ESVK 2010/11

• Der ESVK wird ein neues Gesicht haben, kein Zweifel. Allerdings sollte die Kaufbeurer Komponente mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs nicht zu kurz kommen.

Grundgerüst: Körner (hat ja noch Vertrag)-Ebner-Aßner; Sikora-Saal-McFeeters. Drumherum könnte man was aufbauen, wobei natürlich Menge gehalten werden sollte, falls das finanziell möglich ist. Wie gesagt lieber einen Konti weniger und dafür Menge.

Der Ansatz des ESVK ist richtig, nicht mehr hohe Erwartungen schüren sondern lieber sich im Understatement bewegen. Dann kann man eigentlich nicht enttäuschen.

Dass Habermann und Latta trotz eingeschränkter Möglichkeiten unterschrieben haben ist doch in der Tat ein gutes Zeichen, sie nehmen die Herausforderung an, Kompliment.

• Zitat

Bin gespannt auf die neuen Kontis hoffe nur dass Latta nicht wieder auf Collage Boys setzt die bringen uns nicht weiter.

Echt? Collage Boys wären doch mal ne Idee. Siki mit dem Körper eines 25-Jährigen...oder geht das dann schon in Richtung Gentechnik? ;)

• Lukas: McFeeters wird evtl. auch durchs Raster fallen. Beispielsweise sagte mir ein ehemaliger ESVK-Spieler heute, dass seine Zeit seines Erachtens vorbei ist (also, nicht nur die Zeit des ehemaligemn Spielers, sondern auch die von McFeeters), er geht eher davon aus, dass bis auf Brown alle Ausländer gehen werden. Ich könnte mir persönlich vorstellen, dass McFeeters deutliche Abschläge beim Gehalt akzeptieren müsste, wenn er vom ESVK einen neuen Vertrag bekommen will.

• Back to Topic Spaß beiseite !!!

Wer behauptet, daß man mit College Spieler keinen Erfolg haben kann, der hat schlicht und einfach keine Ahnung !!

Es gibt in der zweiten Liga, DEL und Oberliga genug Spieler die aus dem amerikanischen und kanadischen College System kommen, und sehr
    viel Erfolg haben !!! Jordan Webb, Adam Mitchell, Grandmaitre, Chamberlain, Auger usw. usw. sind nur einige Beispiele von Spielern aus der NCAA und de CIS !

Ein Spieler aus der der ECHL oder sogar AHL garantiert bei einem wesentlich höheren Preis trotzdem keinen höheren Erfolg.Gutes Beispiel dafür ist T.J. Fox von hannover, der trotz massig AHL Erfahrung nur 31 Punkte gemacht hat----3 Punkte weniger als z.B. Soares---Im Gehalt liegen zwischen die beiden aber sicherlich einige Tausend Euro auseinander---Das Preis leistungsverhältnis ist bei Soares sicherlich das Bessere gewesen !!!!

• Mich würde mal interessieren, was ihr sagen würdet, wenn man bei euch jeden Rechtschreibfehler oder Flüchtigkeitsfehler zu verbessern begänne.

Zu den College Boys: Natürlich kommt es auf den Einzelfall an. College Boys können, müssen aber nicht gut sein, wie man beim ESVK in der vergangenen Saison gesehen hat. Und immer nur zu warten, bis bei denen der Knoten platzt, das rentiert sich nicht. Es gibt hervorragende Spieler wie Sand am Meer.

Das Problem bei den Jungs ist halt, dass man ihre Leistung im Voraus nie genau einschätzen kann. Sie können wie eine Granate einschlagen oder aber versagen. Aber in der Regel haben die meisten einen guten Charakter und lassen sich sehr gut ins Mannschaftsgefüge integrieren.

Zamboni: Sollte McFeeters durchs Raster fallen, würde ich das sehr bedauern, da er immer wie ein Pferd gerackert hat. Klar, er wird zu den Spitzenverdienern gehört haben, hat es allerdings auch verdient. Und zwar jeden Cent. In der Defensive war Rob einsame Spitze!

• Jetzt überspitze ich mal eine Meinung - die mir schon lange auf der Tastatur liegt!

Man war sich nicht sicher was passiert, wenn das "System Koch" in Kaufbeuren nicht mehr vor Ort ist! Es hat sich gezeigt - schlechter wird es auf keinen Fall! Nein!

