DA gebe ich Dir vollkommen recht.
Dann die Spieler Sikora, Menge, Ebner, Saal. Die anderen könnten warten. Ich würde auch alle außer 25 und 7 weiterverpflichten.
DA gebe ich Dir vollkommen recht.
Dann die Spieler Sikora, Menge, Ebner, Saal. Die anderen könnten warten. Ich würde auch alle außer 25 und 7 weiterverpflichten.
Da hast du sicherlich Recht. Habermann und Latta sind in der Lage, gute Lösungen herbeizuführen. Ich hoffe auch sehr, dass sie nicht das Gleiche erleben wie Mitchell in Augsburg. Unsere Chancen sind aber in der zweiten BL besser als in der DEL, wo fertige Spieler noch wichtiger sind. Insofern bin ich zuversichtlich.
Nicht so zuversichtlich bin ich hinsichtlich der einzigen beiden strittigen Spieler (mehr sind es ja nicht). Sollte man sie weiterverpflichten, dann hoffe ich mal, dass das nicht aus Sturheit geschieht, so nach dem Motto "das waren unsere Wunschspieler, die müssen einfach noch was werden". Bei Tryout-Verträgen kann man andererseits nicht allzu viel kaputt machen. Vorausgesetzt man findet im November dann noch passende Ausländer. Wobei man ausscheidende Spieler auch nicht auf der Stelle ersetzen muss, sondern sich ggfs. bis Januar Zeit lassen kann. Das könnte also trotz des Aufstöhnens bei manchem Fan schon eine sinnvolle Strategie sein.
Noch einmal: unsere sportliche Leitung ist kompetent. Lassen wir sie mal machen.
Ergänzung, weil Lukas sich "reingedrängt" hat. Obiges Posting von 15:57 Uhr war die Antwort auf das von Neu-Fan.
Nur mal ein Zitat von Jim Boni (Ingolstadt) über die Bedeutung der Play-Offs:
„Es gibt keine schönere Zeit als die Play-off-Phase. Jetzt sieht man, was ein Team kann und was es erreichen will .......... Offenbar sind einige Leute mit dem Druck vor eigenem Publikum nicht so gut zurechtgekommen. Als Profi muss man aber mit Druck umgehen können. Ich bin kein Freund von solchen Ausreden, da müssen sich die Spieler auch selbst hinterfragen“, erklärte er.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Keinem Spieler muss man eigentlich en Stellenwert der Play-Offs erklären.
Schade, eine tolle Saison ist vorbei. Einen aufrichtigen Dank an Manager, Trainer, Spieler.
Zu einer Weiterentwicklung des Teams gehört auch, dass man aus den 4 Niederlagen gegen Schwenningen mit einem Torverhältnis von 5:21 Lehren zieht.
Es dürfte eine Reihe von Gründen geben, die dafür verantwortlich sind, dass die prima Form der Hauptrunde genau zum wichtigsten Zeitpunkt verloren ging.
Einem solch guten Trainer wie Ken Latta wird das sicherlich zu denken geben. Im werden die Niederlagen sicherlich sehr weh tun.
Den beiden Kontingentspielern aus Kanada, Soares und Dobben wünsche ich einen guten Nachhauseweg.
Von den anderen Spielern hoffe ich, sie zur Saison 2011/12 wieder zu sehen.
Wie ich im Gerüchte-Thread geschrieben habe kursiert das Gerücht eines Zweijahresvertrags für Dobben.
Wenn man das letzte Saisonspiel gesehen hat, dann dürfte klar sein, dass Dobben noch viel Luft nach oben hat. Sollte er topfit aus CAN zurückkehren und danach von Verletzungen verschont bleiben, dann könnte ich mir vorstellen, dass aus ihm noch etwas werden kann. Bei Soares sehe ich allerdings nicht viel Luft nach oben. Dazu ist er zu klein und auch die technischen Fähigkeiten reichen nicht, um dieses körperliche Manko auszugleichen.
Zamboni: Gott möge verhindern, dass dieses Gerücht zutrifft.
Ehrlich gesagt sah ich Dobben am Dienstag mit Ausnahme seines Tores schwach. Sehr problematisches Abwehrverhalten, da war ja Soares noch besser. Er hat als in den Play-offs so richtig gekämpft und wahrlich nicht enttäuscht, auch wenn seine Pässe immer hoch riskant sind.
Beide sind in der Defensive überaus schwach. Im Sturm ist alles auf Zufall angelegt, da kommen Schüsse aufs Tor, wo man besser abgegeben hätte. Die meisten Schüsse aus unmöglichem Winkel. Das war in meinen Augen Alibieishockey. Lieber auf eine Kontingentstelle verzichten und dafür mit Menge verlängern.
Eine Vertragsverlängerung mit Dobben wäre in meinen Augen wirklich lächerlich. Beide Spieler waren nie imstande, ein Spiel umzudrehen. Und weshalb einen Try-out Vertrag, wenn beide eine ganze Saison über enttäuscht haben? Das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.
Die Allgäuer Zeitung schreibt heute: "Wahrscheinlich war das auch das letzte Dobben-Tor im ESVK-Trikot".
Eine Vertragsverlängerung mit Dobben wäre in meinen Augen wirklich lächerlich. Beide Spieler waren nie imstande, ein Spiel umzudrehen. Und weshalb einen Try-out Vertrag, wenn beide eine ganze Saison über enttäuscht haben? Das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.
Da gibt es doch nicht viel nachzuvollziehen, da es eh nur alles Gerüchte sind. Eine Entscheidung wird bestimmt bald fallen was die beiden angeht.
Je nach dem wie die Entscheidung der Verantwortlichen dann ausfallen wird, wird man darüber mehr oder weniger diskutieren können. Wobei ich glaube, dass sich die meisten Meinungen zu den gezeigten Leistungen der Beiden nicht viel nehmen, sondern nur in der Art und Weise der Wiedergabe....
Ich freu mich jetzt ertsmal auf Samstag, wird bestimmt eine schöne Veranstaltung. Mit etwas Glück wird man dort ja vllt. schon die ein oder andere Personalie für die nächsten Jahre in Erfahrung bringen.
Ich hoffe, dass Siki und Menge eine Vorreiterfunktion für die anderen ausüben, wäre genial!
Aber wie gesagt erst mal Latta und Habermann unter Vertrag nehmen.
Da fällt mir ein, dass viele über Habermann junior hergezogen sind, auch ich habe mich kritisch geäußert. Mittlerweile spielt er eine wirklich gute Rolle im Team, das muß man so konstatieren.
Wenn wir die Kooperatin mit dem AEV fortsetzen sollten, dürft womöglich Andreas Farny wieder bei uns auflaufen:
"Andreas Farny von den Junioren des Augsburger EV erhält einen Profivertrag bei den Panthern. Der 18-jährige Stürmer kam in der abgelaufenen Saison als Förderlizenzspieler zu vier DEL-Einsätzen. In der abgelaufenen Junioren-Bundesliga-Saison erzielte der Linkschütze in 27 Spielen 24 Tore und gab 31 Vorlagen.
„Wir haben Andreas die ganze Saison beobachten können. In der Junioren-Bundesliga war er einer der besten Spieler. Auch in den Trainingseinheiten mit den Profis hat er sein Talent schon unter Beweis gestellt. Wir geben ihm gerne die Chance, sich auch im Profieishockey beweisen zu können“, sagte Manager Max Fedra."
Quelle: eishockeynews
Zu Marco Habermann: auch ich habe ihn eher kritisch gesehen. Er hat aber einen für sein Alter unglaublichen Körper, den er zunehmend besser einsetzt. Wenn er noch etwas schneller wird und sich so weiterentwickelt, dann werden wir noch ca. zwei Jahre Freude an ihm haben bevor ein wirtschaftlich Stärkerer ihn uns wegschnappt.
Laut "SZ" verlängert ESVK-Trainer Ken Latta nächste Woche und könnte parallel U20-Nationaltrainer werden.
Die AZ vom 26.03.2011 bestätigt die Gespräche mit DEB-Nachwuchstrainer
Ernst Höfner. Es geht um eine Doppelfunktion, für Latta "eine reizvolle
Aufgabe".
