• Morgen findet ein traditonsreiches Duell am Bauchenberg statt, zu Gast wird der Altmeister aus Landshut sein.

    Ich erwarte eine deutliche Reaktion auf die Niederlage in Hannover. Kammerer war auf der PK sichtbar angefressen und weiß der Mannschaft (hoffentlich) zu vermitteln, worum es geht. Dass wir die Zügel derzeit etwas schleifen lassen, kann ich zwar einigermaßen nachvollziehen, da sich auch viel im Unterbewußtsein abspielt, aber drei trainingsfreie Tage soll sich die Mannschaft gefälligst auch verdienen.

    Also, A**** hoch und Gas geben! 7:2 für uns.

  • Also ich freu mich auf ein tolles und spannendes Spiele mit einer hoffentlich grossen und tollen Kulisse, sowie es bei den letzten beiden Spiele war!!! Niederlagen gehören dazu, vor allem auswärts auch nicht so schlimm. Zu hause wieder den schwung finden und weiter so spielen, passt schon!!!

  • Gespannt darf man natürlich auch auf das angekündigte Debüt von Sinisa Martinovic sein, er machte unter der Woche im NQ-Interview auf mich einen sympathischen und bodenständigen Eindruck.

    @Andy#13: :prost: ?

  • Landshut eigentlich ohne Chance diese Spiel zu gewinnen, Wild Wings von Anfang an besser.

    Sie Leistung von Silo war okay aber er wurde wenig geprüft, man muss sehen was er kann wenn er mal richtig beschäftigt wird. Auf jeden fall ein ganz anderer Torwart-Typ wie Silverthorn, bewegt sich viel mehr, könnte für die Abwehr problematisch werden sich da immer umzustellen.
    Heute waren schöne Spielzüge dabei und das mit den drei Reihen hat auch super geklappt.
    Hooton spielt nicht gerade gut, ich denke mal der es noch nicht wirklich fit ist. Sollte das so sein, dann wäre es doch besser einen . AL zu holen.

  • @Andy#13: :prost: ?

    Servus!

    Sorry, aber ich war seit gestern Mittag offline. Konzerttechnisch war ich heute verhindert, aber als Entschädigung für das ausgefallene Bier hast ein gutes Spiel gesehen.
    Vielleicht sieht man sich diese Saison ja noch ein paar mal...

  • Servus!

    Sorry, aber ich war seit gestern Mittag offline. Konzerttechnisch war ich heute verhindert, aber als Entschädigung für das ausgefallene Bier hast ein gutes Spiel gesehen.
    Vielleicht sieht man sich diese Saison ja noch ein paar mal...

    guten Abend

    warum ? Droht Schwenningen ein Passfälscherskandal und Punktabzüge und man sieht sich deshalb in den Playdowns ;);)

    gruß aus LA

  • Okay, im Gegenzug bekommst Du ein druckfrisches Fazit aus der Helios-Arena. ;)

    Ich finde, wir haben die Aufgabe heute im Großen und Ganzen gut gelöst. An unsere Grenzen gehen mussten wir nicht, unter dem Strich hatte der EVL heute zu keinem Zeitpunkt des Spiels die Chance, etwas Zählbares mitzunehmen. Man mag mich jetzt wahrscheinlich gleich rösten, aber ich fand unser Powerplay heute recht ansehnlich. Da war Bewegung drin, Rochaden, Direktspiel und Ideen.

    Gleichzeitig ist nach wie vor Luft nach oben, aber aufgrund der nicht kleiner werdenden Verletztenliste kann ich es nachvollziehen, wenn man die Kräfte einteilt.

    Zum Schluß noch der dümmste Spruch des Tages: Willst Du Bruno oben sehn, musst Du Frau Pogrebnyak drehn. :bash::D

  • Ja im Großen und Ganzen kann man zufrieden sein.
    Die 3 Reihen haben weiterstgehend harmoniert.
    Bei Hooton ist seit 2-3 Spielen der Wurm drin aber das wir wieder kommen.
    Auch bei Hacker. Er arbeitet dafür extrem viel. Auch wenn das Ding einfach nicht rein will.
    Das selbe bei Forster. Aber bei 3 Punkte heute kann er das sicher verkraften ^^
    Wer mir heute absolut nicht gefallen hat ist Borzecki. Im 1. Drittel war auch Götz wahnsinnig nervös.
    Krestan hat man angemerkt das er ein Tor will... und er bekam es ja dann auch 8)
    Zu Silo: Mh... Viel kann man ja nicht sagen. Die, die er haben musste hatte er sicher, 2-3 richtig schöne Saves.
    Vorteil gegenüber Silver: Er weiß bei Gewühle wo der Puck ist. Silver sieht da immer aus als würd er seine Kontaktlinsen suchen.
    Beim 1. Gegentor würd ich gern mal die Übertorkammera sehen. Entweder das Ding ist blöd zwischendurch oder er hat einfach vergessen zu zu machen.
    Beim 2. ,behaupte ich, hat er keine Chance. Der passt halt genau.
    Ansonsten seh ich es so wie auch Wally es geshen hat. Er ist viel aktiver im Tor. Es ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig das er nicht nach jedem gehaltenem Schuss "spazieren" geht :D
    Bleibt die Frage ob es Kammerer überzeugt hat und Martinovic seine Einsätze bekommt....
    Mann des Tages: Just. Dem gönne ich es mal richtig. Er hatte zuletzt auch so ne Phase von 5-6 Spielen da klappte gar nichts. Aber zueletzt in Hannover 2 Tore und heute strotze er nur so vor Spielfreude :thumbup:

  • Bin etwas überrascht, dass hier alle den Sieg so klar gesehen haben. Für mich ist er ein wenig zu hoch ausgefallen. Vor allem im 1. Drittel war Landshut gleichwertig und mit einigen Offensivaktionen. Auch im weiteren Verlauf fand ich Landshut nicht viel schlechter als uns, einzig das wir die Tore gemacht haben und Landshut nicht. Erst nachdem die Wild Wings sich absetzen konnten, lies der Landshuter Elan nach. Das Powerplay fand ich heute auch mal wieder nicht toll. Unsere Tore waren allerdings teilweise richtig schön. Vor allen der Shorthander. Große Klasse! Just ist gerade in bestechender Form mit 4 Toren in 2 Spielen. Insgesamt hatte man aber mal wieder den Eindruck, dass jeder noch mehr geben könnte, wenn er die Notwendigkeit dafür sieht, was heute aber wohl nicht der Fall war. Hat halt wieder mal auch so gereicht. Martinovic tadellos. Hat mir gut gefallen. Ruhig, lies nix in den gefährlichen Bereich abprallen, immer präsent, 2 große Paraden. Prima. Haben uns im Stadion gefragt, ob es nicht albern ist, einen AL als Backup zu halten :pfeif: Schön finde ich auch, dass auch normale Spiele mittlerweile an die oder sogar über 3.000 Zuschauer haben. Früher lagen die immer zwischen 2.400 und 2.700 Besuchern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jefferson (16. Januar 2011 um 22:25)

  • Hauptsache gewonnen würde ich dieses Spiel beschreiben. Schwenningen tat nicht mehr wie nötig, Landshut hatte eigentlich zu keinem Zeitpunkt die Chance, das Spiel zu gewinnen.

    Just für mich ebenfalls der Mann des Abends, wahnsinnig was er z.Zt leistet :!:

    Was mich heute tierisch angekotzt hatte, ist das zum wiederholten Male Autos die Fluchtwege hinterm Stadion versperrten und Einlass dann statt 16.15, 17.00 Uhr war...ein Glück war das Wetter einigermaßen !


  • warum ? Droht Schwenningen ein Passfälscherskandal und Punktabzüge und man sieht sich deshalb in den Playdowns ;);)

    gruß aus LA

    Ne, aber wenn man als neunter (was unser aktueller Tabellenplatz wäre) die Doppelrunde abschließt liegt es nahe bei einem möglichen Erreichen der PlayOffs auf das Topteam der Liga zu stoßen.

    Dann könnte man zwar immer noch sagen, dass der große EV Landshut seit 1994 immer PlayOffs gespielt hat, aber ob das wirklich den Frust vieler Fans egalisiert und man diese zur neuen Saison wieder ins Stadion locken kann?
    Aber lassen wir das, denn hier gehts um die sechs Tore, die wir heute gefangen haben...

  • Ne, aber wenn man als neunter (was unser aktueller Tabellenplatz wäre) die Doppelrunde abschließt liegt es nahe bei einem möglichen Erreichen der PlayOffs auf das Topteam der Liga zu stoßen.

    Dann könnte man zwar immer noch sagen, dass der große EV Landshut seit 1994 immer PlayOffs gespielt hat, aber ob das wirklich den Frust vieler Fans egalisiert und man diese zur neuen Saison wieder ins Stadion locken kann?
    Aber lassen wir das, denn hier gehts um die sechs Tore, die wir heute gefangen haben...

    guten Abend

    passt schon Andy, ich habs schon verstanden :prost:

    aber um Jeffersson Anregungen aufzunehmen: Tausche Gaucher und Hacker gegen "planlos" Dumoulin und "heute-hab-ich-lust-morgen-keine" Morris und schon sieht die Sache anders aus, denn dann käme der volle Kader, den Wildwing28 so treffend beschrieb, zur Geltung, ganz anderes aus und eben hier - wohlgemerkt - hoffe ich, dass man sich in Landshut endlich auf den Hosenboden etzt und ein bißchen mehr geld inverstiert

    gruß aus LA

  • EHL:

    Die finanziellen Zwänge in LA sind der Mannschaft schon deutlich anzumerken, denn ich habs auch auf der Rückfahrt vom Spiel meinen Mitfahrern gesagt: Vergleiche mal den derzeitigen EVL-Kader mit dem von vor drei oder vier Jahren, da müssen Dir doch als Cannibals-Fan die Tränen kommen...

