ESVK 2010/11

• Wir sind und wollen auch nicht der AEV sein!
    Danke der ganzen Vorstandschaft, für die super geleistete Arbeit. :respekt:

• Also, Untätigkeit wirft dem Vorstand doch keiner vor.

Ich verstehe Lukas lediglich so, dass es im Sponsorenbereich noch Luft nach oben geben könnte/dürfte. Ich persönlich glaube, dass er da Recht hat. Glaube aber ebenfalls nicht, dass sich die Vorstandschaft hier große Versäumnisse leistet. Wie ich das verstehe geht es nicht um große Vorwürfe, sondern darum wie man auch künftig noch weiter vorankommt. Das schlimmste ist ja, wenn man sich auf seinen Lorbeeren ausruht. Und wenn Lukas dann noch seine Mitarbeit anbietet, dann ist es doch völlig in Ordnung.

Ich habe eher das Gefühl, dass es in Kaufbeuren eine Fraktion gibt, die immer und zu allen Zeiten jegliche Kritik abwürgt. Das war schon der Fall als zu Pohls Zeiten berechtigte Kritik geäußert wurde. Beim jetzigen Vorstand gibt es ohnehin keine bzw. keinerlei nennenswerte Kritik. Aber warum soll auch da nicht noch mehr möglich sein?

So, aber jetzt steht erstmal ein weiteres (hoffentlich) tolles Playoff-Spiel an, auf das wir uns alle freuen dürfen.

• Was war denn das heute? Ein absolutes Katastrophespiel heute. Es ging überhaupt nichts zusammen.

Das erste Spiel in dieser Saison, mit dem man absolut nicht einverstanden sein konnte. Fröhlich und Siki harmonierten dieses Mal überhaupt nicht, es stimmte in der gesamten Mannschaft nicht, es passte nichts zusammen, keine Pässe kamen an, schrecklich.

Ich habe einzig Brown in Normalform gesehen. Selbst die Kampfsau Toni Saal war merkwürdig gehemmt, McFeeters unterliefen Fehler wie die gesamte Saison nicht.

Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass die Playoffs den Höhepunkt der Saison darstellen. Ausgerechnet jetzt kommt das Tief der Mannschaft. Aber 0:6 darf man sich keinesfalls "abschlachten" lassen. Der Schiri bot eine sehr gute Leistung, was man von unserem Torwart nicht sagen kann. Aber welcher Torwart muß die gesamte Saison durchspielen? Hier müssen die Trainer Konsequenzen für die nächste Saison ziehen. Wir benötigen dringend einen guten konkurrenzfähigen zweiten Mann.

Am Dienstag ist die Saison höchstwahrscheinlich vorbei. Und das trotz einer bombigen Saison. Für mich war auch die Zuschauerzahl eine Enttäuschung.

• Was war denn das heute? Ein absolutes Katastrophespiel heute. Es ging überhaupt nichts zusammen.

Das erste Spiel in dieser Saison, mit dem man absolut nicht einverstanden sein konnte. Fröhlich und Siki harmonierten dieses Mal überhaupt nicht, es stimmte in der gesamten Mannschaft nicht, es passte nichts zusammen, keine Pässe kamen an, schrecklich.

Ich habe einzig Brown in Normalform gesehen. Selbst die Kampfsau Toni Saal war merkwürdig gehemmt, McFeeters unterliefen Fehler wie die gesamte Saison nicht.

Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass die Playoffs den Höhepunkt der Saison darstellen. Ausgerechnet jetzt kommt das Tief der Mannschaft. Aber 0:6 darf man sich keinesfalls "abschlachten" lassen. Der Schiri bot eine sehr gute Leistung, was man von unserem Torwart nicht sagen kann. Aber welcher Torwart muß die gesamte Saison durchspielen? Hier müssen die Trainer Konsequenzen für die nächste Saison ziehen. Wir benötigen dringend einen guten konkurrenzfähigen zweiten Mann.

Am Dienstag ist die Saison höchstwahrscheinlich vorbei. Und das trotz einer bombigen Saison. Für mich war auch die Zuschauerzahl eine Enttäuschung.

