Mittwoch, 05.01.2011, 20.00 Uhr
Der Januar mutiert zum Monat der Entscheidungen. Wenn dieser Monat um ist, dann kann man schon mal eine Aussage treffen bzgl. der wahrscheinlichsten Play Off Kandidaten. Ganze 12 Spiele muss der SBR im Januar bestreiten, was auch u.a. mit dem Nachholtermin in Bietigheim, am 25.01., zu tun hat. Aber jammern gilt nicht, man muss es sowieso nehmen wie es kommt.
Als nächstes steht also das schwere Auswärtsspiel der Starbulls in Dresden auf dem Programm. Beide bisherigen Partien haben den Fans Eishockey der besseren Art beschert. Beim 1. Gastspiel der Oberbayern konnten sie alle drei Punkte aus der Elbestadt entführen, 2:4 lautete das Ergebnis, während das Rückspiel mit 3:4 n.V. an die Dresdner ging.
Momentan scheint man in Dresden ein wenig der Tatsache Tribut zollen zu müssen, das der Kader quantitativ sehr dünn besetzt ist. Ausfälle können natürlich dann nicht so gut verkraftet werden, wie bei einem grösseren Kader. Grade wenn die erste Reihe gesprengt wird, ist das nicht so, mir nichts dir nichts, wegzustecken. Wie sieht es eigentlich diesbezüglich aus? Noch jemand gesperrt/ verletzt?
Gespannt darf man auch sein, in welcher Besetzung die Starbulls auflaufen werden. Hat Tommi Hannus seine Grippe überwunden? Kann Stephen Werner, trotz erneut gebrochener Nase, wieder spielen?
Ich erwarte auf alle Fälle erneut ein gutes und ausgeglichenes Match zweier Teams auf Augenhöhe und erhoffe mir natürlich einen Sieg für "meine" Starbulls.
Mein Tip: Eislöwen - SBR : 2 : 4
So long Olaf
P.S.: 2 Fanbusse machen sich auf den Weg in die Elbestadt