DERBY! Rosenheim - Landshut

• (wobei der stockschlag im 2. drittel ende durchaus mild bestraft wurde)

mal ganz ehrlich: es war eure #50 die sich von zwie leuten zur bank begleiten ließ um dann "mirnixdirnix" ne halbe minute später wieder auf dem eis zu stehen... unsportlicher gehts kaum... :suspekt:

• mal ganz ehrlich: es war eure #50 die sich von zwie leuten zur bank begleiten ließ um dann "mirnixdirnix" ne halbe minute später wieder auf dem eis zu stehen... unsportlicher gehts kaum... :suspekt:

Wenn dann bitte schon die #51 ;)
    Ach doch es schon noch unsportlicher. Er hätte erst mal 5 Minuten nicht mehr aufstehen können , einfach mal abwarten ob ihr ne Spieldauer
    bekommt und dann erst weiterspielen 8)
    Spieldauer war die Aktion gegen Kapstad nicht wirklich , sah im ersten Moment schlimmer aus.

• Die Aktion von Kapstad waren 2 Minuten und nicht mehr!
    Der Rosenheimer schlägt Kapstad den Schläger aus der Hand und er hält sich den Arm...

Anders hätte der Schiedsrichter (zumindest nach der schlechten Leistung in den ersten 30 Minuten) allerdings keine Strafzeit gegeben.

Die deutlichste "Fehlentscheidung" aber schon im 1. Drittel, als der Rosenheimer gegen den Landshuter den ersten Schlag austeilt, dann wehrt sich Nico Krämmer und wir bekommen 2+2 und der Rosenheimer 2 Minuten!

Ab der Mitte des Spiels, hatte er dann das Spiel allerdings richtig gut im Griff.

Ansonsten, richtig geiles Derby!

• Wenn dann bitte schon die #51 ;)
    Ach doch es schon noch unsportlicher. Er hätte erst mal 5 Minuten nicht mehr aufstehen können , einfach mal abwarten ob ihr ne Spieldauer
    bekommt und dann erst weiterspielen 8)
    Spieldauer war die Aktion gegen Kapstad nicht wirklich , sah im ersten Moment schlimmer aus.

ok ok es geht noch unsportlicher ^^ Du wirst aber sicherlich verstehen, dass ich sowas nicht gerne sehe.

Sonst kann ich mich meinen rosenheimer Vorrednern nur anschließen die haben das schon passend zusammengefasst.
    Dass wir ne volle Hütte haben werden hätte ich nicht gedacht, umso schöner dass es gegen Landshut soweit war, denn auch dass macht ein Derby zu dem was es ist.

Freu mich schon aufs nächste Heimspiel in Landshut :P

:prost:

• Allein die Zuschauerzahl war TOP ! Knapp 6000 !!!! :thumbsup: :thumbup:

Bombenstimmung,so muss Eishockey sein,ein paar Nicklichkeiten hüben wie drüben,das gehört dazu.

Super Stimmung auf den Rängen ! :thumbup:

Ich möchte das auch bei uns mal Erleben,aber da sie das Stadion verkleinern ?......Nicht zu fassen.... X(

Gratulation nach Rosenheim,mit etwas Glück hätte es auch andersrum laufen können.. :pfeif:

Der Rosenheimer schlägt Kapstad den Schläger aus der Hand und er hält sich den Arm...

Anders hätte der Schiedsrichter (zumindest nach der schlechten Leistung in den ersten 30 Minuten) allerdings keine Strafzeit gegeben.

Die deutlichste "Fehlentscheidung" aber schon im 1. Drittel, als der Rosenheimer gegen den Landshuter den ersten Schlag austeilt, dann wehrt sich Nico Krämmer und wir bekommen 2+2 und der Rosenheimer 2 Minuten!

Ab der Mitte des Spiels, hatte er dann das Spiel allerdings richtig gut im Griff.

Hm, das war genau anders herum... Verursacher-Prinzip und der Landshuter bekommt 2 Minuten mehr, weil er direkt vor der kleinen Händelei schon "auffällig" wurde (Stockschlag oder so), weswegen dann Möchel raufen wollte. Paßt doch, nix Fehlentscheidung.
    Der Schiedsrichter hat gestern nen guten Job gemacht... auch wenn er auf eine schauspielerische Einlage von Mrazek reingefallen ist :pfeif:

Bei der Scene mit den 2+2 für Krämmer geb ich dir absolut Recht, hier konnte ich auch nicht erkennen, warum ihm hier 2min mehr aufgebrummt wurden. Aber das war ja nun nicht spielentscheidend und deshalb würde ich auch nicht von einer schlechten Schirileistung sprechen. Im Gegenteil, ich fand den Schiri richtig gut. Hat gepfiffen, was er pfeiffen musste und hat laufen lassen was man laufen lassen konnte.

