Vorallem da man sich dort wahrscheinlich komplett in die beSORGten Hände geben würde. In OL West ist man da etwas befreiter drauf
Jason Meyer, Paul Geddes nach Kassel....
-
a.-d. -
17. Januar 2011 um 21:44 -
Geschlossen
-
-
-
Zuschauer hin, Derby her...und wer sagt, wer von den aufgezählten Teams nächstes Jahr noch in der Oberliga vertreten ist? Vielleicht steigt ja einer der Teams auf? Vielleicht auch 2? Vielleicht gehen welche platt (wie jedes Jahr). Und ganz ehrlich-Sch... auf die paar Kassler Zuschauer, wenn man hier schon wieder aus nicht sportlichen Gründen etwas so biegen will, wie man es gerne hätte. Wenn jetzt die DEL sagt "oooch...uns fehlen die Huskies mit ihren vielen Fans" käme das aufs Gleiche raus. Nix da-sportlich aufsteigen, dann isses ok. Aber am grünen Tisch einfach mal ne Liga überspringen?
Rosenheim hatte auch viele Zuschauer, ganz weit unten-und musste sich sportlich wieder nach oben dienen, Regensburg ebenso.Wir fordern gerade mit AKTIONEN, das es wieder einen geregelten SPORTLICHEN Aufstieg geben muss-und da sollen die Huskies, die im Sommer S P O R T mit Füßen getreten haben, ne Liga überspringen?
-
Auch die Teams gegen die dann gespielt wird wäre besser. Die Mannschaften aus Nauheim, F*****, Duisburg usw. würden mehr Zuschauer anlocken als Troisdorf, Neuwied oder Darmstadt.
aber natürlich würde ich den Weg durch die RL mitgehen. Vom Auswärtsspiele sehen wäre die sogar besser, weil die meisten spielen in der Nähe von Köln. Und in der OL müßte ich immer in den Pott fahren
-
Man hat vor dene wohl nie Ruhe. Ich würd sowas nicht wollen. Allein auf so eine Idee kommen. Macht es wie jedes andere Team und fertig.
Ich würd sowas nicht mitmachen wollen.
-
Frag mich eh was man in Kassel eigentlich denkt, wer man ist. Jeder verdammte Verein der ganz unten anfangen musste, hat sich durch alle möglichen Ligen kämpfen müssen um wieder nach oben zu kommen. Warum sollte es in Kassel anders sein? Allein diese Diskussion...da hat man sich im Sommer wohl noch nicht unbeliebt genug gemacht, jetzt muss man am besten noch einen draufsetzen.
-
Frag mich eh was man in Kassel eigentlich denkt, wer man ist. Jeder verdammte Verein der ganz unten anfangen musste, hat sich durch alle möglichen Ligen kämpfen müssen um wieder nach oben zu kommen. Warum sollte es in Kassel anders sein? Allein diese Diskussion...da hat man sich im Sommer wohl noch nicht unbeliebt genug gemacht, jetzt muss man am besten noch einen draufsetzen.
Diese Diskussion wurde nicht von KS aus gestartet. Der Trainer wurde nach dem Spiel am Freitag von einem Reporter gefragt. Und irgendeiner von der OL hatte von sich aus gesagt das er sich freuen würde wenn KS sich bewirbt. Der Verein will den "normalen" Weg gehen.Das andere ist meine eigene Meinung.
-
Man hat vor dene wohl nie Ruhe. Ich würd sowas nicht wollen. Allein auf so eine Idee kommen. Macht es wie jedes andere Team und fertig.Ich würd sowas nicht mitmachen wollen.
hast du den den Bericht der Frankfurter Neuen Presse im Frankfurt Thread nicht gelesen:Zitat vom Trainer der Kassel Huskies Mokros:
Den Frankfurtern wünsche ich den Aufstieg in die Oberliga. Allein schon deshalb, damit wir gegen sie in der nächsten Regionalliga-Saison nicht spielen müssen», meinte Mokros. Dass seine Huskies ebenfalls in die Oberliga kommen, falls man ihnen es anbieten würde, schließt der realistisch denkende Trainer aus. «Klar wollen sie uns wegen der vielen Zuschauer, die wir mitbringen. Unser Ziel ist aber, etwas sinnvoll aufzubauen sowie langsam und behutsam eigene Kräfte vorwärts zu bringen. Und nicht die marode Oberliga zu sanieren.»Dem schließe ich mich als Huskyfan vorbehaltlos an. Den unsere jungen, teilweise sehr talentierten Spieler, die größtenteils die Schulbank drücken, brauchen noch ein paar Lehrjahre!
