ESVK 2010/11

  • @ Neu-Fan:

    Ist natürlich immer eine Sache des Standpunkts und der eigenen Sichtweise. Und das man sich von seinem Standpunkt aus natürlich eher benachteiligt sieht ist auch klar.

    Lukas disqualifiziert sich eh alleine, da braucht man gar nicht mehr viel dazu schreiben. Ein Forum wünschen, in dem es keine persönliche Diffamierung gibt, aber gleichzeitig von "Flobben" und "Ayatollah" zu schreiben...nunja. Wird Zeit, dass das Forum endlich kommt. Hau rein Next Defender!

  • Ich finds leider schon lang nicht mehr amüsant :(
    Wie war das noch schön, als man hier einfach nur über den ESVK diskutiert hat und nicht über die persönlichen Geltungsproblemchen von 2-3 Usern. Der Zeitpunkt, an welchem sich das gravierend geändert hat fällt ziemlich genau mit dem zusammen, als gewisse User hier auftauchten, nachdem sie woanders aus eben diesen Gründen rausgeworfen wurden. Bitte an euch: Macht doch euer eigenes Forum endlich auf. Da können sich dann 3 Leute gegenseitig ihre Meinung zu irgendwelchen Spielern in 100facher Wiederholung um die Ohren ballern und niemand untergräbt dabei eure Meinungsfreiheit, indem er sein Mißfallen über eure diffamierenden Posts ausdrückt. Da könnt ihr euch dann alle munter irgendwelche veränderten Spielernamen als Nicks aussuchen und euch mit hochroten Gesichtern über all die "Trottel" aufregen, die sich über die erfolgreichste Joker-Saison seit dem DEL-Aus einfach nur freuen und sich gar nicht ordentlich aufregen über die "Tatsache", dass man mit einem anderen Kontingentspieler sicherlich Meister geworden wäre, nur weil "die vom Verein" das halt nich checken und absichtlich so mittelklassige Ausländer holen, um ja nicht Meister zu werden und um die Fans ordentlich zu ärgern...... :puke:
    Jetzt kann ich nicht mehr und will eigentlich auch nicht mehr. Weil bringen wirds eh nichts. :S

  • Mehli,
    du hast das total falsch verstanden. :thumbsup:

    Das sind nur total kritsche Menschen, die immer fachlich fundiert, und hervorragend recherchiert
    ihre Meinung sagen, und unterstreichen wollen. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Die wollen einfach den Finger in die Wunde legen----leider gabs keine Wunde ?( deshalb muß man sich
    selber eine Wunde bohren, damit man später wieder den Finger reinlegen kann.

    Bei der JHV und beim Fanstammtisch stellen diese "total "kritischen" Experten " aber leider keine Fragen
    Da sind sie mucksmäuschenstill, ist ja auch nicht so anonym wie im Internet :S

    Ich weiß garnicht, wieso das mit dem neuen Forum solange dauert:
    Wenn Lukas unbedingt ein Forum will, bitteschön
    http://landing.yooco.de/l/forum/home.h…CFYu-zAod0VXdCg

    In 2 Minuten ist das Forum fertig----da könnt ihr dann schön weiter diskutieren !!!

    Falls ihr es nicht schafft, würde ich es sogar für euch machen !!!!! :P :P :P :P

  • Man müsste da ja die "Eier" in der Hose haben für das Forum, das man betreibt, bis zu einem gewissen Punkt gerade zu stehen. Nicht für jeden einzelnen Beitrag, aber trotzdem eben bis zu einem gewissen Punkt. Und wenn da dann die Maßstäbe angesetzt werden, die man hier immer fordert, dann ist das halt auch so ne Sache :pfeif: Schließlich sollen die Leute ja da ALLES dürfen, wenn sie jemand nicht gerade Beschimpfen (obwohl das ja auch zum Teil Auslegungssache ist). Dort wird ja keiner rausgeworfen :thumbup:

  • Weiß jemand zufällig, welche Hintergründe der Wechsel von Anton Saal hat? Er war sportlich ein Garant mit Kämpferherz. ;(
    Toni ist doch in der Oberliga total fehl am Platz. Alles gute für die Zukunft!

  • Next Defender:

    Ich trauere Toni Saal ebenfalls nach. Insbesondere letzte Saison war er bärenstark, nur Rob war als Stürmer in der Defensive annähernd so stark. I

    Sehr sehr schade! Die Gründe seines Wechsels werden nur er und die ESVK-Offiziellen kennen.

    Ich fürchte auch einen Abgang von Rob, allerdings war Rob McFeeters m.E. sehr teuer.

    Mit einer eventuellen Vertragsverlängerung von Soares kann ich mich nicht soooo richtig anfreunden, aber könnte damit leben. Er hat gekämpft und fleißig gescort, ist sehr schnell, aber spielt häufig Risikopässe.

  • Zweiter Abgang beim ESVK: Scott Dobben (Ziel unbekannt/zurück nach Kanada)
    Quelle: esvk.de

  • Na das widerspricht aber der Augsburger Zeitung von heute: Sie vermeldet, dass Rob Brown zum AEV wechselt, vorausgesetzt er wird Deutscher, was zwischen Oktober bis Dezember passieren könne (laut Rob Brown). Duanne Moeser sagte, der AEV werde aber kein Risiko wie bei Yannik Dube eingehen und ihn erst dann verpflichten, wenn er den deutschen Pass bekomme.

  • So, Scott Dobben bleibt NICHT beim ESV. Jetzt hört dieses Genöle hoffentlich endlich mal auf...
    Lt. AZ bleibt er nicht in Europa, sondern geht wohl zurück nach Kanada. Damit hätte sich wohl auch das Dresden-Gerücht erledigt.

    Zu Brown und McFeeters: Wenn die beiden Robs bleiben, wäre ich damit sehr einverstanden. Soares meinetwegen, muss aber nicht unbedingt sein. Da ließe sich vielleicht ein körperlich stärkerer Ersatz finden.

  • Mehli:

    Bitte schau Dir mein letztes Posting an. Rob Brown wäre bei uns nur denkbar, wenn er nicht Deutscher wird. Ansonsten ist er beim AEV eingeplant (Heutige Ausgabe der Augsburger Zeitung, Augsburger Lokalteil). Ob der ESVK darauf eingehen kann und will?

  • Inhalt der Nachricht abgelaufen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu-Fan (17. April 2011 um 01:37)

  • Meiner Meinung nach hat Habermann mit dieser Äußerung zu Toni Saal nicht Unrecht.

    Die Frage ist allerdings, ob wir die Ansprüche von beispielsweise Schwenningen haben, wo auch in der dritten Reihe noch gute Scorer stehen müssen. Sicherlich limitieren Saals Körper und seine läuferischen Fähigkeiten eine größere künftige Entwicklung. Doch ist diese wirklich erforderlich? Oder hätte das aktuelle Niveau, so er es halten kann, nicht ausgereicht? Punktemäßig stand Saal knapp hinter Dobben. Defensiv war er aber im Gegensatz zu letzterem eine Bank!

    Ich denke, der Markt muss schon voll von guten Spielern sein, um aus diesem Schritt einen richtigen zu machen. Bin gespannt.

  • Meiner Meinung nach hat Habermann mit dieser Äußerung zu Toni Saal nicht Unrecht.

    Die Frage ist allerdings, ob wir die Ansprüche von beispielsweise Schwenningen haben, wo auch in der dritten Reihe noch gute Scorer stehen müssen. Sicherlich limitieren Saals Körper und seine läuferischen Fähigkeiten eine größere künftige Entwicklung. Doch ist diese wirklich erforderlich? Oder hätte das aktuelle Niveau, so er es halten kann, nicht ausgereicht? Punktemäßig stand Saal knapp hinter Dobben. Defensiv war er aber im Gegensatz zu letzterem eine Bank!

    Ich denke, der Markt muss schon voll von guten Spielern sein, um aus diesem Schritt einen richtigen zu machen. Bin gespannt.

    Zamboni kaputt: auf welche Äußerung von Habermann beziehst Du dich? Deine Schlußfolgerung ist richtig!

  • Laut Allgäuer Zeitung begründete Habermann den Abgang Saals damit, dass dieser in seiner Entwicklung wohl am Ende der Fahnenstange angelangt sei und er deshalb in der Oberliga wahrscheinlich besser aufgehoben sei.

    Nochmal meine persönliche Meinung dazu: Vielleicht wird Saal von einigen Fans etwas überschätzt (so wie Paule zuvor). Vor einem Jahr war ich aufgrund seiner Offensivschwäche und mangelnden Schnelligkeit nicht unbedingt für Saals Weiterverpflichtung. Vermutlich dachte die sportliche Leitung des ESVK ähnlich, denn es dauerte sehr lang bis er dann doch noch einen Vertrag erhielt. Scheinbar gab es damals keinen passendsen Ersatz. Nun aber hat Saal überzeugt, war in der Defensive und in Unterzahl ein enorm wichtiger Spieler. Es wurden ja andere wie McFeeters entlastet, die ansonsten immer am Saisonende auf dem Zahnfleisch daherkamen. Wieder andere (Soares, Dobben) waren für Defensivspezialaufgaben eher ein Risiko. Insofer wundert mich nun diese frühe und endgültige Entscheidung gegen Toni Saal. Wie gesagt, man muss da schon sehr weit sein in der Planung.

  • Zamboni kaputt: Ich kann deiner Einschätzung voll und ganz zustimmen. Für mich hat Saal genügend Potential für die II. Liga.

    Wie weit die Verantwortlichen mit in ihren Planungen sind, weiß ich nicht.

    Ich zitiere die Website des ESVK: "Weitere Personalentscheidungen werden binnen der nächsten Tage erwartet. So wird der ESV Kaufbeuren noch am Wochenende laut Manager Habermann die Besetzung der Torhüterposition sowie die Vertragsverlängerung von zwei ausländischen Spielern gegenzeichnen."

    Klingt ganz danach, als hätten die Spieler bereits die Verträge unterzeichnet ,an den Verein zurückgeschickt und der Verein müsse lediglich durch Gegensignatur die Verträge "ratifizieren". Ob es sinnvoll ist, Rob Brown auf "Abruf" zu verpflichten, wage ich zu bezweifeln. Womöglich erhält er die deutsche Staatsbürgerschaft im Oktober, was dann? Die Suche nach einem Abwehrchef würde dann erneut beginnen, denn laut Fedra würde der AEV Brown als Deutschen verpflichten.

    Es wird spannend, wie sich die Schlüsselspieler entscheiden werden. Solange man keine Abwanderungsgerüchte hört, solange besteht auch die Chance auf eine Weiterverpflichtung.