Sicherlich der richtige Mann für diese Aufgabe, aber was ist, wenn Weltmeisterschaften oder Turniere anstehen, und gleichzeitig auch Ligabetrieb ist ???
Hätte aber vielleicht auch für den Verein Vorteile, dass das ein oder andere Talent dann nach Kaufbeuren wechselt. DNL-Standort, Sprungbrett 1. Mannschaft, vielleicht Fortführung der Kooperation mit Augsburg und U-20-Nationaltrainer - da wächst was.
Wann ist denn dieses Jahr JHV - schon etwas bekannt? Anliegen tut wahrscheinlich sowieso nix, aber dann weiß man i.d.R. wenigstens wohin es mit der Mannschaft spielertechnisch geht!
Nachdem Latta und Habermann noch nicht unterschrieben haben (warum eigentlich nicht schon nach der Hauptrunde?) dürfte es schon noch eine geraume Zeit dauern, bis der Kader steht. Die JHV war nie vor Ende Mai, soweit ich mich entsinnen kann.
Es wäre der Gau, wenn die beiden nicht bei Kaufbeuren bleiben würden. Sie haben hier doch etwas tolles aufgebaut!
Landshut hat sehr schnell reagiert. 6 Spieler haben verlängert, 7 gehen. Ty Morris wechselt zu Bietigheim und wird Deutscher. Wie das nur möglich ist?
Gemach, gemach Lukas: http://www.all-in.de/nachrichten/sp…;art6024,948559
Das könnte auch der Grund sein!
Ich sehe seitens der Vorstandschaft keinen Grund weshalb mit beiden nicht verlängert werden sollte.
Der Vorstand hat ja auch die Arbeit der beiden sehr gelobt. Welche Konditionen allerdings Latta stellt, wissen wir nicht.
Spätestens bevor er in seine Heimat fliegt, werden wir wissen, ob es verlängert. Ich meine, Latta und Habermann werden sich auch ausgetauscht haben, mit wem sie verlängern wollen und mit wem nicht.
Mudryk und Lanny Gare machen in der Oberliga eine gute Figur.
Ich sehe seitens der Vorstandschaft keinen Grund weshalb mit beiden nicht verlängert werden sollte.
Der Vorstand hat ja auch die Arbeit der beiden sehr gelobt. Welche Konditionen allerdings Latta stellt, wissen wir nicht.
Spätestens bevor er in seine Heimat fliegt, werden wir wissen, ob es verlängert. Ich meine, Latta und Habermann werden sich auch ausgetauscht haben, mit wem sie verlängern wollen und mit wem nicht.
Mudryk und Lanny Gare machen in der Oberliga eine gute Figur.
Der wäre ein guter Soares-Ersatz. Aber nur was die Körpergröße angeht. Der bringts nicht in der 2. Liga. Den hatte LA schon mal. Furchtbar. Der wurde nur niedergecheckt. Der ist für 2-Liga Hockey echt nicht gemacht.
Der EHC München entlässt einige Spieler.
Wie es aussieht könnten wir Jordan Webb wieder holen und als Verteidiger Dave Reid. Das wäre der Hammer. Reid wird sicherlich nach Hannover o.ä Club wechseln die mit Geld um sich werfen können.
6 Spiele, 16 Siege - Huskies zeigen perfekte Saison und steigen in die Regionalliga auf
Im Dartsport gibt es das perfekte Spiel, den so genannten Neundarter, in dem es ein Spieler schafft, die 501 mit nur neun Pfeilwürfen „auszuchecken“, d.h. auf exakt „Null“ zu bringen. Die Huskies haben am Samstag etwas Ähnliches vollbracht. Durch den 19:6 Sieg gegen die 1b der Roten Teufel Bad Nauheim sorgten sie ihrerseits für die perfekte Saison (16 Pflichtspiele – 16 Siege).
Mit einem Torverhältnis von 266:23 und einem Zuschauerschnitt von 4514 Zuschauern haben die Huskies gemeinsam mit ihren Fans für Furore und einen Neuanfang in Kassel gesorgt, der schöner wohl kaum hätte sein können
Das ist schon heftig so nen Zuschauerschnitt würde ich mir auch wünschen....