36.Spieltag: Starbulls Rosenheim - Fischtown Pinguins

• Freitag, 19.30 Uhr

Nach dem Pokalsieg steht also jetzt wieder der Ligaalltag für die Starbulls an. Aber was heisst hier Alltag? Kein Spiel dieser Saison ist für uns Alltag, sondern ein weiteres Highlight, das wir in vollen Zügen geniessen.
    Mit den Fischtown Pinguins, aus Bremerhaven, kommt ein direkter Tabellennachbar an die Mangfall. Deshalb messe ich diesem Spiel schon so etwas wie einem Big Point Charackter bei.
    Der SBR belegt momentan, mit 52 Punkten, aus 30 Spielen, den 6. Tabellenplatz, wärend die Bremerhavener, mit nur einem Punkt weniger, aus 31 Spielen, dirket dahinter kommen.
    Beide bisherigern Begegnungen konnte der SBR für sich entscheiden, zuhause gabs ein 5:2 und auswärts einen 2:1 Erfolg. Hatten beim ersten Gastspiel an der Mangfall die Norddeutschen keine Chance, so konnten sie hingegen das Heimspiel recht ausgeglichen gestalten und hätten durchaus ebenfalls den Sieg verdient gehabt. Gerne erinner ich mich auch noch an die Auswärtsfahrt an die Küste, wobei man von Erinnerungen nicht wirklich reden kann! :beer::whistling:

Die letzte Partie, vor dem Pokalfinale, verlor Rosenheim in Crimmitschau, ziemlich klanglos, mit 4:1. Es wurde gemutmasst, das man sich für das Pokalfinale geschont hat. In wie weit das Anschlussspiel jetzt ebenfalls im Zusammenhang mit dem Endspiel steht , wird man sehen. Nicht nur, das man 2 Tage weniger Zeit hatte zum Ausruhen, sondern man darf ruhig davon ausgehen, das die Mannschaft ihren Triumpf gebührend gefeiert haben wird. Aber vielleicht ist dies dann ausgleichende Gerechtigkeit, denn die Gäste werden dann immerhin 900km auf dem Buckel haben und auch nicht ganz taufrisch aus dem Bus steigen. Schon letzten Freitag mussten sie eine ähnlich lange Reise in Kauf nehmen, beim Gastspiel beim EV Landshut, welches sie übrigens mit 3:2 verloren. Aber die Fischtowner sollten diese Dinge ja gewöhnt sein. ( ich meine nicht die Niederlage in Landshut sondern die weite Anreise :D )

Nicht dabei bei den Starbulls werden definitv Floppo Zeller, Nico Senger und Fabian Zick sein. Wie schauts aus bei Bremerhaven?

Besonders freu ich mich auf die ca. 50 mitreisenden Fans von der Waterkant, und vor allem auf meine Voterkollegen bcco1 und fisch. Ich hoffe, das ich euch ein ebensoguter Gastgeber sein werde, wie ihr bei mir. Nur Helge und Marion, tut mir einen Gefallen: Bitte, bitte keinen Bacardi! :puke:

Mein Tip:

SBR - Fischtown: 4 : 2

Zuschauer: 3000

So long Olaf 8)

• Moin Olaf,
    ich bin schon ganz gespannt!! Da ich aufgrund der bisherigen Spiele gegen Euch bzw. gegen Maracle ohnehin nicht zwingend mit einem Sieg unserer Pinguine rechne, sehe ich einem entspannten Hockeyabend mit ein paar netten Bayern entgegen ;) Morgen um diese Zeit sind wir (bcco1 und ich, die anderen kommen erst später) schon bei Euch und haben wohl schon ein Bierchen weg :prost: Bacardi ist eh nicht so unser Ding, also keine Sorge :D

Unser Team ist eigentlich wieder komplett, wobei Dejdar nach dem heftigen Check vom Tarkir beim Spiel am 17.12. in Hannover wohl erstmal nur einen "Arbeitsversuch" machen wird, da seine Gehinerschütterung und sein Nasenbruch noch nicht 100% auskuriert sind.

Ich tippe trotz allem mal auf ein spannendes, enges Spiel mit besserem Ausgang für uns:

Bullen - Pinguine 2:3 :)

Bis morgen!! :thumbup:

• @ Buschi, Na da wird die Abwehr ja etwas schneller unterwegs sein ;) Und wenn denn noch Klatscher mit in Rosenheim ist kann ja schon fast nix mehr schief gehen :D Viel Spass :beer:

• *singmodus an*
    seht ihr schwaben so wird das gemacht!
    *sindmodus aus*

:)

SBR wurde im zwischenabschnitt deutlich stärker, mit glück "nur" ein gegentor!

• shit happens *g*

euer ticker ist aber interessant, kaum steht das spiel auf der kippe, da pfeift der schiri einseitig Oo

• shit happens *g*

euer ticker ist aber interessant, kaum steht das spiel auf der kippe, da pfeift der schiri einseitig Oo

Ist halt ein Ticker der von Fans für Fans gemacht wird, da kann man in den meisten Fällen nicht erwarten das man eine neutrale Sicht der Dinge bekommt.
    Muss aber auch dazu sagen das sich der Herr Ninkov gestern vorallem im letzten Drittel wieder von seiner besten Seite gezeigt hat. Die Linie die der gestern drauf hatte war mit einem Weltcupslalom vergleichbar. Wenn ich mir die beiden Disziplinarstrafen anschaue, da schießen einem die Trännen in die Augen, wenn das jeder so umzetzen würde wie der Schiri gestern, dann müsste man in den Stadien die Tribünen zurückbauen um die Strafbänke zu vergrößern.

• SBR - Fischtown: 4 : 3 n.V., Zuschauer: 2251

Was für ein verrücktes Spiel!

Es stellte sich ja bekanntlich die Frage, in wie weit das kürzlich gespielte Pokalfinale seinen Einfluss auf dieses Spiel haben würde. Nun, am Anfang sah es danach aus, als würde dies den Ausschlag für einen ungefährdeten Gästesieg geben. Die Pinguins fingen an wie die Feuerwehr und überrannten uns förmlich. Bereits nach 48 sek. viel das 0:1 durch Marinus Garten, welchem alsbald Treffer zwei und drei folgen sollten. Einmal traf, der in Rosenheim noch bestens bekannte Patrick ( Bum Bum) Hucko, danach lies sich Chris Stanley nicht zweimal bitten. Noch ehe es richtig los ging, war es auch schon vorbei, sollte man denken. Vor allem, wen man gesehen hat, wie langsam die SBR Spieler agierten und wie schwer man sich tat, dem Tempo der Gäste zu folgen.
    Nun, man kann nicht alles haben! Das haben sich sicherlich die meisten Stadionbesucher in der 1. Drittelpause gesagt. Ist ja auch kein Wunder, nach diesem Kraftakt am vergangenen Dienstag!
    Und was passiert dann? Anscheinend war Miraculix, mit seinem Zaubertrank, in der SBR Kabine gewesen, denn sie kamen wie verwandelt aufs Eis! ( Jetzt bitte hier keine Dopinggerüchte ;) )
    Jetzt fingen sie ihrerseits an das Spiel zu dominieren, den Gegner unter Druck zu setzen und sich eine ganze Reihe an hochkarätigen Chancen herauszuspielen. Aber entweder das Visier war noch nicht richtig eingestellt, Suvelo war auf dem Posten oder das Torgestänge verhinderte den Torerfolg. Dann, endlich, in Minute 8, Micky Rohner per Schlagschuss von der Blauen in ÜZ, und es stand nur noch 1:3! Dieses Tor war, so möchte ich sagen, lebenswichtig, jedoch viel zu wenig, für die Anzahl und die Qualität der herausgespielten Chancen. In diesem Drittel war von den Fischtownern nicht mehr viel zu sehen, z.T. haben sie die neutrale Zone total aufgegeben.
    Im letzten Drittel erhöhte dann Rosenheim nochmals die Schlagzahl ( unglaublich eigentlich) und forcierte das Angriffsspiel nochmals, wobei sie auch mehr Risiko gingen. Dies und ein wahrscheinlicher Anschiss von Gunnar Leidborg an seine Mannen - man möge doch bitte auch wieder etwas für die Offensive tun - eröffnete den Gästen jetzt auch wieder einige Chancen. Viele waren es nicht, dafür aber brandgefährliche. Jetzt klingelte auch einmal das Torgestänge der Starbulls.
    Trotz alle dem, das Spiel war auf dem Weg zu kippen, zu deutlich war jetzt das Übergewicht der Gastgeber. Bereits in Minute 5 vollendete wieder ein Rosenheimer Verteidiger, diesmal war des Dominic Auger, zum 2:3 Anschlusstreffer, erneut in ÜZ. Überhaupt muss man sagen, dass das Rosenheimer Powerplay gestern vorzüglich funktionierte. Spätestens ab diesem Treffer wurde die Mannschaft auch vom Rosenheimer Publikum nach vorne gepeitscht! War ja auch einfach zu geil, wie die sich wieder reingehängt haben! Die erinnern mich teilweise an den englischen Fussball von Annodazumal! Die sind auch gerannt und haben gekämpft, unabhängig wie es stand, bis der Schiri abgepfiffen hat! Dann, 5 Minuten vor Schluss, der erlösende Ausgleichstreffer durch Tommi Hannus! Jetzt wollten sie mehr! Die 5+ SPD gegen Stefan Gottwald, hielt uns auf! Ich möchte nur sagen, das ich die Szene nicht richtig gesehen habe, mir ist nur aufgefallen, das mir nichts aufgefallen ist! Aber Ninkov schien sich seiner Sache sicher zu sein, und mit dieser Meinung stand er wohl ziemlich alleine da! Aber egal, ist wie es ist, weiter gehts! 5 Minuten Unterzahl, noch drei Minuten auf der Uhr! Bedeutet, das wir, sollten wir in die Verlängerung kommen, diese ebenfalls noch in Unterzahl bestreiten müssen! Jetzt folgte ein Penaltykilling der Extraklasse! Aggressives Forchecking auf den scheibenführenden Spieler und sich dabei auch noch selber Chancen für ein Tor herausgespielt! Die Verrückten wollten doch glatt noch in der regulären Spielzeit das Ding gewinnen, und das bei einer 5 minütigen UZ!
    Die gefährlichste Situation war kurz vor Ablauf der Strafzeit, hier hielten die Bremerhavener aus allen Lagen drauf. Aber wir haben ja einen Maracle im Tor und darüber hinaus eine Verteidigung, die das durchaus kann.
    Strafe abgelaufen, 5 gegen 5, und es ging sofort wieder in die andere Richtung! Dann, das spielentscheidende Beinstellen von Justin Kurz von den Gästen - Powerplay Rosenheim! Werner auf Stephens, der passt quer und Auger vollendet! Wie geil, das Spiel doch noch gewonnen! :love:

