Landshut Cannibals - Dresdner Eislöwen

• guten Abend

der Satz war doch von Dir :

Du hast also unterschwellig impliziert, dass ein gewisser Mann Schuld dran war, dass das Spiel ohne Eure Fans begann und das stimmt halt mal so nicht. Nicht mehr und nicht weniger soll es heißen.
    Im übrigen standen auch alle DD-Betreuer samt Trainer und Manager hinter der Bande und keiner hat sich aufgeregt, also keep cool und freu Dich, wenn Du nächstes Mal wieder unser "Nest" besuchen darfst.
    Schau aber, dass Du ein gültiges Einreisevisum für Bayern hast ;) an der Bayerischen Grenze wirst Du vom Bayerischen Grenzschutz kontrolliert und vorm Stadion von der Bundeswehr ;)

Gruß aus LA

P.S. Herrlich, endlich mal wieder was los in einem SpieleThread und dafür mußte ein Spiel gegen unsere immer gern gesehen Freunde aus den neuen Bundesländern herhalten ;);)

Ich glaube unsere Betreuer und Trainer wussten schon um den Sonderzug-Fluch, wollten uns wohl so ein bissl was vom Übel ersparen. Ich hätte auch nie für möglich gehalten, dass es in einem Thread außerhalb des Themas "Sachsenderby gegen ***", zu solch einer wirklich schönen Diskussion kommen könnte. Dabei hat Ulpi nicht mal den Schiedsrichter gemacht und Herr T. aus L. war auch eher zahm. So und nun schluss... es geht ja nur um ein Spiel!

Guten Rutsch an unseren Lieblingsgegner und seine Fans... :)

• wir kommen mit 500 Leuten in euer Nest um Spass zu haben und eure Kassen zu füllen. Ist da zu viel verlangt, ein wenig Gastfreundschaft zu zeigen?

Gastfreundschaft verlangen? Aha, aber die alkoholisierte Mob kann sich selbst nicht benehmen und führt sich auch noch auf.
    Schmähgesänge, ja das ist normal, aber nicht das, was einige DDler veranstaltet haben!

• Aber egal, wenn wir jetzt hier auch noch mit der Traditionsdiskussion anfangen, dann werden wir gar nicht mehr fertig.

Warum? Landshut hat sie und Dresden nicht. :P

Aber nein spaß beiseite, natürlich ist es ärgerlich, wenn das Spiel vorher anfängt bevor die Gästefans da sind. Nur kann Landshut sicher nix dafür.
    Und ja, in Dresden mussten wir auch mal ewig auf den HSR warten, wobei in Kaufbeuren ohne den HSR angefangen wurde zu spielen. So ist es halt.
    Regt euch lieber über eure Idioten auf, die euren Ruf schlechter machen als er ist.

• Naja das Radio Trausnitz war ja auch lustig.

Zitat:

Fussball ist ja nicht mehr in Dresden (winterpause) da kommen die ganzen Dresden SC hools mit den Sonderzug nach Landshut, und bereiten uns dann Sorgen. Ich konnte nicht mehr vor lachen.

Landshut ohne Worte. Ich sage immer wieder: macht mit- machs nach- machts besser.

Schönen Abend noch

• P.S. übrigens finde ich es bemerkenswert, dass sich von den sog. "arrivierten" DD-Forumsusern ( Weiss/DD, Jonnyxx, Bad-maddin) hier drinnen keiner zu Wort meldet ;) eigentlich schade

Was soll ich auch schreiben wenn ich nicht mit in LA war? ;)

• Was soll ich auch schreiben wenn ich nicht mit in LA war? ;)

guten Abend

na da hast wirklich was versäumt ;) ich "befürchte" eine Play-off-Serie gegen Euch :prost:

gruß aus LA

• guten Abend

na da hast wirklich was versäumt ;) ich "befürchte" eine Play-off-Serie gegen Euch :prost:

gruß aus LA

Mal ein Tag ohne hohen Puls hat auch was :D Die Play-Off´s sind noch weit weg ...aber man soll niemals nie sagen ;) Aber zugegeben nochmal ne Play-Off Runde gegen euch hätte was.

• Mal ein Tag ohne hohen Puls hat auch was :D Die Play-Off´s sind noch weit weg ...aber man soll niemals nie sagen ;) Aber zugegeben nochmal ne Play-Off Runde gegen euch hätte was.

guten Abend

und alle Spiel muß der Aumüller pfeiffen :rofl::rofl: dann kommt der weiter, der mehr Spieler im Verein hat

lg aus LA

• guten Abend

und alle Spiel muß der Aumüller pfeiffen :rofl::rofl: dann kommt der weiter, der mehr Spieler im Verein hat

lg aus LA

Nöööööö....Diese (mögliche) Play-Off Runde wird gefälligst am Bierstand entschieden :D Soviel Anstand muss sein :D

• Ich hoffe die Aussage bei 1:00 von Vogl ist eher ironisch gemeint... :popcorn:

http://www.rfltv.de/mediathek/Eish…esden-3761.html

"...2 davon haben WIR verletzt."

guten Abend

ne des hat der vollkommen ernst gemeint ;)

aber viel interessanter die 13. Sekunde da kann man sich vortrefflich ein Bild machen,wie das ausgesehen hat , gespenstisch, aber man ist wirklich in einem Eistadion :hammer:

dann der Elsner-Check: ganz klar Matchstrafe
    aber dann halt mal das Video bei 2:27 an: da ist der gute St. Jean mit der SPD glimpflich davongekommen

gruß aus LA

• Ich würd mal sagen wen man nicht dabei war einfach mal die klappe halten , und ja eine Berührung kann eine sexuelle Belästigung sein. Oder wie nennst du das Franki wenn man eine frau gegen ihren willen iwo anpackt ?

