und da hier ESBG-Land ist bestimmen wir hier und uns geht eure diskussion über das forum auch aufn sack, also lasst es doch bitte sein.....
ESVK 2010/11
-
mehli -
4. Januar 2011 um 18:59 -
Geschlossen
-
-
-
Wir durften während der gesamten Saison eine überragende Mannschaftsleistung bewundern und bejubeln. Das war zu jeder Zeit begeisterndes Eishockey und ich bin traurig darüber, dass nicht mehr Kaufbeurer den Weg ins Stadion gefunden haben.
Trotz zahlreicher Verletzungen (Hoffmann, Fröhlich, Wehrstedt, Sikora) haben sich die Jungs nie hängen lassen und immer alles gegeben. Gestern fehlten z.B. Körner und Wehrstedt, mit dem wir wahrscheinlich nicht mehr rechnen können.
Danke an die Mannschaft, die über grandiosen Biß und enormen Charakter verfügt. Den brauchen die Jungs in den Spielen gegen Bremerhaven oder Schwenningen. Es wäre wunderbar, wenn Rosenheim unser "Glück" mit einem Sieg gegen Schwenningen vervollständigen und uns Schwenningen als Play-off-Partner bescheren würde.
Unsere Mannschaft wird Schwenningen keineswegs unterschätzen, aber sie liegen uns eher als Bremerhaven. Nach dorthin ist es eine unendlich lange Anreise und sie bringen keine Fans mit. BHV ist wirklich kein attraktiver Gegner. Da kommen selbst zur ersten Begegnung nicht mehr als 3000 Zuschauer, leider.
Schockiert bin ich darüber, dass wir jetzt im Stadion nur noch zwei Bullypunkte "vermarktet" haben. Joas oder ein anderer Sponsor scheint abgesprungen zu sein, trotz dieses vielversprechenden Teams, echt schade!
Ich finde, man sollte mit Menge unbedingt verlängern und dafür eine Kontingentstelle opfern. Das Geld was dafür eingespart wird könnte man für die Verlängerung von Daniel Menge sinnvoll anlegen. Er ist mit Sikora und McFeeters die Seele unseres Spieles.
Natürlich ist das leichter gesagt als getan, viele Mannschaften werden ihre Greifer nach dem besten deutschen Spieler der II. BL ausstrecken.
-
Was mir gerade beim Blick auf die Statistiken mal auffällt: Torwart Stefan Vajs hat alle 48 Spiele von Anfang bis Ende durchgespielt. 2906:25 Minuten. Mehr geht nicht. Seine Backups spielten nicht eine Sekunde.
Gabs sowas schonmal?
-
Kaubeurer Joker gegen die Schwenninger Wild Wing`s im Viertelfinale!
He das heißt Party ohne Ende, vielleicht mit einen besseren Ende für uns. Zwei mal über 4000 Zuschauer!
Auf geht`s alle Joker Fans nach Schwennigen, Rocken wir alle Gemeinsam für unserem ESVK!!!!
Seit alle dabei, wenn wir gemeisam Stark ins Halbfinale einziehn,
diese geile Mannschaft hat es einfach verdient, das wir alle in Schwennigen dabei sind!!!
Auf gehts Joker Fans ,
Rocken wir die WWS!!!
Alle Gemeinsam für den ESVK!!!!
-
Was mir gerade beim Blick auf die Statistiken mal auffällt: Torwart Stefan Vajs hat alle 48 Spiele von Anfang bis Ende durchgespielt. 2906:25 Minuten. Mehr geht nicht. Seine Backups spielten nicht eine Sekunde.
Gabs sowas schonmal?
in Kaufbeuren in den letzten 30 Jahren defenitiv nicht. Und auch sonst fällt mir nicht vergleichbares ein vielleicht Scott Langkow in Krefeld...
Tja und zum aktuellen wir haben unser Traumlos Wild Wings - Joker im Viertelfinale wär hätte das vor einem Monat gedacht... da freut sich der Kassierer -
in Kaufbeuren in den letzten 30 Jahren defenitiv nicht. Und auch sonst fällt mir nicht vergleichbares ein vielleicht Scott Langkow in Krefeld...
Finde ich schon bemerkenswert, dass ein 22-Jähriger den völligen Alleinunterhalter im Tor macht.By the Way: Langkow macht heute sein 50. Spiel am Stück. Mal gucken, ob der die 52 Spiele vollmacht.
-
Gott sei Dank macht er das gut. Es gibt ja keinen starken zweiten Mann.
-
Das auch alle Fans des ESV hier wissen: Es gibt natürlich einen Playoff-Schal. Das Motto dieses jahr: "...und der Wahnsinn geht weiter"
Und so kuckt er aus - klick mich.
Leider gab es Lieferschwierigkeiten von Seiten des Herstellers - die ersten Exemplare die uns geliefert wurden, sind schon ausverkauft. Bis zum ersten Playoff-Spiel am 18.03. sind natürlich wieder welche vorrätig und können im Fanshop in der Sparkassen Arena gekauft werden!
-
Solang mein Sitzplatz nicht doppelt verkauft wird, dürfen in kaufb rein soviel wie wollen
-
Würde euch ein Weiterkommen in's Halbfinale vielleicht helfen, das Thema "ESVK-Forum" hier aus diesem Thread endlich zu verbannen?
Wenn's so ist, dann müssten wir ja schon alleine für einen guten Zweck die Serie abgeben...Für alle weiteren, die durch das ESVK-Forum gesperrt, beleidigt, gekränkt, verletzt, geschwängert oder sonstwas worden sind: Schreibt's doch bitte in's Forum des ESV Buchloe... da interessiert es genau so viele...
So, und nun: Können bitte ab jetzt wir euer (vorübergehendes) "Feindbild" sein? Danke.
-
-
So, und nun: Können bitte ab jetzt wir euer (vorübergehendes) "Feindbild" sein? Danke.
SERC und Feindbild passt jetzt eher weniger zusammen, aber ne packende Serie erwarte ich schon. Die Tickets für die ersten vier Begnungen sind schon mal gesichert. Von mir aus könnt ihr zwei Siege in der Grille holen, aber viel mehr vergönn ich euch in dieser Serie nicht an Siegen -
Nun, für die Siege in de Grille sehe ich uns sehr gut aufgestellt. Da mach ich mir weniger Sorgen.
Was die sportliche Serie auf dem Eis angeht, das kann ich im Moment beim besten Willen nicht abschätzen. Die ersten beiden Spiele werden wohl zeigen, wohin die Richtung geht, und ob wir in uns in den Play-offs wieder gefangen haben.
-
Bei aller Euphorie in Kaufbeuren sollte man nicht vergessen, dass eine best of 7-Serie schon einen gerechten Sieger produziert.
Schwenningen hat dermassen viel Qualität eingekauft und während der Saison auch noch nachgerüstet, dass alles andere als eine 4:1 oder 4:2 Serie zugunsten von Schwenningen eine Schande wäre.
Natürlich kommt es darauf an, wer die Hooton-Hacker-Reihe auf Kaufbeurer Seite "zähmen darf". Es sollte keinesfalls die Dobben-Soares-Reihe sein, sondern die Saal-Habermann-Krabbat-Reihe.
Fazit: Kaufbeuren hat eine Minichance. Das erste Spiel in Schwenningen sollte gewonnen werden, dann kann man für nichts mehr garantieren.
Ich bin froh, dass der ESVK nicht auf Heilbronn trifft. Schwenningen und Kaufbeuren sind anerkannterweise sehr faire Teams.
-
Lukas, deine Meinung kann ich in allen Punkten nur unterstreichen. Hier sollte der Sport das Sagen haben und nicht ein vom Trainer ausgegebenes "wir eliminieren den Star des Gegeners"-Konzept. Ihr wisst schon, wen ich meine. Das betreffende Team sollte man vielleicht vom Verband etwas genauer beobachten.
Nur, dass Krabbat und Saal zwangsläufig mit Habermann spielen müssen? In dieser Reihe könnte genauso gut Schäffler stehen (wenn nicht sogar vorzuziehen). Warum nicht Habermann zu Dobben und Soares? In jedem Fall muss Latta genau das richtige Konzept gegen diesen Gegner finden.
-
ist zwar schon Viertelfinale, aber das ist bei der Menge an "Fachwissen" auch schon wurscht
-
Das "Achtelfinale" haben wir diesmal übersprungen .
Zamboni wieder ganz. Hurra!!!
-
Wenn morgen jemand zeit hat , fährt nach Sonthofen um Uns Weidener zu Unterstützen , besonders der FanClub Jokeria wäre schön wenn ein paar von euch kommen würden.
Also Morgen auf nach Sonthofen und die Weidener Unterstützen.
FR: ERC Sonthofen : Blue Devils Weiden um 20.00 Uhr -
Nein wir müssen uns voll auf die WWS jetzt konzentrieren, wir wollen ins Halbfinale!
Sorry, könnte schon sein, das da welche dabei sind von der Jokeria.
Wünsche Euch auf jeden fall viel Glück!Gemeinsam Stark! ESVK, Weiden und der SCR!
-
Zamboni, Du hast völlig recht, Habermann passt durchaus auch in den Sturm mit Soares und Dobben. Er ist ebenso defensivstark wie Schäffler. Jedenfalls mußt Du doppelt so viel arbeiten, wenn du bei den beiden im Sturm bist.
Für mich sind beide die Enttäuschung der Saison. Dabei hätte Dobben wirklich alle Voraussetzungen für einen guten Eishockeyspieler. Er muß mehr zum Teamspieler werden. Soares ebenso. Aber hoffentlich verlassen uns die beiden nach dieser Saison. Ihre Defensivschwäche ist mein Hauptargument gegen beide.
Ich kann nur hoffen, dass Lattas Ankündigung noch wahr wird, dass die beiden in den Play-offs in Hochform kommen. Allein, mir fehlt der Glaube.
-
OT, aber trotzdem super:
Unsere Jugend ist Deutscher Meister! Klasse, Jungs!!
Mit dem damit verbundenen Aufstieg in die DNL gibts nächste Saison also wieder echte Derbies gegen F*****n....
-
-