Dienstag, 28.12.2010, 19.30 Uhr
Nachdem die Weihnachtspause, aufgrund der Spielabsage in Bietigheim, für die Starbulls etwas länger ausgefallen ist, kommt es heute abend zum 3. Aufeinandertreffen des Aufsteigers mit den Oberschwaben. Überraschend konnte der SBR die beiden vorhergehenden Begegnungen für sich entscheiden. 3:1 und 4:3 n.V. für die Oberbayern lauteten die bisherigen Ergebnisse. Insbesondere die beiden auswärts errungenen Punkte kann man schon als Überraschung bezeichnen, hatte doch Ravensburg dort das Heft klar in der Hand, und ist nur an seiner eigenen Abschlussschwäche, bzw. an einem glänzend aufgelegten Norm Maracle, im Rosenheimer Kasten, gescheitert. Auch das Rosenheimer Eigengewächs im Tor der Oberschwaben, Beppi Mayer, hatte nicht seinen besten Tag erwischt und dann gewinnt man so ein Spiel eben auch mal. Bisher kann man aber durchaus sagen, das Ravensburg den Rosenheimern zu liegen scheint. Was diese Aussage Wert ist, werden wir in den nächsten beiden Partien sehen, denn die selbe Paarung bestreitet auch das Endspiel im DEB Pokal.
Nach dem erfolgten Kontingent Stürmertausch bei Rosenheim, Tommi Hannus spielt jetzt fix für Konrad Reeder, ist auch der verletzte Verteidiger, Tim Kunes, wieder mit an Board, so dass die Starbulls erstmals in dieser neuen Konstellation antreten werden können. Grade die Reihe um Werner, Gottwald und Hannus hat im letzten Spiel gegen Kaufbeuren gezeigt, zu was sie in der Lage sind, von daher sind die Erwartungen an diese Reihe schon hoch. Nicht dabei hingegen ist, neben dem langzeitverletzten Fabian Zick, Marius Möchel, welcher mit der U20 Nationalmannschaft in den USA weilt. Ebenfalls nicht dabei ist unser FöLi Phillip Quinlan, welcher bei seinem Stammverein EHC München gebraucht wird. Da auch die beiden DNL Spieler, Max Meirandres und Dominik Daxlberger mit der U18 Nationalmannschaft unterwegs sind, werden diesmal Anton Pertl, Maxi Merz und Sebastian Alt auflaufen um auch weiterhin mit 4 Reihen agieren zu können.
Ich erwarte ein hartes Stückchen Arbeit, werden doch die Gäste immer mehr ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten diesen Anspruch auch mit 8 Siegen in 9 Spielen klar unterstreichen. "Nur" noch 7 Punkte ist man hinter dem Ligenprimus aus Schwenningen zurück. Aber Rosenheim wird zuhause nicht leicht zu besiegen sein, hat überhaupt keinen Grund die Flinte ins Korn zu werfen.
Hier ist noch der Vorbericht ( Quelle: ovb-online): http://www.ovb-online.de/eishockey/torf…mt-1062333.html
Mein Tip: SBR - EVR: 4 : 2
Zuschauer: 2500
So long Olaf