ESVK 2010/11

  • ich zitiere das ungeschriebene Gesetz: "gründet doch ein eigenes Forum" :P

    Wieso eigenes Forum! Wir sind hier im ESBG-Forum!

    @Neu-Fan:

    Wer ist Wolfgang-Fan? Ein User in diesem Forum? Ich frage nur, weil ich meine, diesen Namen schon mal gelesen zu haben.

    Das war ein User im Jadawin-Forum!

  • http://www.esvk.de/meldung/?id=2871

    Interessantes Interview. Der Mann hat Pläne - mal schauen wie lange man Haberman und Latta halten kann! Das finde ich bemerkenswert:


    "Wenn Sie drei Wünsche frei hätten, was wären diese?

    Klaus Habermann: Ich beziehe das jetzt mal auf das Eishockey: Ein neues Stadion für den ESVK ( mit einer neuen Zamboni ), eine bessere Außendarstellung der Sportart allgemein und vor allem dass Mike Wehrstedt wieder ganz gesund wird."

    Ein neues Stadion! Tja - da fehlt dann nur noch der reiche Onkel aus Amerika! Da ich schon lange ein Verfechter der Idee bin - gute Idee!

  • Mit erstaunen musste ich feststellen, das aktuell im ESVKForum nur noch 21 User gesperrt sind. So waren es vor 2 Wochen noch über 47 User, nun diese radikale Senkung. Was ist da los? Großteil der Kritiker entsperrt? Oder will man einen "fairen" Eindruck vortäuschen?

  • Großteil der Kritiker entsperrt? Wohl doch nur solche, die künftig kuschen. Der "Ayatollah" Niklas bügelt polemisch jegliche Kritik nieder ohne Argumente, da will ich gar nicht mehr hin.

    Mach Dir also keine Sorge, die Hauptkritiker ziehen es vor, in einem toleranten und offenen Forum zu diskutieren, ohne bei Kritik sofort persönlich angegriffen zu werden.


  • Mach Dir also keine Sorge, die Hauptkritiker ziehen es vor, in einem toleranten und offenen Forum zu diskutieren, ohne bei Kritik sofort persönlich angegriffen zu werden.

    Gut, dann macht doch bitte so ein Forum auf und schreibt dann da. Vermisst werdet ihr denk ich nicht unbedingt

  • @ distl, mach dir keine Sorgen, ich werde ein neues und faires ESVK Forum eröffnen. Habe mich die letzten 4 Tage intensiv mit dem Thema Forumsverantwortlicher beschäftigt. Und Leute wie Jadawin bekommen gleich von Anfang an ein lebenslanges Hausverbot.

  • Wenn hier mehr über das ESVK-Forum diskutiert wird wie über den Sport bzw. Verein selbst, dann scheint etwas nicht zu stimmen. Eigentlich schade.

    Ist wie bei den Schiedsrichtern. Die besten sind die, die man gar nicht bemerkt. Wird der Schiedsrichter zur Hauptperson, dann war er in der Regel schlecht.

  • Dann könnte man hier ja in Zukunft wieder über den ESVK an sich diskutieren!

    Oh ja,...das wär schön. :thumbup:

    Zamboni: Manchmal liegts aber schon auch an einzelnen Spielern, dass der Schiri so auffällt.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mehli (1. März 2011 um 18:15)

  • Mit erstaunen musste ich feststellen, das aktuell im ESVKForum nur noch 21 User gesperrt sind. So waren es vor 2 Wochen noch über 47 User, nun diese radikale Senkung. Was ist da los? Großteil der Kritiker entsperrt? Oder will man einen "fairen" Eindruck vortäuschen?


    :rofl: eh klar
    Da euch das Forum ja so egal ist und so "unfair" ist usw., frag ich mich doch warum man das Thema hier ständig wieder neu anfangen muss :respekt:

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris (1. März 2011 um 19:32)

  • könnt ihr euch nicht wieder auf das eigentliche thema besinnen? wenn ihr ein problem mit diesem forum (ESVK-Forum) habt dann nutzt es doch einfach nicht mehr, es steht euch frei ....

  • Na Super, ich wurde jetzt auch gebannt weil ich etwas zitiert habe und einfach nur einen applaus smiley darunter gesetzt habe. Normalerweiße sollte ich gleich gegen die Sperre Protest einlegen, bringen wirds eh nix.

  • Na Super, ich wurde jetzt auch gebannt weil ich etwas zitiert habe und einfach nur einen applaus smiley darunter gesetzt habe. Normalerweiße sollte ich gleich gegen die Sperre Protest einlegen, bringen wirds eh nix.


    Nachdem der Mod zwei Mal gesagt hat, dass es nun um das Thema gehen soll. Also da bist schon selber schuld. Vielleicht sollten manche mal anfangen, auch die Fehler zuerst bei sich zu suchen und nicht nur bei den Anderen.

    Was zum eigentlichen Thema: Wehrstedt's Chancen auf eine Rückkehr in den PlayOffs sind leider sehr gering ;(

  • Natürlich schmerzt der Ausfall von Wehrstedt gewaltig, allerdings haben wir in dieser Saison ein Team das jeden Ausfall kompensieren kann.

  • Na ja, ob man jeden Ausfall kompensieren kann, wird sich erst in den Play-offs zeigen. Bisher ist eigentlich noch nichts erreicht worden.

    Wir haben tolle Spiele gesehen, so viele wie seit der DEL-Pleite nicht mehr. Dafür ein Kompliment an die Mannschaft. Nur: Haben es die Zuschauer honoriert mit einem tollen Zuschauerschnitt? Leider überhaupt nicht, und das halte ich für sehr bedenklich. Das Freizeitverhalten der Leute ist ein vollständig anderes geworden als noch vor einer Dekade. Kalkulieren können die Vereinsvorstände nicht so richtig. Zu Beginn sah es sogar zappenduster aus, nur das Spiel gegen Schwenningen hat das Blatt gewendet.

    Allerdings geht es jetzt um die Play-offs, und da kann man sportlich sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Ab nächsten Dienstag zählen die wirklich tollen Spiele der "Vorrunde" nicht mehr.

    Und jetzt kann ich nur hoffen, dass unser zweiter Sturm (mit Dobben und Soares) seine Leistung nochmals um 100% steigern kann.

    Total erfreulich unsere Nachwuchsspieler. Man sieht, die benötigen einfach Spielpraxis.

  • Im ESVK-Forum setzen nicht wenige darauf, dass Dobben, der Mann, der seinen großen Durchbruch vor ein paar Spielen mit einer starken Leistung und zwei Toren hatte - leider beinahe die einzige bislang nennenswerte - zum entscheidenden Mann in den POs wird.

    Es ist ganz einfach: trifft diese Prognose ein, dann dürfen sich die Gegner warm anziehen. Trifft sie nicht ein, dann wird es uns in der Breite fehlen. Siehe Match in Heilbronn! Mit nur einem Tor gewinnt man selten ein Spiel. Realistische Prognose dann: Aus im Viertelfinale.

  • Wir haben tolle Spiele gesehen, so viele wie seit der DEL-Pleite nicht mehr. Dafür ein Kompliment an die Mannschaft. Nur: Haben es die Zuschauer honoriert mit einem tollen Zuschauerschnitt? Leider überhaupt nicht, und das halte ich für sehr bedenklich. Das Freizeitverhalten der Leute ist ein vollständig anderes geworden als noch vor einer Dekade.


    ... ich weiß jetz nicht obs hier her gehört, aber ich glaube nicht das das Freizeit verhalten der Zuschauer anders geworden ist.

    Vielmehr glaube ich das die Zuschauer das Interesse an die DEL/DEB Vereinshonoren verloren haben, denn dieser Hühnerhaufen Tripke und Co...haben aus unserem Eishockey seit 1995 eine Langweilige Szenerie in die Eishockeywelt gezaubert.

    Den sich nur noch die Hardcorefans unter den Zuschauern wirklich antun wollen.

    ES IST BEREITS nach fünf vor 12.... http://www.eehf.de/


  • ... ich weiß jetz nicht obs hier her gehört, aber ich glaube nicht das das Freizeit verhalten der Zuschauer anders geworden ist.

    Vielmehr glaube ich das die Zuschauer das Interesse an die DEL/DEB Vereinshonoren verloren haben, denn dieser Hühnerhaufen Tripke und Co...haben aus unserem Eishockey seit 1995 eine Langweilige Szenerie in die Eishockeywelt gezaubert.

    Den sich nur noch die Hardcorefans unter den Zuschauern wirklich antun wollen.

    ES IST BEREITS nach fünf vor 12.... http://www.eehf.de/

    Es sind vielfältige Gründe, warum die Zuschauer nicht mehr so in Scharen ins Stadion strömen wie noch vor 10 oder 20 Jahren. Neben den beiden oben erwähnten spielen auch die Kosten (Eintrittskarte + Verpflegung) und das sehr geringe Medieninteresse (insbes. TV) eine große Rolle. Auch eine Übersättigung mit Live-Fernsehsport (insbes. Fußball) trägt zu dieser Entwicklung bei. Früher war in typischen Einhockeystädten (z. B. Kaufbeuren) das Eishockey vom Wochenende großes Gesprächsthema in den einschlägigen Kreisen (Stammtisch etc.). Mittlerweile wurde dies immer mehr durch Fußballthemen ersetzt.

  • Würde unserer 3 Sturmreihe sehr gut tun !Bin gespannt wer da zuschlägt!
    Auch Topscorer Ron Newhook scheint vor dem Absprung zu stehen. Der Kanadier soll bald einen deutschen Paß erhalten und wird sich dann vermutlich wieder höherkassig orientieren.

    Wäre klasse wenn wir Menge halten könnten

  • Respekt! Der sportliche Erfolg des ESVK ist genial! PO! Das hätte ich vor der Saison nicht erwartet! Klar - aufgrund der wirtschaftlichen Lage (z.B. Bietigheim) war mir klar Pre-PO ist zu erwarten! Aber in der Art die PO zu erreichen - wann war man sportlich letzmalig so gut???

    Sportlich alles richtig gemacht! Kompliment an die Verantwortlichen!

    Wenn ich die Diskussion zu den Zuschauern hier lese! Das ist das nächste abzuarbeitende Aufgabengebiet! Bei solch einem wichtigen Spiel gegen RO - da verwundern 'nur' 2.800' Zuschauer! Man kann dem Verein nur wünschen das in den PO (und ich erwarte eine Halbfinalchance) jedes Heimspiel ausverkauft ist!


    Ansonsten: :respekt: ESVK!