Das Thema mit Vajs klingt zwar logisch, aber vergiss bitte nicht, dass Vajs uns im ersten Drittel in VS überhaupt erst so lang im Spiel gelassen hat. Da hatte er nämlich quasi genau die gegenteilige Leistung mit bombastischen Saves. Auch zählt momentan das 48-Spiele-Argument nicht, da er über eine Woche verschnaufen konnte.
    Zum Höhepunkt der Saison: Ja, das ist zwar augenscheinlich so, wie du es schreibst, aber meiner Meinung nach fehlt uns einfach die nötige Lockerheit, um befreiter zu spielen, wie sie es die ganze Saison gemacht haben und dabei Erfolg hatten. Schwenningen ist zuschauer- und fahrtechnisch der absolut attraktivste Gegner gewesen, aber spielerisch sind es trotz der Talfahrt am Ende halt immer noch teilweise DEL-taugliche Einzelspieler. Das darf man auch nicht vergessen. Und nur wegen zwei Niederlagen zur ungünstigsten Zeit von einem Tief zu sprechen ist meiner Meinung nach auch falsch, obwohl die Leistung heute bodenlos war, aber wir spielen halt gegen den "großen" SERC. In Schwenningen gewinnst du das Spiel mit mehr Glück im zweiten Drittel und heute ging einfach alles schief, was schief gehen konnte. Am Anfang nutzt du deine Chancen nicht und dann bekommst solche Gurkentore. Solche Tage gibt es, aber jetzt deshalb wieder alles in Frage zu stellen finde ich übertrieben. Gerade die Torwartsache war zwar ein Risiko, aber scheinbar ein tragbares Restrisiko und vielleicht hat das ja auch in Vajs die Leistung noch gefördert?! Achja, die Schiris fand ich heute fürchterlich im Vergleich zu Dienstag, da waren auf beiden Seiten teils kuriose Entscheidungen dabei, vor allem beim Abseits.

• Es steht ausser Frage, dass die Joker es besser können, als sie gestern gezeigt haben. Aber so wie Lukas würde ich es nun nicht gleich sehen.
    Ich denke auch hier stellt sich mal wieder die Frage: War Kaufbeuren so schlecht oder Schwenningen so gut?
    Meiner Ansicht nach wohl ein Mix aus beidem. Der Fehler von Vajs zum 0:1 spielt uns natürlich in die Karten. Aber Schwenningen hat gestern auch eine sehr gute und konzentrierte Partie abgeliefert: Viel Kampf, viel Einsatz, gut funktionierende Special Teams und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.
    Also bitte jetzt nicht gleich auf eurem Team rumhacken. Man muss auch mal überlegen, welche Ansprüche beide Mannschaften haben.
    Und zum Thema Vajs: So ein Spiel wie gestern gibt es halt mal. Aber der Kerl ist jung und talentiert. Und man darf nicht vergessen, dass er letzte Saison noch Oberliga gespielt hat. Natürlich kann man da jetzt im Hinblick auf nächste Saison einen stärkeren Backup zur Entlastung fordern. Aber das ist wie so Vieles halt auch wieder eine Geldfrage. Ein besserer Backup kostet auch mehr, und das Geld fehlt dann halt wieder an anderer Stelle. Da muss man dann abwägen, was einem wichtiger ist. Eine andere Möglichkeit wäre es, eurem Juniorentorwart im einen oder anderen Spiel einen Einsatz zu gönnen. Klar ist das ein Risiko, aber wie soll sich ein vermeintliches Jugendtalent entwickeln, wenn es nie Erfahrung in Form von Spielpraxis bekommt?

• Ich verstehe die Massnahme von Trainer Latta nicht, Daniel Menge in Sikora-Sturm und im McFeeters-Sturm Doppelschichten fahren zu lassen. Das nimmt ihm die Effektivität. Lieber auch mal Dobben in zwei Stürmreihen ran lassen. Der müßte Kondition ohne Ende haben, konnte sich bisher schonen.

Noch besser wäre es, wegen des absehbaren Endes auf drei Sturmreihen umschalten. Hoffentlich kommt unser während der Saison absolut bester Sturm Fröhlich-Sikora-Menge endlich ins Rollen. Dobben-Habermann-Soares zusammen lassen, im dritten Sturm dann McFeeters-Saal-Krabbat.

Wir haben nichts mehr zu verlieren, daher wäre es einen Versuch wert. Schäffler und Christian Fröhlich waren einfach zu schwach gestern. (Andere schon auch)

Bullykreis: Der Ersatztorwart bekam nicht eine einzige Minute Bewährungszeit. Da hätte man schon mal den Mut haben sollen, ihn zumindest in ein paar Dritteln eine Bewährungschance zu geben.

• Ich verstehe die Massnahme von Trainer Latta nicht, Daniel Menge in Sikora-Sturm und im McFeeters-Sturm Doppelschichten fahren zu lassen. Das nimmt ihm die Effektivität. Lieber auch mal Dobben in zwei Stürmreihen ran lassen. Der müßte Kondition ohne Ende haben, konnte sich bisher schonen.

Noch besser wäre es, wegen des absehbaren Endes auf drei Sturmreihen umschalten. Hoffentlich kommt unser während der Saison absolut bester Sturm Fröhlich-Sikora-Menge endlich ins Rollen. Dobben-Habermann-Soares zusammen lassen, im dritten Sturm dann McFeeters-Saal-Krabbat.

Wir haben nichts mehr zu verlieren, daher wäre es einen Versuch wert. Schäffler und Christian Fröhlich waren einfach zu schwach gestern. (Andere schon auch)

Bullykreis: Der Ersatztorwart bekam nicht eine einzige Minute Bewährungszeit. Da hätte man schon mal den Mut haben sollen, ihn zumindest in ein paar Dritteln eine Bewährungschance zu geben.

Und wenn dann verlierst, dann mault doch auch jeder. Dem Gelegenheitszuschauer ist es dermaßen von egal, ob da ein Junior oder Profi im Tor steht, solange er Eintritt für ein Spiel in der 2. Liga sieht, denn wenn wir verlieren, dann ist das Geschrei wieder groß und da die meisten Spiele erst zum Ende hin entschieden wurden, wollte man halt kein Risiko eingehen. Also ich kann das verstehen und hätte mal die Leute hören wollen, wenn Neumann oder Wiedemann beim Stand von 4:2 nach zwei Dritteln ins Spiel kommen und dann verlierst es unter Umständen noch. Auf Verständnis hoffen kannst da bei kaum jemand, wahrscheinlich würdest auch du das dann wieder kritisier (Wie kann man bloß in so einem wichtigen Spiel ... etc.)
    Der Unterschied zwischen Menge und Dobben, den du ja völlig außer Acht lässt, ist aber auch, dass wir mit Dobben in Unterzahl spielen. Da wird der Menge quasi nie eingesetzt. Ob er verheizt wurde, bezweifel ich genauso, denn das macht er erstens schon länger so und zweitens weiß er doch genau, inwiefern er das aushält. Menge wurde nicht verheizt, aber Schwenningens Eishockey schafft es, die zweite Reihe völlig aus dem Spiel zu nehmen und nebenbei will ich dann noch erwähnen, dass der C. Fröhlich gestern ein gar nicht mal so schlechtes Spiel gemacht hat, aber viele wegen was weiß ich gestern neben der Kappe standen.

• Also bitte jetzt nicht gleich auf eurem Team rumhacken. Man muss auch mal überlegen, welche Ansprüche beide Mannschaften haben.

Es sind ja auch immer die gleichen 2-3 Leute, die ständig was zum drauf rumhacken brauchen. Wie du schon ansprichst, trennen unsere Ansprüche und die der Wild Wings Welten. Diese Saison ist für uns, gemessen an unseren Voraussetzungen, geradezu sensationell verlaufen. Dass wir, wenn Schwenningen in einer guten Form ist, in einer Playoff-Serie normalerweise keine Chance haben, sollte eigentlich klar sein. Gut, dass wir die Serie etwas spannender gestalten können, hatte ich mir angesichts der Form beider Teams in den letzten Wochen und unserer Heimpielstatistik gegen die Wild Wings irgendwie schon erhofft. Nuja :S Noch ist ja nicht aller Tage Abend. Vielleicht reichts ja noch zu einem Ehren-Sieg. Die Wild-Wings haben rechtzeitig zu den Playoffs ihre Form wiedergefunden und somit ist ein Kaufbeurer Weiterkommen reichlich utopisch.
    Macht aber auch gar nix. Die Joker haben mit einem der kleinsten Etats der Liga (wenn nicht DER kleinste) eine Bomben-Saison gespielt und einen wahnsinnigen 5. Platz in der Hauptrunde erreicht. Dafür möchte ich mich herzlich bei Ken Latta und außnahmslos ALLEN Spielern bedanken. Ihr seid ein geiles Team! Wunsch für nächste Saison: Alle bleiben! :thumbup:

• Jetzt muß ich mich auch mal einmischen,
    schmeißt alle Verantwortliche beim ESVK raus und holt
    L.... für Sponsoring, Mannschaftsaufstellung und nebenbei kann er als Manager auch noch was tun und neue Dobben und so holen :respekt:
    schön langsam muß es doch langweilig werden jedes mal eine neue Hetze hier :schulterzuck:

ACH übrigens gestern feierten unsere Junioren in Kaufbeuren den DEUTSCHEN MEISTERTITEL nach einem super spannenden Spiel.

DEUTSCHER MEISTER -----------2011----------------------> EC PEITING :respekt::respekt::respekt::respekt:

• Lukas ich werd' nicht mehr!

Das dürfte die beste Saison der letzten 15 Jahren (und die Jäkel Zeit sehe ich als dunkelste Zeit in der ESVK-Historie - auch wenn das DEL bedeutet hat) gewesen sein! Mit einem Trainer der sehr viel (Vaijs) risikiert hat - und gewonnen hat! Und dann kritisierst Du Latta, wenn der ESVK gegen die Millionaros von den Chicken Wings - wie zu erwarten - untergeht? Entschuldigung zwischen VS und Kaufbeuren liegt in jeder Beziehung eishocketechnisch eine Welt - solch ein Umfeld mit solch einer Mannschaft in Kaufbeuren, gibt es nur mit dem reichen Onkel aus Amerika!

Werbung und Bully! Das von Dir ist Aktionismus! Um Konsequenzen zu ziehen, muss man wissen warum das so ist? Manpower? Natürlich ist das Marketing wie auch die Zuschauerzahlen nicht zu aller Zufriedenheit gelöst! Aber vielleicht laufen dem ESVK auch da Leute eines Kalibers Latta oder Habermann über den Weg. Klingeln zu putzen hilft nichts - wenn man kein Konzept hat! Welches ist Deines!

Sportlich ist der ESVK in der Liga jetzt wieder gesetzt! Nun müssen die Finanzen und vor allem die Zuschauerzahlen angegangen werden! Es ist doch augenfällig das man Potential für die erste Saisonhälfte hatte, wenn man die beiden Hälften vergleicht! Aber nach dem was in dieser Saison erreicht wurde, ist man auf einem guten Weg! Das beeindruckenste ist die Jugend! Überstrahlt alles - und zeigt den Gesamterfolg für einen Ausbildungsverein! Da dürfte sich in Memmingen einer in den allerwertesten beißen!

Ich habe mir schon vor den PO gesagt - selbst wenn der ESVK gegen die Chicken Wings untergeht - geniale Saison! Respekt vor Latta, Habermann und Vorstand! Das hätte ich in der Breite vor der Saison nicht vermutet!

PS: Auch wenn die Freude alles überstrahlt, Lukas ich gehe baw zu keinem Heimspiel mehr. Ich suche mir dann wie schon geprobt die Auswärtsspiele heraus, die zeittechnisch passen. Ich habe da mit mir einen Deal geschlossen.

• Neu-Fan: Dein Argument mit dem hohen Schwenninger Etat ist ein Totschlag-argument, dann bräuchten wir ja gar nicht mehr gegen die reicheren Teams antreten! Letzte wie diese Saison haben wir in vier Heimspielen bewiesen, dass wir gegen die WW gewinnen können.

Zu den Play-offs 2011: 17 : 3 Tore in drei Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Mannschaft in den Play-offs dermassen abgewatscht worden ist. Das darf nicht sein. Vier Niederlagen gegen die Spitzenmannschaft der II. Liga, o.k., das kann immer sein, aber nicht in dieser Deutlichkeit. Für jeden normalen Eishockeyspieler sind die Play-offs das Sahnehäubchen der Saison.

Rätselhaft bleibt für mich die kollektive Schwäche des Teams in den Play-offs. Kann man die alleine mit der Stärke der Schwenninger erklären? Vielleicht geben die kommenden Spiele der Schwenninger im Halbfinale hierüber Auskunft.

Waren da einige Spieler schon in Vertragsverhandlungen mit anderen Vereinen? Dagegen spricht eigentlich, dass die Mannschaft über einen sehr guten Charakter verfügt und ihre Stärken in 48 Spielen unter Beweis gestellt hat.

Mit vielen Zuschauern wird man am Dienstag nicht mehr rechnen können, es sei denn man hat bereits eine Karte wie ich.

Es könnte leicht sein, dass Schwenningen noch ein 5. Spiel will, weil die Pause bis zum Halbfinale ansonsten zu lange wäre- von Dienstag bis Freitag nächster Woche. Vielleicht gönnen sie uns infolgedessen noch ein gewonnenes Heimspiel.

Trotz aller Enttäuschung über die ungemein schwachen Play-offs: Es war eine tolle Saison, aber eben mit einem schwachen Abgang!

• Ist da jetzt auch Dobben schuld? Oder ist den Spielern zuwenig Werbung auf dem Eis? :schulterzuck:

Mal im Ernst: Schwenningen scheint jetzt eher das zu spielen was sie wirklich können. Dementsprechend werden jetzt nur die eigentlichen Kräfteverhältnisse wieder gerade gerückt. Freut euch über eure geile Saison, alles was jetzt noch kommen mag ist Zugabe.

• Rübennase, ich gebe zu bedenken, dass ja in der Hauptrunde auch zwei Siege gegen Schwenningen möglich waren, zumindest einer davon, als die Schwenninger Tabellenführer waren. Klar haben sie jetzt wieder ihre frühere Form gefunden.

Alleine damit aber läßt sich ein Abschlachten mit 17 Toren nicht erklären. Auch nicht damit, dass unser Starsturm Sikora-Menge-Fröhlich ausgefallen bzw. kaltgestellt worden ist.

Bisher konnten ja bei einem Ausfall immer andere Leistungsträger in die Bresche springen. Es muß schon auch irgendetwas mit unserer Mannschaft derzeit nicht stimmen, aber darüber kann man nur Vermutungen anstellen.

Kompliment an Rosenheim. Der Torwart hält natürlich absolut genial, darüber hinaus haben sie einen ähnlich guten Nachwuchs wie Landshut. Und Dominik Auger, der viele wichtige Tore macht und entsprechende Vorlagen gibt.

Die Rolle von Rosenheim hätte ich so nie und nimmer erwartet. Hier macht sich die DNL schon bemerkbar, wie bei Landshut, wie bei Tölz, die keinen einzigen Ausländer beschäftigen.

Daher hoffe ich auf eine ähnliche Entwicklung, wenn unser Nachwuchs auch in der DNL spielt.

• Naja, erwarte mal nicht zuviel von der DNL. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, das es die Aufsteiger immer brutal schwer hatten den direkten sportlichen Abstieg zu vermeiden. Und Füssen hat es in dieser Saison meiner Meinung nach auch nur aufgrund der over-age Spieler geschafft (liebe Füssner, korrigiert mich bitte falls ich da falsch liegen sollte). Dem Kräfteverschleiß aufgrund der Doppelbelastung DNL/1.Mannschaft mußten die jungen Spieler in den Play-offs dann Tribut zollen.
    Wie gesagt, genieß eure Saison. Wer konnte mit so einer Spielzeit rechnen? Die Play-offs laufen halt gern mal anders als man sich das vorstellt (nachzufragen in Heilbronn... :D )

• Dobben ist natürlich nicht schuld. Aber er war wie alle anderen Spieler nicht in der Lage, das Ruder herumzureißen. Dabei wären gerade in dieser Situation die Kanadier gefordert gewesen.

Wie man hört solllen er und Soares ja per Tryout-Vertrag in Kaufbeuren bleiben. Ob das der richtige Weg ist? Man stelle sich nur vor, die deutschen Spieler bringen nicht das gleiche wie in dieser Saison. Dann müssten die Kanadier wirklich Führungsrollen ausfüllen (eigentlich sollten sie das ja immer).

Nun gut, besser Tryout als einen Vertrag für die ganze Saison. Aber vielleicht ist die letzte Entscheidung ja auch noch nicht gefallen.

• Der ESVK hat eine super tolle Saison gespiel aber die Vorstellung in den PO war mehr als peinlich da hätte ich mir mehr Kampf und Leidenschaft gewünscht. Es ist nicht schlimm zu verlieren aber die Frage ist wie. Es geht einfach nicht, dass man sich 6:0 und 7:1 abgewatschen lässt.

Am Dienstag können wir froh sein wenn über 1200 Zuschauer den Weg ins Stadion finden da gehts um gar nichts mehr. Ich habe auch wie Lukas bereits eine Karte sonst wäre ich auch nicht mehr gekommen auf die nächste Packung kann ich gerne verzichten.

Es wäre wirklich schlimm wenn sich das Gerücht bestätigen würde, dass Dobben und Soares gehalten werden. Wenn wir Menge und ggf. noch ein paar andere Leitungsträger wie Toni Saal verlieren bin ich gespannt wo wir am Ende der Saison stehen wer soll die Tore machen Fröhlich und Siki?

