hallo
ich weiss nicht ob welche mitkommen
weil die kleinen indians in der oberliga nord spielen
um den spitzenplatz gegen rostock
von daher
ESVK 2010/11
-
mehli -
4. Januar 2011 um 18:59 -
Geschlossen
-
-
-
Mann oh Mann war das spannend! Bestes Eishockey von der ersten bis zur letzten Sekunde, es hätte auch anders ausgehen können. Die mentale Stärke hat entschieden. Tore wieder mal von den üblichen "Verdächtigen" Wehrstedt, Menge, Sikora. Großartig! Die Mannschaftsleistung war hervorragend, schön dass die Gelegenheitszuschauer eine solch geschlossene Leistung gesehen haben! Eigentlich müßte jeder Zuschauer vor Begeisterung wiederkommen.
Wo wird mehr Spannung geboten, da kommt kein Thriller mit. Es hat sich aber auch gezeigt, dass in dieser Liga wie in der DEL jeder jeden schlagen kann und die Spiele allesamt sehr eng sind.
Dobben konnte in diesem Spiel andeuten, dass er wertvoll für den ESVK werden könnte. Sehr schnell, kampfstark, er gewann viele Bullys, das möchten wir immer sehen. Sein Stellungsspiel ist noch verbesserungswürdig, ich finde er sollte viel weiter vorne spielen. Aber er zeigte wirklich gute Ansätze. Über den Kampf wird er sein Spiel finden und kann dann unser Spiel noch unberechenbarer machen. Weiter so, Scott!
Bärenstark Menge, Sikora wurde des öfteren hart genommen, konnte aber nicht ausgeschaltet werden. Auch Aßner war gestern recht ordentlich. Schäffler wird immer besser. Gelegentliche Schnitzer von einigen anderen (Risikopässe), aber was solls, die Mannschaftsleistung war wirklich überragend. Danke, Trainer, danke Klaus Habermann.
Ich finde, man sollte nach Möglichkeit unbedingt sobald wie möglich mit Menge, Sikora und Toni Saal verlängern. Für mich wäre dann das Gerüst: Ebner, Aßner, Körner, Hoffmann in der Verteidigung, im Sturm McFeeters, Menge, Sikora, Saal, Wehrstedt (kaum zu glauben wie der sich nochmals verbessert hat) und der derzeit verletzte Fröhlich.
Auf mich kommt es allerdings nicht an.
Wer auf die Tabelle schaut, sieht, wie eng es zugeht. Wir sind derzeit vierter, könnten aber genauso gut noch 10. werden.
-
Wer auf die Tabelle schaut, sieht, wie eng es zugeht. Wir sind derzeit vierter, könnten aber genauso gut noch 10. werden.
naja die Tabelle gibt momentan ein etwas verzerrtes bild aus, Chrimme und wir haben bis zu 3 Spiele weniger als der Rest. Ich würde da eher nach dem % satz der gewonnenen spiele gehen.
Wobei den Laien oder gelegenheits Zuschauer wohl das nicht so interessiert warum man wo in der Tabelle steht, hauptsache weit oben.Ich hoffe das man kommende Saison wieder auf ein gerades Teilnehmer Feld kommt in der 2. BuLi dann haben wir die Probleme nicht mit unterschiedlichen Spielanzahlen. Ausser es fält mal wieder wie zufällig Schnee im winter
-
Lukas! Was geht ab???
Ich halte es für einen Gewinn, wenn Du hier im Forum schreibst, und das andere Forum denen überlässt, die meinen Kritik sei ein 'Übel'! Nur weil ein verantwortlicher meint mal auf einem Führungskräfte-Seminar gehört zu haben, das Kritik nicht gut für Sponsoren wäre!
... Auf mich kommt es allerdings nicht an. ...
-
Neu-Fan, keine Sorge, ich werde meine Stimme immer wieder erheben, wenn ich etwas für falsch halte.
Auch das Angebot des ESVK Forums, mit meinem Klarnamen zu nutzen, werde ich nicht in Anspruch nehmen, obgleich jeder hier meinen Namen finden wird.
-
Wollt ihr wieder Anfangen?
-
Wollt ihr wieder Anfangen?
Anfangen? Mit was? Chris - nein keine Sorge! Ihr habt eure Spielwiese - schön für euch! Und wenn Lukas mit einem Schuss 'Ironie' seine Einsicht hier auf diesen Seiten zeigt - dann habe ich hier eine gute Informationsquelle! Neben den Infoseiten und der tatsächlich offiziellen ESVK-Seite!Übrigens! Die Leistung des ESVK diese Saison gefällt mir ausnehmend gut! Jede der hier postet ist Fan. Und jeder (außer den Admins dieses Forums) ist gleich! Wenn man irgendwo selber Admin ist - dann ist man kein besserer Fan! Von daher sollte man auch andere Meinungen akzeptieren!
Das wollte ich schon lange mal sagen! Sagen wir es mal so! Ich lasse mir keinen 'despektierlichen Ton' gefallen! Und den lese ich raus! So und nun ist das Thema durch! So und ab jetzt ignoriere ich Leute wie Chris, Jadawin, Mosl und ähnliche endgültig! Ihr seid nicht wichtig für meinen 'ESVK-Genuss'!
-
Anfangen über ein Thema zu reden das auch hier schon mehrfach durchgekaut wurde und bei dem die Moderatoren schon mehrfach einschreiten mussten. Es ist scheinbar wirklich zuviel verlangt dass es hier mal wieder um den ESVK geht und nicht in jedem dritten Beitrag von einigen Personen um das gemeine ESVK Forum Aber gut, das sind wir ja auch leider schon gewohnt.
-
Kaufbeuren in letzter Sekunde verloren, und das nach einer 2:0 und 3:1 Führung.
Wenn man sich allerdings die Strafzeitenverteilung und die Schiedsrichtereinteilung ansieht, dann kann einen nichts mehr verwundern.
6 Strafzeiten für den ESVK, keine für Bietigheim. Schiedsrichter Aumüller. Und in der Verlängerung bei 1:35 noch laufender Zeit eine Strafe gegen den ESVK zu geben, da fehlt es an Sensibilität. Bei 3 gegen 4 hat man kaum eine Chance.
Das Ergebnis hat einen strengen Geruch!
Tore für den ESVK wiederum von den üblichen Stützen des Teams.
-
Du sagst also mal, dass man ab 1:35 min in der Verlängerung generell keine Strafe mehr geben sollte? Oder in der gesamten Verlängerung nicht?
-
-
Ohne das Spiel gesehen zu haben und ohne irgendwas über die Rechtfertigung der Strafen zu wissen, sollte man keine Verschwörungstheorien anleiern.
Warten wir mal ab, was diejenigen zu berichten haben, die das Spiel und Aumüllers Leistung live gesehen haben. Wer weiß, vielleicht war Aumüller ja wider Erwarten richtig gut und die Strafverteilung so absolut korrekt.
Dann bliebe am Ende das Fazit, dass man sich durch unnötige Strafzeiten selbst um 3 Punkte gebracht hat... -
Durch meine dicken grün-weiß-blauen Brillengläser muss ich Aumüller in so fern eine ordentliche Leistung attestieren, da er seine Linie durchgezogen hat. (Ja, auch wenn ich in der Halle während dem Spiel ganz anders klinge )
Wir haben übrigens keine Strafen, da unsere Verteidiger meist zwei Meter vom Gegner weg waren, da war ein Foul schlichtweg nicht möglich.
Im ernst: Ich denke mit einer kleinlichen Regelauslegung wäre die Verteilung nicht 0:12 sondern eben 8:26 ausgefallen. Und dann? Dann hättet ihr noch mehr Unterzahl gespielt.
Wenn euer Stürmer seinen Alleingang 30 Sekunden vor Ende der Verlängerung in Unterzahl einfach rein macht, spricht man nicht drüber. So haben wir die letzten Sekunden genutzt. (Schwenninger würden uns nun wieder vorhalten, dass ein Spiel 60, bzw. 65, Minuten geht. Und nicht nur 59:55)
Oder um es mit den Worten von eurem Trainer auf der PK zu sagen: "Wir haben nur in den ersten 20 Minuten Druck gemacht, danach war Bietigheim 40 Minuten lang die bessere Mannschaft"Außerdem sind wir immerhin zum dritten Jahr in Folge das Team mit den wenigsten Strafzeiten.
Und vielleicht kann ja der Schiribeobachter noch etwas zu Herrn Aumüller sagen
-
du kannst davon ausgehen, dass er das mit Sicherheit getan hat.
Er wird das, was er gesagt hat, aber mit Sicherheit hier nicht berichten.
-
Kaufbeuren in letzter Sekunde verloren, und das nach einer 2:0 und 3:1 Führung.
Wenn man sich allerdings die Strafzeitenverteilung und die Schiedsrichtereinteilung ansieht, dann kann einen nichts mehr verwundern.
6 Strafzeiten für den ESVK, keine für Bietigheim. Schiedsrichter Aumüller. Und in der Verlängerung bei 1:35 noch laufender Zeit eine Strafe gegen den ESVK zu geben, da fehlt es an Sensibilität. Bei 3 gegen 4 hat man kaum eine Chance.
Das Ergebnis hat einen strengen Geruch!
Tore für den ESVK wiederum von den üblichen Stützen des Teams.
Lukas. Ich würde sagen der ESVK war behäbig und hat Bietigheim unterschätzt! Das Streifenhörnchen ist allgemein 'einschlägig' bekannt - da kann und muss man sich darauf einstellen. Ich würde sagen - zwei leichtfertig 'verschenkte' Punkte! Bei der momentanen Lage verschmerzbar - wenn der ESVK da stehen würde, wo Bietigheim zur Zeit steht, dann wäre es ein Aufreger!
-
Heute war in der AZ zu lesen, dass nach den verletzten Verteidigern Chris Heid und Steffen Tölzer nun auch Fletcher für 4-6 Wochen ausfallen werde.
Tölzer wird zwar im nächsten Spiel des AEV aller Voraussicht nach mitwirken können, sofern die ärztliche Untersuchung nicht negativ ausfällt. Aber damit bleiben noch zwei verletzte Verteidiger beim AEV. Das bedeutet, dass wir Seifert so schnell nicht mehr beim ESVK sehen werden.
Hoffentlich dann wenigstens in den Play-offs, wobei ich hier ebenfalls skeptisch bin, denn der AEV wird sich für die Pre-Play-offs vorsehen und absichern wollen.
Schade !
-
...in der Vorschau zum Wochenende liest sich das mit Patrick Seifert aber ganz anders! Hier der Link: http://www.esvk.de/meldung/?id=2838.
Anwort auf meine PN steht auch immer noch aus, Lukas! Ist das Gleiche wie seinerzeit im ESVK-Fanforum...
-
Na ich würde mal sagen warten wir es ab, wie schnell sich Chris Heid und Fletcher beim AEV zurückmelden. Oder glaubst Du etwa, dass der AEV mit nur 5 Verteidigern in die Endrunde geht? Fletcher jedenfalls wird laut AZ noch 4-6 Wochen fehlen.
Und mal ganz ehrlich. Wenn ich Trainer beim AEV wäre, würde ich auch meinen FöLi-Spieler erst mal zurückhalten, ist doch klar.
Immerhin hat sich Steffen Tölzer zurückgemeldet, damit hat der AEV mit Seifert derzeit 6 Verteidiger. Was da die Hoffnungen des ESVK sind und was der ESVK vermeldet, ist hier eigentlich irrelevant, der Spieler gehört dem AEV.
Was heißt denn schon bitte "alsbald" ???
-
..ach Lukas!^^ Ich bin froh, dass du Coach des AEV bist und daher genau weißt, wie lange Patrick Seifert noch in Augsburg bleibt. Als Trainer kennst du natürlich auch genau die Abmachungen zwischen den Vereinen und kannst daher beurteilen, dass die Meldung des Vereins, Patrick Seifert wird alsbald nach Kaufbeuren zurückkehren, niemals stimmen kann.
-
Also wenn man ein bisschen nachdenkt ist doch klar, dass Patrick Seifert erst wieder für Kaufbeuren spielen wird wenn dem AEV 6 andere Verteidiger zur Verfügung stehen. Dies ist kein Wunder, da der Spieler ja Augsburg gehört und somit sie auch entscheiden ob und wann er abgestellt wird. Und alsbald heißt nur sobald er halt wieder die Freigabe bekommt. Manche sollten ihre Lukas-Phobien etwas zurückfahren.
-
..ach Lukas! Ich bin froh, dass du Coach des AEV bist und daher genau weißt, wie lange Patrick Seifert noch in Augsburg bleibt. Als Trainer kennst du natürlich auch genau die Abmachungen zwischen den Vereinen und kannst daher beurteilen, dass die Meldung des Vereins, Patrick Seifert wird alsbald nach Kaufbeuren zurückkehren, niemals stimmen kann.
Mann oh Mann Beez, du willst offensichtlich nicht begreifen. Wieso sollte sich der AEV ins eigene Fleisch schneiden?Das alles wäre doch ziemlich leicht nachzuvollziehen, wenn man sich mal in die Rolle des AEV (Moeser, Mitchell,Fedra) versetzt.
-
-