Kaufbeuren - Ravensburg

• @ Thuni:
    Ein paar Smilies mehr wären schon noch möglich gewesen... :rofl:
    Aber sachliche Argumente zum Thema scheinst ja nicht zu haben!? :schulterzuck:

Ja? Gut - werde ich beim nächsten Post beachten.

Sachilche Argumente? Das Video zeigt doch klar was passiert ist - für mich ist das ein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich demnach sollte auch die berechtigte Strafe folgen. Und "In der NHL bekommt man dafür höchstens Beifall...." ist natürlich ein solch starkes Argument das ich ehrlich zugeben muss, dass ich da einfach nicht mit gegen halten kann.

Achja: Ich weiss ja nicht ob du das Spiel gegen Freiburg damals live gesehen hast - der Schlag von Petr Sikora ging nicht in die Kniekehle - er ging auf die Unterschenkel - und so hart, dass man da um die Eishockeykarriere eines Spielers fürchten muss war der ganz sicher nicht. Ich vermute ganz schwer das Karliceck die Blauen Flecke inzwischen schadenfrei überstanden hat. Falls du die Szene also nicht live gesehen hast - sogut das du sie beurteilen kannst - dann halt doch einfach den Rand und kümmer dich um deinen eigenen Schei**.

• Ich möchte nur mal wieder betonen, dass ein Vergleich zur NHL grundsätzlich nicht korrekt ist.

In Europa wird strikt nach dem Regelbuch und den Regelauslegungen der IIHF gepfiffen.

In der NHL haben die Ihr eigenes Regelwerk und ihre eigenen Interpretationen.
    Jeder Vergleich mit der NHL, AHL oder wie die Minors da noch heissen mögen interessiert in Europa nicht.
    Und jeder Spieler, der hier spielt hat sich an die Regeln der IIHF zu halten.

Und bei dem Check ist alles unterhalb der Matchstrafe eine Farce.
    Soviel dazu!

• Zitat

...
    Und bei dem Check ist alles unterhalb der Matchstrafe eine Farce.
    Soviel dazu!

Habe in einem anderen Thread dazu auch geschrieben, dass die Aktion von Cabana sicher übertrieben war und ihm ein paar Spiele Pause sicher nicht schaden werden...

@ Thuni:

Nein ich habe den Stockschlag von Sikora nicht gesehen, habe aber hier (es war glaube ich sogar von einem KF'ler) gelesen, dass es ein Stockschlag in die Kniekehle war! Also beschwer dich bei deinem Kaufbeurer Kollegen, dass er hier was falsches reingeschrieben hat!
    Und wenn du den Stockschlag von Sikora als so lapidar darstellst, weil sich der Freiburger nicht ernsthaft verletzt hat, warum Ereiferst du dich dann jetzt so an der Aktion von Cabana, euer Spieler hat doch auch keine Gehirnerschütterung oder sonstige schwerwiegendere Verletzung davongetragen?!
    Aber auch da gilt wohl mal wieder: "Wenn zwei dasselbe tun, ist es halt doch nicht das Gleiche...!" :pfeif: :respekt:

:popcorn:

2 Mal editiert, zuletzt von *Hacklerfan* (18. Januar 2011 um 10:21)

• ....übrigens für alle Aussenstehenden vor allem die in VS. Cabana war mehrere Wochen nicht einsatzfähig auf Grund einer Gehirnerschütterung in Folge eines Checks (eines ungeahndeten) gegen Kopf und Bande. Danach kam er einige Wochen nicht mehr auf`s Eis, nicht wie Herr Körner. :pfeif:

• ich glaube der Schiri hat alles nötige dazu gesagt.. alles unterhalb eine Matchstrafe wäre eine Farce.. das sagt ja wohl alles...und wie lange sich die MODs das ständige provozieren vom hacklerfan noch anschauen wollen ist mir schleierhaft..

• Also die Stelle wo ich das gut heisse und eine Gehirnerschütterung für ungefährlich halte, musst mir schon mal zeigen!
    Habe nur geschrieben, dass ein Stockschlag in die Kniekehle bestimmt nicht ungefährlicher ist!

Genau so hast du es eben nicht geschrieben. Du hast die Knieverletzung bzgl. Karrierenende deutlich höher bewertet als eine Gehirnerschütterung.Man sollte schon noch wissen, was man selber geschrieben hat.

Du solltest wohl besser bei der Bayernliga bleiben. Das scheint für deine Auffassungsgabe besser geeignet zu sein.Und Smilies machen den Stuss, den du schreibts, auch nicht besser.

• Genau so hast du es eben nicht geschrieben. Du hast die Knieverletzung bzgl. Karrierenende deutlich höher bewertet als eine Gehirnerschütterung.Man sollte schon noch wissen, was man selber geschrieben hat.

Du solltest wohl besser bei der Bayernliga bleiben. Das scheint für deine Auffassungsgabe besser geeignet zu sein.Und Smilies machen den Stuss, den du schreibts, auch nicht besser.

Provozieren aber besser und das ist wohl das einzige um was es geht, tut mir wirklich leid aber man kann doch nicht irgendwelche Fouls, die man nur von einzelnen Foreneinträgen Unbekannter Fans kennt mit solchen Aktionen vergleichen.

• es gibt hier sicherlich die unterschiedlichsten gesichtspunkte die von den jeweiligen "fanlagern" dementsprechend eingenommen werden. letztendlich schadet cabana sich und damit auch der ganzen mannschaft selbst. ich kann mir durchaus vorstellen das die letzten vorfälle in schwenningen, rosenheim und jetzt auch kaufbeueren dazu führen werden, dass der spieler cabana nach seiner sperre deutlich mehr im fokus der öffentlichkeit, sowohl bei schiris, zuschauern und gegnerischen mannschaften stehen wird. inwieweit das auch zu provokationen mit dem ziel ihn auf die strafbank zu befördern führt, wird man gerade auch im hinblick auf die bevorstehenden play offs sehen.

ich denke die ravensburger verantwortlichen tun gut daran mit cabana ein ernste wörtchen zu reden sonst könnte der schuss nach hinten los gehen

• Zitat

...

Was die Auffassungsgabe angeht, will ich dich einfach mal an den Post Nr. 1 in diesem Thread erinnern... :pfeif: :rofl: :respekt:
    Und damit hier nicht noch mehr nach der Forenpolizei rufen, beende ich die Diskussion an dieser Stelle - macht eh keinen Sinn, denn aus Kaufbeuren ist man es ja gewohnt, dass es nur eine Meinung geben darf! :thumbsup:
    Schade nur, dass selbst euer Trainer nach dem Spiel auf der PK eine andere Meinung hatte! Wird er jetzt auch "Gesteinigt" von euch? :schulterzuck: :D

• Was die Auffassungsgabe angeht, will ich dich einfach mal an den Post Nr. 1 in diesem Thread erinnern... :pfeif: :rofl: :respekt:
    Und damit hier nicht noch mehr nach der Forenpolizei rufen, beende ich die Diskussion an dieser Stelle - macht eh keinen Sinn, denn aus Kaufbeuren ist man es ja gewohnt, dass es nur eine Meinung geben darf! :thumbsup:
    Schade nur, dass selbst euer Trainer nach dem Spiel auf der PK eine andere Meinung hatte! Wird er jetzt auch "Gesteinigt" von euch? :schulterzuck: :D

Nee, denk eher nicht. Unser Trainer sollt erstmal seinen neuen 2-Jahres-Vertrag unterschreiben....

• ich glaube der Schiri hat alles nötige dazu gesagt.. alles unterhalb eine Matchstrafe wäre eine Farce.. das sagt ja wohl alles...und wie lange sich die MODs das ständige provozieren vom hacklerfan noch anschauen wollen ist mir schleierhaft..

Dass auch Schiri (öfter) falsch liegen, kann man Woche für Woche in vielen Sportarten sehen. Körner wurde von
    Cabana angesprungen Hände und Stock waren unten, er kam seitlich von vorne so das Körner sehen konnte was kommt. Da beide Trainer eine ähnliche Meinung hatten, angeblich verstehen ein ehemaliger Nationalspieler und einer der viele Spiele in unterschiedlichsten deutschen Ligen bestritten hat auch etwas von Regelkunde, sollte es jetzt gut sein. Er hat eine Matchstrafe bekommen mit den entsprechenden Folgen.

• [...] beende ich die Diskussion an dieser Stelle - macht eh keinen Sinn [...]

Na endlich...
    Cabana hat eine Regelwidrigkeit begangen und ist dafür, wie im Regelbuch vorgesehen, zum Duschen geschickt worden. Wie lang seine Sperre jetzt nun sein wird, werden wir ja sehen. Provokationen wie diese:

Zitat

Schade nur, dass selbst euer Trainer nach dem Spiel auf der PK eine
    andere Meinung hatte! Wird er jetzt auch "Gesteinigt" von euch?

...bringen uns da auch nicht wirklich weiter. Dazu nur: Kann mir ganz schwer vorstellen, dass Ken äußerst entzückt von dem Check war. Er hat doch nur gesagt, dass man sowas als Eishockeyspieler schon mal einstecken können muss, oder so ähnlich... Und hätte Körner sich dabei wirklich ernsthaft verletzt und würde einige Zeit ausfallen, was ja glücklicherweise nicht der Fall ist, hätte sich Ken mit Sicherheit etwas anders dazu geäußert ;)

• Noch dazu habe ich noch nie gehört, dass der eine Trainer dem anderen Trainer bei der Schiribeurteilung widersprochen hätte.
    Das ist auch immer so ein Thema.

Und weil hier die angebliche Regelkenntnis der Ex-Nationalspieler (Trainer) angesprochen wird:
    Die Unkenntnis der meisten Trainer in der 2. Liga und auch in der DEL ist teilweise mehr als nur erschreckend!!!

Es wird ja vom DEB nicht jedes Jahr ein Regelseminar angeboten, aber da kommt ja so gut wie kein Coach hin... (sorry for off-topic)

• warum wird da ewig nachgekartelt, genauso die schwänezüchter. :hammer: er ist doch bestraft worden, in vs sogar nachträglich obwohl der schiri vor ort NIX gab. und in rosenheim, zumindest kam es im video so rüber, läßt sich der gegnerische spieler am puck fallen, eigentlich 2 min. spielverzögerung. :pfeif:

Huiluis: Ich hab dich gestern schon mal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen: Könntest Du mir sagen, welche Strafe Cabana nachträglich für seine "helfende Hand" gegenüber dem Linesman bekam?

@ Rübennase: Klar müssen wir Schwenninger da nachhaken, uns ist irgendwie langweilig mit 13 Punkten Vorsprung.Trainer und Mannschaft taugen eh nix, Überzahl ist Dreck, zweistellig gewinnen wir auch nicht.... also was liegt näher als uns über andere Manschaften auszulassen.....

• wenn man nur diesen Check bewertet, find ichs überzogen... aber da werden seine letzten "Aussetzter" wohl was dazu gegeben haben...

• Tut mir leid. Aber das ist wohl ein Witz. Vergleicht man beide Matchstrafen (Sikoras und Cabanas), kann ich absolut nicht nachvollziehen wie man das gleiche Strafmaß verhängen kann. Anscheinend beeinflussten auch Cabanas Aussetzer während der vergangenen Wochen diese Entscheidung nicht wirklich.

Egal. Damit ist das Thema vom Tisch.

2 Mal editiert, zuletzt von ESVK_Joker (21. Januar 2011 um 08:52)