Wäre klasse wenn wir das Team so halten könnten nur Dobben, Soares und Mike müsste man ersetzen (Mike kann sicherlich kein Eishockey mehr spielen)

• Dobben ist natürlich nicht schuld. Aber er war wie alle anderen Spieler nicht in der Lage, das Ruder herumzureißen. Dabei wären gerade in dieser Situation die Kanadier gefordert gewesen.

Wie man hört solllen er und Soares ja per Tryout-Vertrag in Kaufbeuren bleiben. Ob das der richtige Weg ist? Man stelle sich nur vor, die deutschen Spieler bringen nicht das gleiche wie in dieser Saison. Dann müssten die Kanadier wirklich Führungsrollen ausfüllen (eigentlich sollten sie das ja immer).

Nun gut, besser Tryout als einen Vertrag für die ganze Saison. Aber vielleicht ist die letzte Entscheidung ja auch noch nicht gefallen.

Zamboni kaputt: Die beiden haben doch eine ganze Saison lang gezeigt, was Sie können oder auch nicht. Ein Try-out würde daher überhaupt keinen Sinn machen. Oder hofft man da auf den Dominik Auger Effekt? Besser einen guten Spieler aus der OL als einen der beiden nochmals. Danke, darauf kann ich persönlich verzichten.

Ja, anderswo machen die Ausländer den Unterschied. Siehe Rosenheim. Aber egal. Mehr als in jeder vorangegangenen Saison wurde das Kollektiv und nicht Einzelspieler in den Vordergrund gerückt. Insofern kann man die beiden nicht mehr angreifen als das gesamte Team. Ich spreche von den Play-offs.

Über deren Saisonleistung braucht man glaube ich nicht diskutieren.

• Man setzt wohl darauf, dass die beiden in der nächsten Saison keine Anpassungsschwierigkeiten mehr haben, weil sie die Gegebenheiten und das Niveau der Liga nun kennen bzw. sich hier schon eingelebt haben. Sie bekommen ausreichend Zeit, sich auf diese (für die beiden hohe) Aufgabe intensiv vorzubereiten.

Mal sehen, mir persönlich würde auch eine andere Lösung besser gefallen. Doch hat der Verein dann wohl die gleichen Möglichkeiten wie damals bei Sikora und Wehrstedt, ab November die Option bzw. die Reißleine zu ziehen. Aber warten wir mal ab, ich hoffe, das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen.

• Ich persönlich weine den beiden keine einzige Träne nach. Da gehe ich lieber nochmals ein Risiko ein und hole neue Talente oder aber wie gesagt Spieler aus der OL.

Schade dass wir nicht auf Tschechen oder Slowaken setzen.

• Lukas! Der ESVK hat ganz offensichtlich eine überdurchschnittliche Mannschaft im Vergleich zu den letzten Jahren. Und einen vergleichbar guten Trainer, da muss man schon sehr viele Jahre zurückblicken! Aber das man soweit oben dabei ist, hat auch damit zu tun das Mannschaften wie Bietigheim eben nicht mehr die Ausgaben wie heutzutage Schwenningen aufwenden können.

Warst nicht Du jemand der über den Gegner Schwenningen jubiliert hat? Ich hätte mir von Anfang an lieber ein Gegner wie Heilbronn gewünscht! Das so ein Abrutschen der Chicken-Wings nicht automatisch heißt, das die es nicht mehr können, das haben wir nun ja bewiese bekommen! ;)

Erfolgfans sind sauer - wirkliche Fans können auch in solch entscheidenden Momenten Hänger verzeihen! Zählen jetzt 48 gute Spiele - oder 3 schlechte? :popcorn:

Spielerdiskussionen im März? :popcorn: Also ich würde sagen Latta und Habermann! Dann ein gutes Budget! Dann ein Fanbeauftragter von Format, der sich um den Zuschauerzuspruch kümmert (und für Dich Lukas, noch ein Sponsoringbeauftrager).

Die Mannschaft hat in meinen Augen Zeit. Zum einen - wer soll den die Spieler in Liga 2 wegverpflichten - wenn man sich in Kaufbeuren gut für höhere Aufgaben präsentieren kann! Ich denke da bekommt man mit dem sportlichen Erfolg auch erfolgshungrige Neuverpflichtungen! ;)

Lukas, im Gegensatz zu Dir sehe ich zur Zeit keine unlösbaren Probleme für den Vorstand! Solange Latta und Habermann gehalten werden können!

:popcorn: