kassler Eishockey wartet. Ohne Rossing wird aus dem Kasseler Eishockey endlich wieder Sport, nicht nur ein Wirtschaftsunternehmen, ein Verein, in dem lokale und regionale Spieler spielen und nicht irgendwelche Eishockeyopas eine Show abliefern.

• Rossing wird vom gefeierten Messias zum Judas - sehr lustig!
    Ich plädiere für ne EV !

Ist schon sehr lustig das man wieder die EV´s rausholt, sobald mal was negatives in KS kommt. Grad weil der Verein überhaupt nix damit zu tun hat.

• Ist schon sehr lustig das man wieder die EV´s rausholt, sobald mal was negatives in KS kommt. Grad weil der Verein überhaupt nix damit zu tun hat.

Also ich finde das durchaus lustig - vor allem weil ich noch sehr gut in Erinnerung habe wie ich vom kompletten Kassel-Forum angefeindet wurde als ich das Engagement von Rossing kritisch beäugt habe!

• Zitat von »1543«
    Ja ne ist klar, zu dem restlichen Dünpfiff den ihre da von euch gebt und den es anscheinend momentan mit der Eintrittskarte gratis zum inhalieren gibt, halte ich mich zurück.

"Naiv" :D wolltest du doch schreiben, kein Problem ich führe deine Sätze gerne zuende.

Nein, Du hast den Punkt übersehen. :pfeif:

• Ich schließe mich da einem Bad Nauheimer sehr gern an, siehe meine Signatur :D

• Ich schließe mich da einem Bad Nauheimer sehr gern an, siehe meine Signatur :D

Dann hab ich dich wenigstens zum lachen gebracht, den Rest lass ich jetzt gut sein, da es sowieso nichts bringt, ich kann keine Blinden sehend und keine Lahmen laufend machen, was in diesem Speziellen Fall aber nicht an den fehlenden Löchern in meinen Händen liegt.

• Ups das ist wohl diesesmal keine Nestwärme entstanden erklärt das Gelächter in Gießen :pfeif:

Fürs Eishockey kann eigentlich nix besseres passieren, auch wenn einige immer noch meinen der Naz. ähm Bad Hersfelder kann über die Werra wandeln ohne ne Brücke zu benutzen.

• Dieser Thread ist wohl ein weiterer Beleg für die These des Admins und der Mods was das Thema Kassel in diesem Forum betrifft.
    Der einzige Unterschied zu den anderen Threads ist der, dass sich die Kassler hier insgesamt zurückhalten, während die anderen Tunichtgute weiter provozieren.
    Wo liegt das Problem, dass Kassel weiterverpflichtet und unbedingt aufsteigen möchte? Sportlich schaffen sie die legitimen Vorraussetzungen und versuchen ihr Publikum mit solchen Verpflichtungen bei Laune zu halten. Ausserdem bin ich mir sicher, dass sie wenn sie nicht wieder im Profihockey landen ein erhebliches Problem damit haben werden die Jugendarbeit in derzeitigem Aufwand aufrecht zu erhalten (Mangels Perspektiven für die talentierten jungen Spielern).
    Ebenfalls schwierig gestaltet sich die Frage um die Spielstätte. Da stehen doch einige Fragezeichen dahinter. Rossing hin oder her. Meiner Meinung nach wäre es schade wenn der Eishockeystandort Kassel gänzlich von der Landkarte verschwindet. Das obwohl ich alles andere als Sympathie für Kassel empfinde.

• Dieser Thread ist wohl ein weiterer Beleg für die These des Admins und der Mods was das Thema Kassel in diesem Forum betrifft.
    Der einzige Unterschied zu den anderen Threads ist der, dass sich die Kassler hier insgesamt zurückhalten, während die anderen Tunichtgute weiter provozieren.
    Wo liegt das Problem, dass Kassel weiterverpflichtet und unbedingt aufsteigen möchte? Sportlich schaffen sie die legitimen Vorraussetzungen und versuchen ihr Publikum mit solchen Verpflichtungen bei Laune zu halten. Ausserdem bin ich mir sicher, dass sie wenn sie nicht wieder im Profihockey landen ein erhebliches Problem damit haben werden die Jugendarbeit in derzeitigem Aufwand aufrecht zu erhalten (Mangels Perspektiven für die talentierten jungen Spielern).
    Ebenfalls schwierig gestaltet sich die Frage um die Spielstätte. Da stehen doch einige Fragezeichen dahinter. Rossing hin oder her. Meiner Meinung nach wäre es schade wenn der Eishockeystandort Kassel gänzlich von der Landkarte verschwindet. Das obwohl ich alles andere als Sympathie für Kassel empfinde.

endlich mal ein beitrag! sehr gut :prost:

• Woher kommt mir das so bekannt vor,das die Politik in Bezug auf den Stadionbau, sich in Ausflüchte und Ausreden rettet.
    Die Scheiße haben wir in Rosenheim auch schon gehabt( Stadion oder Kindergartenplatze,gell Herr Stocker,aber bei den Meisterfeiern immer schön vorne gestanden)
    Dem letzten Beitrag vom Fritz 22 ist nichts hinzuzufügen,genau so is es.

