ESVK 2010/11

  • Eigentlich hast Du nicht Unrecht, ihr habt immer richtig gute Ausländer und einen eigenen guten Nachwuchs. Erstaunlich, wie gut Gottwald beispielsweise geworden ist!

    Und ihr habt auch großes Sponsorenpotential, wenn da mal Red Bull einsteigen sollte, dann geht es wieder auf in die DEL.

    Aber ob das erstrebenswert ist, möge mal dahingestellt bleiben. Die FöLi-Regelung ist ein ebensolcher Witz wie die nicht geregelte Aufstiegsfrage.

    Ich bin natürlich sehr froh, dass ihr in der BL II spielt, für uns ist das schon ein Derby auf Augenhöhe.

  • Gibt wohl mal wieder Probleme mit der Datenbank - sollte im Laufe des tages wieder funktionieren - sobald Jad das gemerkt und repariert hat...

  • Demel kündigt eine Überraschung auf dem Eis an, für Fr oder später. Nachdem man ja eigentlich Überraschungen werbewirksam ausschlachten könnte, tippe ich einfach auf Seifert. Für Freitag oder später, "alsbald" halt oder wie er früher sich auszudrücken pflegte: "zeitnah".

  • ESVK_Joker: Ja, bei der JHV war ich , muß ich gestehen, leider nicht. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Akquise sehr schwer ist, aber da haben doch alle Mannschaften die gleichen Voraussetzungen.

    Ich meine halt, dass hier neben Herrn Kielhorn noch weitere Personen tätig sein sollten. Klingeln putzen. Die Sponsoren müssen besucht werden, die werden sich nicht freiwillig beim ESVK melden, wie es auf der HP steht.

    Ich stelle mich freiwillig und unentgeltlich einen Tag pro Woche zur Verfügung, sofern das der Verein will.

    1543: Rosenheim und bescheidene Mittel, dass ich nicht lache: Auger, Maracle! Was würdest denn Du sagen, wenn ihr ohne Maracle da stündet in den Play-offs? Man hat ja in den letzten Spielen gesehen, dass dann der SBR nur noch die Hälfte wert ist. Trotzdem haben die Bulls bisher eine überragende Saison wie Kaufbeuren gespielt.

    Übrigens freue auch ich mich wie ein Schneekönig über Platz 4. Trotzdem warne ich davor in Euphorie zu verfallen. Es wird erst nach 48 Spielen abgerechnet. Und was ist dann, wenn Vajs sich verletzt und wir spielen als 7. gegen Bietigheim oder als 8. gegen Hannover? Da können wir auch mit Vajs sehr schnell aus dem Pre-Play-offs rausfliegen!


    :popcorn: Lukas! Gib' es doch endlich auf! Der ESVK hat kein Interesse an Deiner Aktivität! Was Du zum Teil Dir selber zuzuschreiben hast - wenn man sich einbindet, dann muss man 'loyal' zu dem beworbenen Produkt zeigen!

    Du kritisierst und bietest Lösungen! Siehst Du, das mache ich nicht mehr. Ich kritisiere nicht mehr - dann muss man auch keine Vorschläge bringen, die andere aus unerfindlichen Gründen schlecht finden. Lukas gehe einfach zu Spielen - das mit den Sponsoren macht der Verein schon selber. Und wenn nicht - der Vorstand hat bisher immer gerade gestanden? Zumindest alle nach der Ära Jäckel!

    Kielhorn ist umtriebig. Nur ist er in KF nicht everybodies Darling! Ich habe mich früher immer über die Leute gewundert, die sich teilweise nach Jahrzehnten vom ESVK abgewandt haben. Ich habe Jahre gebraucht um es zu verstehen. Ich nehme den ESVK nur noch selektiv wahr. Solche Leute wie ich heute waren mir noch vor 5 Jahren suspekt!

    Kaufbeuren ist im Eishockey eine Marke. Man sollte sich mal fragen, warum man das monetär nicht besser ausschöpfen kann. Vielleicht sollte man wie bei Latta und Habermann vorgehen - in Bereichen wie Sponsoring auf externe Experten zugreifen! Vielleicht mal ein Punkt, was ich von mehren potentiellen Sponsoren aus KF und näheres Umland gehört habe. Die geben kein Geld wegen dem 'Eishockey-Adel' unter den Zuschauern. Da wird man auch im realen Leben von Leuten 'blöd' angemacht, nur weil die schon immer beim ESVK sind. Und wenn sie im Getränkemarkt hinter der Kasse stehen, und davor ein Geschäftsmann, der auch mal einen 5-stelligen Betrag in die Hand nehmen würde (mein ehemaliger Vermieter hat sein Geld deswegen lieber nach Vordertirol getragen)! Und der kommt dann nicht. Darüber hinaus hat man im Vorstand auch kein Kaufbeurer Urgestein aus dem wirtschaftlichen Umfeld!