  • EHL:

    Die finanziellen Zwänge in LA sind der Mannschaft schon deutlich anzumerken, denn ich habs auch auf der Rückfahrt vom Spiel meinen Mitfahrern gesagt: Vergleiche mal den derzeitigen EVL-Kader mit dem von vor drei oder vier Jahren, da müssen Dir doch als Cannibals-Fan die Tränen kommen...

    guten Abend

    ach ne @Raph, immer nur Finale Halbfinale oder Viertelfinale ist mit der Zeit auch langweilig ;) so playdowns gegen BB hätten bestimmt auch was :beer::beer:

    gruß aus LA

    P.S. aber ganz unter uns: uns tränen bei jedem Heimspiel die Augen

  • Also ich habe die Landshuter lange nicht so schlecht gesehen, wie es hier einige erzählen. Im 1. Drittel hätte es auch anders laufen können, im 2. Drittel sind die Tore sehr schnell gefallen und die Cannibals mit einer ca. 10 Minütigen Schwächephase. Bei Landshut stark vor allem die jungen Uvira und Thomas Brandl. Schwach und mit vielen Fehlern Toupal, dazu die Kontingentspieler ausser Mrazek und Kapstad...

    Bei Schwenningen waren vorallem Just und Forster herausragend, tolles Zusammenspiel der beiden. Insgesamt ein gutes Spiel zweier guter Mannschaften... Landshut sollte Stolz darauf sein, soviele gute Eigengewächse im Kader zu haben! Respekt!!!

  • guten Abend

    passt schon Andy, ich habs schon verstanden :prost:

    aber um Jeffersson Anregungen aufzunehmen: Tausche Gaucher und Hacker gegen "planlos" Dumoulin und "heute-hab-ich-lust-morgen-keine" Morris und schon sieht die Sache anders aus, denn dann käme der volle Kader, den Wildwing28 so treffend beschrieb, zur Geltung, ganz anderes aus und eben hier - wohlgemerkt - hoffe ich, dass man sich in Landshut endlich auf den Hosenboden etzt und ein bißchen mehr geld inverstiert

    gruß aus LA


    Sag mal hat dir der Morris die Frau ausgespannt oder was ist da los???
    Schon wahnsinn wie man fast zu jedem spiel oder sagen wir mal wochenende was gegen ihn schreiben kann...
    Ich glaube wenn er 8 tore schießt und wir hinten eins kriegen dann liegt bestimmt an dem das morris nicht nach hinten gearbeitet hat...
    also sei mir nicht böse, aber man kanns auch übertreiben.

    ich aus meiner sicht, ist das der wichtigste mann für die nächste saison, den man halten muss

  • ich aus meiner sicht, ist das der wichtigste mann für die nächste saison, den man halten muss

    guten Abend

    jetzt nenn mir die letzten Wochen mal einen Post von mir, wo ich was gegen Morris geschrieben habe :pfeif:

    außerdem ist es schon lustig, was man sich gleich anhören muß, wennman nur einen Vergleich wagt, wie es andersrum ausehen könnte :prost: ich hatte wirklich gedacht hier könnte man vernünftig diskutieren, aber weit gefehlt

    und eben, das ist Deine Sicht der Dinge ;) ich sehe es anders und ich nenn Dir auch ein Besipiel: Tu den vielgescholtenen "Ossi" aus der Sturmreihe wieder raus und schon brennts wieder lichterloh, denn weder Thornton geschweige denn Morris sind die Backchecker der Nation.
    Also schau erstmal aufs Eis, schau wie mache Situationen zu stande kommen und dann reden wir weiter.
    Übrigens hast Dich bei Absche auch so aufregt, als man ihn vor kurzem eben wegen seiner sog. "Defensiv-Schwäche" wieder mal wie eine "S.au" durchs Dorf getrieben hat ?

    Übrigens viel wichtiger als Morris wären Kapstadt, Peter Abstreiter und Frank Mrazek weiter zu verpflichten

    Gruß aus LA

    P.S. Keine Sorge: Meine Frau würde Morris nicht anbaggern lassen: der ist einfach zu jung und zu cool für sie ;);)

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (17. Januar 2011 um 00:16)