Hoffe auch, das neue Superforum ist bald fertig....
Jippih----ist fertig !!!!
http://esvk.yooco.de/forum/f.355316-neues_forum.html
Hoffe auch, das neue Superforum ist bald fertig....
Jippih----ist fertig !!!!
http://esvk.yooco.de/forum/f.355316-neues_forum.html
Das ist doch nur das Testforum .
Das richtige kommt erst noch.
Und nochmal zu Latta und seiner Kanada-Reise: ich denke, das war eher Urlaub mit gleichzeitig "ein wenig Umschauen nach einem oder einigen Spielern". Das mit dem Vater klang schon ein wenig unglücklich, aber größere Sorgen mache ich mir bei Latta und Habermann nicht (kann man immer noch, wenn am Ende keine vernünftige Mannschaft auf dem Papier steht, aber das befürchte ich eigentlich nicht; was die "vernünftige Mannschaft" dann wert ist, zeigt sich eh erst später).
Das richtige kommt erst noch.
Das wird dann so eine Art geistige Müllhalde, oder vielleicht auch eine
Internet-psychatrische Anstalt, in die ihr euch dann selber einweisen
könnt !!!
Bleibt nur zu hoffen, daß es dann dort auch so etwas wie eine
"geschlossene Abteilung" gibt, und für den einen oder anderen vielleicht
auch "Sicherheitsverwahrung"
Wollen wir es hoffen
Man muss sich schämen, wenn man manche Kommentare hier liest! Gut für wandlungsfähige Vielnutzer wie mein Vorschreiber braucht man sich nicht zu schämen - fremdschämen ist nicht mein Ding!
Was sind das für Diskussionen? Für die Pressemitteilung (http://www.esvk.de/meldung/?id=2907) gäbe es in einem Aufsatz ein ungenügend! Bindestrich mit Klammer und dann Rechtschreibfehler! Und dann muss man sich zweimal überlegen, was man daraus eigentlich schließen soll! Aber das ist ja schon fast historisch bekannt, das man solche Dinger immer wiede mal bekommt!
Also mal ehrlich! Wasserstandsmeldung Mitte April! Was erwartet man da! Lukas! Wenn Latta mal kurz über den Teich geht, dann erwarte ich nicht unbedingt das er gleich 3 NHL-Spieler für ein Apfel und ein Ei mitbringt! Beim Scouting habe ich keine Bauchschmerzen, wenn ein Herr Habermann auch noch da ist. Mitte August kann man bei solchen Infos hysterisch werden - heute sieht man das wohl eher noch tiefenentspannt!
Lukas! Dienstreise! Der ESVK ist bekanntermaßen finanziell nicht auf Rosen gebettet! Der Vorstand wird mit Sicherheit keine 'Lustreisen' finanzieren - weil die stehen dafür gerade, wenn deswegen ein guter Spieler nicht geholt werden könnte! Von daher rüste mal ab - ansonsten nehme die Tabelle von 2010/2011 und leite die Ansprüche für die nächste Saison ab!
Was mir ganz gewaltig auf den Senkel geht. Die selbsternannten "Gut-Fans" die meinen, andere mit konträrer Meinung heruntermachen zu müssen! Das ist peinlich für den Verein und das Außenbild - wenn ich mit andersdenkenden so verfahre, dann habe ich keine Umgangsformen! Aber da muss ich an einen Vielposter mit verschiedenen Nicks auf verschiedenen Plattformen denken - ich mache jetzt nicht die Suche ob er immer noch bloggt!
Schade: http://www.icehockeypage.net/index.php?opti…=15566&Itemid=1
Finanzielle Gründe dürften bei Bietigheim ja zwischenzeitlich nicht mehr ausschlaggebend sein!
Zamboni kaputt:
ESVK-HP vom 9.4.: "Auch im sportlichen Bereich, in dem Vorstand Andres Settele unlängst Trainer Ken Latta mit einem neuen Zweijahresvertrag in der Tasche zur Scoutingreise nach Kanada verabschiedet hat, ist Manager Klaus Habermann in ständigen Gesprächen mit möglichen Kandidaten für den Bundeliga-Kader der Joker.......Weitere Personalentscheidungen werden binnen der nächsten Tage erwartet. So wird der ESV Kaufbeuren noch am Wochenende laut Manager Habermann die Besetzung der Torhüterposition sowie die Vertragsverlängerung von zwei ausländischen Spielern gegenzeichnen."
Also keine Privatreise. Und Vertragsgegenzeichnung am Wochenende des 9./10. Aprils. Ich will damit sagen, dass man sich an die eigenen Vorgaben halten sollte, nur das zu vermelden, was in trockenen Tüchern ist, mehr nicht.
Mehli: Heimaturlaub von Ken Latta? Siehe Meldung vom 9.4.! Man darf also nicht glauben, was in der Eishockeynews oder der AZ vermeldet wird? Dann soll man also nur glauben, was die HP meldet? Also solchen Meldungen wie oben?
...und schöne Ostern noch.
Umso mehr habe ich den Eindruck, dass Toni Saal selber weg (in die Heimat) wollte und es weniger daran lag, dass der Verein ihn nicht mehr wollte, weil man ihm eine nennenswerte Weiterentwicklung nicht mehr zutraut.
Auf der anderen Seite will Latta mehr Größe und Schnelligkeit. Diese Punkte erfüllt Saal beide nicht, bei Krabbat ist zumindest das Kriterium Schnelligkeit gegeben.
Krabatt hätte ich persönlich geschickt.
Würde mich sehr freuen wenn Lubor zu uns kommt wobei ich glaube, dass er in Rosenheim unterschreiben wird.
Dominik ist ein sympathischer Spieler, der meines Erachtens in den beiden letzten Jahren in seiner Entwicklung ein wenig stagnierte, die Torgefährlichkeit geht im ab. Dennoch ist seine Verpflichtung schon o.k. In Unterzahl war er gemeinsam mit Toni Saal Klasse.
Jetzt sollten aber primär die Säulen des Teams verpflichtet werden, hoffentlich Menge, Ebner, Sikora, Fröhlich, McFeeters. Dann sieht man, was an Geld noch für die anderen Spieler übrig bleibt .
Bei Schwenningen werden Andreas Gawlik und Max Prommersberger vermutlich gekündigt. Beides sind Riesentalente.
Fragen kostet nichts .......
Die Entwicklung Krabbats sehe ich wie du. Hier muss noch etwas mehr kommen! Saal wäre mir persönlich lieber gewesen und ich bin mir wie bereits geschrieben nicht so sicher, dass sein Weggang zu 100% auf der Entscheidung des Vereins beruht. Warum sollte man ein derart erprobtes Defensivduo trennen? Eher könnte es daran liegen, dass die Gehaltsdifferenz zwischen Peiting und Kaufbeuren nicht groß ist. Und wenn man dann noch hört, dass er in seinem Heimatort Bayersoien ein Haus baut...
Zu den Schwenninger Talenten: gerade solche Spieler beobachtet unsere sportliche Leitung doch. Ich glaube, wir brauchen uns da keine Sorgen machen, dass sie einen dieser jungen Spieler "übersehen".
Der Weggang von Toni Saal schmerzt mich auch außerordentlich. Ich glaube auch, dass die Peitinger - trotz niedriger Zuschauereinnahmen - aber dank Sponsoren ihre Spieler gar nicht so schlecht bezahlen.
Aber Toni hätte auch die Herausforderung eine Klasse höher annehmen sollen und können.
Na ja, die Peitinger werden in seinem Fall schon nicht schlecht bezahlen. Sie werden ja auch mitbekommen haben wie die letzte Saison gelaufen ist. Und bei uns war Toni sicher nicht der Großverdiener. Als Eishockeyspieler hat er tagsüber viel Freizeit, die er nun für seinen Hausbau nutzen kann, jedenfalls besser als wenn er jedesmal von KF nach Bayersoien fahren müsste. Ich könnte mir vorstellen, dass das der Grund war.
HP des ESVK: "Falls auch Sie als Sponsor oder Werbepartner mit dem ESV Kaufbeuren zusammenarbeiten wollen, um mit dem ESVK gemeinsam den Eishockeysport im Allgäu langfristig zu sichern und zu fördern, so wenden Sie sich bitte an uns. Wir würden uns freuen, Ihnen ein für Sie passendes Konzept vorzustellen zu dürfen."
Bisher dachte ich immer, dass derjenige der Geld will, sich an die potentiellen Sponsoren wendet und nicht umgekehrt. Aber man lernt ja immer was dazu.
Ob das allerdings ein erfolgversprechendes Rezept ist, sei dahingestellt.
HP des ESVK: "Falls auch Sie als Sponsor oder Werbepartner mit dem ESV Kaufbeuren zusammenarbeiten wollen, um mit dem ESVK gemeinsam den Eishockeysport im Allgäu langfristig zu sichern und zu fördern, so wenden Sie sich bitte an uns. Wir würden uns freuen, Ihnen ein für Sie passendes Konzept vorzustellen zu dürfen."
Bisher dachte ich immer, dass derjenige der Geld will, sich an die potentiellen Sponsoren wendet und nicht umgekehrt. Aber man lernt ja immer was dazu.
Ob das allerdings ein erfolgversprechendes Rezept ist, sei dahingestellt.
Uii, ist da einer beleidigt, weil man seinen Lieblingsspieler nicht im Konzept hat???
Dir bleibt doch immer noch deine bewährte Paule-Parole für den Sommer, wenns schon aus Dibelka nix wird...
Uii, ist da einer beleidigt, weil man seinen Lieblingsspieler nicht im Konzept hat???
Dir bleibt doch immer noch deine bewährte Paule-Parole für den Sommer, wenns schon aus Dibelka nix wird...
Au Klasse! Da hat es doch einer wirklich geschafft, Lukas zu toppen! Im Niveau um Galaxien noch unterirdischer!
Lukas! Man muss verschiedene Wege gehen - ich kann nicht verstehen was daran auszusetzen ist. Wenn ein potentieller Sponsor nur ein Millimeter aus der Deckung kommt - dann, aber auch erst dann, kann man sich Deinem Ansatz anschließen! Und das Sponsorenpotential könntest auch Du nicht in einem Jahr anzapfen! Wenn doch - dann bewirb Dich bei den 60ern - dann bist Du ein Genie! Dann kannst Du Tote auferwecken!
Zum anderen Kombattanten! Man kennt sich ja - und das hat schon lange nicht mehr damit zu tun das man sich schätzt! Man muss nicht der gleichen Meinung sein und kann sich trotzdem schätzen! Nur wenn einer andere angreift (dümmlich - sorry aber anders kann ich es nicht nennen) um gleichzeitig den Eindruck zu erwecken, bei Dritten sich beliebt zu machen, dann ist da unterirdisch! Lukas mit der Aussage auf das Spielernivau herabzuziehen zeigt, das der Schreiber wie der pawlowsche Hund reagiert! Wenn dann ist es eine Kritik am Vorstand!
Aber noch einmal zu Lukas! Deine 'Kritik' an Latta ist für mich auch unterirdisch! Ich hatte gedacht, die Zeiten der Kritik an gefühlter externer Eishockeykompetenz wurden nach Memmingen entsorgt! Das waren Zeiten wo man auch einen Substral Peterle für Gut befand!. Lass Latta und Habermann wirken - und wenn sich manche 'Superkompetenten' 'angepisst' fühlen, schön! Das gerade Du den Eindruck erweckst, Dich von solchen Kreisen vereinnahmen zu lassen finde ich sehr traurig!
So! Habe fertig! Flasche leer!
Neu-Fan
das der Schreiber wie der pawlowsche Hund reagiert!
Neee, dafür schreib und antwort ich mittlerweile zu wenig - aber guter Vergleich!
Ich hatte gedacht, die Zeiten der Kritik an gefühlter externer Eishockeykompetenz wurden nach Memmingen entsorgt!
Jetzt sind wir sogar mal einer Meinung - Sachen gibts...
Neu-Fan: Welche Kritik an Latta meinst Du? Bitte beziehe Dich auf die Textstelle, danke!
Augsburger Panther holen Landshuter Talent Uvira
ich hoffe der wird auch für den ESVK auflaufen.