Hallo,

...eigentlich wollte ich nur wissen, welcher Art die "vermeintliche" sexuelle Belästigung war und habe bis jetzt auch keine Antwort dazu erhalten. Also selber mal schön ruhig bleiben und bitte keine Unterstellungen. Stimmung, egal in welcher Art und Weise wird in diesem Thread schon genug gemacht. Vielleicht kann sich ja auch das Opfer mal dazu melden, wo es doch zumindest einer der Landshuter kennt. Also bitte...

• War nicht letzte Saison auch Hannover? mit 'nem Sonderzug bzw. mehreren Bussen bei uns, der/die verspätet ankam/en? Und hat da der HSR gewartet, bis alle da waren?
    Antwort: NEIN!
    Das Problem waren sicher die schwierigen Wetterbedingungen, also, --> shit happens.

Viel mehr rege ich mich darüber auf, dass offenbar gezielt Jagd auf unsere Top-Spieler gemacht wurde.
    Ich hoffe auf entsprechende Reaktionen seitens der esbg, bez. einer Sperre aufgrund der Matchstrafe!
    Aber ich war nicht in LaHu, von daher: -- Preussenpower, Guten Rutsch!

• Servus!

Es ist ja ganz lustig, was manche Dresdener hier vom Stapel lassen.
    Der Spielbeginn wurde um eine halbe Stunde verschoben, ihr habt effektiv fünf Spielminuten verpasst und dankt es uns dann damit in unserem geschlossenen Stadion einen Böller und eine Bengalo zu zünden? Ganz großes Tennis. Ich hätte jeden von euch vor dem Stadion gefilzt und wenn es bis zur zweiten Drittelpause gedauert hätte. Was dabei rausgekommen ist, dass man es nicht gemacht hat um euch möglichst viel vom Spiel zu präsentieren hat man ja gesehen.
    Ist es unser Problem, dass euer Sonderzug nicht in Dresden losfährt, oder bei Nürnberg steht? Also kommt mal wieder runter, oder ist es ein allgemeines Zonengehabe, dass man meint man wäre der Nabel der Welt? Ach halt es gibt ja auch noch Weißwasser und Crimmitschau und denen würde man Unrecht tun.... Schein wohl einzig und allein Dresdener Gehabe zu sein.

Ich habe noch von keinem einzigen Dresdener gelesen, dass er die Aktionen mit den Bengalos und Böllern verurteilt. Es wird nur schön geredet von euch.
    Ich persönlich bin auch ein Fan von Pyrotechnik, da es einfach geil aussieht, aber nicht in geschlossenen Hallen!

Wie man sich übrigens trotz Sonderzug als Gastfan vernünftig verhalten kann könnt ihr gerne in Bad Nauheim und in Kassel erfragen. Die geben euch sicherlich noch den ein oder anderen nützlichen Tipp.

Zum Spiel sag ich mal nichts mehr, da hat sich nur manch Dresdener Spieler genau so verhalten wie die eigenen Fans...

• War nicht letzte Saison auch Hannover? mit 'nem Sonderzug bzw. mehreren Bussen bei uns, der/die verspätet ankam/en? Und hat da der HSR gewartet, bis alle da waren?
    Antwort: NEIN!
    Das Problem waren sicher die schwierigen Wetterbedingungen, also, --> shit happens.

Viel mehr rege ich mich darüber auf, dass offenbar gezielt Jagd auf unsere Top-Spieler gemacht wurde.
    Ich hoffe auf entsprechende Reaktionen seitens der esbg, bez. einer Sperre aufgrund der Matchstrafe!
    Aber ich war nicht in LaHu, von daher: -- Preussenpower, Guten Rutsch!

Du sagst es, Du warst nicht dabei: Zurek hat sich vor unserem Eintreffen verletzt, Jarret bekam einen Schlagschuss auf die Hand, einzig Kaartinen wurde rüde umgehauen - hat sich aber glücklicherweise nicht verletzt. Allerdings hat sich im Anschluss daran St.Jean selbst aus dem Spiel genommen. Tore haben wir nicht geschossen, weil Landshut gut in der Abwehr stand.

Zur Pyrotechnik: Ich hoffe (oder besser ich erwarte), dass eine eventuelle Strafe an die Verursacher durchgereicht wird - die Leute sind bekannt. Wenn nicht, stelle ich das (Becher-)Spenden für die Profi-Mannschaft sofort ein.

Einige der Zugmitfahrer sollten sich generell mal fragen, ob sie das Mindestmaß an Anstand und Benehmen, welches sie nur zu gern von Auswärtsfans anderer Vereine in und um unsere Halle einforden, selbst eingahalten haben.

• Was mich persönlich an dem Dresdner Gezündel stört, insbesondere auch im Unterschied zu uns, ist die Tatsache das man scheinbar wahllos zündelt. Wenn unsere Pyro Fraktion früher zündete dann entweder zum Mannschaftseinlauf (in offenen Stadien) oder zum nach direktem Spielende.

Wie soll man beim Mannschaftseinlauf ein Pyro zünden, wenn man garnicht in der Halle ist? Als ihr es damals bei uns in der neuen Halle gemacht habt, wars nicht angemeldet und irgendwas wurde in Brand gesteckt. Und die Sache mit den Rauchmeldern wurde oft genug erläutert.

Es wurde doch oft genug erwähnt, wer die Pyros gezündet hat, warum wird das wieder auf die ganzen Fans abgewälzt? Warum wird hier mit Worten wie "Zonengehabe" und "Ossimob" argumentiert? Wenn die Landshuter Fans hörbar gewesen wären, hätten sie doch keine anderen Lieder angestimmt, so sind sie halt auf die Pinkelpausen ausgewichen und haben die Dresdner dort beschimpft.

Die OD sollten ihre Auswärtspyros einfach lassen und nur noch in DD mit Anmeldung zündeln. Da gibts auch ne funktionierende Lüftung.

• Ich hoffe auf entsprechende Reaktionen seitens der esbg, bez. einer Sperre aufgrund der Matchstrafe!

...eine entsprechende Reaktion seitens der ESBG erwarte ich auch, allerdings in der Form, dass es KEINE Sperre gegen Elsner geben DARF.

Nach Ansicht der bewegten Bilder bin ich der Meinung, dass der Check von Elsner absolut fair war.
    Er checkt den Dresdener mit der Schulter in Brusthöhe, also kein Check gegen Kopf oder Nacken und Kaartinen war in Puckbesitz.

http://www.rfltv.de/mediathek/Eish…esden-3761.html

Immer schön den Kopf oben lassen, Herr Kaartinen, besonders bei einer Puckannahme in der Mitte des Spielfeldes....;).

Schade, dass solche Monsterchecks in Deutschland mit Matchstrafen (!!) geahndet werden. Ich hoffe nur, dass sich das DEB Sportgericht die Bilder ansehen wird. Eigentlich darf es hier keine Sperre geben.

EDIT: Hier die entsprechende IIHF Regel:

1. An appropriate penalty for checking to the head shall be assessed if one of the following conditions listed below take place in the process of checking the opposing player:

1. The player directs a check or blow with any part of his body to the head and neck area of the opposing player

2. The player "drives" or "forces" the head of an opposing player into the protective glass or boards by using any part of his body listed in # 3 below.

3. The player extends and directs his arm, elbow, forearm or shoulder to contact the head and neck area of the opposing player.

4. The player by extending his body upward or outward in order to reach his opponent and using any part of the body listed in #3 to contact his opponent's head or neck area.

5. The checking player jumping or leaving his skates from the ice in order to deliver a blow to the head or neck area of the opposing player

6. A cross check action to the head and or neck area

7. A goalkeeper who uses his blocker glove to punch an opponent in the head, neck or face area. BUT a Match penalty is to be assessed in this situation.

2. A player is responsible to keep his head up and be aware of his position and the possibility of being checked. To be checked is a normal part of the game and players should be prepared to protect themselves as approved by the rules.

3. The mere fact that a player may or may not be prepared to protect himself or may or may not be aware of an impending hit does not change the result that a hit to the head is to go un-penalized.

4. As a guideline, where the major force of the blow is initially to the body area and then "slides "up to the head area, this is not classified as "checking to the head".

5. A check delivered by a player on an opponent carrying the puck with
    his head down as he approaches the checking player, shall not be ruled as "checking to the head" if the checking player does not raise, extend or direct his arm, elbow, shoulder or any part of his body towards the head or neck area of the opponent.

6. If the checking player is maintaining his position in the normal manner as a part of the game while the opposing player is approaching him, his check will not be considered as "checking to the head" unless the points listed in #3 or #4 above apply.

4 Mal editiert, zuletzt von probert#24 (30. Dezember 2010 um 15:17)

• Die OD sollten ihre Auswärtspyros einfach lassen und nur noch in DD mit Anmeldung zündeln. Da gibts auch ne funktionierende Lüftung.

Genau so ist es, in Dresden können se ja gern für Pyro werben, da stehen sie auch im Innenraum wo sie keinem die Jacken anfackeln können und es zieht bei euch wohl besser ab.

• Zum Check von Elsner an Kaartinen (und um wieder auf das Spiel zurück zu kommen :rolleyes: :(
    ich sehe nach mehrmaligen Betrachten des Videos immer noch keinen Check gegen Kopf oder Nacken, aus meiner Sicht wude hier zu Unrecht eine Strafzeit gegeben. Vor allem auch, wenn man mal sieht, aus welcher Entfernung HSR Aumüller das "Foul" erkannt hat...