    Lukas. Entweder Du bringst Dich ein - dann ändere den Ton. Oder Du behältst den Ton, dann binde Dich aber nicht ein. Und wenn Du Dich nicht einbinden möchtest - dann solltest Du Dir den Ton überlegen!

    Lukas! Ich habe so meine Erfahrungen mit dem ESVK. Sportlich läuft es gut. Leute wie 'Substral-Peterle' sind auch nicht im sportlichen Umfeld (zumindest ist mir das nicht bekannt). Von daher - gut ist! Und der Vorstand hat sich soweit involviert - ich habe keine Sorge, das evtl. Löcher nicht gestopft werden! Gut vermutlich turnt der 'Klavierspieler' immer noch im VIP-Raum herum - nur, das interessiert mich so sehr wie wenn beim fieseln ein Spieler hinfällt!

    Gelassenheit! :popcorn:

  • Der Bayerische Landtag hat Bernhard Pohls Immunität als Landtagsabgeordneter aufgehoben. Er hat die Polizei angeschwindelt und behauptet, er sei nicht gefahren, was man ihm aber nachweisen konnte. Ein Bagatellfall für unseren ehemaligen Präsidenten und Rechtsanwalt. Aber als Rechtsanwalt hätte er doch wissen sollen, wie das endet ....

    Neu-Fan: Ich habe eher den Eindruck dass die Vorstandschaft halt ihre eigenen Brötchen backen will. Keine Frage, die setzen sich für den Verein ein, pumpen auch Geld hinein, der Verein ist ihr "Baby".

    Nach meinem Dafürhalten aber kann man im Sponsoring deutlich mehr erreichen. Ich denke da an die Zeit von Stefan Metz und Joe Gibbs, da sprudelten die Sponsorengelder. Was ist eigentlich mit Exquisa geworden? Schaut man ins Kaufbeurer Industrieviertel hinauf, dann sind da so viele Firmen, vielleicht könnten die einen Beitrag leisten. Aber das ist eine Frage der Manpower, man benötigt Leute und Zeit hierzu.

    Ich wäre bereit, mich einen Tag in der Woche dem Verein zur Verfügung zu stellen, potentielle Partner anzusprechen. Wenn das der Verein will, o.k, wenn nicht, ist das für mich auch in Ordnung.

    Wer ist Substral-Peterle`? Der Klavierspieler hat so glaube ich ausgespielt, den nimmt schon lange niemanden mehr ernst. Dafür gibt es andere unglaubliche Wichtigtuer im Verein, ich verweise nur auf den Vater eines Spielers! Grotesk, für wie wichtig der sich hält.

  • Lukas ich habe Dir doch erzählt, dass die Sponsoren auf Hr. T. zukommen müssen und nicht umgekehrt. Es ging nich nur mir so sondern auch ein paar anderen Leuten (siehe Ja-Sager-Forum). Erst nach dem 3 Telefonat hat man dann Wochen später ein Angebot erhalten. Als Premium Sponsor würde ich mir so etwas nicht bieten lassen gibt ja genügend andere Vereine. Da hast bei den Sponsoren zu 100% recht aber lass das Thema die jungen Leute/Fans verstehen das "noch" nicht. (Es gibt auserdem auch ABT, RUF, Nestle, Allgäuer Fliegengitter u.v.m)...

    Kannst ja mal nen Brief an den Leiter des Ordnerdienstes schicken, dass die Stümper jedes Spiel die Sitzplatzkarten kontrollieren sollen da sich ca. 60 % der Leute einfach ohne Karte hinsetzten. Kurz vor Drittelende verschwinden die Ordner dann gleich in ihrem Pausenraum um zu essen und zu rauchen.... ;(

  • :D
    Jaja, die machen einfach Alles falsch da oben. Stümper, wohin das Auge blickt. OK - schon blöd, so ein Sieg gegen den Tabellenführer vor voller Hütte - aber das ändert natürlich nix an der unzufriedenstellenden Gesamtsituation. :pfeif:

  • Waaaaaaahnsinnsspiel gegen Schwenningen. Die ersten 9 Minuten glaubte ich, wir hätten absolut keine Chance, dann hat die Mannschaft zurückgeschlagen. Über tollen Kampf zum Sieg. Da kann man nur sagen, die Mannschaft hat Charakter. Es freut mich vor allem für Toni Saal, der so oft verkannt wird und für den jungen Habermann, der ebenfalls eine tolle Partie ablieferte. Der junge Schäffler ebenfalls sehr stark.

    Der dritte Sturm war für mich gestern ausschlaggebend für den Sieg, neben Stefan Vajs, der hervorragend gehalten hat und Silverthorn deutlich ausgestochen hat. Die Saal-Reihe hat nach dem 0:2 die Hooton-Hacker-Schreiber-Reihe neutralisiert.