Daher bitte keinen falschen Unterstellungen betrifft auch dich "a.-d.", den der Stammverein und seine Mannschaft möchten, vorausgesetzt der Aufstieg klappt, gern nächstes Jahr die Regionalliga rocken!.Wenn der "Nordhesse" der selbst im Kölner Raum wohnt, sich da etwas anderes wünscht und hier seine persönliche Meinung bekannt gibt, so ist dies keineswegs pauschal auf die Kasseler Fans und insbesondere auch nicht auf die Mannschaftsführung zu übertragen!
-
Habs auch sicher nicht pauschal gemeint. Nur allein das einer von euch schon wieder solche Gedanken hat wurmt mich.
-
Meiner Meinung nach sollten die Kassel Huskies nächste Saison unbedingt in der Oberliga West antreten!!! Was denken die Huskie-Anhänger denn darüber???
Alexander
Du gestattest, das ich auf eine Frage eines anderen Users meine Meinung kund tue (auch ohne Huskie-Anhänger zu sein)? Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, das die Kassler Verantwortlichen so etwas propangieren, aber habe sehr wohl schon vernommen, das es dem ein oder anderen OL-Vereinsboss gefallen würde.... -
hast du den den Bericht der Frankfurter Neuen Presse im Frankfurt Thread nicht gelesen:Zitat vom Trainer der Kassel Huskies Mokros:
Den Frankfurtern wünsche ich den Aufstieg in die Oberliga. Allein schon deshalb, damit wir gegen sie in der nächsten Regionalliga-Saison nicht spielen müssen», meinte Mokros. Dass seine Huskies ebenfalls in die Oberliga kommen, falls man ihnen es anbieten würde, schließt der realistisch denkende Trainer aus. «Klar wollen sie uns wegen der vielen Zuschauer, die wir mitbringen. Unser Ziel ist aber, etwas sinnvoll aufzubauen sowie langsam und behutsam eigene Kräfte vorwärts zu bringen. Und nicht die marode Oberliga zu sanieren.»Dem schließe ich mich als Huskyfan vorbehaltlos an. Den unsere jungen, teilweise sehr talentierten Spieler, die größtenteils die Schulbank drücken, brauchen noch ein paar Lehrjahre!
Daher bitte keinen falschen Unterstellungen betrifft auch dich "a.-d.", den der Stammverein und seine Mannschaft möchten, vorausgesetzt der Aufstieg klappt, gern nächstes Jahr die Regionalliga rocken!.Wenn der "Nordhesse" der selbst im Kölner Raum wohnt, sich da etwas anderes wünscht und hier seine persönliche Meinung bekannt gibt, so ist dies keineswegs pauschal auf die Kasseler Fans und insbesondere auch nicht auf die Mannschaftsführung zu übertragen!
guten Abend
ich könnte mich schon wieder kugeln vor lauter Lachen wie Du hier versuchst, den 'Leuten was zu erzählen. Fakt ist doch:Diese Überspringerei der Regionalliga hat doch Euer Hauptsponsor schon angeheizt:
Zitat... Sollte sich die Möglichkeit bieten, die Regionalliga zu überspringen, wären wir dafür. Je schneller die Huskies wieder Profi-Eishockey anbieten, desto besser“, erklärt Malte Harbusch, beim Huskies-Hauptsponsor VW Originalteile für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig, ohne Umschweife....
Quelle:HNA vom 20.12.2010der Fairnessheithalber ist dieser Mann dann im letzten Absatz wieder ein bißchen zurückgerudert, aber trotzdem sieht man, was dort eigentlich bevorzugt wird, wie man an der markierten Stelle unschwer erkennen kann
und auch weiterhin der Fairnessheithalber muß man hinzufügen, dass die Mehrzahl der Fans gegen ein Überspringen der Regionalliga wäreund da kann sich der sympatische M. Mokros noch so dagegen wehren, wenn VW die Richtung vorgibt, dann wirds auch so gemacht und da muß mir keiner den "Batz" erzählen, wie schön doch die Regionalliga wäre
Gruß aus LA
-
-
ich könnte mich schon wieder kugeln vor lauter Lachen wie Du hier versuchst, den 'Leuten was zu erzählen........
und auch weiterhin der Fairnessheithalber muß man hinzufügen, dass die Mehrzahl der Fans gegen ein Überspringen der Regionalliga wäre
Du schaffst es in einem einzigen Beitrag deine eigene Aussagen ad absurdum zu führen -
Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, das die Kassler Verantwortlichen so etwas propangieren, aber habe sehr wohl schon vernommen, das es dem ein oder anderen OL-Vereinsboss gefallen würde....
Freut mich. dass du bemerkt hast woher der Wind weht! -
Du schaffst es in einem einzigen Beitrag deine eigene Aussagen ad absurdum zu führenguten Abend
Anscheinend hapert es bei Dir schon am Lesen, dann am das Gelesene Verstehen wollen(können) und am korrekten Zitieren.
Außerdem übergehst Du geflissentlich ganz einfach die Fakten und zündest mit aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen neue "Nebelkerzen" und versuchst Deinen Gegenüber bloßzustellen. Gute Masche, aber leider unbrauchbarGruß aus LA
P.S.Zur Erklärung: Erster Satz war auf dich bezogen, der markierte Absatz was auf die Kommentare der HNA bezogen, so und jetzt erkär mir mal bitte, wo ich eine Unrichtigkeit durch deren absurde Folge beweise oder dass ich eine Behauptung durch den Nachweis widerlege, dass in ihr ein logischer Widerspruch enthalten ist geht gar nicht, denn die zwei von Dir zitierten Sätze haben an sich nix miteinander zu tun als nix ad absurdum und dann sind wir bein Mathe Leistungskurs: q.e.d.
so und jetzt viel Spass beim das Gelesene verstehen können -
so und jetzt viel Spass beim das Gelesene verstehen können
Vergiss es, klappt eh nicht. Manche sind da Resistent.
-
Wenn man sich die Ligen im Deutschen Eishockey momentan sich entwas genauer betrachtet, ist die Oberliga West neben der DEL die Liga mit den meisten Problemen. Deshalb muss man sich fragen, wie bekommt man eine Struktur in diese Liga. Dazu gehört ein vernünftiger Modus, eine in der Zukunft gleichbleibende Anzahl an Mannschaften und für den Anfang eine gewisse Eishockey-Begeisterung! Ob es nun wirklich sinnvoll ist, mehrere Vereine wie Königsborn oder Neuss, mit einfach zu wenigen Fans in der Liga zu haben oder gerade in der jetzigen schwierigen Phase Kassel dabei zu haben, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Meiner Meinung ist es momentan auf jeden Fall um einiges wichtiger, eine starke Oberliga West mit attraktiven Vereinen zu bekommen, als aus verschiedenen sportlichen, politischen und antisymphatischen Gründen sich gegen die Aufnahme der Kassel Huskies in der Oberliga zu wehren und damit der Oberliga West einen möglichen starken Standort zu nehmen. Die Vereine der Oberliga West lechzen nach einer interessanten und zuschauerträchtigen Liga, was ja allseits verständlich sein müsste! Die Vereine der Oberliga West sind die einzigen Vereine, die von der Teilung der Oberliga noch nicht profitieren konnten. Daher müssen in diesem Landesverband zunächst einmal Kompromisse, zum Wohle der Vereine, eingegangen werden! Prinzipienreiter sind in diesem Fall unangebracht...
-
Meiner Meinung ist es momentan auf jeden Fall um einiges wichtiger, eine starke Oberliga West mit attraktiven Vereinen zu bekommen, als aus verschiedenen sportlichen, politischen und antisymphatischen Gründen sich gegen die Aufnahme der Kassel Huskies in der Oberliga zu wehren und damit der Oberliga West einen möglichen starken Standort zu nehmen. Die Vereine der Oberliga West lechzen nach einer interessanten und zuschauerträchtigen Liga, was ja allseits verständlich sein müsste! Die Vereine der Oberliga West sind die einzigen Vereine, die von der Teilung der Oberliga noch nicht profitieren konnten. Daher müssen in diesem Landesverband zunächst einmal Kompromisse, zum Wohle der Vereine, eingegangen werden! Prinzipienreiter sind in diesem Fall unangebracht...