Da ich schon seit Jahren der Auffassung bin - die beste Entwicklung der letzten Jahre in Kaufbeuren! Auch wenn Habermann und Latta gar nicht hoch genug eingeschätzt werden können! Oder hängt das etwas zusammen???

:popcorn: 8)

• Ustorf und Koch haben nach der tollen Saison mit Deschenes Demaitre und Jackson und Bourne geglaubt, sie könnten alle ersetzen und schickten die alten Spieler in die Wüste.

Ich hoffe, dass Habermann und Latta Vernunft walten lassen. Die meisten Spieler hätten es verdient, einen Anschlußvertrag zu bekommen. Jedermann war der Ansicht, dass mit dem vorhandenen Personal etwas Großes entstehen könnte.

Play-offs waren nichts, na und? Daraus kann man lernen, zumal die Spieler noch so jung sind.

Koch: gut dass der ESVK gezeigt hat, dass es ohne ihn geht. Habermann hat sehr bald Latta als Co-Trainer von LL nach Kaufbeuren geholt, und da war eigentlich schon klar, dass er der künftige Trainer werden würde.

• Ustorf und Koch haben nach der tollen Saison mit Deschenes Demaitre und Jackson und Bourne geglaubt, sie könnten alle ersetzen und schickten die alten Spieler in die Wüste.

Ich hoffe, dass Habermann und Latta Vernunft walten lassen. Die meisten Spieler hätten es verdient, einen Anschlußvertrag zu bekommen. Jedermann war der Ansicht, dass mit dem vorhandenen Personal etwas Großes entstehen könnte.

Play-offs waren nichts, na und? Daraus kann man lernen, zumal die Spieler noch so jung sind.

Koch: gut dass der ESVK gezeigt hat, dass es ohne ihn geht. Habermann hat sehr bald Latta als Co-Trainer von LL nach Kaufbeuren geholt, und da war eigentlich schon klar, dass er der künftige Trainer werden würde.

1.Der Spieler hieß damals Grandmaitre und nicht Demaitre !!!!
    2.Dir ist schon klar, daß die Preise für ausländische Spieler nach einer erfolgreichen Saison um einiges höher sind, und man die Spieler sicherlich gene gehalten hätte, aber das sicherlich aus finanziellen Gründen nicht möglich war !!

Ob ein Umbruch jetzt nötig ist, darüber kann man sicherlich streiten, aber in diesem Falle vertraue ich dem Trainer und dem Manager mal, und laß sie einfach machen, denn sie haben gezeigt daß sie imstande sind aus wenig Geld viel zu machen !!!!

• Lukas, Du vergleichst Latta/Habermann mit Ustorf/Koch??? Geht's noch???

Es gibt unvergessliche Geschichten im Eishockey! Eine davon ist die Aussage die ein Schwenninger Journalist der ESVK-Führung gesteckt haben soll, das 'Substral-Peterle' mit Schwenningen verhandelt! Eine gewisse Zeit (und z.B. auch ein Grandmaitre) später, war er dann in Schwenningen! Latta und Habermann haben ganz offensichtlich ein Konzept das über den Tag hinausgeht - das würde ich gerade Ustorf nicht vorwerfen!

Lukas! Es ist nicht mehr soviel Geld im Eishockey-Umlauf - ich denke, die guten Ausländer denken sich dabei lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach! ;)

• Lukas! Es ist nicht mehr soviel Geld im Eishockey-Umlauf - ich denke, die guten Ausländer denken sich dabei lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach! ;)

Das ist schön, dass du an das Gute glaubst. Es geht um Kohle und die Berater werden ihren Klienten was erzählen, wenn die einen billigen Vertrag unterschreiben! Die unterschreiben im Regelfall da, wo die meiste Kohle fließt!

• Das ist schön, dass du an das Gute glaubst. Es geht um Kohle und die Berater werden ihren Klienten was erzählen, wenn die einen billigen Vertrag unterschreiben! Die unterschreiben im Regelfall da, wo die meiste Kohle fließt!

