Freitag, 19.30 Uhr
Nach dem Pokalsieg steht also jetzt wieder der Ligaalltag für die Starbulls an. Aber was heisst hier Alltag? Kein Spiel dieser Saison ist für uns Alltag, sondern ein weiteres Highlight, das wir in vollen Zügen geniessen.
Mit den Fischtown Pinguins, aus Bremerhaven, kommt ein direkter Tabellennachbar an die Mangfall. Deshalb messe ich diesem Spiel schon so etwas wie einem Big Point Charackter bei.
Der SBR belegt momentan, mit 52 Punkten, aus 30 Spielen, den 6. Tabellenplatz, wärend die Bremerhavener, mit nur einem Punkt weniger, aus 31 Spielen, dirket dahinter kommen.
Beide bisherigern Begegnungen konnte der SBR für sich entscheiden, zuhause gabs ein 5:2 und auswärts einen 2:1 Erfolg. Hatten beim ersten Gastspiel an der Mangfall die Norddeutschen keine Chance, so konnten sie hingegen das Heimspiel recht ausgeglichen gestalten und hätten durchaus ebenfalls den Sieg verdient gehabt. Gerne erinner ich mich auch noch an die Auswärtsfahrt an die Küste, wobei man von Erinnerungen nicht wirklich reden kann!
Die letzte Partie, vor dem Pokalfinale, verlor Rosenheim in Crimmitschau, ziemlich klanglos, mit 4:1. Es wurde gemutmasst, das man sich für das Pokalfinale geschont hat. In wie weit das Anschlussspiel jetzt ebenfalls im Zusammenhang mit dem Endspiel steht , wird man sehen. Nicht nur, das man 2 Tage weniger Zeit hatte zum Ausruhen, sondern man darf ruhig davon ausgehen, das die Mannschaft ihren Triumpf gebührend gefeiert haben wird. Aber vielleicht ist dies dann ausgleichende Gerechtigkeit, denn die Gäste werden dann immerhin 900km auf dem Buckel haben und auch nicht ganz taufrisch aus dem Bus steigen. Schon letzten Freitag mussten sie eine ähnlich lange Reise in Kauf nehmen, beim Gastspiel beim EV Landshut, welches sie übrigens mit 3:2 verloren. Aber die Fischtowner sollten diese Dinge ja gewöhnt sein. ( ich meine nicht die Niederlage in Landshut sondern die weite Anreise )
Nicht dabei bei den Starbulls werden definitv Floppo Zeller, Nico Senger und Fabian Zick sein. Wie schauts aus bei Bremerhaven?
Besonders freu ich mich auf die ca. 50 mitreisenden Fans von der Waterkant, und vor allem auf meine Voterkollegen bcco1 und fisch. Ich hoffe, das ich euch ein ebensoguter Gastgeber sein werde, wie ihr bei mir. Nur Helge und Marion, tut mir einen Gefallen: Bitte, bitte keinen Bacardi!
Mein Tip:
SBR - Fischtown: 4 : 2
Zuschauer: 3000
So long Olaf