Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage:
Ein Fan hat sich über die Leistung des Schiedsrichters sehr aufgeregt und hat als dieser beim Bully in Nähe der Bande stand kräftig gegen das Glas geklopft und gerufen: "Pfeiff doch mal gescheit"
Der Schiri hat daruf hin kurz gezögert, gepfiffen und ist zur Sprecherkabiene gefahren, kam dann wieder zurück und deutete dem Fan, dass er seinen Platz verlassen soll. Was er auch getan hat. Auf Nachfrage des Fans an der Sprecherkabine wurde Ihm gesagt, dass das Spiel erst wieder angepfiffen wird wenn der besagte "Störenfried" das Staion verlassen hat - Aussage Schiedsrichter. Er durfte auch nicht woanders sein, sondern nur ausserhalb der Halle.
Wie sieht die Case-Book / allg Handhabung beim Verweisen eines Zuschauers aus? - Ich dachte nur wenn er (Schiedsrichter) "in Gefahr ist", also Becherwerfer oder so.
Er kann ihn vom Platz verweisen, das weiß ich.... aber der Halle?
Und unter welchen Voraussetzungen überhaupt... wir haben nach dem Spiel viel diskutiert deswegen und ich würde mich da gerne mal aufschlauen lassen. Sowas erlebt man ja nicht alle Tage.
Zumal das Glas ständig bei Spielen als "Trommel" mißbracht wird und da bisher noch nie irgendwas war... ausser vll mal einem freudlichen Lächeln oder Winkens eines Unparteiischen.