Dresdner Eislöwen - Schwenninger Wild Wings

• Es hat sich im ersten Drittel ein kleines Pop-up-Fenster geöffnet, in dem man eben Bilder der Cam sehen konnte.. abgehackt halt und schneller, als der Kommentator :D
    Aber mittlerweile geht die Cam nicht mehr :(

Ah, nun geht sie wieder... aber jetzt hakt alles bei mir.

• 3:1 Sieg über den Ligakrösus, Respekt! Tolle Sache, auch wenn ich nicht dabei sein konnte. Personell war wohl viel Platz auf den Bänken... beide Teams mit nur 15 Feldspielern. Danke nach Schwenningen, ein paar Punkte dürft ihr ja doch liegen lassen. ;)

• Naja, zur Zeit sind wir personell wirklich gebeutelt und gerade bei so einem straffen Programm macht sich das dann halt auch irgendwann bemerkbar. Jetzt kommt ja wieder der normale Rhythmus und es ist zu hoffen, dass sich das Lazarett etwas lichtet. Dafür haben wir uns einen komfortablen Vorsprung erarbeitet, die heutige Niederlage wirft uns nicht um. Glückwunsch an die Eislöwen.

• Schönes Spiel, verdienter Sieg...im 2. Drittel haben die Schwäne mal gezeigt, warum sie dort oben stehen. Aber die anderen 2 Drittel waren wir gleichwertig und hatten den besseren Goalie. Wir hatten heute 14 Feldspieler auf dem Eis, also noch weniger als Schwenningen. Irgendwie wünsche ich mir Schwenningen in den Playoffs... :D

• Ich wage zu behaupten,Dresden wird jetzt langsam nach unten durchgereicht.

Hallo,

aber zum Glück gibt es ja die Geschwister Fürstenberg ;) . Das obere Zitat kommt von einem Schwenniger Fan hier im Forum.

Die Eislöwen haben heute die Wildwings niedergekämpft, gefühlte 50 Minuten spieltechnische Überlegenheit gegen totalen Einsatz, mit einem super Häkkinen im Tor. Sicher kam es den Eislöwen entgegen das Schwennigen auch nur mit drei Reihen spielte und im 1. Drittel zu offensiv eingestellt war. Aber was dann an Kampf und Einsatz gebracht wurde... alle Achtung...

Einzig trübes Licht in diesem Spiel war ein Schiri der in einem fairen Spiel sehr kleinlich gepfiffen hat, sah aus wie so ein Selbstdarsteller der in diesem Spiel wohl seine Daseinsberechtigung bringen wollte. Zum Glück waren seine kleinlichen Entscheidungen nicht spielentscheidend.

Ansonsten 4 Punkte Wochenende für die Eislöwen gegen Ravenburg und Schwennigen alle Achtung, wer hätte das nach den letzten Spielen gedacht.

Tschau Weiss

Einmal editiert, zuletzt von Weiss/DD (9. Januar 2011 um 20:55)

• @Weiss:

Wer dieses Forum hier regelmäßig verfolgt, der weiss, wie er die "Postings" dieses Users einzuordnen hat. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Also bitte nicht überbewerten.

• Glückwunsch an die Eislöwen, der Sieg geht in Ordnung. Im zweiten Drittel hätten die Wings ein Tor machen müssen, aber Kompliment an den Dresdner Torwart, der heute die Lebensversicherung war. Das Glück des Tüchtigen hatte Dresden, als sie in diese Drangphase den 3. Treffer setze konnten.
    Ansonsten muss man leider sagen, dass die Wings zwar über das Spiel gesehen, öfter in Puckbesitz waren, aber insbesondere zu Beginn des letzten Drittels hätte ich mehr erwartet. Irgendwie waren sie zwar bemüht, aber leider spielten sie irgendwie konzeptionslos und zu oft mit dem Kopf durch die Wand....Die Schlussoffensive verpuffte, da wir eben nur mit drei Reihen spielten, und Dresden dadurch auch nicht müde bekamen. Beide Mannschaften mussten gegen Ende dem schnellen Tempo Tribut zollen.
    Ulpi Sicorschi sorgte auf beiden Seiten mit ein paar witzigen Strafen für Erheiterung, ohne dass er damit jedoch in die Entscheidung des Spieles eingegriffen hat.
    Na ja egal: kommt nicht drauf an, wir haben ja genügend Punkte voraus.... grins
    Apropos: Der Irish Pub bei der Frauenkirche ist nur zu empfehlen. Ich war jetzt das dritte oder vierte Mal drin, und muss feststellen, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Jetzt hoffen wir mal, dass wir so gut zurück kommen, wie hin.

• Wir haben verloren,ja... Da könnt ihr euch wohl bei Häkkinnen bedanken.

Ihr habt heute die 3 Punkte,gut. Aber dennoch denke ich werdet ihr noch nach unten durchgereicht Platz 9-10. So seh ich das eben,eigentlich hatte ich mein Zitat in einem anderen Thread geschrieben. Aber gut,wenn Du hier darüber diskutieren willst,bitte. Aber vielleicht täusch ich mich ja und ihr werdet doch noch 6. wir werden sehen.

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (9. Januar 2011 um 21:14)

• @Weiss:

Wer dieses Forum hier regelmäßig verfolgt, der weiss, wie er die "Postings" dieses Users einzuordnen hat. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Also bitte nicht überbewerten.

Raph, es erfüllt mich nicht mit Freude, dass ich Dir da Recht geben muss, aber die Wahrheit ist hart und erbarmungslos zu uns.....

• Wir haben verloren,ja... Da könnt ihr euch wohl bei Häkkinnen bedanken.

Ihr habt heute die 3 Punkte,gut. Aber dennoch denke ich werdet ihr noch nach unten durchgereicht Platz 9-10. So seh ich das eben,eigentlich hatte ich mein Zitat in einem anderen Thread geschrieben. Aber gut,wenn Du hier darüber diskutieren willst,bitte. Aber vielleicht täusch ich mich ja und ihr werdet doch noch 6. wir werden sehen.

Nein wir wollen in die PPO und dort achter werden um in den Playoffs gegen Euch zu spielen! 8o

• Hallo,

eh @W.W.1954 locker bleiben ;), war bloss ein Seitenhieb auf Dein Posting. Passte doch gut. :D

Übrigens nicht nur Häkkinen war gut, sondern das ganze Eislöwenteam. Da wurde gekämpft und gelaufen, wo der Eine weg war ging schnell ein Anderer hin.

Tschau Weiss

• Hallo,

eh @W.W.1954 locker bleiben ;), war bloss ein Seitenhieb auf Dein Posting. Passte doch gut. :D

Übrigens nicht nur Häkkinen war gut, sondern das ganze Eislöwenteam. Da wurde gekämpft und gelaufen, wo der Eine weg war ging schnell ein Anderer hin.

Tschau Weiss

Ja ich denk mir schon,dass die ganze Mannschaft von euch gut war! Nur der Radiosprecher,der übriges klasse ist,hat immer euren Häkkinen so hervorgehoben! ;)

Perle,bitte ihr nicht als 8.in den Playoff,irgendwie glaube ich währt ihr für uns ne ganz harte Nuss. ;)

Grüße

• Wir kosten euch noch die Meisterschaft :D

Sehr schönes Spiel heute und nun dürfte das Gerede von der Minikrise auch vorzeitig beendet sein :thumbsup:

• Naja, Puck flach halten, würd ich mal sagen :D
    Wenn die Wings irgendwann in nächster Zeit vollzählig sind, wird es mit Sicherheit kein leichtes Spiel, gegen sie zu gewinnen *aggroanzmodus aus*

;)

Wenn die Wings irgendwann in nächster Zeit vollzählig sind, wird es mit Sicherheit kein leichtes Spiel, gegen sie zu gewinnen *aggroanzmodus aus*

;)

Hallo,

im Spiel mit ausgeglichener Spieleranzahl sah es doch ganz nett aus... :D

Tschau Weiss

;)

So, wie beim 4:2 Auswärtssieg im November? :popcorn:

EDIT: Ach, dort fehlten ja auch Mayr und Melischko...wobei Mayr mit seinen 10 Punkten sicher nicht die Stütze im Team ist. Aber nehmen wir euren Auswärtssieg in Dresden, dort habt ihr auch nicht überzeugt (außer Hacker waren alle Mann an Bord). Insgesamt denke ich, dass Schwenningen sicher zusetzen kann, was sie auch müssen, aber wenn man einmal gegen ein Team spielt, was einem nicht liegt, kann der Schuss schnell nach hinten losgehen (siehe unsere Serie gegen Landshut 2006).

2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (9. Januar 2011 um 22:00)

• So, wie beim 4:2 Auswärtssieg im November?

Ach Leute, jetzt haltet mal den Puck flach. Jetzt habt Ihr mal wieder nach bescheidenen Resultaten ein Spiel gewonnen und schon drehen hier wieder einige durch.

Ich denke nicht, dass wir in den Playoffs aufeinander treffen, zumindest nicht im Viertelfinale, dazu muesstet Ihr ne ganze Menge Spiele verlieren, was ich nicht glaube. Und wenns dann vielleicht im Halbfinale waere, wuerde uns das keine Kopfschmerzen bereiten. Was ich in diesem besagtem Heimspiel gesehen habe, macht mir keine Angst, man muss halt mit der entsprechenden Einstellung in ein Spiel gehen und dann siehts anders aus. Eine Serie zu gewinnen ist was anderes als vielleicht mal ein oder zwei Spiele.