• Woher kommt mir das so bekannt vor,das die Politik in Bezug auf den Stadionbau, sich in Ausflüchte und Ausreden rettet.
    Die Scheiße haben wir in Rosenheim auch schon gehabt( Stadion oder Kindergartenplatze,gell Herr Stocker,aber bei den Meisterfeiern immer schön vorne gestanden)
    Dem letzten Beitrag vom Fritz 22 ist nichts hinzuzufügen,genau so is es.

Es ist bei Euch einfacher, den eure Halle ist im städtischen Besitz, und somit ist die Stadt auch für die Verkehrssicherheit der Halle verantwortlich.
    In Kassel ist die Halle im Privatbesitz der Fa. Kimm, die sich vor 6 Jahren aus dem Eishockeygeschäft zurück gezogen haben, und kein Interesse mehr daran haben noch einen Cent in die Halle zustecken.
    Investor Rossing hat die Halle bis zum 30.4.2011 gemietet und stellt diese zusammen mit 1000 Eiszeitstunden der Eishockeyjugend Kassel zur Verfügung. Das Problem zur Zeit ist, das niemand weiß wer nach dem 30.4.2011 die Halle mietet oder kauft und für das Kasseler Eishockey zur Verfügung stellt. Rossing wollte diese Halle kaufen und modernisieren, wenn die Politik ihre Zusage eingehalten hätte in einem Komplex Salzmann, der Rossing gehört, ihre Ämter, die in der Stadt verstreut angemietet sind, dorthin zu verlegen.
    Das war auch in einem Beschluss aus dem Jahr 2009 so vorgesehen. Da wir aber zur Zeit kommunalen Wahlkampf in Kassel haben wurde die Zusage von den Grünen und der CDU mit fadenscheinigen Begründungen zurück genommen.

Wir freuen uns das Eishockey in Kassel auch in der Hessenliga einen überwältigenden Zuspruch erfährt und erhalten darauf hin von den Parteien der CDU und der Grünen einen unerwarteten Schlag in den Magen. :puke::seestars:
    @ Fritz22
    Mit der Einschränkung bei deinem ersten Satzes stimme ich ich Dir ansonsten voll zu :thumbup:

• So what? Die Entwicklung in Kassel zweigt doch wieder in die Richtung Eishockey als Wirtschaftsunternehmen. Wer aber Geld verdienen will, der muss erstmal Geld investieren. Was hat die Politik damit zu tun, was die Herren Kimm oder Rossing mit der Halle tun? Die Frage ist doch, will Rossing mit seinem Entertainmentunternehmen Kassel Huskies Geld verdienen oder dadurch, dass er Subventionen abgreift? Für mich hat sich die Frage schon längst beantwortet: Eishockey ist für Rossing nur ein Mittel zum Zweck, ein Druckmittel, um an Steuergelder zu kommen. Deswegen der verzweifelte Kampf um die DEL. Und in der Hessenliga gings munter weiter, denn 6000 Fans sind natürlich ein super Druckmittel. Ganz ehrlich, Respekt für den Kassler Stadtrat, dass er endlich aufgewacht hat und Rossing in den Wind schiesst.

• Wir freuen uns das Eishockey in Kassel auch in der Hessenliga einen überwältigenden Zuspruch erfährt und erhalten darauf hin von den Parteien der CDU und der Grünen einen unerwarteten Schlag in den Magen.

Wieso eigentlich "auch"? Zu den Durchschnitten der letzten Jahre:

2009/2010: 3.353
    2008/2009: 4.071
    2007/2008: 3.600
    2006/2007: 3.321
    2005/2006: 4.279

Überwältigend sind in der Tat die Zahlen in der Hessenliga, Respekt. Nicht jedoch die Zahlen der vorhergehenden Jahre, diese würde ich als "durchwachsen" bezeichnen.

Ansonsten hat es Fritz22 auf den Punkt gebracht: Zwar haben in Kassel sowohl Verantwortliche, als auch einige der Anhänger so ziemlich alles in ihrer Macht stehende unternommen, um sich jede Sympathien grundlegend zu verscherzen. Trotzdem gönne ich dem Standort Kassel ein Überleben - hoffentlich mit anderen Protagonisten und mit anderem Geschäftsgebahren, als in der jüngeren Vergangenheit.

• Auch bezog sich ausschließlich auf die Hessenliga, der unterste Amateurklasse in Hessen, wo bei anderen Vereinen der Zuschauerschnitt wahrscheinlich zwischen 20 und 200 liegt. Niemand hat erwartet das in Kassel der Bär derart tanzt. :prost:
    Hast du es jetzt verstanden?