    Guter Schiri, seine Assistenten müssen noch lernen, was abseits ist. Phantastisches Publikum, tolle Stimmung und der Beweis, dass Kaufbeuren auch fast ganz allein die Hütte voll bekommt.

    Es freut mich, dass sich die Mannschaft vor vollem Haus dermassen kampfstark präsentiert hat, das lässt hoffen, dass in den nächsten Spielen die bisherigen Zauderer wieder kommen werden. Jedenfalls hat sich die Mannschaft und der Trainer und Manager die Zuschauerzahlen richtiggehend "erarbeitet".

    Großes Kompliment an diejenigen, welche diese Events veranstaltet haben, das kam wirklich sehr gut an! Die Feuershow war toll, fast alle Zuschauer blieben im Stadion! Irre Stimmung! Stellvertretend für die Organisatoren sei hier Thuni genannt, der da anscheinend wahnsinnig geackert hat!

    Weiter so, ESVK, dann kann man wirklich sehr viel erreichen. Seifert mußte übrigens gestern in Augsburg gegen Köln antreten. Das läßt erahnen, dass er in den Pre-Playoffs auch für Augsburg antreten muss. Wäre sehr schade!

    Nicht auszudenken, wie stark die Mannschaft mit ihm, einem gesunden Wehrstedt und Fröhlich wäre .......

    Hoffentlich verlängert Herr Habermann baldmöglichst die Verträge mit Sikora, Menge, Fröhlich, Ebner, Vajs, Hoffmann, Saal! Die Mannschaft hat Zukunft.

  • :D
    Jaja, die machen einfach Alles falsch da oben. Stümper, wohin das Auge blickt. OK - schon blöd, so ein Sieg gegen den Tabellenführer vor voller Hütte - aber das ändert natürlich nix an der unzufriedenstellenden Gesamtsituation. :pfeif:

    Ich bitte dich, es geht doch nicht um den sportlichen Erfolg - der ist zweitrangig. ;)

    Nörgeln als Lebenseinstellung und die Unfähigkeit, mit verletzter Eitelkeit umzugehen - that's the real shit.

    Zum Sekundären: ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unglaublich stolz ich auf die Mannschaft bin und zum ersten mal ärgert es mich wirklich, daß ich vor einigen Jahren aus der Nähe von Kaufbeuren weggezogen bin. Wie gern wäre ich bei jedem Heimspiel dabei.
    Naja, gegen Rosenheim bin ich sicher da und während der Play Offs muß ich dann mal schauen.

  • Lukas - dann ist ja gut! Die werden Dich nie bitten! Und damit lass es gut sein - beim finanziellen stehen die Verantwortlichen gerade! Von daher mach' Dir keine Gedanken!

    Mit den Sponsoren! Wenn Kielhorn das so sagt - dann ist es so! Punkt!

    Aus langjähriger Erfahrung dürfte der ESVK bei 2100 bis 2300 Zuschauern (letzters auch für Schuldendienst) eine schwarze Null schreiben! Und so wie es ausschaut, könnte man rankommen! Von daher - die Saison ist geritzt - alles weitere ist Sahne!

    Substral war die Zutat von Peter Ustorf! Und das mit dem Klavierspieler - da müsste sich jemand in der Führungsriege aber bei seinen 'Fehlern' geändert haben? Wobei selbst das würde mich baw nicht mehr stören. ;)

  • Es basteln bereits einige Teams an dem Kader für die neue Saison. Es würde mich sehr freuen wenn auch der ESVK frühzeitig einige Vertragsverlängerungen bekannt geben würde/könnte.

    Wen würdet Ihr nächste Saison gerne wieder sehen und wen würdet ihr holen?

    Diese Spieler würde ich versuchen frühzeitig mehrere Jahre an den Verein zu binden:

    Sturm: Sikora, Menge, Saal, MC Feeters, M. Fröhlich

    Verteidigung: Körner (hat glücklicherweise für nächstes Jahrn noch einen Vertrag), Ebner, Assner, Hoffmann, Brown wenn er deutscher ist und nicht zu viel Geld verlangt (schlecht im Aufbau aber an der Bande ist er sau Stark gewinnt fast jeden Zweikampf)

    Wunschspieler: (ich würde geballt auf OL Spieler setzen spielen 1 Saison sicherlich für wenig Geld um sich zu präsentieren)

    Sturm: Dibelka, Agosta,

    Verteidigung: Bernier (guter Aufbauspieler), Vogl Thomas

    (Manni Eichberger hat in Peiting leider schon verlängert)


  • [...]

    Die Saal-Reihe hat nach dem 0:2 die Hooton-Hacker-Schreiber-Reihe neutralisiert.


    [...]

    Na das ist ja auch kein Wunder, wenn der SERC den Wally Schreiber reaktiviert hat, der ist Mitte 40 und niocht mehr der Schnellste... :rofl: