ESVK-ECH Indians

  • Mal eine Frage an die Indian-Fans: Wie viele von euch kommen eigendlich heute zu uns in die Sparkassenarena? Ich freue mich schon auf eine stimmungsvolle Atmosphäre.

  • Und Sieg! 8) 4:2
    Zum Glück, muss man sagen. Die Indians waren ein harter Gegner und das Spiel stand 58 Minuten lang auf Messers Schneide. Hätte jederzeit auch zugunsten der Gäste kippen können. Vor allem in den ersten 10 Minuten Hannover etwas überlegen, die Joker nur mit sporadischen Angriffen. Das 0:1 die logische Folge. Das war der nötige Weckruf und von da an der ESV deutlich besser im Spiel. Der Ausgleich von Mike überragend vorbereitet von Daniel Menge. Im zweiten Drittel fast nur die Joker am Drücker. Ein trockener Wrist Shot vom Siki bringt in Überzahl das 2:1. Der Ausgleich 3 Minuten vor Drittelende ein bisschen aus dem Nichts heraus aber die Indians einfach immer wieder saugefährlich. Im letzten Drittel gings dann munter hin und her, beide Teams hatten mehrmals die Gelegenheit in Führung zu gehen, geklappt hat es dann für die Joker in der 58. Minute, als Siki genial aus der Ecke raus zu Menge in den Slot passt und der eiskalt versenkt. Das 4:2 dann ins leere Tor.
    Der Sieg sehr glücklich. Hätte Hannover eine ihrer guten Chancen im letzten Drittel verwertet, wäre es völlig anders ausgegangen. Aber alles in allem ein klasse Spiel mit einem überragenden Daniel Menge. Macht einfach enorm Spaß, dem Team zuzusehen (klappt zur Zeit leider viel zu selten)

    Eins möchte ich noch erwähnen: Ich hab diese Saison leider und notgedrungen noch nicht sehr viele Spiele der Joker live gesehen. Aber was mir heute aufgefallen ist: Scotty Dobben hat offensichtlich die Seuche am Schläger. Er hatte 2-3 erstklassige Torchancen und er hat praktisch ALLES richtig gemacht. Aber die Scheibe wollte einfach nicht ins Tor. Irgendwie war irgendein Körperteil irgendeines Gegenspielers oder des Goalies noch dran. Mit ein bisschen Scheibenglück macht Dobben heute 3 Tore. So steht unterm Strich keins. Das ist schlicht Pech...schade. Hoffe sehr, das er den Fluch bald überwinden kann.