Im Prinzip hast du ja Recht. Aber das ist doch auch das größte Problem des deutschen Eishockeys, dass über viele Jahre die Vereine sich ausgesucht haben, wer wo spielt. Und es sich heute immer noch aussuchen (Stichworte: Planungssicherheit + DEL). Klar brauchen wir stabile und funktionierende Ligen. Aber die müssen wachsen. Und dazu gehören nun mal auch Underdogs. Wenn die sich sportlich qualifiziert haben und andere zu doof (oder zu pleite) dazu waren, dann haben die auch das Recht in der Liga zu spielen.
Man stelle sich mal vor, es kommt jemand auf die Idee Mainz, Freiburg und Wolfsburg aus der Bundesliga auszuschließen und dafür von mir aus Hertha BSC, Fortnuna Düsseldorf und den VFL Osnabrück zu "befördern". Im Fussball undenkbar. Im Eishockey ein denkbares Szenario, über das diskutiert würde. Und da muss man jetzt endlich mal weg von, auch wenn für den ein oder anderen die Übergangsphase hart ist. Wenn ich mit Neuss und Unna in einer Liga spiele, muss ich keine Exzweitligaspieler in der Truppe haben, sondern trete mit meinen Junioren an und verstärke diese mit 2 Kontis und 2,3 erfahrenen Leuten. Die Moskitos Essen sind so in der letzten Saison Meister im LEV geworden - mehr oder weniger in der gleichen Liga, die jetzt OL West heißt. Im Sommer hat man den kompletten Kader auf links gezogen. Wie ich finde völlig unnötig. Aber genau dieses kurzfristige Denken schadet dem Eishockey seit Jahren - und dazu gehört das muntere Ligen-würfeln.
-
Wenn man sich die Ligen im Deutschen Eishockey momentan sich entwas genauer betrachtet, ist die Oberliga West neben der DEL die Liga mit den meisten Problemen. Deshalb muss man sich fragen, wie bekommt man eine Struktur in diese Liga. Dazu gehört ein vernünftiger Modus, eine in der Zukunft gleichbleibende Anzahl an Mannschaften und für den Anfang eine gewisse Eishockey-Begeisterung! Ob es nun wirklich sinnvoll ist, mehrere Vereine wie Königsborn oder Neuss, mit einfach zu wenigen Fans in der Liga zu haben oder gerade in der jetzigen schwierigen Phase Kassel dabei zu haben, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Die Oberliga West ist eine Sportliga und keine Showliga wie die DEL. Alle Vereine der OL West waren sportlich qualifiziert, im Gegensatz zur DEL wo mit Iserlohn und Hamburg immer noch 2 "Quereinsteiger" mitspielen und zusätzlich ein sportlicher Auf- und Abstieg und somit ein natürlicher sportlicher Austausch von Vereinen mutwillig Seitens der DEL den Vereinen verwehrt wird.
Kassel ist jetzt zurecht selbstverschuldet in der "Kloschüssel des Deutschen Eishockeys" gelandet. Man sollte dort jetzt nicht ständig große Töne schwingen und Forderungen stellen, sondern sich mal ein bischen zurück halten mit großspurigen Auftreten und akzeptieren, dass die nächst höhere Liga im Falle einer Meisterschaft die Regionalliga West wäre und nicht die Oberliga West, die frühestens im übernächsten Jahr sportlich erreicht werden kann.
Neuss und Königsborn sind immerhin (im Gegensatz zu Kassel) zurecht sporlich für die OL West qualifiziert. Ob diese Vereine viele Fans haben und abgeschlagen am Tabellenende sind darf dabei keine Rolle spielen. Wenn diese Vereine in der Relegationsrunde scheitern sollten, werden sie ggf. auch zurecht sportlich absteigen. So schlecht ist die OL West insgesamt nicht aufgestellt. Die ersten 4 sind in etwa auf einem Level und dem Rest deutlich überlegen. Dann folgen Herne und Ratingen zwischendrin und dann die letzten 3. Ein Gefälle gibt es in jeder Sportliga. In den OL Nord und OL Ost ist es viel schlimmer, da ist jeweils eine starke Mannschaft da, mit der der Rest kaum mithalten kann.
Um Strukturen in Ligen zu bekommen, muss das "sich eine Wunschliga aussuchen können" endlich aufhören. Und zwar angefangen von der DEL bis zur tiefsten Liga des Landesverbandes. Wer einen Aufstiegsplatz belegt muss in die nächst höhere Liga aufsteigen und wer einen Abstiegsplatz belegt muss in die nächst tiefere Liga absteigen.
-
Meiner Meinung ist es momentan auf jeden Fall um einiges wichtiger, eine starke Oberliga West mit attraktiven Vereinen zu bekommen, als aus verschiedenen sportlichen, politischen und antisymphatischen Gründen sich gegen die Aufnahme der Kassel Huskies in der Oberliga zu wehren und damit der Oberliga West einen möglichen starken Standort zu nehmen. Die Vereine der Oberliga West lechzen nach einer interessanten und zuschauerträchtigen Liga, was ja allseits verständlich sein müsste! Die Vereine der Oberliga West sind die einzigen Vereine, die von der Teilung der Oberliga noch nicht profitieren konnten. Daher müssen in diesem Landesverband zunächst einmal Kompromisse, zum Wohle der Vereine, eingegangen werden! Prinzipienreiter sind in diesem Fall unangebracht...guten Morgen
ich finds diese "Forderungen" ja immer sehr amüsant, aber denk doch diesen Gedanken mit dem "Überspringen" mal weiter: Kassel hat eine Katastrophe hingelgt, sodass man sich wundern muß, dass da überhaupt noch ein Pflänzchen wächst. So jetzt spielt man erfolgreich und spielt mit einer "kostenlosen" Mannschaft vorne mit, hat viele Zuschauer und verliert zweimal mit Pauken und Trompeten gegen Frankfurt. Die haben eine wesentlich teurer Mannschaft und spielen eine Klasse höher. So das ist mal Fakt. Man stelle sich mal vor, Kassel spielt wirklich nächste Saison OL die Oberligisten wirds freuen, aber was macht Kassel: die müssen Geld und zwar viel Geld in die Hand nehmen um einigermaßen mithalten zu können, von den ersten Plätzen will ich gar nicht sprechen und was wird passieren ? Da werden keine 6.000 Zuschauer kommen und Party feiern, v.a. wenn dann auch die Erfolge ausbleiben und dann frag ich dich, wohin das wieder führen könnte ?
Gruß aus LA
-
guten Abend
Anscheinend hapert es bei Dir schon am Lesen, dann am das Gelesene Verstehen wollen(können) und am korrekten Zitieren.
Außerdem übergehst Du geflissentlich ganz einfach die Fakten und zündest mit aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen neue "Nebelkerzen" und versuchst Deinen Gegenüber bloßzustellen. Gute Masche, aber leider unbrauchbarGruß aus LA
Ist man doch aus dieser Ecke schon gewohnt....chris
-
Um Strukturen in Ligen zu bekommen, muss das "sich eine Wunschliga aussuchen können" endlich aufhören. Und zwar angefangen von der DEL bis zur tiefsten Liga des Landesverbandes. Wer einen Aufstiegsplatz belegt muss in die nächst höhere Liga aufsteigen und wer einen Abstiegsplatz belegt muss in die nächst tiefere Liga absteigen.
Richtig, das kann man genau so unterschreiben!
DEL = Auf/Abstieg einführen
genauso wie bei allen anderen Ligen, wobei der schlechteste absteigt, und der beste aufsteigt!
Genau das wäre aus sportlichen Gründen wirklich wünschenswert@ eishockey_Liebhaber
wie viele Statements brauchst du eigentlich noch, um zu begreifen, dass die EJK, mit ihrer Mannschaft Kassel Huskies, den sportlichen Weg des Aufstiegs gehen will und wird!
An deine Horrorszenarien, beim nennen des Namens Kassel, die von dir aufgebaut werden, hat man sich zwischenzeitlich ja schon gewöhnt...gääähn -
-