33. Spieltag: Dresdner Eislöwen - Starbulls Rosenheim:

• Mittwoch, 05.01.2011, 20.00 Uhr

Der Januar mutiert zum Monat der Entscheidungen. Wenn dieser Monat um ist, dann kann man schon mal eine Aussage treffen bzgl. der wahrscheinlichsten Play Off Kandidaten. Ganze 12 Spiele muss der SBR im Januar bestreiten, was auch u.a. mit dem Nachholtermin in Bietigheim, am 25.01., zu tun hat. Aber jammern gilt nicht, man muss es sowieso nehmen wie es kommt.

Als nächstes steht also das schwere Auswärtsspiel der Starbulls in Dresden auf dem Programm. Beide bisherigen Partien haben den Fans Eishockey der besseren Art beschert. Beim 1. Gastspiel der Oberbayern konnten sie alle drei Punkte aus der Elbestadt entführen, 2:4 lautete das Ergebnis, während das Rückspiel mit 3:4 n.V. an die Dresdner ging.

Momentan scheint man in Dresden ein wenig der Tatsache Tribut zollen zu müssen, das der Kader quantitativ sehr dünn besetzt ist. Ausfälle können natürlich dann nicht so gut verkraftet werden, wie bei einem grösseren Kader. Grade wenn die erste Reihe gesprengt wird, ist das nicht so, mir nichts dir nichts, wegzustecken. Wie sieht es eigentlich diesbezüglich aus? Noch jemand gesperrt/ verletzt?

Gespannt darf man auch sein, in welcher Besetzung die Starbulls auflaufen werden. Hat Tommi Hannus seine Grippe überwunden? Kann Stephen Werner, trotz erneut gebrochener Nase, wieder spielen?

Ich erwarte auf alle Fälle erneut ein gutes und ausgeglichenes Match zweier Teams auf Augenhöhe und erhoffe mir natürlich einen Sieg für "meine" Starbulls.

Mein Tip: Eislöwen - SBR : 2 : 4

So long Olaf 8)

P.S.: 2 Fanbusse machen sich auf den Weg in die Elbestadt

• Hi
    also auf unsere Seite werden wohl Zurek (Schulter), Heider (Infekt) und Hüfner (U20 WM) fehlen.
    Zum Spiel ich denk es wird wieder einen enges Ding wie in Rosenheim aber trotzdem denke ich, dass wir mind. 2 Pkt holen.
    Mein Tipp 3:2 n.V.

Hoffen wir mal das viele Dresdner den weg ins Stadion finden.

Einmal editiert, zuletzt von ESC_Fanatic (3. Januar 2011 um 16:21)

• Der Januar wird auch bei den Eislöwen zeigen, wohin die Reise geht.

Wir MÜSSEN am Mittwoch gewinnen, sofern wir unsere Position halten WOLLEN (anschließend folgen die Partien gegen Ravensburg und Schwenningen). Anderweitig wird man sich schnell auf Platz 8 oder 9 wiederfinden, da die Punkteabstände sehr eng sind. Die notwendigen Punkte für die PPO wird man sicher noch sammeln.

Fehlen werden sicher Hüffner (U-20 WM) und Zurek (wohlmöglich Saisonende). Dazu hatte zuletzt immer Heider gefehlt.

• Bei Dresden dürften wohl Zurek (Schulter) und Hüfner (U20 WM) fehlen, eventuell auch noch Heider, aber genaueres wird man da erst wissen, wenn es morgen auf der Homepage steht.

Die Eislöwen sind lange nicht mehr so fixiert auf die erste Reihe wie noch am Anfang der Saison, gerade die zweite Reihe um Boisvert blüht auf.
    Das Spiel ist immens wichtig um die direkten Verfolger, zu denen auch Rosenheim gehört, auf Abstand zu halten.

Ich hoffe mal auf eine gut gefüllte Halle (in Sachsen ist der 6.1. kein Feiertag) und natürlich einen Sieg der Eislöwen :thumbsup:
    Tipp: 2:1

PS: 2 Fanbusse sind toll, auch wenn ich fast mehr erwartet hab nach dem Hin und Her mit den Sonderzügen :)

Edit: da war ich aber langsam - aber zumindest bei den Ausfällen sind wir uns alle einig :D

Einmal editiert, zuletzt von itchie (3. Januar 2011 um 16:31)

• Bei Dresden dürften wohl Zurek (Schulter) und Hüfner (U20 WM) fehlen, eventuell auch noch Heider, aber genaueres wird man da erst wissen, wenn es morgen auf der Homepage steht.

Die Eislöwen sind lange nicht mehr so fixiert auf die erste Reihe wie noch am Anfang der Saison, gerade die zweite Reihe um Boisvert blüht auf.
    Das Spiel ist immens wichtig um die direkten Verfolger, zu denen auch Rosenheim gehört, auf Abstand zu halten.

Ich hoffe mal auf eine gut gefüllte Halle (in Sachsen ist der 6.1. kein Feiertag) und natürlich einen Sieg der Eislöwen :thumbsup:
    Tipp: 2:1

PS: 2 Fanbusse sind toll, auch wenn ich fast mehr erwartet hab nach dem Hin und Her mit den Sonderzügen :)

Edit: da war ich aber langsam - aber zumindest bei den Ausfällen sind wir uns alle einig :D

Ich halte dagegen. ;) Hat Fliege nicht seine dritte zehnminuten Strafe erhalten?

• So auch ohne die dritte 10 Minuten strafe würde Andre Mücke morgen fehlen da er sich am Sonntag in Heilbronn den Kiefer gebrochen hat. Dafür hat Martin Heider seine Erkrankung überstanden.

• Sichsch.Sauber,wieder 3 Punkte,des kann so weiter gehen.
    Also der Reporter im Dresdner Radio is echt kult.Den könnt ihr uns mal leihen :thumbsup:

• Hallo,

schade 1:2 haben die Eislöwen verloren, Punkte wären heute wichtig gewesen. So könnte es sein das am Sonntagabend, nach Spielen in Ravensburg und gegen Schwenningen, die Eislöwen aus den direkten Playoffplätzen verschwunden sind.

Aber angesichts der bereits erreichten Punkte ein unwahrscheinliches Ergebnis bis jetzt, nun heisst es dem Abstiegrundenplätzen irgendwie zu entgehen. Mal sehen ob die Eislöwen das schaffen? Rosenheim weiter auf dem aufsteigenden Ast in Richtung direkte Playoffplätze.

Tschau Weiss

• Yes, auch in Dresden gewonnen! :thumbsup:

Kann mich Lois nur anschliessen, was den Radiokommentar betrifft! Goil der Typ!
    Der hatte auch was davon berichtet, das man mehrere Rosenheimer Fans rausgeschmissen hätte, da es angeblich im SBR Fan Block zu Ausschreitungen und Bierdosenwürfen gekommen sein soll! Ist da was drann?

• Eine Mini-Krise hat begonnen...ich hoffe die Mannschaft findet sich wieder. Das Spiel heute war gar nix. Ich glaube im 2. Drittel hatte Maracle das 1. Mal zu tun, als er den Stock von Schmerda gehalten hat. Im 3. Drittel hat man versucht etwas mitzuspielen, wenn Rosenheim vor dem Tor abgezockter wäre, dann hätten wir schon bei Zeiten die Segel gestrichen. Die beiden Gegentore waren allerdings unnötig, da 2 Abwehrfehler dazu geführt haben, die nicht sein müssen (mal wieder St. Jean). Letztendlich war der Rosenheimer Sieg mehr als verdient.

Eine Frage, die ich mir stelle: warum bringt Popiesch einen völlig neben sich stehenden Heider und läßt dafür Pietsch 60 Minuten die Bank wärmen?

Zu den Vorkommnissen im Gästeblock kann ich nicht viel sagen. Irgendwie haben Dresdner mit Bier geschüttet, aber ob das die Reaktion oder der Auslöse für die "Tumulte" war, weiß ich nicht.

PS:
    Ich lege mich heute fest: PPO, mehr wird es nicht werden. Aber das reicht ja für den Kassenerhalt. :thumbup:

• Eine Mini-Krise hat begonnen...ich hoffe die Mannschaft findet sich wieder. Das Spiel heute war gar nix. Ich glaube im 2. Drittel hatte Maracle das 1. Mal zu tun, als er den Stock von Schmerda gehalten hat. Im 3. Drittel hat man versucht etwas mitzuspielen, wenn Rosenheim vor dem Tor abgezockter wäre, dann hätten wir schon bei Zeiten die Segel gestrichen. Die beiden Gegentore waren allerdings unnötig, da 2 Abwehrfehler dazu geführt haben, die nicht sein müssen (mal wieder St. Jean). Letztendlich war der Rosenheimer Sieg mehr als verdient.

Eine Frage, die ich mir stelle: warum bringt Popiesch einen völlig neben sich stehenden Heider und läßt dafür Pietsch 60 Minuten die Bank wärmen?

Zu den Vorkommnissen im Gästeblock kann ich nicht viel sagen. Irgendwie haben Dresdner mit Bier geschüttet, aber ob das die Reaktion oder der Auslöse für die "Tumulte" war, weiß ich nicht.

PS:
    Ich lege mich heute fest: PPO, mehr wird es nicht werden. Aber das reicht ja für den Kassenerhalt. :thumbup:

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich glaube wir haben im Moment ein Sturmproblem, denn wer in 3 Spielen nur 2 Tore schießt, hann eben auch keine Punkte holen! :?:

• Solang es nur ne Minikrise bleibt... Die Plätze 3-7 sind 2 Punkte auseinander und wir mittendrin.
    Rosenheim war heut ein Stück besser und wir nach vorn leider zu harmlos. Die Sturmflaute wird enden und es kommen Zeiten in denen wir solche knappen Spiele wieder gewinnen ;)

Gruß und schönen Feiertag den Rosenheimern.

• Verdienter Sieg für Rosenheim, weil sie einfach die Übersicht behalten haben, eine starke Abwehr hatten und clever nach vorne spielten.
    Dresden ist gut aus den Startlöchern gekommen, was man ja bereits kennt diese Saison. Doch wenn man zeitig in Führung ging, verlor man meist noch die Spiele. Und auch gestern sollte es nicht anders sein. Bis zur ersten Strafe fand ich Dresden einen Tick stärker. Danach dominierte Rosenheim das Geschehen. Erst im letzten Drittel konnte man wieder Akzente setzen und die Starbulls ab und zu zur Verteitigung zwingen.
    Der Angriff war dennoch bei beiden Teams mau.
    Dresden war auch vor dem Tor zu hektisch und man merkt den Spielern den Tribut nun an, den man aus der 1.Saisonhälfte opfern musste. Aber es hieß ja von Anfang an, so viele Punkte so schnell wie möglich zusammen sammeln um der Abstiegsrunde zu entgehen. Bis jetzt sieht es gut aus. Wenn der Klassenerhalt geschafft ist, kann gefeiert werden. Alles andere ist Zugabe.
    Rosenheim ist zumindestens für mich ein sehr überraschend starkes Team was sich gut vertritt in der 2. Liga. Hätte ich so nicht erwartet. Erst Recht nicht nach der Hauptrunde letztes Jahr. Chapeau und Viel Glück weiterhin.

OlafSBR... Auch uns wurde derartiges zugetragen (mit den Stadionverweis). In der Drittelpause wurde plötzlich von stark angetrunkenen "Halblingen" Bier aus dem Oberrang auf vereinzelte Eislöwen im Unterrang geschüttet. Einige Eislöwen haben sich das nicht gefallen lassen und Bier und Becher zurück geworfen. Wäre der Unterschied zwischen Ober- und Unterrang nicht gewesen, hätte es auch unter Umständen zu Handgreiflichkeiten kommen können (ich denke mal den Alkohols Schuld). Der Security einschl. Herr Broda war jedoch schnell im Oberrang vertreten und zog einige Leute raus und beruhigte somit die Lage. Wer mit den Provokationen angefangen hat, kann ich nicht genau sagen. Nur so wie ich es eben geschildert habe, war dies meine Auffassung wie ich sie erlebt habe.
    Idioten gibt es eben in jedem Fanlager, dennoch war es nett soviele Rosenheimer bei uns in der Halle begrüßen zu können. Und bis auf die kurze Entgleisung gab es sonst auch keine weiteren Vorfälle. Im Gegenteil...man hat oft gesehen, dass Rosenheimer bei uns auf der Seite mit waren und sich mit Dresdner friedlich unterhielten. So soll es doch auch sein :)

Letztendlich hoffe ich, dass alle Rosenheimer gut nach Hause gekommen sind (auch der Vollgetrunkene, der sich fast vom Oberrang herabgestürzt hat). Schönen Feiertag euch, während wir heute arbeiten gehen dürfen :(

Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (6. Januar 2011 um 07:47)

• Hallo,

Glückwunsch nach Rosenheim. Ein vollkommen verdienter Sieg. Die Starbulls hätten das Spiel bereits im 2. Drittel entscheiden müssen,aber die Chancenverwertung war sehr schlecht. Die Eislöwen ab Mitte 1 Drittel viel zu passiv, Rosenheim ab da eigentlich in allen Belangen besser.