ESVK 2010/11

• 6 Spiele, 16 Siege - Huskies zeigen perfekte Saison und steigen in die Regionalliga auf
    Im Dartsport gibt es das perfekte Spiel, den so genannten Neundarter, in dem es ein Spieler schafft, die 501 mit nur neun Pfeilwürfen „auszuchecken“, d.h. auf exakt „Null“ zu bringen. Die Huskies haben am Samstag etwas Ähnliches vollbracht. Durch den 19:6 Sieg gegen die 1b der Roten Teufel Bad Nauheim sorgten sie ihrerseits für die perfekte Saison (16 Pflichtspiele – 16 Siege).

Mit einem Torverhältnis von 266:23 und einem Zuschauerschnitt von 4514 Zuschauern haben die Huskies gemeinsam mit ihren Fans für Furore und einen Neuanfang in Kassel gesorgt, der schöner wohl kaum hätte sein können

Das ist schon heftig so nen Zuschauerschnitt würde ich mir auch wünschen....

Kein Problem: verlangt nur noch 5 € Eintritt und verpflichtet die Hegens und den Medicus, dann habt ihr das auch... :rofl:

• Es muß nicht immer hochklassiges Eishockey sein, das ist hiermit bewiesen. In Regensburg und zum Teil auch in Tölz erleben wir ähnliches. Ein geradezu wahnsinniger Zuschauerschnitt jedenfalls in Kassel.

Es wird ehrliches Eishockey geboten, das schweißt das Team und Zuschauer zusammen. In Augsburg war nach der Pleite vor vielen Jahren ähnliches zu beobachten. In den Spielen gegen Königsbrunn hatte der AEV über 6000 Zuschauer.

Tölz macht derzeit ein tolles Experiment, setzt nur eigene Spieler ein, dieser Weg macht sich bezahlt, es schein das beste Team aller Oberligen zu sein. Dieser Weg wäre schon erwägenswert. Setzt natürlich eine entsprechende Förderung des eigenen Nachwuchses voraus. Wie man an Schäffler, Fröhlich und Habermann gesehen hat, geben die jungen Spieler sehr viel zurück, wenn man ihnen Vertrauen schenkt. Nächste Saison sollte der ESVK noch mehr Jugendliche einbauen.

• Es gibt kein ehrliches Eishockey. Solche Floskeln nutzen zumeist ehemalige höherklassige Vereine.... den einfach die Kohle ausgegangen ist.

Ich würd mal sagen, diese Aussage ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Amateurspieler... :S

• Deiner Aussage nach spielt JEDER unehrliches Eishockey. -> "Es gibt kein ehrliches Eishockey"

• Der EHC München entlässt einige Spieler.

Wie es aussieht könnten wir Jordan Webb wieder holen und als Verteidiger Dave Reid. Das wäre der Hammer. Reid wird sicherlich nach Hannover o.ä Club wechseln die mit Geld um sich werfen können.

Wie kommst du darauf?
    In der Verteidigung haben die Topspieler verlängert: Kapitän Stéphane Julien, Nationalspieler Felix Petermann und der Schwede Johan Ejdepalm. Dave Reid, der schussgewaltige Kanadier, soll als Nächster folgen.
    Quelle: http://www.wochenanzeiger.de/article/108354.html

Bevor der Webb nach KF zurückkehrt landet der eher bei Michtell!

• Mitchell will ihn doch nicht mehr.

Doch warum sollte Kaufbeuren einen derart teuren Spieler wollen, der genial spielen kann, dies aber in der Regel nur eine gute halbe Saison lang tut? Vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, deshalb zur Klarstellung: Ich hätte Webb gern zurück, aber nicht unter allen (finanziellen) Umständen.

• Es findet heute nachmittag um 16.30 Uhr eine Pressekonferenz statt, nur das offizielle Organ des ESVK, sprich die HP vermeldet nichts davon, das ist schon seltsam.

Zamboni: Auch ich würde mir Jordan zurückwünschen. selbst mit 50% wäre er noch wertvoller und effektiver wie so mancher Kontingentspieler der vergangenen Saison. Muß aber ganz richtig nicht um jeden Preis sein.

Ich schätze schon dass er in Augsburg eine Rolle spielen könnte. Vielleicht auch in Straubing? Mal sehen. So mancher Verein der II. Liga jedenfalls würde sich die Hände nach ihm abschlecken. Seine letzte Saison in Kaufbeuren jedenfalls war hervorragend. Und davor die Aufstiegsspiele ebenfalls.

Neben den Trainern hoffe ich auf Vertragsverlängerung bei ................. eigentlich allen außer Nr. 25 und 7, sofern sie nicht übersteigerte Forderungen stellen.

Erhoffe mir auch einen verstärkten Einsatz von Juniorenspielern in der nächsten Saison.

• Erhoffe mir auch einen verstärkten Einsatz von Juniorenspielern in der nächsten Saison.

Ich bezweifel, dass das der Fall sein wird. Kaufbeuren wird nächstes Jahr DNL spielen und um in dieser Liga zu bleiben können se nich ihre Spieler der ersten Mannschaft zur Verfügung stellen.

• Es findet heute nachmittag um 16.30 Uhr eine Pressekonferenz statt, nur das offizielle Organ des ESVK, sprich die HP vermeldet nichts davon, das ist schon seltsam.

Neben den Trainern hoffe ich auf Vertragsverlängerung bei ................. eigentlich allen außer Nr. 25 und 7, sofern sie nicht übersteigerte Forderungen stellen.

Erhoffe mir auch einen verstärkten Einsatz von Juniorenspielern in der nächsten Saison.

Also erstmal, wieso soll auf der HP eine Mitteilung für eine PK stehen. Ich denke man kann davon ausgehen, dass Pressevertreter und sonstige die der PK beiwohnen sollten schon darüber informiert wurden. Ansonsten wird es nach der PK bestimmt auf ESVK de eine Meldung zur PK geben. Was auch immer daran seltsam sein mag, ich mag behaupten, dass dies bei fast allen anderen Vereinen nicht anders wäre...

Mehr Juniorenspieler im Kader fordern ist eine leichte Sache, mann sollte aber bedenken, dass der aktuelle Junioren Kader nicht gerade reichlich bestückt war. Hier geht es derzeit denke ich auch um eine Sicherunng des Juniorenspielbetriebes, da die Jahrgänge 92 ja auch noch für die DNL lizenziert werden können.

Auf ein früheres Posting möchte ich noch eingehen, in dem du geschrieben hast das die Augsburger mehr Sponsoren durch ihre tollen Playoffs bzw. die Vizemeisterschaft 2010/11 gewonnen haben.

Lies dir mal bitte folgenden Zeitungsartikel durch, da behauptet Max Fedra aber etwas anderes.....
    Klick

Ach ja und zu guter letzt, ich hoffe du hast nix dagegen, dass ich dich absofort mit der Nr. 0815 anspreche, da du ja Leuten bzw. Spielern die du offensichtlich nicht magst auch nur mit Nummern (wiederholt) ansprichst.

Ansonsten nix für ungut und Grüße ins Rentnerparadies

• Es gibt kein ehrliches Eishockey. Solche Floskeln nutzen zumeist ehemalige höherklassige Vereine.... den einfach die Kohle ausgegangen ist.

Außerdem ist das so ein WischiWaschi-Begriff ohne wirkliche Bedeutung. Was soll denn das sein - ehrliches/unehrliches Hockey?

• Ehrliches Eishockey: "Ich hab heute keinen Bock mich anzustrengen, weil ich sowieso der Top-Ausländer bin und dafür zu wenig Geld kriege."
    Unehrliches Eishockey: "Ich hab Rücken."

• Es reicht doch wohl, wenn der ESVK nach der Pressekonfenz eine Meldung herausgibt, warum sollte man vorher ein Promborium machen ?
    Dann wissen wir mehr und gut!
    Theater, der Vorhang geht auf und der Sommer ist noch dauert noch lang ;)
    Dann kommt noch die Jahreshauptverammlung und tausend Gerüchte, wird wieder mal echt spannend :rolleyes:

• Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht jezt kann Habermann wieder am Kader basteln. Hoffe nur das Ken keine Kontis aus Übersee mitbringt :) .

Wäre klasse wenn man den Großteil des Teams halten könnte.

• Na ja, den Wehrstedt hat er doch auch mitgebracht bzw. aus Belgien geholt. Und der war in Ordnung. Persönlich ist es mir aber auch lieber, wenn Habermann die Leute ebenfalls kennt.

Auch aus der Oberliga könnte man vielleicht einen guten Mann bekommen (wie Lukas immer wieder mal meint).

• Finde die Vertragsverlängerung der beiden sehr erfreulich, wobei es auch keinen Weltuntergang bedeutet hätte, wenn Latta nicht verlängert hätte. In meinen Augen ist Habermann noch viel wichtiger. Beide aber sind anscheinend nur im Duo zu haben.

Auch Robert Köcheler ist ein guter Trainer, vielleicht wird er auch auf künftige Aufgaben herangeführt. Derzeit unersetzlich scheint aber Habermann zu sein.

• Lukas! Wenn Dich Wolfgang-Fan mit einer Nummer anspricht, dann bestätigt sich mein Verdacht das er sich jetzt Lukas Sand nennt! :D