Ein Nachsatz noch zum Spiel. Mir ist aufgefallen, das der SBR zum Schluss so richtig auf dem Zahnfleisch daher gekommen ist, was ein absolutes Novum in dieser Saison ist. Bisher hatten da viel eher unsere Gegner ein Problem damit. Aber Landshut spielt ein ganz ähnliches System wie wir, und von daher war dies ein Spiel mit einem immensem Laufeinsatz von beiden Seiten. Es hat ja auch unheimlich viele Zweikämpfe gegeben, und die gehen ganz schön auf die Substanz. Das dabei nur relativ wenige Strafzeiten ausgesprochen wurden, spricht einerseits für die Disziplin beider Teams und andererseits für das gute Auge des Refs.

Lobend erwähnen sollte ich vielleicht auch noch mal extra das 2. Landshuter Tor, das von Abstreiter geschossen wurde. Der hat, im vollen Lauf, unseren Verteidiger überlaufen, ist dann Richtung Tor gezogen und hat dann noch Maracle verladen! Überhaupt ist für mich Abstreiter einer der auffälligsten Spieler im Kannibalen Kader, der über eine feine Technik, einen immensen Speed und einem guten Torricher verfügt! Den würde ich gerne mal im Rosenheimer Trikot sehen.
    Die Antwort allerdings, vom Tim Kunes, war auch nicht von schlechten Eltern, auch wenn dieser Treffer eher das Ergebnis eines schönen Kombinationsspiels war, im Gegensatz zur feinen Einzelleistung von Abstreiter.

Ja, es war wirklich gestern einiges geboten! Mitten im Spiel, als ich die Kulisse so richtig genossen habe, hab ich unwillkürlich an die letze Oberligasaison denken müssen! Aufstieg, was bedeutet das eigentlich? Sicher, man spielt eine Liga höher, hat andere und vor allem bessere Gegner! Das alles ist aber Blablabla! Denn Aufstieg bedeutet u.a. für mich, ein Derby gegen den EV Landshut vor einer vollen Hütte zu spielen! Gestern haben wir den Lohn für den Aufstieg erhalten ( Schei.ss auf den Pokal)! Ich hoffe, es ist verständlich, was ich ausdrücken möchte.

So long Olaf 8)

Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (8. Januar 2011 um 13:24)

• Hm, das war genau anders herum... Verursacher-Prinzip und der Landshuter bekommt 2 Minuten mehr, weil er direkt vor der kleinen Händelei schon "auffällig" wurde (Stockschlag oder so), weswegen dann Möchel raufen wollte. Paßt doch, nix Fehlentscheidung.
    Der Schiedsrichter hat gestern nen guten Job gemacht... auch wenn er auf eine schauspielerische Einlage von Mrazek reingefallen ist :pfeif:

Naja, wenn sogar Rosenheimer das so ähnlich sehen wie ich ;)

Das letzte Duell EVL vs. SBR gewinnen wir :P

• Bei uns wurde auch seitens der Stadt aus Sicherheitsgründen die Kapazität vor dieser Saison auf 5900 Zuschauer runter gefahren.

Beim letzten ausverkauften Heimspiel, beim Oberliga-Play-Off-Finale gegen den EC Peiting im April 2010, waren noch 6339 Zuschauer im damals erstmals seit 13 Jahren ausverkauften Stadion. Die Kapazität wurde also um die 400 Plätze runter gefahren.

Ausserdem: Mit Glück anders rum ausgegangen ist es ja schon beim ersten Spiel. Einmal, ein guter Gastgeber sein reicht. Dann bei den nächsten Spielen muss man schon seine eigenen Punkte machen. :D

PS Olaf: Den Pokal wollen wir jetzt schon haben, nachdem wir soweit gekommen sind und dieser Titel als einziger in der Rosenheimer Trophäensammlung noch fehlt. Der Pokal soll schließlich in Bayern bleiben. :D

• Zitat von Starbulls Fan:

Zitat

PS Olaf: Den Pokal wollen wir jetzt schon haben, nachdem wir soweit gekommen sind und dieser Titel als einziger in der Rosenheimer Trophäensammlung noch fehlt. Der Pokal soll schließlich in Bayern bleiben.

Klar wollen wir den DEB Pokal haben! Aber ich hab eigentlich vom OL Meisterpokal gesprochen! ;)

• Der OL Meister-Titel (Pokal) war emminent wichtig, weil unser Vorstand nur als Meister in die 2. Liga hochgegangen wäre, aber niemals als Nachrücker. Dann hätten wir höchsten wieder ein ein paar Nummern kleineres Derby gegen Klostersee gehabt.

Man hat ja bei Freiburg gesehen, wie lange das gedauert hat bis der Verband den Verein offiziell als Nachrücker bestätigte. Da konnte der SBR in der Zwischenzeit schon 4 Wochen den Spielermarkt sondieren.

Man muss immer alles mitnehmen was man kriegen kann (OL-Meisterpokal, Derbysieg, DEB-Pokal?) :D

• Klar muss man alles mitnehmen. Aber trotzdem hab ich es in einem ganz anderem Kontext gemeint. Ich sprach ja vom Aufstieg, und was dies eigentlich bedeutet. Für mich war gestern, im ausverkauften Derbysieg gegen Landshut, die ware Belohnung für den Aufstieg erreicht und nicht der Meisterpokal! Der Pokal ist, sozusagen, das " goldene Kalb", die Trophäe, die man hochhält. Das Spiel gestern war die eigentliche Belohnung! Jetzt klar? :)

• gratulation zu fast 6000zuschauern, aber wir hatten noch etwas mehr im unserem derby
    über 6000 :D leider waren wir zu dämlich,sonst hätten wir die löwen aus der halle geballert

• gratulation zu fast 6000zuschauern, aber wir hatten noch etwas mehr im unserem derby
    über 6000 :D leider waren wir zu dämlich,sonst hätten wir die löwen aus der halle geballert

Ausgezeichnet,das bei euch unglaubliche 200 leutchen mehr im stadion waren :respekt:
    So ein Beitrag kann nur von einem Schlittenhund Fan kommen :pfeif:

• Zitat

Klar muss man alles mitnehmen. Aber trotzdem hab ich es in einem ganz anderem Kontext gemeint. Ich sprach ja vom Aufstieg, und was dies eigentlich bedeutet. Für mich war gestern, im ausverkauften Derbysieg gegen Landshut, die ware Belohnung für den Aufstieg erreicht und nicht der Meisterpokal! Der Pokal ist, sozusagen, das " goldene Kalb", die Trophäe, die man hochhält. Das Spiel gestern war die eigentliche Belohnung! Jetzt klar? :)

Es ist schon klar. Für mich war so ein Spiel wie gestern auch Belohnung dafür vor 10 Jahren durchgehalten zu haben und Spiele gegen Gaißach, Schliersee, Berchtesgaden, Bad Bayersoien, Miesbach 1B uva. angeschaut zu haben. Damals habe ich mich schon auf die besseren Zeiten gefreut, wenn wir mal z.B. wieder gegen Landshut in einem vollem Stadion spielen. Das Durchhalten wurde belohnt.

aber wir hatten noch etwas mehr im unserem derby

Nur das des hier keinen interessiert,was in der Bauernliga in Hessen passiert.
    (Ja,ja,ihr seid die Besten,die Schönsten und die Stärksten)Unglaublich.

• ...ach lasst ihn doch. Auch wir hätten uns in Vergangenheit über ein wenig Aufmerksamkeit in den gefilden der Bezirks- oder Bayernliga gefreut...

Husky Fan_89: in einem Punkt muss ich lois aber recht geben: Es interessiert in diesem threat keinen was bei eurem Derby lief. Hier gehts Um das Spiel SBR : EVL :whistling:

• Genau die Sachlichkeit und die sportliche Fairness in diesem Thread war es, die ich jahrelang bei einem richtigen Derby vermisst habe. Eigentlich hatten wir ja nur immer so "1b"-Derbies, das ECHTE bayerische Derby gibt es ja erst wieder seit dieser Saison - eben auch gestern wieder.

Natürlich macht die Tatsache, dass bisher alle drei Spiele extrem enge Kisten waren, die Sache noch ein wenig interessanter als sie ohnehin schon ist. Aber auch die Zuschauerzahlen, die sogar manchen DEL-Club neidisch werden lassen dürften, sind ein deutliches Zeichen dafür:
    JA, es gibt ihn wieder, den richtigen, echten, sagenhaften, legendären bayerischen Klassiker

SBR - EVL

Einfach schön, das ist Eishockey wie "früher"... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: