Kaufbeuren - Ravensburg

• Glückwunsch nach Kaufbeuren.... :!:

Zu Cabana(nach Ansicht des Videos)....Wie heißt doch nochmal im Wrestling die Aktion mit dem fliegenden Ellenbogen vorraus?? X( Sowas muß man selbst im Eishockey nicht gesehen haben! Sperre völlig korrekt. Der Herr braucht eine längere Denkpause. Hoffentlich sind da vertragliche Strafen vereinbart. :bash: Gibts einen interessanten Außländer auf dem Markt? :wacko:

Einen Sieg hatte ich übrigens nicht erwartet....meine Befürchtung, daß die Mannschaft nach der Finalniederlage in ein mentales Loch fällt könnte sich leider bewahrheiten. Hoffentlich kommen sie da schnell wieder raus. :wacko:
    Noch was zu unserer Mannschaft.....die Probleme die sich mit Fans und Mannschaft durch die Saison ziehen sind das eine....doch ärgert es mich maßlos, wenn man ihnen den Kampf abspricht und von Ergebnis verwalten und Ähnlichem spricht. X( Für mich ist kämpfen auch, wenn man im letzten Drittel (wenn die Muskeln brennen)nach hinten sprintet um die taktische Ordnung zu halten und nicht so wie in der ach so glorreichen Vergangenheit vorne stehen bleibt.
    So wie die Mannschaft zusammengestellt ist, würde man sie ihrer Stärke berauben, wenn sie kämpferisch(wie auch immer das aussehen soll) spielen soll, wie manche hier vordern. Aus einem eleganten Florettfechter kann man nunmal keinen Schwergewichtsboxer machen. :evil:

• @Hacklerfan

das hat nix mit Vereinsbrille zu tun.Ich bin gegen solche Fouls,egal wie der Spieler heißt und für welche Mannschaft er spielt!!Ich würde Dir empfehlen Posting 21 zu lesen,ist RV-Fan und auch er will solche Fouls nicht sehen :pfeif:

• Weil ein, oder ein paar Fans aus RV der Meinung sind, müssen alle derselben Meinung sein? :schulterzuck:
    Bin übrigens aus der Nähe von Lindau und schau in erster Linie den EV Lindau, aber hin und wieder auch 2. Buli in RV, VS und KF und habe keine besonderen Präferenzen für einen der 3 Clubs und habe mir das Video also relativ Neutral angeschaut! ;)
    Ich will bestimmt auch keine dreckigen Fouls sehen, aber was ein dreckiges Foul ist beurteilt halt jeder anders - in der NHL, oder auch in einer der Minorligen in Übersee erntest für solch eine Aktion wie von Cabana höchstens Beifall und keine Forderung nach x-Spielen Sperre! :pfeif:

:popcorn:

• Das sagten die Trainer dazu (aus: szon.de):
    Frederik Cabanas
    Check gegen Jakub Körner sah zwar hart aus und wurde mit einer Matchstrafe belegt. „Es ist aber selbst auf dem Video schwer zu entscheiden“, sagt Trainer Peter Draisaitl . „Matchstrafe ist ein hartes Urteil.“ Auch Kaufbeurens Trainer Ken Latta sagte nach der Partie: „Absicht will ich Cabana auf gar keinen Fall unterstellen.“ Einige der sogenannten Vips , die die Pressekonferenz verfolgten, waren anderer Meinung. Sie redeten den Trainern dazwischen, sprachen von „Körperverletzung“ und „Vorsatz“. Das wiederum brachte Latta etwas auf die Palme. „Das ist kein Schach“, sagte er. „Wer kein körperbetontes Spiel sehen möchte, soll halt zum Schach gehen.“ Damit lag Latta ganz auf der Linie Draisaitls .

Quelle

• Jeder dreht sich die Wahrheit so zurecht, wie er sie braucht.

"....Unfair war dagegen das Verhalten eines Kaufbeuren-Fans...." :seestars: Das ist ja echt der Knaller! :rofl:

Eine gesundheitsgefährdende Aktion mit einer (zwar unangenehmen aber trotzdem) harmlosen Aktion nicht nur zu vergleichen, sondern sie dadurch sogar zu relativieren, zeugt nicht gerade von einer Objektivität des Schreiberlings.

• @ Thuni:
    Ein paar Smilies mehr wären schon noch möglich gewesen... :rofl:
    Aber sachliche Argumente zum Thema scheinst ja nicht zu haben!? :schulterzuck:

@ Einsames Wölfchen:
    Leidest du eigentlich unter Verfolgungswahn? :pfeif:
    Aber ja, ich Vergass, du bist ja eine der wenigen absolut unfehlbaren Foreninstanzen hier - da wäre doch eigentlich der Job des Papstes was für dich, denn die sind doch Unfehlbar! :rofl: ("Und sie dreht sich doch... :respekt: )

Sorry für die vielen Smilies und nun back to topic! :pfeif:

• Statt der Matchstrafe hätt ich mir für Cabana einfach nur den Aaron Spylo als Racheengerl gewünscht. Dann hätte sich das mit der Sperre auch erledigt...ein paar auf d' Goschn und der Herr Cabana wäre für die nächsten Spiel auch wieder eingenordet gewesen... :D

• @ Mosl:
    Soviel zum Thema Fairness... :respekt:
    Aber der Cabana ist auch kein Weisswürschterl - kannst ja mal in Heilbronn beim Herrn Baum nachfragen - der legt sich bestimmt nie mehr mit Cabana an! :pfeif:

• @*Hacklerfan*:

Hast Du auch Interesse an einer zivilisierten Diskussion oder nur an inhaltlosen Smily-Orgien? So lange bist Du ja noch nicht von der Strafbank runter, als dass man Dich nicht mal wieder für ein, zwei Wochen draufsetzen könnte.

• Zitat

Hast Du auch Interesse an einer zivilisierten Diskussion oder nur an inhaltlosen Smily-Orgien?
    ...

Alles klar! Die letzten Beiträge von "Thuni" und "Lone Wolf" entsprechen also einer zivilisierten Diskussion?
    Man lernt doch nie aus...

• Sorry, aber wer so viel Blödsinn in einen Beitrag packt und dann auch noch mit 125 Smilies garniert, muss sich nicht wundern, wenn Gegenwind kommt. Schließlich warst Du nicht grundlos schonmal gesperrt und wenn Du keine zweite Auszeit willst, dann reiß Dich mal am Riemen.

• in der NHL, oder auch in einer der Minorligen in Übersee erntest für solch eine Aktion wie von Cabana höchstens Beifall und keine Forderung nach x-Spielen Sperre! :pfeif:

Sorry, aber dieses ständige "In Übersee lacht man über sowas"-Argument zieht auch nur bedingt. Selbst in der NHL gibt es sowas wie Regeln, die regelkonforme Hits und zu bestrafende Fouls voneinander unterscheiden. Es darf auch dort nicht Jeder Jeden wie es ihm gefällt über den Haufen kloppen.

Auszug aus dem rulebook der NHL:

Rule 45 - Elbowing
    45.1 Elbowing - Elbowing shall mean the use of an extended elbow in a manner that may or may not cause injury.

[...]

45.3 Major Penalty - A major penalty
    at the discretion of the Referee, shall be imposed on any player who
    uses his elbow to foul an opponent. A major penalty must be imposed
    under this rule for a foul resulting in an injury to the face or head of
    an opponent
    (see 45.5).

45.4 Match Penalty - The Referee, at his discretion, may assess a match penalty if, in his judgment, the player attempted to or deliberately injured his opponent by elbowing.

45.5 Game Misconduct Penalty - When a major penalty is imposed under this rule for a foul resulting in an injury to the face or head of an opponent, a game misconduct penalty shall also be imposed.

Quelle: http://www.nhl.com/ice/page.htm?id=26335

Rule 48 - Illegal Check to the head- trifft die Sache zwar im Prinzip genauer, allerdings greift diese nur bei Check von Hinten oder von der Seite. Cabana hat Körner ja frontal angesprungen.. :pinch:

Klar, es liegt, wie hier übrigens auch, im Ermessen des Schiedsrichters, und vielleicht ist man in Übersee etwas kulanter was solche Aktionen betrifft. Aber rein von den Regeln her, werden sie dort genauso geahndet...
    Nur mal soviel dazu

• Hallo,

ich hab mir nicht alle Beiträge im einzellnen durchgelesen geb aber mal meinen Senf zum Spiel.

Die Türmle haben sich selber geschlagen Brill hat eine solide wenn auch nich fehlerfrei Leistung abgeliefert. Stellenweise hat er zulang gewartet bis er Strafen verteilt hat und hat auch viele "dreckige verdeckte" Fouls einfach laufen lassen.
    Die Match is mehr als gerechtfertigt Körner war nur das letzte Opfer Cabana´s vorher hat er schon mehrfach versucht Sikora aus dem Spiel zu nehmen, beim allerbesten Willen kann ich da keinen unglücklichen Zusammenstoss sehen die Aktion war genau in der Art und Intensität gewollt war mein Eindruck.
    Die aktion nachder Daniel Menge mit dem Kopf in die Bande schlug dagegen blieb ungeahndet weiss der Geier warum.

Alles in allem mehr als verdienter Sieg der Joker der durchaus hätte höher ausfallen können oder kurz zusammen gefasst "Die Tower Stars hatten absolut keinen Auftrag gestern"

Mega Peinlich die aktion des Zuschauers gegen den Trainer der Gäste schämt euch !!

• Klar, es liegt, wie hier übrigens auch, im Ermessen des Schiedsrichters, und vielleicht ist man in Übersee etwas kulanter was solche Aktionen betrifft. Aber rein von den Regeln her, werden sie dort genauso geahndet...
    Nur mal soviel dazu

Es gibt schon einen Unterschied. In der NHL kennt man per se keinen Check gegen den Kopf. Wenn der checkende Spieler korrekt die Schulter benutzt, dann isses egal, ob er Hüfte, Schulter oder Kopf des Gegners trifft, dann ist der Check korrekt (Blindside jetzt mal ausgenommen). Da legt man die Verantwortung auf den gecheckten Spieler, der eben den Kopf oben haben muss. Aber wer mit Händen, Ellbogen, Stock oder Stockende (so genau sieht man das nicht) auf den Kopf des Gegners zuspringt, der wird über den großen Teich genauso bestraft wie hier - und das absolut zurecht. Und wer sowas gut heißt und gleichzeitig eine Gehirnerschütterung für ungefährlich hält, der belegt damit nur, dass die Gefahr der zuletzt aufgeführten Verletzung bei ihm niemals gegeben sein wird.

• Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man beim Strafmaß die Vorgeschichte doch noch im Hinterkopf hat.

Welche Vorgeschichte meinst Du jetzt? Solltest Du auf die Szene bei euch anspielen: das darf im Strafmaß keine Rolle spielen, da er damals nicht sanktioniert wurde.
    Im übrigen find ich es lustig,wie sich die ganzen Schwenninger hier auslassen: wart ihr an diesem Spiel irgendwie beteiligt? Oder seid ihr es leid, über euer vermeintlich schlechtes Überzahlspiel oder ach so lustloses Auftreten euer Truppe zu diskutieren? Nur mal so am Rande.

@Hacklerfan: Cabana wußte genau was er da tut. Der springt ja extra noch hoch, um den Gegner am Kopf zu treffen. Stell Dir mal vor, es hätte Moitek oder Dolezal so getroffen. Würdest Du auch noch Vergleiche zur NHL heranziehen oder wollen, das der Gegner für Wochen aus dem Verkehr gezogen wird? Also mal ganz ruhig...

• @ Mosl:
    Soviel zum Thema Fairness... :respekt:
    Aber der Cabana ist auch kein Weisswürschterl - kannst ja mal in Heilbronn beim Herrn Baum nachfragen - der legt sich bestimmt nie mehr mit Cabana an! :pfeif:

edit !!!

Einmal editiert, zuletzt von Oberschwabe (18. Januar 2011 um 08:28)

• Zitat

...
    Und wer sowas gut heißt und gleichzeitig eine Gehirnerschütterung für ungefährlich hält, der belegt damit nur, dass die Gefahr der zuletzt aufgeführten Verletzung bei ihm niemals gegeben sein wird.

Also die Stelle wo ich das gut heisse und eine Gehirnerschütterung für ungefährlich halte, musst mir schon mal zeigen!
    Habe nur geschrieben, dass ein Stockschlag in die Kniekehle bestimmt nicht ungefährlicher ist!
    Also ausser billiger Polemik und Beleidigung ist von dir nichts zu lesen - wäre doch durchaus auch mal ein Fall für die Forenpolizei aus VS!? :schulterzuck: :pfeif: :rofl: