37.Spieltag: Lausitzer Füchse - Starbulls Rosenheim

  • Sonntag, 17.00 Uhr

    Das dritte Aufeinandertreffen beider Teams und beide bisherigen Begegnungen konnte Weisswasser für sich entscheiden. 5:3 in WW und 3:2 n.V. in RO, lauteten die Ergebnisse. In beiden Spielen war schon abzusehen: Weisswasser liegt uns nicht! So drückte sich auch Franz Steer in der letzten PK, nach dem Bremerhaven Spiel aus, als er meinte: " Weisswasser ist für uns, was wir für Ravensburg sind!"
    Woran liegt das? Vielleicht war dies einfach der Tatsache geschuldet, das die Füchse mit einer sehr kompakten Abwehr daher kamen, bei der es für uns einfach kein Durchkommen gab. Auch das Penaltykilling der Lausitzer war, zu dieser Zeit, aller erste Sahne gewesen. Dazu kam eine mangelnde Duchschlagskraft des Rosenheimer Angriffs.

    Nun, einiges hat sich getan seit den letzten Aufeinandertreffen. Der Sieg in Rosenheim war übrigens der Letzte der Füchse, seitdem gab es nur eine Schlappe nach der anderen. Der Grund hierfür ist sicherlich in der langen Verletzenliste zu suchen, wer da alles betroffen ist, das soll mal lieber ein Füchse Anhänger schreiben.
    Lebte man beim SBR anfangs vor allem von einer kompakten Verteidigung und einem alles überragenden Norm Maracle, so ist es mittlweile gelungen, dem Angriffsspiel mehr Durchschlagskraft zu verleihen. Ein Grund war sicherlich der vorgenommene Wechsel, zwischen Konrad Reeder und Tommi Hannus. Aber auch die Starbulls sind nicht vom Verletzungspech verschont geblieben, aktuell fehlen Floppo Zeller, Nico Senger, Max Renner und Fabian Zick, jedoch konnten sie diese Lücken ganz passabel mit DNL Spielern auffüllen, die ihre Sache mehr als nur ordentlich erfüllen. Vor allem der erst 17 jährige Max Meirandres spielt schon einen guten Part da hinten in der Verteidigung.
    Rosenheim ist momentan sehr bemüht, das Spiel mit 4 Reihen aufrechtzuerhalten, ob des vollgesteckten Terminkallenders im Januar, und sie tun auch gut daran. Macht ja nun auch keinen Sinn ausgepowert in die entscheidende Saisonphase zu gehen.

    Geht man nach der Papierform, so sollte eigentlich Rosenheim 3 Punkte aus Weisswasser entführen können. Aber das sind die schwierigsten Spiele überhaupt. Die Füchse stehen mit dem Rücken zur Wand und benötigen unbedingt mal wieder ein Erfolgserlebnis. Da wird ihnen Rosenheim zum jetzigen Zeitpunkt grade recht kommen. Ich erwarte mir ein brutal schwieriges und hartes Spiel, in dem vor allem die Kämpferqualitäten gefragt sein werden. Da hilft mal wieder nur eins: Laufarbeit, Laufarbeit und nochmals Laufarbeit.

    Auch dieses Spiel wird wieder über den Füchse TV live stream übertagen, http://tv.lausitzer-fuechse.de , ein super Service übrigens, und ich hab mir das Spiel für später bereits für 5 Euronen gebucht.

    Gästefans werden wohl nicht viele kommen, hab bisher nur von 5 Leuten gehört, die sich auf den Weg in die Lausitz machen.

    Mein Tip:

    Füchse - SBR: 2 : 3

    So long Olaf :thumbup:

  • Ich habe nur noch ein Fettes :D . Ich denke mal das Rohre langsam die Reisleine zieht.

    Ich hoffe mal das Boxberg wieder in die normal Spur kommt ab den 4.2.2011

  • Ich habe nur noch ein Fettes :D . Ich denke mal das Rohre langsam die Reisleine zieht.

    Ich hoffe mal das Boxberg wieder in die normal Spur kommt ab den 4.2.2011

    Das passiert mit ziemlicher Sicherheit nicht.

    Warum war Bodo W. aus DD im Fuchsbau? Verhandelt der schon für die neue Saison? 8)