POKALFINALE: Starbulls Rosenheim : EV Ravensburg

• Edith: Die Strafe für Cabana schlüsselte sich so auf: 2+2 wegen übertriebener Härte, +2 +10 für einen Stockstich, +10 ,und damit SPD, wegen Meckerns. Wobei das Meckern sich so manifestierte, das er fast auf den Schiri losgegangen wäre. Ich hätte ihm gleich ne Matchstrafe verpasst.

Hmm, da war doch erst was :pfeif:

• Jungs, Ihr seid der Hammer, was die in der Saison bisher leisten....ohne Worte :respekt:

Ausserdem möchte ich mal das EVR Fanradio loben. Alle 3 Drittel live dabei, danke für den Service an unseren Gegner.

• Ab morgen gibts nen neuen Briefkopf bei den offiziellen Schreiben von den Starbulls Rosenheim :D
    Maracle on Ice - Wieder einmal hat der überragende Torhüter der 2. Liga uns gerettet. Gefühltes Schussverhältniss von 50:10 für die Ravensburger - aber am Ende zählt nur das Ergebniss und das lautet 3:2 für Rosenheim. Glückwunsch an unser Team - der erste Titel für diese Saison ist eingefahren ;)
    Glückwunsch auch an unseren niederbayrischen Trainer Franz Steer - hätte es nicht für möglich gehalten, daß man mit ihm 2 Titel in einem Jahr holen kann. Aber so kann man sich täuschen.

Also ich gönn den Ravensburgern den (Vize-) Pokalsiegertitel - nix für ungut! :rolleyes:

• klasse und treffend zusammengefasst.

So zurück aus dem Stadion. Fazit: Hochklassig und verdient ist (meiner Meinung nach) was anderes, aber wie schon geschrieben frägt in 10 Jahren keine Sau mehr. Spannend wars alle mal :thumbup:
    Im 1. Drittel war Ravensburg mindestens ne "halbe" Klasse besser. Der SBR ungewohnt schwerfällig und meist zu spät am Mann. Folglich hätte der EVR in Führung gehen müssen. Maracle aka " ´s Mäuerle" hielt uns aber im Spiel, Gott sei Dank!

zum rest des Spiels: siehe Beitrag von Olaf

Zur Strafe von Cabana: Der Kerl ist für mich ein absolutes "No-Go" !!!! Auf solche Kerle kann jeder Sport verzichten. Nicht nur dass sein Stockschlag (ich hatte Ideale Sicht...) um haaresbreite an den Weichteilen des SBR-Spielers in den Bauch ging -Stockstag knieend von unten auf den setehenden SBR-Spieler-... Nein (in Bayern gibts hier ein passendes Nomen dass mit G beginnt, welches ich aber nicht nutzen werde...) der tickt auch noch auf der Bank aus, zerschmettert seinen Schläger und hat Null Einsicht. (-Die Kelle seine Schlägers flog dann noch richtung Schiri und traf den am Schienbein.-Die Strafe absolut korrekt, daher.)
    Ganz großes PFUI!!!! von mir zu dieser Aktion X(

Desweiteren möchte ich den Ravensburger Fans für das Zahlreiche erscheinen danken und euch ne gute Heimfahrt wünschen. War ein starker Support, hat für Stimmung im Stadion gesorgt.

Es ist schön innerhalb kurzer Zeit den zweiten Titel zu holen, zumal dieser dieses Jahr wohl auch der einzige bleibt^^

so far: Sieeeeeeeeeeeg :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Starbull (11. Januar 2011 um 22:45)

• Natürlich war ich nicht beim Spiel,aber wenn ich lese was mit Cabana abging,da kann ich bloß den Kopf schütteln!!!Der gehört für paar Spiele gesperrt,vielleicht kapiert er es dann,das man KEIN Schiri.....Ihr wisst schon was ich meine(Spiel gegen uns)schon damals hätte man IHN sperren müssen!!!Der hat sich einfach nicht unter Kontrolle!Solche Spieler braucht keine Mannschaft,auch die Ravensburger nicht.

Und nun liebe Rosenheimer----->>>Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg!

• Ich freue mich wahnsinnig - Super Sache. Wer hätte das vor der Saison gedacht, dass der SBR Pokalsieger wird ? :prost:

Es ware ein spannendes Spiel gegen einen von Anfang an drückend überlegen Gegner aus Ravensburg, der nur das Tore schiessen vergass. Ich rechnete schon mit der Verlängerung.

Beim Sport kommt es halt manchmal auch auf das notwendige Glück an. Das hatten wir beim vorentscheidenden 2:1. Wir hatten auch schon schlechtere Zeiten erlebt. So gleicht sich halt vieles aus.

Überragend war auch wieder Norm Maracle. Ravensburg hatte im gesamten Spiel 3 fast schon Penalty ähnliche Alleingänge auf den Torwart. Einer führte zum 1:1 und die beiden anderen hielt Super Norm. Ohne ihn wäre es anders ausgegangen.

Der Stockstich von Cabana war absolutes No go und wäre normalerweise eine Matchstrafe gewesen.

Gefreut hat mich, dass die Zuschauer noch den Franz Steer aus der Kabine zum Jubeln geholt haben. Wer hätte das gedacht, dass der Mann aus Niederbayern einer der erfolgreichsten Trainer in der Rosenheimer Eishockey-Geschichte sein wird. :D

• Mich juckt der Pokal zwar ned wirklich, aber trotzdem Glückwunsch nach Rosenheim. Freut mich für Euch!

Hätte am Anfang der Saison wohl keiner gedacht :D

Der juckte in Ro bis gestern Abend auch niemanden, alle anderen Pokalspiele waren mit um die 1000 Zuseher sehr spärlich besucht und auch ich sprach ihm eigentlich wenig Bedeutung zu, aber angesichts des gestrigen Abends, der Super Stimmung die im Stadion herschte, die auch auf die zahlreichen Ravensburger zurückzuführen ist, die Freude die auch die Manschaft ganz offensichtlich hatte. Kann ich garnicht nachvollziehen warum der Pokal nicht beliebter ist, auch wenn wir ihn gestern nicht gewonnen hätten, wäre es ein super Abend mit zwei kämpferisch am Limit spielenden Teams gewesen.

Und für uns ist es glaube ich schon ein gutes Geschäft gewesen, was man natürlich auch auf unser Heimrecht zurückführen muss. 15 Tsd Siegerprämie, 3000 Zuschauer abzüglich DK Besitzer kommt man schon auf ca40Tsd€ Nicht schlecht würde ich sagen, denn m.W. wird ja für die Pokalspiele keine Abgabe erhoben.

• Der juckte in Ro bis gestern Abend auch niemanden, alle anderen Pokalspiele waren mit um die 1000 Zuseher sehr spärlich besucht und auch ich sprach ihm eigentlich wenig Bedeutung zu, aber angesichts des gestrigen Abends, der Super Stimmung die im Stadion herschte, die auch auf die zahlreichen Ravensburger zurückzuführen ist, die Freude die auch die Manschaft ganz offensichtlich hatte. Kann ich garnicht nachvollziehen warum der Pokal nicht beliebter ist, auch wenn wir ihn gestern nicht gewonnen hätten, wäre es ein super Abend mit zwei kämpferisch am Limit spielenden Teams gewesen.

Und für uns ist es glaube ich schon ein gutes Geschäft gewesen, was man natürlich auch auf unser Heimrecht zurückführen muss. 15 Tsd Siegerprämie, 3000 Zuschauer abzüglich DK Besitzer kommt man schon auf ca40Tsd€ Nicht schlecht würde ich sagen, denn m.W. wird ja für die Pokalspiele keine Abgabe erhoben.

Kann ich schon nachvollziehen, von daher war das sicher auch eine tolle Sache. :prost:

Großes Interesse weckt der Pokal bei mir jedoch nach wie vor nicht. Wäre mir evtl. anders gegangen, wären wir in Eurer Position gewesen. Man weiß es nicht genau :rolleyes:

• Gratulation an Rosenheim und

an Ravensburg für den ersten der zwei Vizemeistertitel dieses Jahr :)

Hoffe schwer dass dann die richtige Mannschaft die Ravensburger im Finale besiegt :)

• falls du rosenheim meinst, wir sind es mittlerweile gewohnt :)
    alle anderen teams sind für uns schlagbar :)

glückwunsch an rosenheim zum pokal und zum torwart

• Erstmal Glückwunsch nach Rosenheim zum Pokalsieg!!!!!

Eine Nacht darüber geschlafen, doch die Enttäuschung sitzt noch ziemlich tief. Da hatte man die Gelegenheit nach 20 Jahren mal wieder einen Titel zu gewinnen und diese wurde so leichtfertig vergeben.

Das aggressive Foreckecking der Rosenheimer scheint uns einfach nicht zu liegen. Wenn man mal doch durchkommt steht hinten ein Hexer Namens Maracle der mit Geschick und Können und auch einer Portion Glück die Stürmer zur Verzweiflung bringt. Dazu sind die Konter der Rosenheimer brandgefährlich.

Mir fehlte gestern auch einer der die Drecksarbeit vor dem Tor verrichtet und die Sicht von Maracle verdeckt bzw. Pucks abfälscht. So wäre auch dieser Torhüter öfters zu bezwingen. Auch das Überzahlspiel war gestern einfach nur schlecht. Die Pässe wurden unkonzentriet und dadurch unpräzise gespielt wodurch kaum mal 2-3 schnelle Aktionen zustandegekommen sind. Durch das Foreckecking der Starbulls hat man zudem noch sehr oft den Puck verloren. Wenn man in so einem Spiel seine vielen Überzahlsituationen nicht nützt, braucht man sich auch nicht beschweren wenn man in Rückstand gerät. Trotzdem hatte man auch noch 3-4 Penaltyähnliche Alleingänge die alle, bis auf den von Cabana, leichtfertig vergeben wurden. Wenn man halt vorne die Dinger nicht macht, bekommt man sie hinten. Von daher geht der Sieg für Rosenheim auch in Ordnung, zumal auch Beppie Mayer die ein oder andere hochkarätige Chance der Starbulls entschärfen konnte.

Ansonsten kann ich mich der Spielzusammenfassung von Olaf anschliessen. Die Aktion von Cabana habe ich leider aus meinem Blickwinkel nicht richtig gesehen. Aber er hat in so einer entscheidenden Spielphase der Manschaft einen Bärendienst erwiesen.

P.S. 1 Lustig fande ich das die Rosenheimer singen "Ja was habt ihr denn da im Tor!". Das gegenüber einem der in Rosenheim geboren ist und der auch bis zum 15ten Lebensjahr in Rosenheim gespielt hat.

P.S. 2 Toll fande ich das zig Anhänger anderer Clubs (München, Klostersee...) in der Ravensburger Kurve gestanden sind.
    Zitat eines Grafingers: "Ihr müsst auch mal öfters gegen Rosenheim singen und nicht nur euer Team anfeuern!"

P.S.3 Seltsam der überschwängliche Jubel von Slaventinsky nachdem er 1 Sekunde vor Spielende das 2:3 erzielt. Aber vielleicht hat er auch einfach nicht auf die Uhr oder das Spielergebniss geschaut. :pfeif:

P.S. 4 Was mir aber gestunken hat war das Verhalten unserer Manschaft gegenüber den Fans. Da nehmen viele nach dem Weihnachtsurlaub extra nochmal Urlaub und unterstützen die Manschaft mit einem richtig starken Auswärtssupport mit ca. 400 Fans, schreien sich die Kehle aus dem Leib,
    organisieren eine Pokalchoreo und die Manschaft hält es nicht mal mehr für nötig sich bei den Fans zu bedanken. Dazu passt auch noch das Verhalten bei der Siegerehrung. Vor Beendigung verschwinden Draisaitl und Jäger in der Kabine. :bash: :bash: :bash:

• Wäre ich Trainer Draisaitl, und würde die Partie nochmal gespielt werden, dann würde ich alles genau so machen wie gestern. Ravensburg hat ein richtig gutes Spiel gemacht, ist gelaufen, hat gekämpft, hat sich Chancen rausgespielt, war dominat, ect., ect.
    Nur, was willst du denn machen, wenn der Gegner einen Torwart hat, der sich in einen Rausch spielt? Da kannst du alles richtig machen und trotzdem geht die Scheibe nicht rein! Man hat euren Stürmern z.T. schon die Verzweiflung angesehen! Die haben wirklich ihr bestes gegeben, z.T. one-touch hockey gespielt, dabei auch nicht zu verspielt gewesen sondern sind schon immer auch zielstrebig zum Tor. Es war einfach so, das Maracle ihnen gestern den Nerv gezogen hat. Nur hätte uns das alles nichts geholfen, hätten wir so, wie im ersten Drittel, weitergespielt. Denn, wenn du dir vorne nicht auch eigene Chancen erarbeitest, dann ist alle Abwehrarbeit reine Makulatur. Und genau das hat der SBR dann auch gemacht! Ab dem 2. Drittel wurden selber Akzente in der Offensive gesetzt, das berühmte Spiel in der neutralen Zone forciert, und somit nimmst du damit natürlich schon mal ne Menge Druck vom eigenen Tor weg. Gleichzeitig konnten die gegnerischen Verteidiger sich nicht mehr so effektiv in die Offensive einschalten, da sie immer auf der Hut sein mussten, ob schneller Tempogegenstösse. Ab dem 2. Drittel war es schon fast eine brutale Schlacht, die da in der neutralen Zone abgegangen ist. Beide Teams haben sich dort bekämpft bis aufs Blut!

Als Towerstarsfan wäre ich jetzt auch traurig und sehr, sehr angefressen ,ob dieser ungerechten Niederlage, keine Frage! Aber das Team hat alles versucht und seine Lehren aus den ersten drei Begegnungen gezogen. Nur, es hat halt einfach nicht sollen sein, solche Tage gibt es. Spielen wir dieses Spiel 10x, gewinnt davon 9x Ravensburg. (es sei denn. Maracle fängt wieder :D )
    Ich möchte noch anschliessen, das ich schon bessere Spiele der Starbulls gesehen habe. Nicht vom kämpferischen Vermögen, das hat gepasst, sondern weil da viel zu viele unforced Errors dabei waren, die man sich normalerweise gegen solch ein Klasse Team nicht erlauben darf. Der Gegner zwingt einem schon zu Fehlern, da muss man nicht noch selber welche produzieren.

Aber Ende gut, alles gut!

So long Olaf 8)