35. Spieltag: ETC Eispiraten Crimmitschau - Starbulls Rosenheim:

• Sonntag, 17.00 Uhr

Nachdem beide Teams, am vergangenen Spieltag ein Derby gespielt haben, holt sie jetzt wieder der Ligenalltag ein. Aber man möchte es kaum glauben, auch in diesem Spiel gibt es drei Punkte zu vergeben, insofern besitzt diese Partie die gleiche Wertigkeit, wie alle anderen Spiele auch. Beide Mannschaften konnten ihr Derby nach Penaltyschiessen gewinnen, die Westsachsen auswärts in der Lausitz und die Oberbayern zuhause gegen Landshut.
    Hier enden jedoch schon die Paralellen, denn der Saisonverlauf beider Teams verläuft, bis auf die starke Saisonanfangsphase von Crimmitschau, höchst unterschiedlich. Halt, eine Paralelle gibt es noch, beide haben jeweils 2 Spiele Rückstand auf die Konkurenz.

Haben die Gäste aus Rosenheim momentan einen Lauf, so hat die Heimmannschaft aktuell eine schwere Zeit hinter sich. Einmal war da der mangelnde sportliche Erfolg, zum anderen gab es Probleme mit dem Eisstadion, als sogar ein Spiel, wegen Ammoniakalarm, abgebrochen und die Zuschauer evakuiert werden mussten. Aber an Schwierigkeiten ist man bei den Westsachsen gewöhnt, und so scheinen sie sich auch wieder aus ihrer sportlichen Krise befreit zu haben, und kommen jetzt wieder regelmässiger in die Punkte. Besonderes Highlight war natürlich der Heimsieg über den Spitzenreiter aus Schwenningen!
    Ein Name fällt mir spontan ein, wenn ich momentan an Crimme denke, und das ist Garett Bembridge! Der Mann für die wichtigen Tore, der Mann, der auch mal ein Spiel alleine entscheiden kann. Auf ihn werden wir ein besonderes Augenmerk legen müssen, um evtl. Erfolgreich zu sein.

Mal sehen, wie es beide Teams schaffen wieder in den Ligenalltag zurückzufinden, wobei sicherlich die Gäste das etwas emotionalere Derby hatten, indem sie übrigens viel Kraft gelassen haben. Allerding bringen Derbysiege natürlich auch viel Selbstvertrauen mit sich, so dass so mancher Kräfteverschleiss auch mal wettgemacht werden kann.
    Erschwerend für die Gäste sehe ich auch das nächste, anstehende Highlight der Saison, nämlich das Pokalfinale, am kommenden Dienstag zuhause gegen Ravensburg. Gut möglich, das der Fokus von einigen Spielern auch schon bei diesem Finale ist, denn eines ist klar: Wir sind bis ins Endspiel gekommen, jetzt wollen wir auch den Pot! Da kannst du als Trainer noch so viel auf deine Mannschaft einreden - das nächste Spiel ist das wichtigste Spiel - das spukt einfach in den Köpfen herum.

Rosenheim wird, bis auf Nico Senger und Fabian Zick, komplett antreten, wie sieht es da bei Crimmitschau aus?
    Über mitreisende Fans kann ich jetzt leider nichts sagen, hier ist mir bisher nichts zu Ohren gekommen, jedoch werden die üblichen Privatfahrer unterwegs sein.

Mein Tip: ETCC - SBR: 4 : 2

So long Olaf 8)

• Warum solltet ihr ausgerechnet heute in Crimmitschau verlieren? Haben wir den Trainer gewechselt, denn neue Besen kehren gut? haben wir neue Spieler geholt? nein? also wird sich auch nix ändern :schulterzuck:

• Ach, gewinnen wär mir schon auch am liebsten, so ist das ja nicht! Und vielleicht schaffen sie ja heute auch wieder drei Punkte.
    Mein Gefühl aber sagt mir eben heute was anderes, da dieses Spiel zwischen zwei Saisonhighlights stattfindet und der Akku ziemlich leer ist. Dazu kommt ja auch, das ihr in Crimme auch wisst, wie man Eishockey spielt. Kann mir auch nicht vorstellen, das man bereit ist uns die Punkte heute zu schenken. Im Gegenteil, ihr werdet alles daransetzen, dieses Spiel zu gewinnen. Noch ist in der Saison ja nichts entschieden, warum sollten sie sich da aufgeben? :schulterzuck:

• Ach, gewinnen wär mir schon auch am liebsten, so ist das ja nicht! Und vielleicht schaffen sie ja heute auch wieder drei Punkte.
    Mein Gefühl aber sagt mir eben heute was anderes, da dieses Spiel zwischen zwei Saisonhighlights stattfindet und der Akku ziemlich leer ist. Dazu kommt ja auch, das ihr in Crimme auch wisst, wie man Eishockey spielt. Kann mir auch nicht vorstellen, das man bereit ist uns die Punkte heute zu schenken. Im Gegenteil, ihr werdet alles daransetzen, dieses Spiel zu gewinnen. Noch ist in der Saison ja nichts entschieden, warum sollten sie sich da aufgeben? :schulterzuck:

Ich habe nicht das Gefühl, das wir Euch gefährlich werden können, ausser ihr zieht die Schwenningen - Trikot´s an dann habt ihr keine Chance :pfeif::rofl:

• Mein Tip: ETCC - SBR: 4 : 2

So long Olaf 8)

Sollte sich dieses Ergebnis - wie auch immer es zustande kommen sollte - bestätigen, schick ich Dir 4 Flaschen Winterbier mein oberbayerischer Forenfreund!
    Für jedes Crimmscher Extra-Tor leg ich noch 'ne Flasche drauf!

• Schau mir grade das Spiel über den livestream an! Super Sache! :thumbsup:

Nach dem ersten Drittel steht es 1:1 durch Tore von Hannus für Rosenheim und Strong für Crimme! Wobei das Unentschieden für die Gastgeber sehr, sehr schmeichelhaft ist. Rosenheim dominiert bisher klar das Geschehen, hatte glasklare Einschussgelegenheiten!
    Mal sehen, wie es weiter geht.

• Das 2. Drittel ist rum und die Eispiraten führen jetzt mit 3 : 1!
    Jetzt läuft das Spiel anders herum und die Westsachsen haben klar das Heft in die Hand genommen. Rosenheim zu langsam und zu wenig kampfkräftig, während die Eispiraten gut Vorchecken ( z.T. mit drei Spielern) und sich Chance um Chance herausspielen. Torschütze war jeweils Kevin Saurette.
    Verdiente Führung für den ETC.

• ETCC - SBR: 4 : 1

Das letzte Tor schoss, per Emptny Net Goal, Adriano Carciola.
    Ein verdienter Sieg der Eispiraten. Zwar konnte Rosenheim das letzte Drittel wieder offener gestalten und kam auch wieder zu Torchancen, jedoch hatte Crimme auch im letzten Drittel die besseren Einschussgelegenheiten.

Glückwunsch nach Crimmitschau

So long Olaf 8)

• hut ab jungs :thumbsup:

Ist dir wenigstens nun dein sinnfreies Geschreibsel von heute mittag peinlich? :hammer::puke:

OlafSBR hat das Spiel perfekt zusammengefasst! Auch was den Livestream angeht - heute war wieder mitfiebern ohne Ende angesagt! Jetzt bitte noch heute Kaufbeuren gewinnen und dann war das ein Big Point! Traurig nur die Zuschauerzahl, aber das wird ein steiniger Weg, um diese zurückzugewinnen. Helfen würde auch ein milder schneearmer Winter...

• Ist dir wenigstens nun dein sinnfreies Geschreibsel von heute mittag peinlich? :hammer::puke:

OlafSBR hat das Spiel perfekt zusammengefasst! Auch was den Livestream angeht - heute war wieder mitfiebern ohne Ende angesagt! Jetzt bitte noch heute Kaufbeuren gewinnen und dann war das ein Big Point! Traurig nur die Zuschauerzahl, aber das wird ein steiniger Weg, um diese zurückzugewinnen. Helfen würde auch ein milder schneearmer Winter...

Warum soll mir das peinlich sein? ich hab keinen Sieg erwartet und gut is, das muss dann auch nich peinlich sein