Nö, die wollen alle für LUKAS spielen und bringen Geld mit für die restlichen Bullykreise zu sponsoren :D

• Irgend etwas macht der ESVK im Sponsorenbereich falsch sonst hätten wir auch einen richtigen Hauptsponsor! Warum hat als BSP. so ein kleiner Bauernverein wie Klostersee mit gerade mal 400-500 Zuschauern einen so großen Hauptsponsor wie MSC Kreuzfahrten und wir nicht? Kommt mir jetzt bitte nicht mit der Aktienbrauerei.....

• Du weißt ja nicht wieviel die bezahlen. Aber Du bist doch in dieser Branche tätig, da bitte ich Dich nachzuhaken und zu fragen, ob sie nicht für den großen ESVK werben wollen.

Komisch ist das schon , Klostersee hat nur ein paar hundert Zuschauer. Aber man kann auch nicht jedem Sponsor hintennach laufen.

• Du weißt ja nicht wieviel die bezahlen. Aber Du bist doch in dieser Branche tätig, da bitte ich Dich nachzuhaken und zu fragen, ob sie nicht für den großen ESVK werben wollen.

Komisch ist das schon , Klostersee hat nur ein paar hundert Zuschauer. Aber man kann auch nicht jedem Sponsor hintennach laufen.

Da muss sich der Verein schon selber drum kümmern. Es gehört ja nicht viel dazu einen Werbebrief zu erstellen eine Werbemappe beifügen und dann an große Konzerne zu schicken. Wenn alles schief läuft hat man (je nachdem wie viel Firmen man anschreibt)ca. 300-500 € Verlust. Mit Glück hat man aber einen neuen Sponsor bzw. Hauptsponsor. Wenn wir Events veranstalten mache ich das genau so dann rufe ich nach ca. 1 Woche bei den Firmen an und frage wie es ausschaut und bis jezt habe ich immer einen WKZ erhalten. Alleine wenn eine Firma auch "nur" mit 500-1000 € einsteigt ist das Gold wert. Durch 10-15 kleine Sponsoren kann man sich dann ggf. einen besseren Kontingentspieler leisten.

Lukas ich habe im ESVK Forum gelesen, dass Lubor wieder als Kanditat beim ESVK gehandelt wird. Kann mich noch erinnern als Du den Namen in den Mund genommen hast haben sie dich regelrecht in der Luft zerissen. Brown = Braun :) als deutscher wäre klasse.

• Ein liberaleres Forum wäre sehr wünschenswert. Sachliche Auseinandersetzung, persönliche Diffamierungen ausgeschlossen, abweichende Meinungen erwünscht.

Kurzum- das Gegenteil des Jubelforums, in dem jeder mit einer abweichenden Meinung sofort niedergemacht wird.

Leg los, Defender!

• Deswegen frag ich ja, wann es los geht mit dem Forum.

Ein liberaleres Forum wäre sehr wünschenswert. Sachliche Auseinandersetzung, persönliche Diffamierungen ausgeschlossen, abweichende Meinungen erwünscht.

Kurzum- das Gegenteil des Jubelforums, in dem jeder mit einer abweichenden Meinung sofort niedergemacht wird.

Leg los, Defender!

Zu rot:
    Also wird das ein Forum, in dem nicht ständig wiederholt wird, welcher Spieler nach Hause fahren soll? Weil einen spieziellen Punkt immer und immer zu wiederholen ist doch nicht sachlich, oder doch?

Zu grün:
    Also wird das ein Forum, in dem keine Spielernamen - wie z.B. "Flobben" - verunstaltet werden? Weil eine Verunstaltung eines Namens ist doch eine persönliche Diffamierung, oder nicht?

Zu blau:
    Abweichende Meinungen sind immer erwünscht und auch erlaubt, solange sie nicht gegen Punkt rot und/oder Punkt grün verstossen.

Leider beherschen es nicht alle die Punkte rot und grün zu beachten, was eine Massregelung nach sich zieht. Die betroffenen Personen schieben das dann wiederum darauf, dass für sie angeblich Punkt blau zutreffend ist. Punkt blau trifft allerdings nur in der Art und Weise zu, weil eben Punkt rot und/oder Punkt grün missachtet wurden. Werden Punkt rot und (kein oder) Punkt grün beachtet, so ist auch Punkt blau absolut kein Problem.

Einmal editiert, zuletzt von Tom77 (7. April 2011 um 15:09)