Von einer solchen Mannschaft kann man echt nur träumen! Sicher, es gibt Bessere! Aber keine, die solch einen Charackter hat wie die Unsere! Wahnsinn!

Hier der Link zum Bericht von rosenheim24.de mit PK von Radio Charivari: http://www.rosenheim24.de/regionalsport/…24-1082882.html

So long Olaf 8)

P.S.: @ Helge und Marion: Ich hoffe, ihr habt heute noch viel Spass hier und kommt am Sonntag gut nach Hause. Schade, das ich euch nicht begleiten kann, hab mich ja schon Grippegeschwächt, doch noch ins Stadion geschleppt. Aber dieses Spiel, und vor allem diese Gäste, waren es wert!

Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (15. Januar 2011 um 09:35)

• @olaf

Ninkov war sich irgendwie sehr sehr sicher, k.A. welche Verletzungsfolge er da mit hineininterpretiert hat, aber er fuhr ja extra zur Bank und wollte ja anscheinend irgendeine Verletzung finden bzw suchen. Von daher auch überhaupt kein Vorwurf an den Bremerhavener, ich glaube es war sogar Hucko, der fuhr nach dem "Foul" auf die Bank hat sich die Hand ein bisschen gehalten und setzte sich hin, ich glaube der hat im Anschluss nicht einen einzigen Wechsel auslassen müssen. Änlich sehe ich das Foul vom Pader, 2 Minuten ja klar, blöde Aktion da der Gegner den Kopf viel zu tief unten hat. Aber was sollen den die 10 Minuten für so einen Schupser?

• Doch es gibt mittlerweile eine Mannschaft die einen "Charakter" hat wie Rosenheim.

Richtig, der ESV Kaufbeuren hat auch so ein Team! Dobben hin, Dobben her! 8)

• schönes Spiel gestern, wobei ich ja nach dem 1.drittel schon am überlegen war, was ich hernehmen kann um ein video zu bauen :pfeif:
    gut das die jungs das noch gedreht haben :D

viel spaß mit den Bildern und feedback ist erwünscht, falls ihr was störendes findet, achja und gute heimreise.

TV Mangfallkurve

• Richtig, der ESV Kaufbeuren hat auch so ein Team! "Dobben hin, Dobben her!" 8)

"...Kontilein Du kannst doch mehr..."

Glückwunsch liebe Sportkameraden aus RO, das muss man gegen die Fishermen´s Friends aus BHV erstmal hinkriegen... :respekt:
    Läuft ja momentan geradezu exzellent bei Euch, na ja musstet ja auch lange genug warten...

Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch (15. Januar 2011 um 17:30)

• P.S.: @ Helge und Marion: Ich hoffe, ihr habt heute noch viel Spass hier und kommt am Sonntag gut nach Hause. Schade, das ich euch nicht begleiten kann, hab mich ja schon Grippegeschwächt, doch noch ins Stadion geschleppt. Aber dieses Spiel, und vor allem diese Gäste, waren es wert!

Hey Olaf,

So, jetzt sind wir wieder im Alltag...

ganz großes Dankeschön von den beiden "Roten", dass Du Dich unter diesen Umständen noch ins Stadion gequält hast! :) Hat wieder richtig Spaß gemacht mit Euch allen! Im Stadion, bei der samstäglichen Hoppertour (inkl. Spontan-Fantreff im Grafinger Zentrum :) ) und überhaupt. Ihr solltet Euch überlegen, vielleicht doch noch am 20.02. hoch zu fahren. Ihr wisst ja, im Rüssel gibt's immer Bier (und Bacardi, wer's mag... :pfeif::D )

:prost: